Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was geschah mit DJ Avicii?

248 Beiträge, Schlüsselwörter: tot, Künstler, Remix, EDM, Dj Avicii

Was geschah mit DJ Avicii?

10.09.2019 um 15:05
Nemon
schrieb:
Da fliegt schon keiner hin, wenn er weiß, dass er da nicht klar kommt mit seiner Alkohol- und Drogensucht.
Thisisthelife9 schrieb:
Und wieso begibt er sich dann zu einem Scheich? Ich hab sowieso nicht verstanden, warum er in den Oman fliegt, wenn er ein Drogen oder Alkproblem hat. Da wäre Ibizza wohl eher nahe liegend.
Nemon
schrieb:
Du kannst auf diesem Wege erkennen, dass Alkohol in dem Glas ist, ja?
Nein, aber bei den Freunden denke ich nicht, dass es Kindersekt war.

Sehr eigenartig.
Auf jeden Fall hat er wohl eine auf die Nuss bekommen bei dem Foto.


melden

Was geschah mit DJ Avicii?

10.09.2019 um 15:08
Thisisthelife9
schrieb:
Da wäre Ibizza wohl eher nahe liegend.
Offenbar ja wohl eben nicht.
Was meinst du, wer die dekadentesten Partys der Welt schmeißt?


melden

Was geschah mit DJ Avicii?

10.09.2019 um 15:35
Ich gehe mal davon aus, dass er ein liebenswerter Kerl war und die 3 Freundinnen noch etwas für ihn empfinden. Was ich komisch finde ist, dass diese Tereza recht schnell einen Neuen hatte. Generell war er ja scheinbar ein Frauenliebhaber. Drei Frauen ist keine Seltenheit, aber er hat jetzt auch nicht eine in 10 Jahren gehabt.
Nemon schrieb (Beitrag gelöscht):ob die vielleicht richtig die Sau rauslassen hinter den dicken Wänden der Paläste. Ob sie sich dann selbst bestrafen würden, wenn dem so wäre? Unwahrscheinlich.
Doch, ich hab das schon verstanden. Na, ja wir wissen aber nicht, was da noch alles abgegangen ist. Ob der als DJ da war oder ob sie sich zugedröhnt haben und dann irgendwas war. Ich hab ja nicht umsonst geschrieben, dass das Königshaus nichts auf sich zurückfallen lassen wird. Gerade Drogen. Das wäre ja ein Skandal.


melden

Was geschah mit DJ Avicii?

10.09.2019 um 19:34
Hab eben mal in den Trailer geschaut. Das ist ja pure Unmenschlichkeit, was die Plattenfirma da mit ihm gemacht hat. Avicii wurde operiert. Gallenblase und Blinddarm und 6 Stunden später sitzt das Management am Bett und fragt die Ärzte, ob sie ihm nicht etwas geben können, und ob er nicht schnellstmöglich wieder fit ist.
Man hätte den Musiker an die Hand nehmen müssen. Ich nenne das moderne Folter.


melden

Was geschah mit DJ Avicii?

10.09.2019 um 19:59
Lasst das Stalken von Profilen und die Ferndiagnosen aus anderen Foren hier raus, das ist hier zwar nicht die "Krimi"-Rubrik, aber alles hat Grenzen.


melden

Was geschah mit DJ Avicii?

10.09.2019 um 20:28
@Thisisthelife9
Ja ganz furchtbar. Es muss ihm das Herz gebrochen haben, als er merkte das sein Management nur die Kohle interessiert. Er ist über seinen Grenzen hinaus gegangen. Das muss man auch erstmal alles verkraften. Zumal er noch so jung war.


melden

Was geschah mit DJ Avicii?

10.09.2019 um 20:41
Ich schaue gerade die Doku und es ist schrecklich.


melden

Was geschah mit DJ Avicii?

25.10.2019 um 17:54
Ich beschäftige mich seit langem mit Avicii / Tim Bergling. Ich bin wohl eine der wenigen die nicht an seinen Tod glaubt . Was mich eigentlich sofort stutzig gemacht hat , das er sich am 20.4. umgebracht haben soll . ( Nein ich glaube nicht an diese ganzen Logengeschichten inkl. Hitler. Wäre er wegen seines damaligen Liedes in Ungnade gefallen , hätte es elegantere Lösungen und das schon Jahre vorher geben können ) Am 20.04. hat Aviciis / Tims Schwester Geburtstag . Und just diese hat 14 Tage bevor er sich suiziert haben soll ein Spendenfond für Suicid Zero für ihren Geburtstag ins Leben gerufen . Warum ? Was ich ebenfalls für mich unerklärbar finde , das es nicht ein einziges Foto von ihm gibt seit dem 17.4. und nicht ein einziges Bild zu Zeitpunkt seines Todes. Ich kenne keinen einzigen Promi wo nicht mindestens 1 Bild bezüglich des Todes auftaucht. Es gab eine Haushälterin die angezweifelt hat das er sich suiziert hat . Innerhalb Tagen war sie von der Plattform gelöscht. Es gab Fotos wo ein junger Mann Mitte Mai am Hafen Nähe Schweden fotografiert wurde . Der sah 1:1 aus wie Avicii . Diese Bilder sind flugs verschwunden . Und es gibt dieses Kind . Seine angebliche Tochter . Ich habe sehr viel gelesen und gesehen und bin für mich davon überzeugt das er lebt . Denn mit seinem Tod ist allen geholfen. Die Musikverkäufe gehen durch die Decke ( das war abzusehen ).Avicii wollte nie DJ sein. Er war schüchtern und krank und wollte immer nur in Ruhe Musik machen ( das könnte er so und niemand könnte ihn je wieder auf die Bühne zwingen ) Ich denke er hat am Ende einfach gemerkt das er im Grunde nur eine Melkkuh war ( die Doku spricht für sich ) er konnte wohl einfach nicht mehr . Und wollte Frieden finden . Und so wäre allen geholfen . Ob es tatsächlich so ist ? Ich würde es ihm wirklich wünschen


melden

Was geschah mit DJ Avicii?

25.10.2019 um 18:25
@Sunny123456
Hast du einen Link, wo das mit der angeblichen Tochter steht?

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, das er noch lebt und seine Fan's im Grunde genommen so im Stich lässt. Aviciii wollte nicht mehr auf der Bühne stehen, Musik hat er m.M.n aber immer sehr gerne gemacht. Ich denke das kein Foto von ihm existiert, ist nichts ungewöhnliches. Die Familie hätte wohl auch nicht gewollt, das sowas öffentlich zugänglich ist.

Wie stellst du dir das vor, lebt er nun auf einer einsamen Insel wo ihn niemand erkennt?
Für mich unvorstellbar, aber gönnen würde ich es ihm!


melden

Was geschah mit DJ Avicii?

25.10.2019 um 18:55
Es gibt darüber keinen Link. Diese Infos kamen kurz nach seinem Tod aus dem Bekanntenkreis. Mit Hinweis auf Fotos . Ich hab sie gesehen. Auch wenn sich vieles kurios anhört . Ich habe wirklich von Anfang an täglich gelesen , auch schwedische Foren etc. Mit der Zeit setzt sich irgendwie ein Puzzle zusammen. Ich bin weiss Gott kein Verschwörungstheoretiker aber alle diese Infos zusammen ergeben für mich Sinn. Wie auch immer . Fakt ist das vieles nicht zusammen passt . Er hat die Musik geliebt aber das DJ Ding hat ihn kaputt gemacht . Ich meinte kein " Todesfoto " sondern wirklich das rund um dieses Geschehnis wo einerseits ein riesiger Hype stattfindet ( Konzerte , Foundation , ein Pferd wurde ihm zu Ehren geehrt ) aber anderseits gibt es nichts was seinen Tod belegt . Seine angebliche Sterbeurkunde tauchte mal im Internet auf. Ganz im Gegenteil . Jemand der untertauchen möchte , wird nicht auf einer einsamen Insel leben. Es gibt Länder und Möglichkeiten wo du völlig unbehelligt leben kannst ohne dich verstecken zu müssen. Die finanziellen Mittel hatte er . Versteht das nicht falsch . Es sind meine Gedankengänge , da ich wirklich unendlich viel gelesen und gesehen habe und das ergibt für mich dieses Bild . Das er seine Fans enttäuschen wollte glaube ich nicht . Ich denke eher das er keine Wahl mehr hatte


melden

Was geschah mit DJ Avicii?

25.10.2019 um 19:22
@Lenory
Ich bin war immer ein großer Fan seiner Musik und mochte ihn auch als Person. Soweit ich weiß hat er Fans überall auf der Welt, er war ein Ausnahmekünstler, ich denke es gibt kein Land das ihn nicht kennt. Die Hinweise auf Fotos seiner angeblichen Tochter kamen aus seinem Bekanntenkreis und du willst sie gesehen haben? Es gab doch Fotos aus dem Hotel, kurz vor seinem Tod. Er ist im Königshaus von Oman gestorben, mir leuchtet schon ein warum das nicht fotografiert wurde....

Eben, er hat die Musik geliebt und viel besser als auflegen, konnte er komponieren. Musikalisch hat er sich vom EDM Headliner zu einer durchaus akzeptablen Größe des Musikbusiness entwickelt. Nicht ohne Grund hat er Melodien für etliche Musikstars komponiert.

Wo liest du denn hauptsächlich diese ganzen Sachen über ihn?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das sein Vater tränenüberströmt Interviews gibt, während sein Sohn noch irgendwo leben soll. Das klingt alles etwas unsinnig.

Er hat seine Familie über alles geliebt. Glaube nicht das er nie wieder nach Stockholm fliegen würde um diesen Weg zu gehen.

Mal abgesehen davon ist er seit 2016 nicht mehr aufgetreten und somit schon vor seinem Tod von der Bildfläche verschwunden. Es gab keine Auftritte mehr. Ich denke eher, dass ihn seine Drogen/Alkholsucht und die damit verbundene schlechte physische und psychische Verfassung zum Suizid getrieben hat, es war vielleicht eine Kurzschlussreaktion im Rausch. Wenn du die Doku gesehen hast, hast du vielleicht auch mitbekommen das er trotz seiner Pankreatitis nicht aufhören konnte zu trinken. Die ganzen Medikamente (unter anderem Oxycodon, aber auch AD's), zusätzlich noch Drogen, können die Biochemie im Gehirn nachhaltig durcheinander bringen.
Für mich nicht verwunderlich das er all das nicht verkraften konnte.

Seine Musik hat ihm zu Lebzeiten schon enorm viel Geld eingebracht, höhere Klicks durch einen angeblichen Suizid hatte er nicht nötig. Geld war ihm nicht wichtig, das hat er immer wieder gesagt. Zumal er genug davon hatte. Seine Eltern, Geschwister trauern heute noch. Sicherlich nicht ohne Grund...


melden

Was geschah mit DJ Avicii?

25.10.2019 um 20:39
Sunny123456
schrieb:
aber anderseits gibt es nichts was seinen Tod belegt .
Das gibt es schon, nur werden diese Dinge von den Vertretern diversen Theorien eben nicht anerkannt. Es gibt offizielle Statements, es gibt diesbezügliche Aussagen der Familie usw. Und das sind nur die Dinge, die die Öffentlichkeit kennt. Aber das reicht ja anscheinend nicht.


melden

Was geschah mit DJ Avicii?

02.11.2019 um 21:21
Photographer73
schrieb am 25.10.2019:
Das gibt es schon, nur werden diese Dinge von den Vertretern diversen Theorien eben nicht anerkannt. Es gibt offizielle Statements, es gibt diesbezügliche Aussagen der Familie usw. Und das sind nur die Dinge, die die Öffentlichkeit kennt. Aber das reicht ja anscheinend nicht.
Die Familie verzichtete lange Zeit auf Statements mit Details zu den Umständen seines Ablebens und es wurde nichts mit "offiziellem" Charakter öffentlich. Keine offizielle Sterbeurkunde, Polizeiberichte, Zeugenaussagen oder Fotos des Toten beim Abtransport. Da ist es kaum verwunderlich, dass die Spekulationen ins Kraut schießen. Ich finde es sehr schade und bedenklich, dass immer gleich alle noch so intimen Details erst öffentlich werden müssen, damit es keine solche Spekulationen gibt. Wobei manchmal selbst solche "Beweise" nicht reichen. Es gibt Leute die annehmen, MJ oder Prince würden noch leben.... Nun ja.


melden

Was geschah mit DJ Avicii?

06.11.2019 um 08:10
Slaterator
schrieb am 02.11.2019:
finde es sehr schade und bedenklich, dass immer gleich alle noch so intimen Details erst öffentlich werden müssen, damit es keine solche Spekulationen gibt. Wobei manchmal selbst solche "Beweise" nicht reichen. Es gibt Leute die annehmen, MJ oder Prince würden noch leben.... Nun ja.
Ganz genau. Und wie du es ja auch schreibst, selbst bei sehr klaren Fällen, in den es zB Autopsiebilder, Berichte usw gibt, weil sie über irgendwelche dunklen Kanäle geleakt wurden, bleiben oftmals Spekulation, weil viele eben an einen "simplen" Suizid nicht glauben wollen. Dieser erscheint dann zu "einfach", zu rund oä. Da muß doch mehr hinter stecken...


melden

Was geschah mit DJ Avicii?

06.11.2019 um 12:45
Photographer73
schrieb:
(...) selbst bei sehr klaren Fällen, in den es zB Autopsiebilder, Berichte usw gibt, weil sie über irgendwelche dunklen Kanäle geleakt wurden, bleiben oftmals Spekulation, weil viele eben an einen "simplen" Suizid nicht glauben wollen. Dieser erscheint dann zu "einfach", zu rund oä. Da muß doch mehr hinter stecken...
Richtig, ein "normales" Ableben ist in der Gedankenwelt mancher Fans bei ihrem Idol eben nicht vorstellbar. Bei Lady Di war es ja ähnlich. Genaugenommen war es ja dort ein banaler "Discounfall". Unangepasste Geschwindigkeit, aus der Kurve geflogen, mit einem Pfeiler kollidiert. Und weil Mrs. Spencer nicht angeschnallt war, folgte der Exodus. Klar gibt es dort Ungereimtheiten. Aber letztenendes war es -stand heute- ein banaler Discounfall. Es gibt so viele Menschen, die das einfach nicht wahrhaben wollen...Aus den vermutlich gleichen Gründen wie hier bei Avicii. Hier in der VT-Rubrik ist so mancher Fall ja durchaus nicht ganz unberechtigt in der Diskussion. Doch im Fall Avicii sehe ich nun überhaupt keine Anhaltspunkte, die gegen sein Ableben sprechen.

Und mal im Ernst: Wie viele Personen haben sich weltweit für tot erklären lassen, um fortan irgendwo unerkannt zu leben ? Und wenn ich dann frage, wieviele von diesen Personen echte Promis waren...?! Da liegt die Antwort doch auf der Hand. Ich kenne keinen Promi der für tot erklärt wurde und dann wieder auftauchte, einfach weil es kaum geheimgehalten werden kann. Also schon von der Logik her, dürfte es für einen prominenten Menschen nahezu unmöglich sein, wirklich auf alle Zeit unterzutauchen. Etwas in der Art ist höchstens im Rahmen von Kriminalfällen, also bei Verbrechern, Terroristen usw. denkbar. Da kommt das auch mal vor. Aber die haben auch andere Möglichkeiten.


melden

Was geschah mit DJ Avicii?

06.11.2019 um 18:54
@Slaterator
Slaterator
schrieb:
Aber die haben auch andere Möglichkeiten.
Da stecken dann auch Organisationen dahinter, die diesen Menschen eine Zukunft finanzieren. Ansonsten steht jeder, der seinen Tod inszenieren und danach aber weiter leben möchte, vor der Hürde, als Toter wieder an sein Geld, an Papiere zu kommen.

Ohne die entsprechenden (meistens kriminellen) Beziehungen ist das nicht machbar.


melden

Was geschah mit DJ Avicii?

07.11.2019 um 08:10
off-peak
schrieb:
Da stecken dann auch Organisationen dahinter, die diesen Menschen eine Zukunft finanzieren. Ansonsten steht jeder, der seinen Tod inszenieren und danach aber weiter leben möchte, vor der Hürde, als Toter wieder an sein Geld, an Papiere zu kommen.

Ohne die entsprechenden (meistens kriminellen) Beziehungen ist das nicht machbar.
Volle Zustimmung. Ohne an das (bei Avicii sicher nicht unerhebliche) Vermögen zu gelangen, ohne gültige Papiere, ohne jede Versicherung war er weder geschäftsfähig, noch in der Lage, Banalitäten wie z.B. Arztbesuche, Bankgeschäfte usw. zu realisieren. Er hätte nichteinmal einer (vernünftigen) Arbeit nachgehen können.

Man muß sich dabei ganz klar vor Augen halten, dass Avicii zum Zeitpunkt seines Ablebens mutmaßlich bereits sehr vermögend war. Er hätte einfach "aus gesundheitlichen Gründen" aussteigen können, seine finanzielle Existenz wäre dadurch nicht wirklich gefährdet worden. Niemand konnte ihn tatsächlich zu Auftritten zwingen. Konventionalstrafen wegen laufender Verträge hätte er verhandeln oder auch einfach begleichen können. Erschwerend kommt hinzu, dass er seine Familie nicht mehr regelmäßig hätte sehen/treffen können. Für ein komplettes Untertauchen gab es schlicht keinen Grund. Er hätte seine Situatuon damit sehr weit "verschlimmbessert".


melden

Was geschah mit DJ Avicii?

07.11.2019 um 22:51
@Slaterator
Slaterator
schrieb:
Er hätte einfach "aus gesundheitlichen Gründen" aussteigen können, seine finanzielle Existenz wäre dadurch nicht wirklich gefährdet worden.
Ganz recht. Gerade Leute, die genug Geld haben, haben damit kein Problem. Dann kauft/mietet man sich ein Häuschen im Wunschland seiner Wahl und lebt dort so, wie man möchte.
Wenn man obendrein einen bürgerlichen Namen hat, ist man zusätzlich auf der sicheren Seite
Gibt genug Promis die unbehelligt Ruhestand genießen, weil sie eben in Gegenden leben, für die man Kohle braucht, die der ordinäre Fan nicht hat.
Slaterator
schrieb:
Für ein komplettes Untertauchen gab es schlicht keinen Grund
Das machen wohl nur Kriminelle oder Opfer von Kriminellen.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
359 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt