Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Fernsehen, Hacking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

30.10.2022 um 22:33
Wenn man es ganz genau wissen will, kann man das entsprechende PlayoutCenter fragen.
Nicht Pro7 sendet die Inhalte, sondern ein beauftragtes PlayoutCenter, davon gibt es Deutschlandweit nicht sehr viele.
PlayoutCenter bekommen von den Senderredaktionen die Inhalte und die timeline wann was gesendet werden soll - frame genau.
Das Senden sie dann zum Satelliten und von dort findet der Inhalt seinen Weg in die Kabelnetze oder Satellitenschüsseln.

Hier mal ein sehr cooler Einstieg in ein PlayoutCenter:

Youtube: Playout Center der ASTRA Platform Services - von 1996 bis heute
Playout Center der ASTRA Platform Services - von 1996 bis heute
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Hier geht's noch mehr ins Detail:

Youtube: APS weiht neues Playout-Center ein (Teil 2)
APS weiht neues Playout-Center ein (Teil 2)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

01.11.2022 um 07:08
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 12.09.2022:Ihr könnt zum Beispiel mal nach den Film:

"Intensity - Allein Gegen Den Killer"
Also auf englisch gibt es den auf DVD bei Amazon käuflich zu erwerben.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 12.09.2022:Ich rief sogar mal bei einigen Fernsehsendern an, wo er damals lief und da hieß es, dass er nur dieses eine Mal ausgestrahlt wurde und die auch kein Material vom Film haben.
Das ist schon bemerkenswert, weil TV-Sender ihr Filmmaterial immer als Paket von den Filmdistributoren kaufen, d.h. mehrere Filme halt.

Damit bekommen sie denn die Erlaubnis den Film eine gewisse Anzahl in einer gewissen Zeit auszustrahlen.

Vielleicht kam der Film einfach nur nicht gut an im deutschen TV, immerhin geht der satte 3 Stunden. Ganz schön lang für einen Psychothriller wenn Du mich fragst.

Und somit könnte sich eine Vermarktung auf deutsch schon erledigt haben, weil die das ja auch an die Hersteller bzw. Rechteinhaber bezahlen müssen.

@jordiejordan
Was möchtest Du denn jetzt eigentlich erreichen? Einfach nur feststellen dass es zwei verschiedene Versionen gab? Hast Du was mental aufzuarbeiten damit?


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

18.11.2022 um 21:03
Das Mysterium wurde immer noch nicht aufgeklärt!


4x zitiertmelden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

18.11.2022 um 21:30
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb:Das Mysterium wurde immer noch nicht aufgeklärt!
Weil es kein Mysterium gibt, das man aufklären könnte


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

19.11.2022 um 23:19
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb:Das Mysterium wurde immer noch nicht aufgeklärt!
Welches Mysterium?


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

19.11.2022 um 23:26
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb:Das Mysterium wurde immer noch nicht aufgeklärt!
Ach, herrgott, "Mandela-Effekt" halt 😏

Wie Du merkst, lässt es sich wohl auch nicht aufklären. Also kannst Du glauben was Du willst was das in Wahrheit war oder wie auch immer, wenn Du mich fragst. Ansonsten, viel Erfolg dabei ✌


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

23.11.2022 um 12:00
Zitat von jordiejordanjordiejordan schrieb am 18.11.2022:Das Mysterium wurde immer noch nicht aufgeklärt!
Du willst die Auflösung des Mysteriums nur nicht wahr haben^^ Geklärt ist es schon seit Seite 1.


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

23.11.2022 um 14:16
Hey, ich weiß nicht ob es wirklich dazu passt aber ich bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und hab mal quer gelesen.
Es erinnert mich irgendwie stark an die Creepypasta Candle Cove, die kennen bestimmt einige. Es geht darum dass ein paar Leute in einem Forum über eine frühere Kindersendung mit Piraten schreiben die nur sie gesehen haben. Musste bei der angeblichen Alien-Werbung mit zwei Versionen gerade daran denken.
Bin auch ganz klar beim Mandela Effekt, deine Erinnerung spielt dir einen Streich und dadurch dass ein paar Leute irgendwelche Youtube Kommentare verfassen bestärkt ihr euch gegenseitig ;) Es gibt kein Mysterium.


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

24.11.2022 um 05:45
Ich halte die Theorie dass sich Aliens in Channel 5 Manier in das Live Programm von Pro 7 gehackt haben für viel wahrscheinlicher als irgendwo ein Mandala-Effekt.
Kappa


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

07.12.2022 um 17:26
Ich kann es nicht fassen...

Erst heute hier angemeldet und jetzt "entdecke" ich diesen Beitrag hier. Mir läuft ein kalter Schauer über den Rücken...
2004...Ich damals 16 Jahre alt, war alleine zuhause und genau dieser Vorfall passierte..
Niemand wollte es mir glauben. Keiner meiner Bekannten/Freunde hatte zu der Zeit ProSieben am Laufen.

Ob ich aber an Geister/Alien glaube? Ich weiß es bis heute nicht...

Was ist ein Mandala-Effekt?


2x zitiertmelden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

07.12.2022 um 17:27
Zitat von SchneekoeniginSchneekoenigin schrieb:Was ist ein Mandala-Effekt?
Sollte wohl Mandela Effekt heissen


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

07.12.2022 um 18:47
@Schneekoenigin
Schau mal hier:Der Mandela-Effekt (Beitrag von SawCleaver)


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

08.12.2022 um 12:00
Zitat von SchneekoeniginSchneekoenigin schrieb:Was ist ein Mandala-Effekt?
Was sagt denn Google zu dieser Frage?

Gucky.


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

08.12.2022 um 15:02
Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2 (Seite 299) (Beitrag von CharlyPewPew)

Wie geil. Ich hatte es als Smart-Werbung in Erinnerung, das Alien sah in meiner Erinnerung anders aus und die Abläufe und das Licht waren anders (in meiner Erinnerung), aber danke für diesen Thread! Ich hatte scheinbar Recht... ich war wirklich 15 :-)


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

30.12.2022 um 12:04
Interessanter Beitrag.

Zunächst einmal:
Es wird immer wieder verlangt, dass der TE Quellen und Belege für zwei verschiedene Versionen erbringen soll. Dabei ist es doch genau das, was er (?) hier selbst versucht zu erlangen und bietet noch Geld dafür. Also unlogisch, etwas von ihm zu verlangen, wonach er selbst sucht, denn darum geht es doch in diesem Thread.

Dann:
Warum hat offenbar niemand eine solche andere Version? - Weil es sie vermutlich nicht gibt. Das ist mMn am wahrscheinlichsten.

Dennoch möchte ich auch die Möglichkeit einer zweiten Version betrachten:
Aus Werbezwecken hätte ich es mir zwar vorstellen können, aber dann wäre diese sicherlich auch aufgetaucht.
Oder es gibt irgendwo auf VHS verstaubt wenige Aufzeichnungen, die die Besitzer allerdings als uninteressant empfunden, ignoriert und/oder vergessen haben. Zudem wurde Werbung oft rausgeschnitten bzw gar nicht erst mit aufgenommen.
Angenommen es habe eine solche Version gegeben, wurde diese als Teaser möglicherweise dann ausgestrahlt, wenn zwar etwas Interessantes lief (Nachrichten, Presseportal o.ä.), so dass durchaus viele Zuschauer vor den Geräten saßen, aber nichts lief, wovon man ausging, dass es Leute interessiert aufzunehmen, also kein Film z.B..
Somit hätte man die Wahrscheinlichkeit eines Beweisdokumentes enorm verringert.

2004 war die VHS bereits weitreichend durch die DVD abgelöst, die Zeit war aber noch im Umbruch. Somit nutzen viele Leute auch keinen Videorecorder mehr, sondern besaßen DVD-Player, häufig ohne Rekorderfunktion.


Ich komme ursprünglich selbst aus der Werbebranche (Bereich Kreation, Text und Marketing) und war zu der Zeit in selbiger noch aktiv tätig.
Ob inzwischen ein Anruf bei der damals zuständigen Werbeagentur Sinn macht, ist fraglich. Diese unterliegen oft über Jahre Schweigepflichten gegenüber ihren Klienten. Sollte diese abgelaufen sein, könnte es trotzdem sein, dass man darüber schweigt, weil das Mysterium, welches man kreiert hat, sich zu lange gehalten hat um es jetzt zu zerstören. Immerhin kommt so auch die damalige Agentur wieder ins Gespräch, wie man hier sieht.


Auf den Mandela-Effekt wurde hier schon eingehend verwiesen.
Das www bietet einige Quellen wie häufig und wie überhaupt eine falsche Wahrnehmung entstehen kann. Daher spare ich mir jetzt bestimmte Quellen.

Interessant finde ich, dass die wenigen Personen hier, inklusive des TE, damals noch sehr jung waren. Möglicherweise waren sie genau deshalb so anfällig für so einen Spot.
Mittlerweile bin ich im Lehramt tätig und unterrichtete von Klasse 5 bis 10. Ich erlebe sehr häufig, dass jemand etwas behauptet und 10 andere MitschülerInnnen bestätigen dies ohne es gesehen zu haben, weil sie es sich so lebhaft vorstellen, dass sie es selbst glauben.

Beispiel: Schülerin A aus Klasse 5 glaubt, Schüler B aus Klasse 10 habe sie am Ende der Pause im Gedränge absichtlich in die Hacken getreten.
Sie regt sich auf, beginnt zu weinen und bekommt jede Menge Beachtung und Mitleid. Plötzlich finden sich immer mehr Personen, die das bestätigen können. Auch sie werden in dem Moment wichtig in ihrer Rolle und steigern sich hinein und glauben es selbst auch.

Wir haben von allen SchülerInnen eine Übersichtstafel mit Fotos. Genau solche oder ähnliche Fälle wie von mir beschrieben, ereignen sich immer wieder. Am Ende stellt sich heraus, es war keine Absicht, niemand hat es gesehen oder noch besser: Es fand nie statt.
Beschreibt Schülerin A den Schüler B zum Beispiel mit: ziemlich groß (fast alle 10er sind größer als 5er), blonde bis dunkle Haare, dunkler Kapuzenpulli, muss ich wohl nicht erklären, auf wie viele Schüler der Klassen 10 das wohl zutrifft. Schnell wird diskutiert: "Das war der und der, der immer mit dem und dem zusammenhängt, ich glaub der heißt Kevin, Justin oder Leon." Ein paar sind sich dann ganz sicher, das war der Julian aus der 10b. Ein paar zeigen selbstsicher und überzeugt auf Julians Bild auf der Tafel, ein paar sind sich unsicher, schließen Julian aber mit in den Kreis der möglichen Täter ein. Dann stellt sich heraus, Julian war an dem Tag gar nicht da. Plötzlich wird zurückgerudert: "Ich hab das selbst doch nicht gesehen, weiß aber, dass Julian es war, weil C das gesagt hat und D und E auch!"
Schülerin A hat vermutlich einen unbeabsichtigten Tritt bekommen, möglicherweise wurde es im Nachhinein noch ausgeweitet und ein Schubsen kam noch hinzu, alles nicht in böser Absicht, sondern weil man es selbst glaubte. Wahrscheinlich waren auch wirklich größere Schüler mit dunklen Kapuzenpullis hinter ihr.

Ich habe mal ein interessantes Beispiel gelesen, dass ich nur in etwa und leider ohne Quelle wiedergeben kann:
Man sitzt bei einem Arzt im Wartezimmer, zu dem man normalerweise selten oder sonst nie geht. Die Wände sind weiß, aber dort hängt ein großes Bild mit dominierenden, auffälligen Grün.
Im Laufe der Zeit kann es passieren, dass die Erinnerung an das Grün haften bleibt und man die Wand des Wartezimmers als grün beschreiben würde.

Angenommen dieser Spot wurde während einer Sendung gezeigt, in der jemand am Tisch vor einem Mikro saß. Dann kommt dieser normale Spot und wird plötzlich durch etwas Seltsames unterbrochen. Man traut seinen eigenen Augen nicht und kann so schnell gar nicht verarbeiten, was das war. So können Dinge schnell vermischt werden.

Mich würde interessieren, was genau @jordiejordan selbst glaubte, das es war?
In der Überschrift sprichst du von einem Hack. Was glaubst du durch wen?
Wie würde ein TV-Sender überhaupt mit einem Hack umgehen?
Ich muss sagen, das öffentliche Video, das von der Agentur produziert wurde, zeigt einen authentischeren Alien als die Beschreibung des gesuchten es suggeriert, der vor einem Mikro sitzt. Und dann gibt der Sender so schnell ein Video in Auftrag, dass erst quch noch produziert werden musste, um solch einen Hack durch Außerirdische oder Irdische zu vertuschen?

Wie auch immer, an einen Hack glaube ich nicht.


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

05.01.2023 um 03:15
dafür das sie feststellten dass wir dunkel zu empfangen sind... die sind schneller als wir^^ ;-)

Was wenn die auf unsere ersten Ausstrallungen reagieren? oha^^

Aber ja, das war definitiv ne Werbeagentur, und es ist einfach so. Bis wir mal was anderes sehen/erleben^^


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

08.01.2023 um 11:18
Hätte mal eine Frage an jemanden der von Videoschnitt, Fernseher, Bearbeitungsprogramme usw Ahnung hat.

Könnte es sein das dieses Video am Tag vor TV Total bei einem bestimmten Fernsehertyp verfälscht im Fernseher zu sehen war aufgrund der Software?
Ich komme auf den Gedanken wegen einem Nintendo 64 das auf dem Flachbildschirm extrem an Qualität einbüßt wegen einem Übermittlungsproblem.

Könnte es nicht sein das das Video in der Werbung über eine andere Software in die Werbung eingebettet wurde, mal eben manuell ohne große Vorbereitung so das bei einem Teil der Zuschauer Qualitätseinbusen das Ergebnis waren?

Der Gedanke schließt die Mandalagedanken weder ein noch aus und auch nicht das es sich dabei um das selbe Video handelt. Es würde auch erklären warum das Video schon in einem Forum vor der Total Ausstrahlung in selber Qualität vorliegt.

*Reine Spekulation daher als Frage eingestellt.


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

08.01.2023 um 12:07
@UnreaI
Das N64 war/ist für ein Bildschirmdiagonale von 4:3 und eine Auflösung von 320x240 Pixeln (mit Expansion Pak das bei für gerade mal 3 Spielen Verwendung fand 640x480 Pixeln) ausgelegt, dies entspricht dem was die damaligen Fernseher wiedergeben konnten. Die modernen Flachbildfernseher haben alle 16:9 und eine Auflösung von mindestens 1024x768 Pixel oder höher.
Auch gab es in den Fernsehern keinerlei "Software" oder ähnliches, die irgendwelche Fehler verursachen konnte, die damaligen Fernseher waren noch "einfache" Kathodenstrahlröhren und keine "Flachbildschirme mit eingebauten Computer", wo irgendeine Software gespeichert ist die regelmäßig Updates benötigt.
Bei den Fernsehsendern lief damals alles noch über analoge (ab Anfang der 90er vielleicht schon digitale) Videobänder/MAZ. Das heißt die Bänder wurden teils manuell gewechselt und eingelegt, diese unterlagen einem gewissen Verschleiß und Alterungsprozess und existieren genau wie die damalige Technik heute zum Teil nicht mehr.

Wikipedia: Magnetaufzeichnung


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

08.01.2023 um 12:24
@de-Ox
Der Mandela Effekt scheint hier zuzutreffen. Die vereinzelte technische Übermittlungsverzerrung habe ich nur erwähnt weil es bisher noch nicht so als Beispiel genannt wurde. Noch ein schönen Sonntag.


melden

TV-"Hack" bei Prosieben am 7. November 2004

14.01.2023 um 11:40
Ich habe diesen Thread hier erst gestern gesehen und hab heute mal in meiner VHS-Sammlung nachgeschaut. 2004 habe ich noch aufgenommen, auch Pro7 mit Werbeblocks. Aber in meinem Fall leider kein „Zufallstreffer“ am 7. November. Schade. Irgendjemand wird das aufgenommen haben da bin ich mir sicher.


Anzeige

1x zitiertmelden