Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seltsame Gebilde in der Wüste von Nevada

544 Beiträge, Schlüsselwörter: Google Earth, Nevada
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Gebilde in der Wüste von Nevada

09.08.2005 um 16:25
google earth ist das ergebnis von vielen zusammengefügten bildern, die von diversen satelliten innehalb von 3jahren aufgenommen wurden.

deshalb auch die manchmal etwas merkwürdigen kontrastunterschiede.

was das mit dem zoom auf sich hat, ist folgendes:

google earth wurde, wie gesagt, aus vielen einzelbildern zusammengestellt. einige satelliten haben gute, detaillierte bilder gemacht, andere weniger gute.
so sind z.B. die amerikanischen städte in ziemlich guter, detaillierter auflösung zu sehen, viele andere städte, z.B. die deutschen, sind nicht besonders detailliert. allerdings bietet google diverse updates mit datenbanken, welche detaillierte aufnahmen erhalten. so gibt es ein update für deutsche städte.

allerdings bedeutet das auch, dass, wie ich schon erwähnt habe, die zu sehenden formen und gebilde mitunter vor 3jahren fotografiert wurden.

ebenfalls denke ich, dass folgendes zu bedenken ist: die bilder, die google zur verfügung hat und hatte, sind doch höchstwahrscheinlich alle erst mal geprüft worden. besonders seitens des militärs! oder haltet ihr es für real, dass das militär zulässt, dass bilder von militärischen anlagen, unbekannten objekten etc. in einem frei zugänglichen programm wie googleEarth veröffentlicht werden???

besonders in so kritischen zeiten wie heutzutage (terror etc.) !!!???

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?


melden
Anzeige
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Gebilde in der Wüste von Nevada

09.08.2005 um 16:29
noch kurz zur ergänzung und erklärung:

das gesamtergebnis "googleEarth" ist in einer art mosaik-verfahren entstanden.

so sind z.B. manche städte und regionen tatsächlich aus bildern von mehreren monaten unterschied zusammengefügt.



Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?


melden

Seltsame Gebilde in der Wüste von Nevada

09.08.2005 um 17:53
@ Rocketfinger

Meine rede wollte genau das selbe schreiben, denn es ist so unwahrscheinlich dass das militär diese bilder freigegeben hat ohne sie kontrolliert zu haben!!!!!!!!!

Der Weg ist das Ziel!


melden

Seltsame Gebilde in der Wüste von Nevada

09.08.2005 um 18:12
oh falk, ich hab net auf die grösse geachtet^^
sah nur so aus, sry^^

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005


melden

Seltsame Gebilde in der Wüste von Nevada

09.08.2005 um 18:24
Anhang: 2.jpg (136, KB)
Hab noch 3 interresante Gebilde in der Nähe gefungen:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


melden
van-artica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Gebilde in der Wüste von Nevada

09.08.2005 um 18:40
Scuaht mal hier rein!!

<a href="http://maps.google.com/maps?ll=37.400712,-116.866862&spn=0.010139,0.013958&t=k&hl=en"</a>

Das sieht aus wie ein Juden-Stern!!!

Es ist der geist der die Welt bewegt...


melden

Seltsame Gebilde in der Wüste von Nevada

09.08.2005 um 18:43
Wo rein?

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


melden

Seltsame Gebilde in der Wüste von Nevada

09.08.2005 um 18:45
wenn es von google aufgekaufte sateliten sind kann es sein das es das militär net mitbekommen hat oda erst zu spät

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


melden

Seltsame Gebilde in der Wüste von Nevada

09.08.2005 um 18:48
Hab bei NASA World Wind geguckt, nix!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


melden
van-artica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Gebilde in der Wüste von Nevada

09.08.2005 um 18:55
Ich hab was neues Endeckt! Wenn man unter den Juden stern etwas wegzoomt sieght man ein typ von Flughafen..es sieht total grun aus dort aber wenn man aufeinmal reinzomm sin die pixel total falsch=??

Es ist der geist der die Welt bewegt...


melden
van-artica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Gebilde in der Wüste von Nevada

09.08.2005 um 18:55
Wie kan auch bei NAsa schauen????

Es ist der geist der die Welt bewegt...


melden
van-artica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Gebilde in der Wüste von Nevada

09.08.2005 um 18:57
http://maps.google.com/maps?ll=37.400712,-116.866862&spn=0.010139,0.013958&t=k&hl=en

Es ist der geist der die Welt bewegt...


melden
van-artica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Gebilde in der Wüste von Nevada

09.08.2005 um 18:59
hier:

hier

Es ist der geist der die Welt bewegt...


melden
van-artica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Gebilde in der Wüste von Nevada

09.08.2005 um 18:59
und dann schaut unten und zoomt..'

man wie viel spam:D

Es ist der geist der die Welt bewegt...


melden

Seltsame Gebilde in der Wüste von Nevada

09.08.2005 um 19:45
Ölbohrstationen, und diese Linien sind vielleicht nur Auffangringe oder sowas? Nur so ne Idee...
Weil auf den Bildern von Lolli2383 auf Seite 2 sieht man doch nen Ölbohrturm, oder is das was anderes?


melden

Seltsame Gebilde in der Wüste von Nevada

09.08.2005 um 19:46
Aber die ersten 4 sind das in keinem Fall!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


melden
ronnyv8
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Gebilde in der Wüste von Nevada

09.08.2005 um 20:34
Sagt mal, das ist hier aber doch jetzt nicht euer ernst oder?
das ihr echt keine idee habt was das sein soll?
ich hab den verdacht, das ihr vor lauter wunschdenken den sinn für die realität
verloren habt.
kleine hinweise:
-verschiedene satelliten ergo verschiedene kamera arten
-verschiedene kameras verschiedene systeme, sprich techniken
-verschiedene gründe für aufnahmen( zB. geologisch,topologisch eca.)
-zB. topologisch, da brauch man punkte anhant man messungen(entfernungen eca) vornehmen kann(bezugspunkte)
schaut mal, wenn ihr das nächste mal am strassenrand einen landvermesser mit seinem stativ seht, durch die linse. was wäre da zu sehen?

so, jetzt bin ich gespannt wer hier zuerst das richtige postet






aber vieleicht haben die majas auch wirklich einen kompass mit ner 7 in den boden geritzt


melden

Seltsame Gebilde in der Wüste von Nevada

09.08.2005 um 20:56
Hast vdu dir die Bilder mal genau angesehen?
Die sind mehrere Fussballfelder groß!
Anzunehmen, das sie durch verschiedene Kameras entstanden sind, ist idiotisch!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


melden
swissboy89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Gebilde in der Wüste von Nevada

09.08.2005 um 21:05
also das könnte auch von einem funkrichtstrahl sender sein!!

AN-DAA-LEE!!


melden
Anzeige
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Gebilde in der Wüste von Nevada

09.08.2005 um 21:06
@van-aritca

zu deiner bahuptung oben:

bitte überleg doch mal logisch. ich will dich hier keinesfalls angreifen, aber dass die möglichkeit besteht, dass das militär satellitenbilder veröffentlichen lässt, die dann wahrscheinlich auch militärische anlagen und einrichtungen detailliert zeigen, ist doch wohl seeeeeehr gering!!!

wie soll dass denn bitte ablaufen?? irgendwo im irak, iran oder weiss der teufel wo: hey jungs, guckt mal, hab mir ein programm aus dem internet geladen, da kann man sich die erde angucken. schaut mal, hier sind geheime militärische anlagen der amis!!! dann wissen wir ja bescheid!!! da wird angegriffen!!

oder was???

schon allein aus diesem grund, wegen der globalen bedrohung durch terrorakte ist dies doch sehr unwahrscheinlich, ich denke sogar ausgeschlossen!!

und wie ich oben gepostet habe, die aufnahmen sind in den letzten 3jahren entstanden.da war dieses thema schon aktuell!!

habt ihr euch schon mal überlegt, warum dieses programm keine echtzeit bilder bietet?? sondern nur zusammengesetzte bilder aus 3jahre langen aufnahmen??? da gibts einen ganz bestimmten grund!!

@mysterium

ZITAT: Hast vdu dir die Bilder mal genau angesehen?
Die sind mehrere Fussballfelder groß!
Anzunehmen, das sie durch verschiedene Kameras entstanden sind, ist idiotisch!


was genau meinst du damit??? bitte erläuter mir mal deine argumentation!!! ich habe da den dringenden verdacht, dass du hier was ganz schön missverstanden hast oder einfach nicht richtig mitgelesen hast!!!!

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Fall Tinner83 Beiträge