Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seltsame Gebilde in der Wüste von Nevada

544 Beiträge, Schlüsselwörter: Google Earth, Nevada

Seltsame Gebilde in der Wüste von Nevada

09.08.2005 um 21:07
Anzunehmen, das sie durch verschiedene Kameras entstanden sind, ist idiotisch!

Und anzunehmen das es irgendwelche mysteriösen Zeichen sind ist noch irrsinniger !

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden
Anzeige

Seltsame Gebilde in der Wüste von Nevada

09.08.2005 um 21:12
Mysteriös, hat keiner gesagt!
Zeichen, ja!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Gebilde in der Wüste von Nevada

09.08.2005 um 21:13
berichtigung!!!!!!!!!!!!!!! tut mir leid, der erste teil mines beitrages war nicht an van-artica!! habe mich da vertan!! war an "gabrieldecloudo" gerichtet!!!!

sorry!!! nicht böse gemeint!!

aber zu deiner frage, van-artica: es gibt ein programm von der NASA veröffentlicht, nennt sich wie oben schon gesagt: NASA world wind. habe das programm auc. ist aber im grunde googleEarth sehr ähnlich, nur von NASA satelliten aufgenommen. teilweise sind die bilder detaillierter und die arbeiten mit anderen datenbanken.

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?


melden

Seltsame Gebilde in der Wüste von Nevada

09.08.2005 um 21:17
@mysterium

Und was sollen diese Zeichen Deiner Meinung nach sein, wenn nicht Bezugspunkte die schon vorher auf dem Film drauf sind.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden
ronnyv8
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Gebilde in der Wüste von Nevada

09.08.2005 um 21:19
die zeichen sind markierungen die auf der kamera drauf sind und sind markierungen anhand................
ach was solls-glaubt doch was ihr wollt und redet weiter über basen, militärobjekte usw.

langsam glaube ich, das hier bewußt logische und realitätsnahe erklärungen sofort im keim erstickt werden.

viel spaß noch und mal sehen was noch für erklärungsversuche einfliegen


melden

Seltsame Gebilde in der Wüste von Nevada

09.08.2005 um 21:52
@ronnyv8
Du hast vollkommen recht,das sind Meß- bzw. Richtungsmarkierungen (im Prinzip so was wie ne Windrose auf antiken Portalonkarten) auf den Kameras und sonst nix, die braucht man u.a. um die Bilder zuordnen zu können, wenn keine markanten Landmarkenn oder Geländeformen vorhanden sind.. kann ich als alter BW-Artillerie-Vermesser nur bbestätigen.

und ewig langsam wächst das Gras


melden
ronnyv8
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Gebilde in der Wüste von Nevada

09.08.2005 um 22:19
@ZaphodB


na gott sei dank, endlich, ich danke dir ;-)


melden

Seltsame Gebilde in der Wüste von Nevada

09.08.2005 um 22:25
Anhang: 2r.jpg (168, KB)
Sieht das für euch nach Meßmarkierungen auf der Kamera aus?

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


melden

Seltsame Gebilde in der Wüste von Nevada

09.08.2005 um 22:26
Anhang: 2r.jpg (161, KB)
Sry, falsches Bild!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


melden

Seltsame Gebilde in der Wüste von Nevada

09.08.2005 um 22:30
Wie vllt. bekannt ist, werden in der Wüste von Nevada Flugkampfübungen gemacht und da Flugzeuge nicht nur gegen andere Flugzeuge kämpfen sondern auch Bomben und sonst was abschmeissen, werden diese "Makierungen" höchstwahrscheinlich für die Kampfflieger sein damit sie ihre Treffsicherheit verbessern können.

Andereseits könnten es auch Zielscheiben für Kampf-Sateliten sein. Was ich haber leicht abwegig finde. *hust*


Gruß

Chris.

Wir alle leben zwar unter einem gleichen Himmel, jedoch haben wir nicht den gleichen Horizont.


Liebe ist kein solo, liebe ist ein duett. schwindet sie bei einem, verstummt das lied.


melden

Seltsame Gebilde in der Wüste von Nevada

09.08.2005 um 22:39
Anhang: Atomtestgelaende.jpg (67,1 KB)
Hier sieht man ein Testgelände für Unterirdische Atomtests. Nach dem ende des Kalten Krieges ist das eh unwichtig und das militär interessiert das nich mehr ob die leute sich dat angucken oder nich!


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Gebilde in der Wüste von Nevada

09.08.2005 um 22:42
leute bitte,

der gesunde menschenverstand und unsere gottgegebene möglichkeit, logisch zu denken sagt uns doch eindeutig, dass es sich um keine geheimen, mystischen oder sonstwas zeichen handelt sondern um markierungen, die vermessungstechnischen oder militärischen zwecken dienen.

bitte, ich wiederhole es nochmal: keine militärapparat dieser welt würde zulassen, dass irgendwelche fotos veröffentlicht werden, die noch nicht untersuchte objekte zeigen, oder sogar irgendwelche militärische einrichtungen!!!!

schon gar nciht die amis!!!!!

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?


melden

Seltsame Gebilde in der Wüste von Nevada

09.08.2005 um 22:51
Leute,macht mal Eure Guckelschen auf,falls ihr welche habt.
Die Linien der geometrischen Figur überdecken natürliche Geländeformen und können daher nicht real sein.Entweder draufkopiert oder doch ne Meßmarkierung,oder ??? :)

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Seltsame Gebilde in der Wüste von Nevada

09.08.2005 um 22:57
Trodzdem is mein bild ein Atomtest gelände!


melden
iltis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Gebilde in der Wüste von Nevada

09.08.2005 um 23:16
..gerade läuft auf MDR eine Doku über die Atomtest-Site in Nevada.
Auf einer Luftaufnahme die gezeigt wurde hab ich eines dieser "mysteriösen"
Gebilde klar gesehen. Der Sprecher hat gesagt das es sich hier um Gräben handelt die rund um den Detonationsort der Atombombe angelegt wurden.
Anscheinend für diverse Messungen (Strahlung, Druckwelle,...)
Das ehemalige Testgelände ist für Besucher offen.


melden

Seltsame Gebilde in der Wüste von Nevada

09.08.2005 um 23:21
Gräben, die über andere Gräben hinweg führen ??ß? mal ganz was neues.
Aber es gibt ja auch siemens Lufthaken :) :) :)

und ewig langsam wächst das Gras


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Gebilde in der Wüste von Nevada

09.08.2005 um 23:51
Ich vermute mal das es Makierungen für die Vermessung und grad auch für die Piloten sind.
So wie der Kreis den ich hier hab

http://maps.google.com/maps?ll=37.560539,-116.847410&spn=0.051370,0.079338&t=k&hl=en

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930


melden
paradoxian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Gebilde in der Wüste von Nevada

10.08.2005 um 01:47
Hm wo gibt es denn das Update für deutsche Städte? Würd mich echt interessieren.


melden
quickmix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Gebilde in der Wüste von Nevada

10.08.2005 um 01:58
Mich auch. Ist doch aber noch eine Beta. Möglicherweise gibt's noch nicht
alles.

"Skeptiker können nichts beweisen, sonst wären sie keine Skeptiker".
Zitat: F. H. 1982


melden
Anzeige
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Gebilde in der Wüste von Nevada

10.08.2005 um 02:04
hier der link.

http://www2.oncomputer.t-online.de/dyn/c/50/20/73/5020734.html

da gibt es mehrere downloads, der mit der deutschlanderweiterung nennt sich "d-ort(freeware)".

einfach downloaden, google earth starten und im menü file-open und einfach die datei öffnen.

gruss

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt