Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit DJ Avicii?

116 Beiträge, Schlüsselwörter: tot, Künstler, Remix, EDM, Dj Avicii

Was geschah mit DJ Avicii?

26.04.2018 um 09:57
Loynis schrieb:Wenn jetzt Angela Merkel unter selbigen Umständen verstorben wäre könnten dann ihre Angehörigen darauf bestehen, dass die genaue Todesursache unter Verschluss bliebe?
So lange nicht ein 'berechtigtes öffentliches Interesse' besteht, z.B. wegen eines Verbrechens, gibt es gar kein Recht für Außenstehende, die Todesursache zu erfahren. Und Ärzte und Behörden unterliegen der Schweigepflicht, wenn die Angehörigen es so wollen


melden
Anzeige

Was geschah mit DJ Avicii?

26.04.2018 um 18:43
Die Familie hat sich nun geäußert. Selbstmord! Der wie vielte steinreiche Promi schon?

Geld kann viel, aber Probleme die mit Geld beseitigt werden sind keine echten Probleme. Bei echten Problemen hilft Geld einem auch nicht weiter...

Hätte trotzdem gerne die ein oder andere Million auf meinem Konto^^


melden

Was geschah mit DJ Avicii?

26.04.2018 um 22:38
nomysterie schrieb:Die Familie hat sich nun geäußert. Selbstmord!
Hier das Statement der Familie:

"Unser geliebter Tim war ein Suchender, eine zerbrechliche Künstlerseele, die sich immer mit den großen existenziellen Fragen herumgetragen hat.

Ein überambitionierter Perfektionist, der reiste und in einem Tempo arbeitete, das zu extrem schwerem Stress führte.

Als er damit aufhörte, auf Tournee zu gehen, wollte er die Balance im Leben wiederfinden, damit es ihm gut geht und er das machen kann, was er am meisten liebte - Musik.

Er hat wirklich gerungen mit dem Nachdenken über den Sinn, das Leben, das Glück. Jetzt hat er es nicht länger geschafft. Er wollte Frieden haben.

Tim war nicht für die Maschinerie gemacht, in der er landete. Er war ein feinfühliger Junge, der seine Fans liebte und das Rampenlicht scheute.

Tim, du wirst für immer geliebt und vermisst werden. Wir werden dich und deine Musik immer in unseren Erinnerungen an dich weitertragen.

Wir lieben dich.

Die Familie"

http://www.spiegel.de/panorama/leute/avicii-familie-veroeffentlicht-zweites-statement-a-1205032.html


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschah mit DJ Avicii?

27.04.2018 um 00:26
@nomysterie
Dann hast du mit der Million gleichzeitig ein paar Probleme,die Angst die Knatter wieder loszuwerden zum beispiel


melden

Was geschah mit DJ Avicii?

27.04.2018 um 08:12
Mir geht eine Frage durch den Kopf... Natürlich können die Eltern nichts für sein Ableben. Wenn es so war, dann war das seine Entscheidung.

Aber hätte man hier nicht alles erdenkliche versuchen müssen, um ein solch sensibles „Kind“ aus der Hölle zu holen? Und ich bin sicher... Wenn er so lieb war, wie alle sagen, dann hätte es Einfluss gehabt.

Wo waren die Freunde, die jetzt alle herzhaft weinen. Ein Freund, hätte ihm jeglichen Drink aus der Hand gerissen. Freunde mischen sich ein, wenn ein Mensch dabei ist, wieder in den Untergrund zu rutschen. Sie machen nicht noch ein letztes Foto mit ihm und dem Alkohol.

Ich persönlich, war da immer äußerst penetrant und nervig. Gott sei Dank. Meine Freundin lebt noch. Da war es mir egal, dass sie mich in diesem Augenblick gehasst hat.

Hm. Mich berührt der Tod des jungen Musikers.

Man muss für die Kunst zerbrechlich sein, um sie zu empfinden. Aber es waren so viele um ihn herum, die das wussten.


melden

Was geschah mit DJ Avicii?

27.04.2018 um 11:00
@Magdalena74
Magdalena74 schrieb:Wo waren die Freunde, die jetzt alle herzhaft weinen. Ein Freund, hätte ihm jeglichen Drink aus der Hand gerissen. Freunde mischen sich ein, wenn ein Mensch dabei ist, wieder in den Untergrund zu rutschen. Sie machen nicht noch ein letztes Foto mit ihm und dem Alkohol.
Die Szene in der Avicii sich bewegte, die ihm soviel Erfolg brachte und letztendlich sein Leben kostete, ist wohl so temporär wie oberflächlich. Richtige Freunde sind für unsereins schon schwer auszumachen. Am Ende muss er sehr einsam gewesen sein.

Seine Musik bewegte weltweit die Massen. Er hatte Leidenschaft und Gespür für die Zeit. Alles, jedoch nicht langweilig und unspektakulär. Sehr traurig um diesen besonders talentierten Menschen, der sein sensibles Wesen hervorragend mit der Musik zu kompensieren wusste, doch den die Hölle letztendlich einholte.

R.I.P Avicii


melden

Was geschah mit DJ Avicii?

27.04.2018 um 12:23
Naja, es gibt halt Megastars, die sich auch mal eine Auszeit gönnen. Avicii wolte wohl immer und immer mehr, eine Pause hätte ihm wohl mal ganz gut getan


melden

Was geschah mit DJ Avicii?

27.04.2018 um 14:33
@Magdalena74
Aber hätte man hier nicht alles erdenkliche versuchen müssen, um ein solch sensibles „Kind“ aus der Hölle zu holen?
Zunächst einmal sind das schöne, aber hohle Worte, mit der sich Eltern nach so einem Schock trösten.

Abgesehen davon, nein, Eltern sind in der Regel keine Psychologen, und erkennen eventuell Auffälligkeiten kaum bis gar nicht, reagieren sogar oft empört, wenn andere sie darauf hin ansprechen. Für sie ist ihr Kind einzigartig und seelisch gesund (Das Thema seelische Erkrankungen ist nach wie vor mehr oder minder tabuisiert, was aber leider viele Eltern daran hindert, sie bei ihren Kindern zu erkennen). Alleine schon deshalb stellen sie keine Vergleiche mit anderen an, die ihr Kind im ungünstigen Licht erscheinen. Auch hier wird gerne beschönigt. Das Kind ist dann nicht "etwas eigenartig", sondern "etwas Besonderes" bzw "so sensibel".
Wer seelische Probleme dermaßen verdrängt, der kann seinem Nachwuchs auch nicht wirklich helfen. Die erkennen oft nicht, dass ihr Kind eigentlich leidet.
Und dass hier verdrängt wird, sieht man deutlich an der Wortwahl. Alle(s) andere(n) ist/sind irgendwie "schuld", "die Maschinerie" zb. Übrigens hatte er sich in diese Maschinerie völlig freiwillig begegeben, wurde ja nicht gezwungen. Es gibt auch jede Menge Künstler, die damit (besser) klar kommen.

Dieses Verdrängen ist auch Teil der Trauerarbeit. So hat man eher das Gefühl, vom Schicksal nicht überrannt zu werden.
Denn leider gibt es eben Dinge die man halt nicht beeinflussen kann. Und das hilflos zu akzeptieren, ist für viele Menschen unerträglich.


melden

Was geschah mit DJ Avicii?

27.04.2018 um 15:25
Es ist immer unfassbar, wenn sich ein (junger) Mensch das Leben nimmt. Bei (vermeintlich) erfolgreichen und wohlhabenden Leuten ist es noch etwas unbegreiflicher. Man denkt, dass diese grundsätzlich ein paar mehr Optionen haben müssten, um ihrem alten Leben zu entfliehen.
Aber man weiß ja nicht, was sich so hinter den Kulissen bzw. in den Köpfen so abspielt, man sieht ja oft nur die strahlende Oberfläche.

Etwas mehr Verständnis erlangte ich durch diesen Artikel:
https://www.stern.de/neon/feierabend/musik-literatur/aus-dem-leben-einer-djane---du-brauchst-drogen--um-zu-funktionieren...

"Für einige Clubbetreiber ist es eine Ehrensache, seinen Künstlern gratis gängige Partydrogen (MDMA, Ketamin, XTC usw.) zur Verfügung zu stellen. Neulich kam sogar einer mit Notizblock zu uns: "Schreibt einfach eure Wünsche auf, ich geh gleich zu meinem Dealer!""


Wie verschiedene Klatschblätter berichten, nahm er sich wohl in einem Anwesen des Königshauses das Leben. Da frage ich mich natürlich schon, ob Königshäuser mit all der Macht, Reichtum aber auch Zwängen, Doppelmoral und Oberflächlichkeit die richtigen Orte sind, um sich von seinem DJ Leben in der Maschinerie zu erholen und zu distanzieren.

Auch sein Hotel (Muscat Hills Resort) scheint nicht der Ort zu sein, um wirklich zu entspannen und zurückzufinden.
Viel Luxus, der bestimmt auch mal nett ist, aber eben auch komplette Disney-World-Künstlichkeit, wie auch Fotos der Anlage leicht zu erkennen ist. Dort wurde er auch bestimmt immer wieder von Fans aus der Jet-Set-Partyszene erkannt.

Aber vielleicht hat er aufgrund seines frühen Erfolges die einfachen Dinge im Leben ohne Rausch und Party nie wirklich zu schätzen gelernt und hätte vielleicht keine Freude empfunden, z.B. nur mit Zelt und Rucksack in entlegenden Gebieten durch die Natur zu wandern um Abstand zu gewinnen.

Was schreibe ich hier aber? Ich kannte vor seinem Tod zwar ein paar Lieder und habe den Namen schon mal gehört, mir war die Person Tim Bergling dahinter komplett unbekannt.


melden

Was geschah mit DJ Avicii?

27.04.2018 um 15:26
Für eine Verschwörungstheorie gibt der Todesfall dieses, mir vermutlich altersbedingt nicht mal bekannten, Musikers nun wahrlich nichts her. Burnout im "Nigger-Bizz" (Frank Zappa) - Selbstheilungsversuche mit Alkohol bis hin zu schweren Organschäden und dann: Ableben.

Wäre er kein Prominenter, sondern ein x-beliebiger Malocher, der seinen Stress bis zum Exzess mit psychoaktiven Substanzen zu kurieren versucht, bis es ihn das Leben kostet, hätte mal wieder kein (Zapf)Hahn danach gekräht.


melden

Was geschah mit DJ Avicii?

27.04.2018 um 20:33
Warhead schrieb:@nomysterie
Dann hast du mit der Million gleichzeitig ein paar Probleme,die Angst die Knatter wieder loszuwerden zum beispiel
Nein, das denke ich nicht. Hab in meinem Leben sehr viel Geld verbraten für die Dinge, die ich hier nicht nennen will, war nicht klug aber dennoch weine ich dem Geld nicht hinterher. Hätte ich die Millionen würde ich sie genauso auf den Kopf hauen!


melden

Was geschah mit DJ Avicii?

27.04.2018 um 21:03
suscat schrieb am 23.04.2018:Die Ergebnisse der Obduktion werden auf Wunsch der Familie nicht veröffentlicht.Da hab ich mir noch gedacht - kann ich ja irgendwie verstehen, dass ist schon sehr privat. Aber ob das eine gute Idee ist? Da gehen dann doch erst recht die Spekulationen los.
Vieleicht ist das ja gewollt das Spekulationen aufkommen? So lange Verschwörungstheorien umgehen werden die Fans immer wieder an ihn erinnert, das heisst auch seine Musik wird weiter gekauft, das war ja auch schon bei MJ der Grund warum die Familie nicht gegen die VT er würde noch Leben angegangen ist. So kan man die Kuh noch schön eine zeit lang melken und irgendwann in ein paar Monaten erfährt man dann beiläufig das Ergebnis der Obduktion.


melden

Was geschah mit DJ Avicii?

27.04.2018 um 22:04
er hatte sich mehrere Pausen gegönnt, sich von seinem Promoter Ende 2016 getrennt um ein ruhigeres Leben zu leben. Ich glaube nicht an einen Selbstmord, da heute auch bekannt wurde, dass er eben nicht im Hotel aufgefunden wurde sondern auf einem Anwesen einer königlichen Familie.

Mich hat sein Tod sehr getroffen, da ich seine Musik sehr mochte. Vielleicht wird die Familie auch gezwungen so ein Statement abzugeben damit es nach suizid aussieht?!


melden
Tyl3rD
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschah mit DJ Avicii?

27.04.2018 um 22:33
Vielleicht wollte er in Anlehnung an den Klub der 27 (Wikipedia: Klub_27) einen Klub der Achtundzwanzigjährigen starten?


melden

Was geschah mit DJ Avicii?

01.05.2018 um 13:05
Laut Bild.de soll er sich mit einer Glssscherbe das Leben genommen haben.

Link:

https://m.bild.de/unterhaltung/leute/avicii/avicii-so-starb-der-star-dj-55564254.bildMobile.html


melden

Was geschah mit DJ Avicii?

01.05.2018 um 16:26
Das "Muscat Hills Resort", in dem der Schwede noch vor wenigen Tagen mit Fans und einem einheimischen DJ fotografiert wurde, reagierte via Instagram auf die Todesnachricht. Aus Datenschutzgründen dürfe man keine Details zu seinem Aufenthalt verraten, heißt es in dem Posting. Man könne jedoch bestätigen, dass Avicii sehr nett zum gesamtem Personal gewesen sei und sich wie ein ganz normaler Gast verhalten habe. "Er genoss seine Zeit und schien in einem guten Zustand zu sein."
https://www.stern.de/kultur/musik/avicii-ist-tot--hotel-im-oman-aeussert-sich-zum-tod-des-dj-7951968.html

Die Frage die sich mir jetzt stellt ist folgende:

Wenn er sich im Urlaub befand, denke ich mal das er nicht alleine dort im Hotel abgestiegen ist. Wenn ich nun also mit meinen Freunden/Familie (Vermutung) im Urlaub bin, bringe ich mich genau dann um, wenn meine Liebsten bei mir sind ? Oder würde so jemand das nicht lieber klammheimlich mit Abschiedsbrief machen. Andererseits kann es natürlich auch sein, dass er alleine im Urlaub war im Oman und somit meine These oben sich zwangsläufig selber bestätigt. Er hat sich einen Ort gesucht der weit weg ist, um sich das Leben fernab von allen Bekannten zu nehmen.

Wie auch immer. Wir werden die Wahrheit wahrscheinlich nicht erfahren.


#Drarok


melden

Was geschah mit DJ Avicii?

02.05.2018 um 15:59
Die Gerüchteküche brodelt aktuell über mit den wildesten Spekulationen. Fakt ist das es ein Lied von ihm gibt ( For a better day) wo es im Video um Phädophile geht. Das Video ist schon sehr prikär und ich kann mir schon gut vorstellen das das einigen sehr übel aufgestossen hat .
Was ich mich allerdings die ganze Zeit frage , wie es sein kann das man sich auf einem königlichen Anwesen umbringen kann , ohne das es bemerkt wird ? Und wenn er sich umbringen wollte , warum dann dort ? Aber ich weiss es auch nicht . Ich kannte weder ihn , noch sein Umfeld. Die Medien tun ihr übriges . Für mich sind das alles Spekulationen, die Wahrheit hat er mit ins Grab genommen


melden

Was geschah mit DJ Avicii?

02.05.2018 um 16:05
@sunny
Was ich mich allerdings die ganze Zeit frage , wie es sein kann das man sich auf einem königlichen Anwesen umbringen kann , ohne das es bemerkt wird ?
Es wurde doch bemerkt, man hat ihn schließlich gefunden.
Oder meinst Du etwa, er wurde Tag und Nacht bewacht?
Und wenn er sich umbringen wollte, warum dann dort ?
Du erwartest doch nicht ernsthaft eine Antwort?
Für mich sind das alles Spekulationen
WAS ALLES sind für Dich Spekulationen?


melden

Was geschah mit DJ Avicii?

02.05.2018 um 18:48
Antworten werden wir möglicherweise nicht finden. WIR nicht.
Aber könnte es nicht sein, dass die Kriminalisten, nicht irgendeinen Verdacht hegen? Einen, von dem wir nichts wissen?

Die müssten ja auch, seinen Nachforschungen (die er zweifellos angestellt hat.) nachgehen?

Zuerst war es für mich ein Selbstmord. Ist es vielleicht auch.

Aber mittlerweile finde ich selbst, verschiedene Dinge, sehr verdächtig.

Wer weiß, wen er wobei erwischt hat? Und wer hier wieder mal wieder was vertuscht, weil er wer weiß wo mit drin hängt.

Eine Frage stelle ich mir...

Offiziell gilt es als Selbstmord. Möglich.

Aber wäre es denn nicht auch möglich, dass ihm Jemand anderes, die Glasscherbe angelegt hat? Oder ihn sogar dazu gezwungen hat?

Ist das wirklich ausgeschlossen?

Wenn so ein Mensch (vor seinem Tod), vielen Leuten auf den Schlips getreten ist, so ist das für mich eine Überlegung wert.

Was hat er in den königlichen Bereichen gemacht und warum ist er gerade da gestorben?

Der Mann hatte eine Freundin und ein Kind (Das Kind der Frau), dass er sehr mochte.


melden
Anzeige

Was geschah mit DJ Avicii?

02.05.2018 um 19:12
@Magdalena74
Ich denke schon das es Selbstmord war, sein Bruder soll sich doch auf den Weg gemacht haben weil er gemerkt hat das was nicht stimmt, kam aber 2 Stunden zu spät an. Wenn er was gemerkt hat dann nehm ich an das TB wohl auch irgendwas geäussert hat vielleicht am Telefon das darauf hindeutet das er sich was antun könnte, sonst wäre der Bruder ja nicht direkt mit dem nächsten Flieger los.
Magdalena74 schrieb:Was hat er in den königlichen Bereichen gemacht und warum ist er gerade da gestorben?
Er war mit jemandem aus der königlichen Familie befreundet, also warum sollte er nicht in dem Bereich sein? Sehe da nichts mysteriöses dran.


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden