Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betreibt YouTube Zensur?

376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Zensur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Betreibt YouTube Zensur?

05.11.2021 um 16:50
Wenn es jetzt Klick macht und YT offline ist, tangiert mich das überhaupt nicht. Null.
Wenn aber nur mal heute die User nicht YT schauen würden, wäre das für YT ein Milliarden Verlust.

Juristisch sind sie natürlich klar im Vorteil, aber nur, weil sie über wensentlich mehr finanzielle Mittel verfügen.

Gucky.

Anzeige
2x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

05.11.2021 um 17:59
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:aber nur, weil sie über wensentlich mehr finanzielle Mittel verfügen.
Eher, weil sie Recht haben.


melden

Betreibt YouTube Zensur?

06.11.2021 um 14:16
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Wenn aber nur mal heute die User nicht YT schauen würden, wäre das für YT ein Milliarden Verlust.
Aber warum sollte ich? Ich mag YT und nutze es jeden Tag.


melden

Betreibt YouTube Zensur?

07.11.2021 um 21:57
Eben, sagte ich ja.
Die rechnen mit dem Lemmingverhalten und die Rechnung geht super auf.

Gucky.


melden

Betreibt YouTube Zensur?

18.11.2021 um 00:10
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb am 11.10.2020:Mir ist aufgefallen das bei YouTube immer mehr Content verschwindet oder nicht mehr angezeigt wird ,wenn er einen etwas brisanteren Inhalt hat.
Ich meine damit keine Hass Videos oder Fake News sondern Videos die eine etwas andere Meinung beinhalten wie sie der Mainstream vertritt oder rüberbringt.
Ich beobachte das schon längere Zeit und würde gerne mal Eure Meinung dazu hören.
Japp seit ca. 2 jahren läuft das so... Du musst explizit nach dem suchen was "brisant" ist ansonsten wirst du es niemals vorgeschlagen bekommen... Ich bin seitdem auf alternativ suche aber vergebens... Wir sollten uns die einzelnen Kanäle austauschen.


melden

Betreibt YouTube Zensur?

24.11.2021 um 03:30
Habe nicht viel hier gelesen aber YT ist quasi wie ein Haus da gibt es eine Hausordnung ABGs genannt und wer sich nicht dran hält wird ebend gesperrt das hat mit Zensur nix zu tun sondern mit Hausrecht


1x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

24.11.2021 um 06:35
Zitat von DarkqueenDarkqueen schrieb:sondern mit Hausrecht
Gegen das man vor Gericht gehen kann.
YouTube hatte zwei Videos der Aktion #allesaufdentisch entfernt – zu Unrecht, entschied ein Gericht. Jetzt rudert die Videoplattform zurück.
https://www.welt.de/kultur/medien/article234357168/allesaufdentisch-YouTube-stellt-geloeschtes-Video-wieder-online.html


2x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

24.11.2021 um 10:45
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Gegen das man vor Gericht gehen kann.
Nicht gegen das Prinzip an sich, sehr wohl aber gegen die falsche Anwendung.


melden

Betreibt YouTube Zensur?

25.11.2021 um 04:34
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Gegen das man vor Gericht gehen kann.
Das Urteil finde ich wieder extrem zweifelhaft, denn es gibt nirgendwo Gesetze das YT bestimmte Videos dulden muss, denn es gibt kein verbrieftes Recht auf Veröffentlichung bei YT


1x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

25.11.2021 um 06:18
Zitat von DarkqueenDarkqueen schrieb:nirgendwo Gesetze
man klagt anhand der Youtube-AGB.


melden

Betreibt YouTube Zensur?

25.11.2021 um 23:16
Wo steht in den ABG das Recht auf Veröffentlichung hat ?


melden

Betreibt YouTube Zensur?

18.12.2021 um 15:50
Manchmal bekommt man nicht das was man sucht bei google. Man kann es mit anderen suchmachinen vergleichen und wird feststellen dass google zensiert ist.


1x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

18.12.2021 um 16:08
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Manchmal bekommt man nicht das was man sucht bei google. Man kann es mit anderen suchmachinen vergleichen und wird feststellen dass google zensiert ist.
Ein, zwei Beispiele?


melden

Betreibt YouTube Zensur?

18.12.2021 um 16:12
@Nemon
Ich kann dir keine Beispiele nennen, weil man hier nicht über Dinge reden darf, die bei Google zensiert sind. Einfach nach Themen suchen, wie Verschwörungstheorien die in der öffentlichkeit nicht gern gesehen oder gecancelt sind. Google wird dich dann meistens mit Factcheckern bombardieren, während Suchmachinen wie metager dir die eigentlich informationen geben werden, die du suchst.

Das ist auch ganz nett für den Anfang:
Wikipedia: Censorship by Google


2x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

18.12.2021 um 16:53
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:während Suchmachinen wie metager dir die eigentlich informationen geben werden, die du suchst.
Du meinst, sie geben dir unbelegte Behauptungen und aus dem Kontext gerissene Äußerungen /Inhalte?
Dieses "die wahren Informationen werden versteckt" ist einfach vollkommener Unsinn von Leuten, die sich überlegen oder wissend fühlen wollen.


3x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

18.12.2021 um 17:05
Es geht mir nicht darum dass versteckte Informationen wahr sind, sondern dass man manche Artikel bei Google nicht finden kann, wenn man nach dem Titel sucht. Eine Suchmaschine sollte das relevanteste Ergebnis finden, alles andere ist meiner Meinung nach Zensur. Und dass du Zensur gutheisst, ändert auch nicht daran, dass Gedanken, die gegen das politische narrativ gehen , von Google versteckt werden.


2x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

18.12.2021 um 17:45
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Ich kann dir keine Beispiele nennen, weil man hier nicht über Dinge reden darf, die bei Google zensiert sind. Einfach nach Themen suchen, wie Verschwörungstheorien die in der öffentlichkeit nicht gern gesehen oder gecancelt sind.
Ich gehe davon aus, dass du sagen darfst, um welche Themen es deiner Meinung nach geht. Also los, bitte. Bin gespannt.
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Eine Suchmaschine sollte das relevanteste Ergebnis finden, alles andere ist meiner Meinung nach Zensur.
Was deiner Meinung nach am relevantesten ist und was demzufolge deiner Meinung nach Zensur, ist nur relevant, wenn du in Bezug auf diese Materie ein besondere Fachkenntnis hast und/oder Mechanismen im Hintergrund belegst, die da angeblich wirken. Ansonsten ist der Begriff Zensur ziemlich klar definiert. Haben wir in diesem Thread wahrscheinlich auch schon besprochen. In aller Kürze: Wenn ein privater Anbieter sein Hausrecht wahrnimmt und/oder gewisse Inhalte nicht auf seiner Plattform möchte, ist das nun mal so. Es kann justiziabel sein, und entsprechende Sachen laufen ja auch.

Ich würde bei bestimmten Themen übrigens kritisieren, dass Google den Bullshit nach oben spült anstatt der seriösen Angebote.
Entweder machst du aus deinem Geraune jetzt etwas Handfestes, oder wir können es halt nicht diskutieren.


melden

Betreibt YouTube Zensur?

19.12.2021 um 09:40
@Onlyonecansave
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Es geht mir nicht darum dass versteckte Informationen wahr sind, sondern dass man manche Artikel bei Google nicht finden kann, wenn man nach dem Titel sucht. Eine Suchmaschine sollte das relevanteste Ergebnis finden, alles andere ist meiner Meinung nach Zensur.
Ok, es geht also um populäre Meinungen. Oder wie es der Faktillon mal geschrieben wird "Wenn ein Post 10.000 mal geteilt wird, wird er wahr".

Ansonsten kann ich mir schlecht erklären, inwiefern es Zensur sein soll zusammengerotzte Propaganda nicht mit Fakten-Check-Hinweisen zu untersetzen. Zensur heißt, man versiegelt oder vernichtet diw Informationsquelle. Dem ist nicht so, den unbewiesenen Quatsch kann man sich trotzdem noch reinziehen.

Du kannst dir auch im Geschichtsunterricht die Finger in die Ohren stecken und anfangen zu Lallen, sobald von der Judenverfolgung und den KZ, den Abhörungen der Bevölkerung und der
Indoktrinierung gesprochen wird. Ändert am Ende halt nichts an der Faktenlage sondern zeigt lediglich den Unwillen diese zu akzeptieren.

Zensur wäre es diese Punkte nicht anzusprechen und nur die Möglichkeit offen zu legen sich auf die weise zu informieren wie XYZ für richtig hält.


melden

Betreibt YouTube Zensur?

19.12.2021 um 11:17
Es sollte einen immer nur die Wahrheit interessieren, egal wie sie aussieht.

Darum sollten Medien frei sein, damit eine Diskussion entstehen kann, bei der sich die Wahrheit dann rauskristalisiert

Ist es einseitig, nun ja...


3x zitiertmelden

Betreibt YouTube Zensur?

19.12.2021 um 12:39
@StrangeTimez
Du kannst dir auch im Geschichtsunterricht die Finger in die Ohren stecken und anfangen zu Lallen, sobald von der Judenverfolgung und den KZ, den Abhörungen der Bevölkerung und der
Indoktrinierung gesprochen wird. Ändert am Ende halt nichts an der Faktenlage sondern zeigt lediglich den Unwillen diese zu akzeptieren.
Schon lustig dein Satz, weil Judenverfolgung und KZ nur möglich wurden, weil Menschen kein Problem mit der Zensur hatten und alle glaubten, was sie in der Schule, von Pseudowissenschaften und Medien lernten. Ich finde man darf ruhig kritisch hinterfragen, wenn zB videos aus Youtube gelöscht werden, die nicht illegal sind, sondern nur eine andere Meinung haben als das politische Narrativ.


Anzeige

2x zitiertmelden