Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Fernsehen, Hacking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

20.09.2022 um 10:26
Schlanke Flitzer - Wie die automobile Zukunft aussieht Klein, windschnittig und automatisch gesteuert: So könnten in wenigen Jahrzehnten Autos über die Straßen jagen. "Welt der Wunder" zeigt, wie das Technologie- und Designzentrum eines Autoherstellers in Kalifornien die automobile Zukunft entwirft ...
Jetzt interessiert mich um welchen Hersteller es hier ging



Das mit Alien vs Predator halte ich für ziemlich weit hergeholt, da der film am Mittag lief. Da ist schon ziemlich viel Zeit dazwischen.

Aber ggf. kann ja Pro7 selbst helfen, die haben sich irgendwo im verstaubten Serverkeller ein Archiv mit den Originalausstrahlungen (inkl. Werbung).

Anzeige
1x zitiertmelden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

20.09.2022 um 10:44
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Das mit Alien vs Predator halte ich für ziemlich weit hergeholt, da der film am Mittag lief. Da ist schon ziemlich viel Zeit dazwischen.
Das war (wie ich das verstehe) nicht der Film selbst, sondern die Vorstellung für den Kinofilm. Haben sich vielleicht viele Interessierte angeschaut. Sonntag war's ja auch und Winter, so dass bestimmt viele den Tag vor dem TV verbracht haben. Aber ich behaupte ja nicht, dass es zwingend beeinflusst hat. Ich find's halt nur bemerkenswert, dass die Rede ist von einem Alien/Reptiloiden und am selben Tag war auf dem gleichen Sender was über Aliens und Schlangen.


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

10.10.2022 um 19:15
Was ich interessant finde ist, dass auf anderen Seiten, wo das Thema um 2004 herum diskutiert wurde, einige schrieben, dass es sich um ein "an einem Tisch sitzendes, komisch aussehendes Alien mit einem Rüssel im Gesicht" handelte.
Die Beschreibung passt so einfach mal gar nicht zu dem Alien, welches im Anfangspost-Video gezeigt wurde. :D


2x zitiertmelden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

10.10.2022 um 20:27
Ich kann mir schon vorstellen daß es 1 Tag vorher einen Teaser gab. Eine kleine Vorschau auf die große Werbung. Als die dann anlief, brauchte man den Teaser nicht mehr.
Vielleicht fragt Ihr mal bei der Werbefirma nach, ob die einen Teaser zu der Mini Werbung haben oder hatten.


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

11.10.2022 um 07:36
- Während eines Werbespots für MINI (die Automarke) bleibt das Bild plötzlich für etwa 20 - 30 Sekunden hängen bzw. man sieht nur ein Rauschen auf dem Bildschirm.

- Plötzlich sieht man eine Art grünlich aussehendes "Alien", "Monster" , "Reptiloid" o.Ä. hinter einem Schreibtisch.

- Es sagt etwas (einige Leute erwähnen, dass es n ein Mikrofon gesprochen und von einem Stück Papier oder so abgelesen hat). Dabei soll es wohl aggressiv gewirkt haben

- Es beginnt nach links zu schauen.

- Es blickt in die Kamera und scheint 'konfus' zu wirken.

- Das Bild wird wieder für ein paar Sekunden statisch, danach läuft ganz normal Werbung weiter
Das sind mir zu viele Details, die sich überhaupt nicht mit dem Spot decken, der dann nachträglich bei TVTotal nochmal gezeigt wurde.


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

12.10.2022 um 10:28
@jordiejordan

Ich glaube dir. Ich erinnere mich auch an diese Werbung und zwar mit einem seltsamen Alien an einem Tisch. TV Total habe ich nicht gesehen, aber der Spot bei TVTotal deckt sich auf jeden Fall nicht mit meinen Erinnerungen. Da muss etwas seltsames vorgegangen sein


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

12.10.2022 um 11:20
Zitat von NinenyaNinenya schrieb:Was ich interessant finde ist, dass auf anderen Seiten, wo das Thema um 2004 herum diskutiert wurde, einige schrieben, dass es sich um ein "an einem Tisch sitzendes, komisch aussehendes Alien mit einem Rüssel im Gesicht" handelte.
Die Beschreibung passt so einfach mal gar nicht zu dem Alien, welches im Anfangspost-Video gezeigt wurde. :D
Wo genau? Ich hab mir die Kommentare im radforum, bei 4players und portablegaming angeschaut und kein solcher Kommentar entdeckt.


1x zitiertmelden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

12.10.2022 um 11:36
Zitat von switchyswitchy schrieb:Wo genau? Ich hab mir die Kommentare im radforum, bei 4players und portablegaming angeschaut und kein solcher Kommentar entdeckt.
Ich auch nicht und ich habe lange eben solche Kommentare gesucht. Aber ehrlichgesagt ist dies auch ein Grund waurm ich mich aus der Diskussion zurückgezogen habe, denn es bringt nichts zu diskutieren wenn eine Seite Ihre Aussagen mit Quellen etc belegt und die andere sich nur auf Gedächtnisprotokolle stützt oder keine Quellen angibt. Das Gedächtnis kann trügen, auch in Massen. Daher bleibt bis mir jemand etwas anders mittels Quellen beweisen kann, beim Mandelaeffekt.


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

12.10.2022 um 12:02
@AleisterWeber
Seh ich auch so. Ist glaub ich ziemlich offensichtlich:
Zitat von AleisterWeberAleisterWeber schrieb am 12.09.2022:Die Videos die man bei 4Players runterladen kann zeigen das Video wie auf Youtube zu sehen und wurden einen Tag vor der TV-Total Ausstrahlung hochgeladen, können daher nicht daher kommen.

Für mich der wohl ertrügenste Beweis, dass es keine 2 Versionen gab, in Beiträgen aus der Zeit liest man dazu kein Wort.
Hier noch den Link zum Video von 2004:
https://www.4players.de/4players.php/download_start/Downloads/Download/7620.html

Die Sache hat sich erledigt.


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

12.10.2022 um 20:07
@switchy

Hier schrieb jemand, dass es sich um ein sitzendes Alien handelte, dass irgendwas gemurmelt hat. Passt irgendwie nicht zum Video, aber dennoch nehme ich an, dass es trotzdem keine 2 Versionen gab.

Screenshot 2022-10-12-20-02-23-136 com.aOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

12.10.2022 um 20:53
@Ninenya
Naja das Alien sieht in dem Spot schon eher aus als würde es sitzen. Auch das 1-2 Bildstörungen passt zu dem Spot der im EP zu finden ist. Was mir fehlt ist die Quelle von der du berichtet hast das Alien an einem Tisch sitzt und einen Rüssel hatte.

Magst du vielleicht noch einen Link zu dem Beitrag aus dem Screenshot posten? Denn die Antworten darauf würden mich schon interessieren
Zitat von NinenyaNinenya schrieb:"an einem Tisch sitzendes, komisch aussehendes Alien mit einem Rüssel im Gesicht"
Aber daran dass es nur einen Spot gibt, gibt es keinen Zweifel wurde mir ja so schon am Telefon von der Produktionsfirma bestätigt.


1x zitiertmelden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

12.10.2022 um 21:00
Leider die Bearbeitungszeit vorbei daher Doppelpost

hier die Quelle zu dem Screenshot von @Ninenya hab sie doch relativ schnell selbst gefunden. https://www.telefon-treff.de/forum/thread/144206-pro7-aliens-in-der-werbung/

Und auch da nach der TV-Total Aufführung niemand der sagt das es ein anderer Spot war.


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

12.10.2022 um 21:10
Zitat von AleisterWeberAleisterWeber schrieb:Was mir fehlt ist die Quelle von der du berichtet hast das Alien an einem Tisch sitzt und einen Rüssel hatte.
Gut möglich, dass ich das in einem YT-Kommentar gelesen hatte. Finde dazu keine passende Quelle mehr, sorry.

Ich finde nicht, dass das Alien sitzt, aber gut. Eventuell hatte der Poster von 2004 es auch falsch in Erinnerung, der Spot ist ja relativ kurz.


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

12.10.2022 um 21:38
Wir hatten das Thema doch schon:
Merkwürdige Einblendung auf Pro7 (bei WdW) (Beitrag von kobayaschi)


1x zitiertmelden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

12.10.2022 um 22:28
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Wir hatten das Thema doch schon:
Merkwürdige Einblendung auf Pro7 (bei WdW) (Beitrag von kobayaschi)
Lustig, ich hab da mal bissl reingelesen und darüber doch tatsächlich den Spot in Youtube gefunden.
Hier der Link:

Youtube: Aliens stören „MINI"-Werbung
Aliens stören „MINI"-Werbung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Wenn ich den heute schaue ist das Alien echt lächerlich :D aber wenn man bissl jünger ist und zu der Zeit kann ich schon verstehen das da einige etwas, sagen wir mal verdutzt waren


1x zitiertmelden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

13.10.2022 um 07:08
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Lustig, ich hab da mal bissl reingelesen und darüber doch tatsächlich den Spot in Youtube gefunden.
Der Spot ist ja auch im EP drin ;)


1x zitiertmelden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

13.10.2022 um 07:32
Zitat von AleisterWeberAleisterWeber schrieb:Der Spot ist ja auch im EP drin ;)
upsi 🙈🙈😂


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

28.10.2022 um 10:38
Spannendes Thema, zumal in den YT-Kommentaren ja von mehreren Kommentatoren die "andere Version" immer ähnlich beschrieben wird.

Aber selbst wenn es eine andere Version geben SOLLTE, stören mich da mehrere Dinge, die auf clevere Werbung schliessen lassen.

- Aliens kapern TV, und dann PRO7???
- Ein Alien mit Schreibtisch und Mikro? Sowas nutzen die?
- Bisher wurde die Welt noch nicht überrannt. Waren die von ihrem TV-Fail so deprimiert, dass sie ihre Eroberung gecancelt haben? :D


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

28.10.2022 um 11:02
Mich wundert daran vor allem folgendes:

Die Aliens haben Technik, mit der sie sehr schnell (nahe Licht) fliegen können müssen, sonst wären sie nicht hier (gewesen), sie haben also entsprechende Funksysteme.
Da können sie unser SATBand (grob 10.7 - 12.5 GHz Band) nicht "mal eben" für eine Sendung komplett blockieren, statt solche Störunngen zu produzieren?
Ich meine das kann jeder Radio/FS Technikerlehrling oder Funkamateur. ;)

Gucky.


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

30.10.2022 um 22:24
@Gucky87
Geb ich dir Recht, zumal man nach einem solchen Vorfall mit Sicherheit ne Verschlüsselung eingebaut hätte damit sowas nicht wieder passiert,


Anzeige

melden