Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Fernsehen, Hacking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

14.01.2023 um 13:25
Zitat von michael_mymichael_my schrieb:Irgendjemand wird das aufgenommen haben da bin ich mir sicher.
Möglich, aber ob die Aufnahme noch existiert und die Person das dann auch noch hier liest, dass wäre schon fast wie ein Sechser im Lotto.
So wie ich es verstanden habe, kam das ja nicht in einer Werbepause während eines interessanten Filmes, sondern während einer Nachrichtensendung o.ä.
So etwas wird doch eher selten aufgenommen, es sei denn, man erwartet einen bestimmten Bericht, der einen persönlich interessiert. In der Werbepause schauen viele Leute nicht wirklich zu oder skippen Aufnahmen an der Stelle.
Das kann schon so von der Agentur beabsichtigt worden sein, denn so kam der Spot ja ins Gespräch.

Anzeige
melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

29.06.2023 um 02:58
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb am 07.09.2022:- Während eines Werbespots für MINI (die Automarke) bleibt das Bild plötzlich für etwa 20 - 30 Sekunden hängen bzw. man sieht nur ein Rauschen auf dem Bildschirm.

- Plötzlich sieht man eine Art grünlich aussehendes "Alien", "Monster" , "Reptiloid" o.Ä. hinter einem Schreibtisch.

- Es sagt etwas (einige Leute erwähnen, dass es n ein Mikrofon gesprochen und von einem Stück Papier oder so abgelesen hat). Dabei soll es wohl aggressiv gewirkt haben

- Es beginnt nach links zu schauen.

- Es blickt in die Kamera und scheint 'konfus' zu wirken.

- Das Bild wird wieder für ein paar Sekunden statisch, danach läuft ganz normal Werbung weiter
Lustig! Die Werbung ist mir gerade wieder eingefallen und als ich danach auf Google gesucht habe, bin ich auf den Thread gestoßen.

Aber ja, als ich es damals gesehen habe, war es auch so wie von dir beschrieben.

Es war mMn auch nicht so ein billo Echsenmensch, wie im verlinkten Video, sondern eher ein "Brute"



Spoilerdavid-munoz-velazquez-halo2tartarusOriginal anzeigen (0,2 MB)


Definitiv hat er auch irgendwas von einem Zettel abgelesen und wenn ich mich nicht ganz täusche, stand rechts und links jeweils noch ein Vieh neben ihm.

Vielleicht gab es wirklich 2 Versionen der Werbung.


1x zitiertmelden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

29.06.2023 um 12:38
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Vielleicht gab es wirklich 2 Versionen der Werbung.
Aha?!
Wie kann es von einem Ereignis, das nur EIN MAL und stattgefunden haben soll, ZWEI Versionen geben?
Oder haben die sowas damals auch sonoft wiederholt, wie die "0190" Werbespots? :D :P

Gucky.


1x zitiertmelden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

29.06.2023 um 12:48
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Wie kann es von einem Ereignis, das nur EIN MAL und stattgefunden haben soll, ZWEI Versionen geben?
Weil ich damals nicht 24/7 vor dem Fernseher saß und hier auch auf der ersten Seite des Threads angedeutet wurde, das es vielleicht doch 2 mal ausgestrahlt wurde.


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

13.07.2023 um 19:03
Je länger eine Erinnerung zurück liegt umso mehr wird sie vom Verstand ausgeschmückt.
Deswegen muss man frische Zeugenaussagen nehmen und verwerten, machen wir das doch.


Das YT Video mit dem Mini Commercial wurde vor 14 Jahren auf YT hochgeladen das war 2009, der erste Kommentar zu der "Zweiten Version" ist 12 Jahre her:
Ich habe das damals auch Live gesehen ,es war ganz anders wie es hier gezeigt wiert .1 Das Störungszeichen kamm am Anfang dann sah man ein Alien hinter einen Schreibtisch auf einen Stuhl das eine Block oder so, in der Hand hielt und davon vorlas.2 Das Alien war viel breiter und hatte dickere Arme und die Stimme war richtig dunkel . und noch eins sagt mal wo oder wann gibt oder gab es Werbung in der Werbung?
Quelle: youtube.de

Das war also 2011 und damit bereits 7 Jahre nach dem Vorfall.
Ziemlich lange, besser wäre eine frischere Erinnerung gewesen...

Moment.

https://www.telefon-treff.de/forum/thread/144206-pro7-aliens-in-der-werbung/

7. Nov 2004

Und jetzt passiert etwas erstaunlich seltsames!

Der Threadersteller spricht klar von der Mini Werbung die wir von Youtube kennen aber hat ein extrem wichtiges Detail mit reingeschrieben.
kam plötzlich 1-2mal eine bildstörung und es wurde ein sitzendes "alien" abgebildet, dass irgendwas gemurmelt hat...
Wir, die alle das Youtube Video gesehen haben sind sich alle einig das es ausgeschlossen ist den Alien Ausschnitt als "sitzend" zu bezeichnen.

ABER

das ist genau die Aussage der Verfechter der anderen Theorie, - ein sitzendes Alien.

Wir haben hier also einen extrem (!) zeitnahen Zeitzeugen, der ein sehr wichtiges Detail erwähnt was definitiv nicht aus der YT Werbung kommen kann und durch die sehr zeitnahe Erstellung des Threads, ist der Mandela Effekt ausgeschlossen.


Interessante Erklärungen dafür?


1x zitiertmelden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

13.07.2023 um 19:18
Ich will noch beifügen, mich interessiert an der ganzen Story die Tatsache der verschränkten Wahrnehmung.
Wie ist es möglich das sich zwei Annahmen so grundfest vertieft haben können?

Und dabei ist der verlinkte Thread äußerst interessant, da er definitiv das erste ernstzunehmende Indiz liefert das es am selben Tag des Wahrnehmens zu einer Abweichung in der Schilderung des Werbeclips gekommen ist.
Ohne das der TE auch nur ansatzweise impliziert mit seinem Thread das es zwei oder verschiedene Versionen gibt.


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

18.08.2023 um 00:40
Mandela Effekt von heute auf morgen gleich bei mehreren?


1x zitiertmelden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

18.08.2023 um 21:18
Zitat von HenryGaleHenryGale schrieb:Mandela Effekt von heute auf morgen gleich bei mehreren?
Bin ebenso immernoch fest davon überzeugt dass es mehrere "Versionen" gibt.


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

25.08.2023 um 18:02
Hallo zusammen,
ich bin auch super überrascht hier im Forum auf dieses Erlebnis zu stoßen, welches ich als Kind miterleben durfte. Ich hätte niemals dran gedacht, mich noch einmal ausführlich mit einer potentiellen Erklärung zu beschäftigen.

Ich habe damals kurz darauf meinen Eltern davon erzählt, die sich aber auch keinen Reim davon machen konnten. Durch den Abbruch und das Rauschen kurz vor dem Auftreten des Wesens bin ich dann davon ausgegangen der Sender sei durch eine Störung kurz auf einen anderen Sender gesprungen so wie es beim Radio manchmal der Fall ist.

Ich habe mir das vorhandene YouTube Video angeschaut und bin auch der Meinung, dass das nicht der Clip ist. Der Alien saß meiner Meinung nach an einem Tisch und es wirkte wie eine Art „Verkündung“ an die Außenwelt. An genaue Details erinnere ich mich aber leider nicht mehr.

Lustig, dass ein paar zufällige Sekunden am Fernseher hier ein paar Menschen zusammenführt. 😄


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

30.08.2023 um 22:36
Hallo, mein erster Gedanke war, dass es auch von Mini eine Guirella Kampagne gewesen sein könnte.

Im Netz habe ich dieses hier gefunden was dafür spricht.
München, 4. November 2004. Zur Einführung des neuen Weltraum-Abenteuers „Halo 2“ für das Videospielsystem Xbox setzen Microsoft und Automobilhersteller MINI auf eine außergewöhnliche Werbeidee. Am Sonntag, dem 7. November 2004 erleben die ProSieben-Zuschauer um ca. 19:10 Uhr den ersten „Pirate Advertising“-Spot im deutschen Fernsehen. Während der Ausstrahlung des aktuellen MINI-TV-Spots wird das Fernsehbild plötzlich gestört, um dann für einen Augenblick ganz zu verschwinden. Wenig später erscheint der verschwommene Umriss eines Aliens, der unverständliche Laute von sich gibt. Nach einem kurzen Flackern läuft der MINI-Spot weiter. Der innovative Kooperations-Spot zwischen MINI und Microsoft dauert insgesamt 40 Sekunden und ist einmalig zum Kampagnenauftakt auf ProSieben zu sehen. Für die kreative Umsetzung des „Pirate Advertising“-Spots zeichnet die Münchner Agentur Avantgarde (Produktion: PI Group, Hamburg) verantwortlich.

Der „Pirate Advertising“-Spot auf ProSieben bildet den Auftakt der Werbekampagne für das neue Videospiel „Halo 2“ von Microsoft Xbox, das am 11. November 2004 im Handel erscheint. Neben klassischen Werbemaßnahmen und dem „Pirate Advertising“-Spot setzt Microsoft Xbox auf diverse Guerilla- und Promotionmaßnahmen unter dem Motto „Rettet die Welt vor Aliens“.
Quelle: https://www.radforum.de/threads/3045937-aliens-stoeren-mini-werbung



melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

03.09.2023 um 09:13
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb am 13.07.2023:ein sitzendes Alien.
Womöglich weil in der Sekunde vor der ersten Bildstörung (welche die Aufmerksamkeit des Zuschauers erhöht) die sitzende Filmcrew des Spots zu sehen ist.
Denkbar, dass aufgrund der hohen Aufmerksamkeit durch die erste Bildstörung im Kurzzeitgedächtnis die Tätigkeit "sitzend" aktiv ist und kurz danach wird das Alien mit hoher Aufmerksamkeit wahrgenommen.
Beide Dinge werden im Kopf miteinander zu einer Erinnerung verbunden.
Und schon haben ganz viele ein sitzendes Alien gesehen.

Auch der erwähnte Rüssel oder das Mikrofon könnte so zum Alien hinzu-erinnert worden sein. Vor der ersten Bildstörung sieht man die sitzende Regie mit runden Leuchtstrahlern (die vom Hirn danach zu Mikrofonen um-erinnert werden), die Crew hebt im Frame vor dem erscheinenden Alien den falschen Automantel hoch. Die Straße ist grau, das falsche Auto grün, im Hintergrund ein eher braun wirkendes Gebäude.
All diese Farben und die schnelle Bildfolge, kombiniert mit der erhöhten Wahrnehmung durch die ungewohnte Bildstörung... fertig ist das sitzende Alien in einem grau-braunen Raum mit Mikrofon.


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

05.09.2023 um 21:42
Hallo und guten Abend zusammen 👋

ich verfolge das Thema schon eine Weile hier mit. Ganz interessant, sag ich mal.

@jordiejordan
@hokus-flokus

Ich habe dazu mal gegoogelt, sogar recht weit oben gab's einen Treffer in einem Forum, bei dem das wohl recht zeitnah diskutiert wurde, nicht erst nach der TV Total-Ausstrahlung.

https://www.etcg.de/forum/index.php?thread/127502-aliens/&pageNo=1

Ich glaube, die Quelle gab es hier noch nicht?
Leider war nur das Datum und kein Timestamp für die Beiträge angegeben. Der TE eröffnet das ganze mit den Worten:
OMG,
wer eben prosieben geguckt hat (die mini werbung) hat es auch gesehen:
ein störsignal,kam, und ein ein alien kam ins bild (man konnte es net verstehen) dann war das bild kurzzeitig weg, und dann ging alles wieder normal
sry 4 rechtschreib fehler...
._.
NIEN ICH BIN NICHT VERRÜCKT!!
Quelle: https://www.etcg.de/forum/index.php?thread/127502-aliens/&pageNo=1

Soweit, so gut, etwas später noch:
maln kann ichs net aba es war schwarz-grün mit augen am mund (oda wo auch imma) hatte spitze zähne und hat voll müll gelabert!
Quelle: https://www.etcg.de/forum/index.php?thread/127502-aliens/&pageNo=1

Tja, klingt erstmal nach dem Spot, der im Eröffnungspost angezeigt wird.

Und nun? Also bei YT hab ich noch jemanden ausgegraben, der Werbeblöcke hochgeladen hat:

https://youtube.com/playlist?list=PL3HVW0Ksft4KufiCggKcxoWxzXVkLlTuw&si=V75e4dgkCddNpC7K

Da gab es in der November-2004-Playlist nur einen richtigen Halo-Werbespot, noch nicht mal den vom Mini hab ich gefunden. Ich muss aber auch zugeben, dass ich da im 10-Sek Takt durchgezappt habe, ich wollte mir da nicht das Hirn wegbrennen 😅

Vielleicht schaut ihr da mal rein, @jordiejordan
@hokus-flokus ob ihr zumindest den Mini-Spot findet?

Ggf könnt ihr euch ja mit dem Youtuber dazu kurzschließen, der scheint da ja eine Affinität zu Werbung zu haben, ggf findet der dazu noch eher etwas.

Bin mal gespannt, ob sich da noch mehr an einen anderen Spot erinnern ...

MfG de dobi


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

20.09.2023 um 03:26
Ich erinnere mich auch noch an das Ereignis, allerdings nicht mehr an den genauen Inhalt, nur das „Aliens“ zu sehen waren, die irgendwas in die Kamera sprachen.

Der Spot kam sehr plötzlich, überraschend und sehr unpassend, weil er eben so mittendrin eines anderen Spots kam, was schon irgendwie untypisch ist.

Auch als damals die offizielle Entschuldigung und Aufklärung kam, das es sich um eine „ Halo 2“ Werbung handelte, war damals komisch.

Es war definitiv verstörend und ja laut PRO7 damals der Grund, diesen Spot in der Art nicht nochmal so auszustrahlen.

Fakt ist er hat bei einigen ein großes Fragezeichen hinterlassen und zumindest das Spiel ins Gespräch gebracht. Ob es sich dabei um eine Ausrede oder Tatsache handelt, können nur Leute vom Sender wissen. Aber ich denke wenn wirklich was mysteriöses dahinter stecken würde, hätte vielleicht auch schon ein Mitarbeiter mal ausgepackt.


1x zitiertmelden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

21.09.2023 um 10:34
Zitat von Koala0403Koala0403 schrieb:wenn wirklich was mysteriöses dahinter stecken würde, hätte vielleicht auch schon ein Mitarbeiter mal ausgepackt
Wären da nicht schon längst die Außerirdischen auf die Erde gekommen? ;)


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

21.09.2023 um 13:32
@Leitsgeheier
Das Universum ist groß, der Weg zu weit :)

Möglich wäre ja auch ein Hecker Angriff, den man aber offiziell nicht zu geben möchte.

Ach ich hab doch keine Ahnung was es war, aber passiert ist es wirklich, ich schwöre ✌🏻


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

21.09.2023 um 18:16
Ich weiß nicht ob ich Alien Overlords die sich Deutschland und dann auch noch Pro7 aussuchen ernst nehmen könnte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab
Verschwörungen, 116 Beiträge, am 18.02.2023 von Verwunderter
Alberta2Stein am 10.02.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
116
am 18.02.2023 »
Verschwörungen: Die Schöpfer der Anunnaki
Verschwörungen, 187 Beiträge, am 24.07.2019 von Spöckenkieke
Kevin1996 am 30.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
187
am 24.07.2019 »
Verschwörungen: Antarktis - Was ist da nur los?
Verschwörungen, 38 Beiträge, am 15.11.2018 von Fedaykin
stereotyp am 31.08.2018, Seite: 1 2
38
am 15.11.2018 »
Verschwörungen: Baldiger Dritter Weltkrieg im All gegen ausserirdisches Leben
Verschwörungen, 237 Beiträge, am 05.02.2017 von Fedaykin
Chi_KimBee am 13.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
237
am 05.02.2017 »
Verschwörungen: Meine Verschwörungstheorie der Desinformation
Verschwörungen, 77 Beiträge, am 10.11.2014 von perttivalkonen
Servenia am 10.11.2014, Seite: 1 2 3 4
77
am 10.11.2014 »