Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Fernsehen, Hacking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

09.09.2022 um 07:25
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb:Angenommen das Originalvideo war wirklich als seltsame Werbeaktion für Halo 2 produziert worden
Das Braucht man nicht annehmen, dass ist tatsächlich Fakt.
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb:Es wurde nach der Erstausstrahlung als zu schockierend und verstörend empfunden und man hat nur noch eine harmlose Alternativversion gezeigt.
Und wie erklärst du dir dann, dass die Leute die 2004 kurz nach der Erstausstrahlung und der Ausstrahlung in TVTotal scheinbar allesamt keinen Unterschied erkannt haben? Ich bin definitiv der Meinung hierbei handelt es sich um den Mandelaeffekt.
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb:Die Info mit dem Notruf habe ich in einem Forenthread von damals (Nov 2004) gelesen.
Quelle?


Aber einen Hack gab es anscheindend schon, wenn man sich die Eigenschaften des Clips der bei 4players hochgeladen wurde anschaut, wird man feststellen, dass dieser offensichtlich nicht aufgenommen, sondern direk vom Ads Content Server runtergeladen wurde. Also warum sollte Pro7 einen Clip der nur in TVTotal gezeigt wird, auf einen Server hochladen der für die Inhalte der Werbung verantwortlich ist?

Screenshot 2022-09-09 072119


So und jetzt mal ganz offen, ohne dir was böses zu wollen. Wir bringen dir Beweise und Quellen die alle sagen, dass es keine 2. Version gab. Ich habe auch die damals verantwortliche Agentur kontaktiert und warte auf Rückruf. (Wäre eigentlich deine Aufgabe immerhin willst du das Mysterium ja lösen). Wie wäre es wenn DU uns jetzt mal Beweise und Quellen bringst die Belegen das wir uns Irren. Und damit meine ich keine Youtube-Kommentare unter irgendeinem Video.

Anzeige
1x zitiertmelden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

09.09.2022 um 09:12
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb:Da gibt es noch dutzende weiterer solcher Kommentare. Und die sind alle schon uralt, oft sogar schon vor 10 Jahren ca. gepostet.
Die werbung lief vor 18jahren. Das sind immernoch 7-8 jahre zeit, um die erinnerung trügen zu lassen. Menschen können sich in "schreckmomenten" ja teilweise nichteinmal genau daran erinnern, was ein paar stunden/tage vorher passiert ist und bringen informationen durcheinander, wieso sollte das nach ~8jahren anders aussehen? Teilweise reicht es schon konkrete aussagen zu treffen und andere sagen "jop, war genauso, wie du sagst", während andere stimmen sagen, dass dies überhaupt nicht stimmt. Den gleichen effekt hast du hier gerade und die tatsache, dass 2004 in diversen hier bereits verlinkten foren keine anderslautenden meinungen auftreten, sollte dahingehend schon viel aussagen.

Wenn erst jahre später solche aussagen auftreten... dann ist es wohl oder übel der monopoly mann mit dem monokel.


3x zitiertmelden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

09.09.2022 um 09:31
Das Video im EP ist nicht schockierend finde ich.
Live im TV sicher was anderes als angekündigt.

Ich kann mich nicht erinnern, obwohl ich TV-Total gerne geguckt hatte.

Was meiner Meinung nach aber dagegen spricht (gegen die 2-Versionen-Theorie) ist, dass gerade zu der Zeit damals viel mit TV-Karten im PC gemacht wurde. Gefühlt wurde alles aufgenommen und irgendwo zum illegalen Download angeboten.
Wäre da etwas ungewöhnliches bei gewesen hätte doch irgend jemand diesen Schnipsel wieder rausgezogen.

Damals waren TV-Karten "In" weil mit Streaming wars noch nicht so viel.

Ich hatte auch eine und habe allen Mist aufgenommen, einfach weils neu war. Hightech-Shit von damals sozusagen :D


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

09.09.2022 um 10:01
Zitat von gastricgastric schrieb:Den gleichen effekt hast du hier gerade und die tatsache, dass 2004 in diversen hier bereits verlinkten foren keine anderslautenden meinungen auftreten, sollte dahingehend schon viel aussagen.
Sehe ich genauso, daher warte ich jetzt erstmal die Belege und Quellen von @jordiejordan ab, denn bisher hat wurde ja zu keiner Behauptung des TEs eine Quelle angegeben.

@jordiejordan
Das 4Players Video ist vom 9.11., 2. Tage nach der "Uraufführung". Forenmitglieder schreiben allerdings folgendes:
Kam gestern sogar bei Stefan Raab


Quelle: http://www.portablegaming.de/medien/8160-bmw-halo-2-pirated-advertising-tv-spot.html (Archiv-Version vom 21.09.2022)

Dieser Beitrag stammt vom 11.11. Wenn ich mir jetzt überlege das der User schreibt das es am Vortag bei TVTotal zu sehen war, war dies der 10.11. also wurde das 4Players Video veröffentlicht BEVOR es in TVTotal zu sehen war. Daher konnte es dort nicht aufgenommen werden (wurde es ja auch nicht wie bereits in meinem vorherigen Post belegt). Sondern muss die Urauführung zeigen.

So wie ich das sehe, verdichten sich die Beweise, dass es nur eine Version gibt, wohingegen es dafür dass es zwei Versionen gab bisher nur, in meinen Augen nicht gerade Aussagekräftige, Indizien aber keine Beweise gibt.

Daher bitte ich dich erneut uns doch bitte Quellen und Beweise zu liefern.


1x zitiertmelden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

10.09.2022 um 00:23
@AleisterWeber
So sehe ich das auch. Und es gibt im Nachgang auf der Seite nah am Geschehen keinerlei kritische Stimmen, die berichten würden, dass es zwei Versionen gibt. Das spricht erstmal dagegen, aber vielleicht werden wir noch eines besseren belehrt?


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

10.09.2022 um 17:30
@jordiejordan

Habe gerade wenig Zeit.

Werde mich die Tage nochmal ausführlicher einklinken.

Ein Hinweis von mir vorab...

Welcher bekannte Künstler/Musiker, war an diesem Abend bei Raab zu Gast ?

Wenn du Glück hast, hat diese Person einen Fanclub.

Wenn "ihr Star" im Fernsehen auftritt, fertigen viele Mitglieder dieser Fanclubs, Mitschnitte der jeweiligen Sendung an und archivieren diese dann.

Das wäre zumindest theoretisch ein guter Ansatzpunkt, um an die Kopie eines Original-Mitschnittes zu kommen


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

11.09.2022 um 03:29
Zitat von AleisterWeberAleisterWeber schrieb:Daher bitte ich dich erneut uns doch bitte Quellen und Beweise zu liefern.
So wie ich den TE verstanden habe, hat er keine Beweise. Er erinnert sich halt lediglich daran, dass er damals einen anderen Clip sah, als dann später von Raab aufgegriffen.
Ich würde auch mal ganz stark vom Mandela Effekt ausgehen und wenn sich dieses scheinbare originale erste Video nicht finden lässt und du zusätzlich eine entsprechende Antwort von den Verantwortlichen dieses Werbeclips erhältst, ist die Sache wohl klar.

Trotzdem interessante Geschichte, da der TE offenbar nicht der Einzige ist, der diese Geschichte falsch erinnert.
Generell finde ich den Mandela Effekt ziemlich spannend. Gibt ja einige ziemlich abgefahrene Beispiele dafür und auch da schwören die Betroffenen felsenfest, dass sie bestimmte Situationen/Filmszenen komplett anders in Erinnerung haben.
Ist schon ein bisschen spooky. Also falsche Erinnerungen schön und gut, aber dass da sogar sehr detailliert und kollektiv falsch erinnert wird, finde ich schon bemerkenswert.


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

11.09.2022 um 05:23
Zitat von AleisterWeberAleisterWeber schrieb:Wie wäre es wenn DU uns jetzt mal Beweise und Quellen bringst die Belegen das wir uns Irren. Und damit meine ich keine Youtube-Kommentare unter irgendeinem Video.
Nun ja...

Damit eine Verschwörungstheorie überhaupt entstehen kann, ist ein substantieller Informationsmangel unabdingbar.

Läge ein Mitschnitt vor (Beweis mit Quelle), kann man innerhalb einer Minute vergleichen. Es läge sofort ein Ergebnis vor...und Zack wäre die Geschichte durch. Sie würde sich bestätigen, oder halt nicht bestätigen.


Was Video-Mitschnitte betrifft, möchte ich mich in gewisser Hinsicht als Experte bezeichnen.

Als das letzte Jahrhundert sich dem Ende neigte, wurde das Fernsehprogramm immer schlechter.

1995 begann ich auf Flohmärkten VHS-Cassetten zu kaufen. Immer waren tolle Filme dabei, die ich noch nicht kannte, oder die man sich immer wieder mal anschauen kann.

Das habe ich dann Jahre später bei Ebay fortgesetzt. Kostet nicht viel Geld.

Oft habe ich mehr für den Versand bezahlt, als für die Cassetten selber.







Nebenbei bekommt man auch mit, was der Deutsche so aufgenommen hat.


Die absolute Nummer 1 ist "Jagd auf Roter Oktober" mit Sean Connery. Dieser Film war in ca. 90 % der Videosammlungen enthalten, die ich gekauft habe.

Gefolgt von Filmen aus der Reihe Indiana Jones und den beiden Kriegsfilmen "Platoon" und "Apocalypse Now" .

Das aber nur am Rande....


Ich kann davon berichten, dass sich auf den Cassetten auch sehr viele Mitschnitte von TV-Total befanden. Wobei allerdings ein großer Anteil auf die Story, mit dem "Maschendrahtzaun" nebst "Knallerbsenstrauch" entfiel. Das war zeitlich allerdings erheblich vor dem Jahre 2004 ( Oktober 1999).

Erschwerend kommt hinzu, dass viele Menschen die Werbeblöcke manuell aus ihren Mitschnitten heraus nahmen.

Im weiteren Verlauf, gab es meiner Meinung nach sogar VHS-Recorder, die technisch eigenständig, die Werbeblöcke heraus schnitten.




Ich schreibe gerne in Threads wie diesen mit.


Also...in die Hände gespuckt und ab an die Arbeit.

Ich habe jetzt 20 Minuten recherchiert.



Bevor wir jetzt weitermachen...müssen wir allerdings zuerst das richtige Sendedatum, der Sendung heraus finden.

Denn...


TV Total belegte bei Pro 7, als Late-Night Show die Sendeplätze im Programm von Montag bis Donnerstag.


Nun werfen wir einen Blick in den Kalender:

https://www.kalender-365.eu/kalender-2004.html


Und stellen erstaunt fest, dass der 7.November 2004, ein Sonntag war. An welchem folglich, keine Folge von TV Total gesendet wurde.



Naheliegend wäre eine Verwechslung mit der Folge vom 8.November ( Montag).


Siehe hier

https://www.imdb.com/title/tt0716126/?ref_=tt_ep_nx


Die Folge in diesem Format zu schauen, ist natürlich sinnlos, weil die Werbeblöcke nicht enthalten sind.


Ansonsten wäre es aber in Bezug auf meinen ersten Post ein Volltreffer.


Absolut hochkarätige Besetzung mit Baxter, Frog und Cocker.


Was sagst du @jordiejordan ?

Wie lösen wir das Problem, mit der falschen Datumsangabe auf ?


3x zitiertmelden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

11.09.2022 um 06:39
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Wie lösen wir das Problem, mit der falschen Datumsangabe auf ?
Indem wir herausfinden, dass die besagte werbung am 7.11. (also am besagten sonntag) nicht in TV total gezeigt wurde, sondern als werbung lief. Einen tag später am 8.11. wurde diese spezielle werbung von tvtotal nochmals gezeigt. Problem nummer eins gelöst.

Problem nummer 2 ist jetzt ein verständigungsproblem. Es geht nicht um das gezeigte video bei tvtotal, sondern um das (angeblich) andere video einen tag vorher dem 7.11., insofern ist die tvtotal folge völlig uninteressant :Y:


1x zitiertmelden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

11.09.2022 um 07:20
Zitat von gastricgastric schrieb:Indem wir herausfinden, dass die besagte werbung am 7.11. (also am besagten sonntag) nicht in TV total gezeigt wurde, sondern als werbung lief. Einen tag später am 8.11. wurde diese spezielle werbung von tvtotal nochmals gezeigt. Problem nummer eins gelöst.
Akzeptiert.

Verständnisfehler meinerseits...


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

11.09.2022 um 09:54
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Damit eine Verschwörungstheorie überhaupt entstehen kann, ist ein substantieller Informationsmangel unabdingbar.

Läge ein Mitschnitt vor (Beweis mit Quelle), kann man innerhalb einer Minute vergleichen. Es läge sofort ein Ergebnis vor...und Zack wäre die Geschichte durch.
Verschwörungstheorien sind nicht durch, weil man sie debunkt. Du bist dann halt Teil der Verschwörung. Also, alles was ihr zu beweisen versucht, wird am "wahren Gläubigen" abprallen wie ein Gummiball von einer Betonwand. Mondlandung so als plakatives Beispiel. Aber das nur am Rande.


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

11.09.2022 um 13:27
Danke für die vielen Beträge bis jetzt!

Es ist ja gerade so spannend, dass man kaum herausfinden kann ob das alles nur am Mandela-Effekt liegt, oder ob die "Erstausstrahlung" tatsächlich ganz anders war.

Auf reddit und 4chan wurde/wird in letzter Zeit auch über das Thema diskutiert - dadurch ist mir die Sache wieder in den Sinn gekommen.

Ich weiß was ich damals gesehen habe - trotzdem ein interessanter Gedanke dass sich theoretisch so viele Leute kollektiv detailliert falsch erinnern könnten.


1x zitiertmelden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

11.09.2022 um 20:26
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb:Ich weiß was ich damals gesehen habe - t
Nein, das "weißt" du nicht, du glaubst das nur zu wissen.

Oder hast du ein funktionierendes System echte von falschen Erinnerungen zu unterscheiden?

Ich hatte schon mal eine falsche Erinnerung, bei der ich mir beweisen konnte, dass es eben eine falsche Erinnerung ist.
Falsche Erinnerungen fühlen sich ganz genau so an, wie echte.


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

11.09.2022 um 23:35
Den Spot mit den Aliens kenne ich zwar nicht, pro sieben hat aber immer mal wieder solche Werbeaktionen gemacht.

Youtube: Fringe - Pro7 Nachrichten - Fake-Werbung 2009
Fringe - Pro7 Nachrichten - Fake-Werbung 2009
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



wahrscheinlich gab es von dem Spot halt 2 Versionen. manche denken wohl der erste spot wäre irgendeine versehentlich gesendete alienbotschaft und der zweite wäre dann gesendet worden um es zu vertuschen oder sowas in der art.


1x zitiertmelden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

12.09.2022 um 00:20
gab es nicht in den USA auch mal so eine Story wo eine Live sendung durch eine Angebliche Nachricht durch Aliens unterbrochen wurde?


1x zitiertmelden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

12.09.2022 um 01:22
Welcher Charakter aus Halo 2 soll denn das eigentlich sein aus dem TV-Spot mit dem Auto?
Der muss ja schon irgendeinen Charakter aus dem Spiel repräsentieren, hat der auch einen Namen?


1x zitiertmelden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

12.09.2022 um 08:15
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Wie lösen wir das Problem, mit der falschen Datumsangabe auf ?
Die original Werbung lief am 7.11. gegen 19:10 Uhr. Die TV-Total Werbung laut Forenbeiträgen aus jener Zeit am 10.11. (Wie bereits oben erwähnt, daher Verzichte ich mal auf die Quellenangabe, ist in meinem letzten Beitrag ja auch enthalten).

Die Videos die man bei 4Players runterladen kann zeigen das Video wie auf Youtube zu sehen und wurden einen Tag vor der TV-Total Ausstrahlung hochgeladen, können daher nicht daher kommen.

Für mich der wohl ertrügenste Beweis, dass es keine 2 Versionen gab, in Beiträgen aus der Zeit liest man dazu kein Wort.

Übrigens hab ich mittlerweile den Rückruf erhalten, der O-Ton war, dass Avantgarde den Auftrag für einen Clip erhalten hatte und auch nur einen Clip produziert hat.


6x zitiertmelden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

12.09.2022 um 11:56
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Der muss ja schon irgendeinen Charakter aus dem Spiel repräsentieren, hat der auch einen Namen?
Ne, war kein Charakter aus dem Spiel. War einfach nur Werbung.


1x zitiertmelden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

12.09.2022 um 12:28
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ne, war kein Charakter aus dem Spiel. War einfach nur Werbung
Also, ich bin der Meinung dass es schon eine andere Version gab, aber diese hat dennoch nix mit irgendeiner Verschwörung zu tun.

Ihr könnt zum Beispiel mal nach den Film:

"Intensity - Allein Gegen Den Killer"

googlen. DAS ist seltsam, dass man diesen Film einfach nirgendwo bekommt. Weder einen Stream, noch im Fernsehen, noch als Aufnahme/DVD/etc. es gibt jetzt glaube nicht mal mehr ne englische Version. Ich rief sogar mal bei einigen Fernsehsendern an, wo er damals lief und da hieß es, dass er nur dieses eine Mal ausgestrahlt wurde und die auch kein Material vom Film haben.

Es ist einfach, als hätte es den Film nie gegeben und was man dazu kaufen kann, ist immer nur von diesem Dean Koontz oder wie der heißt. Das ist was anderes.


Anzeige

11x zitiertmelden