Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben ist eine Illusion

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ist eine Illusion

06.12.2005 um 13:52
@Topik

... jeder 2. Mensch auf dieser Welt ist komplett zugekifft!
Teilt wer diese Vorstellung mit mir?

- Ich nicht. 8)

Ist mir irgendwie zu verallgemeinert, diese Annahme.

Ich glaube, eher dass es wirklich an dir und deiner veränderten Wahrnehmung liegt bzw. deinem (veränderten) Umfeld.

Und wenn schon ... chaotisch bzw. verwirrt war die Welt schon immer irgendwie, was aber nicht heisen soll, dass man sich davon 'selbst' verwirren lassen sollte.

Gruß Jayc

Das Leben ist Glück. Wir leben um das Leid zu besiegen

Anzeige
melden
mojo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ist eine Illusion

06.12.2005 um 19:04
schon mal etwas von den 7 ölschwestern gehört!?

ne, dann mach die ohren auf.
ein jeder spielt mit und die wenigsten merken es.
du fragst an wen das geld geht? na an dich!
wenn du es nicht merkst bist du selbst schuld!
aber keine angst jeder ist in dieser welt sich selbst blind.
soviel zu chaotischen systemen.

der tod ist weit entfernt, jeder der ihn sucht wird enttäuscht


melden

Das Leben ist eine Illusion

07.12.2005 um 14:00
Das Leben ist eine Illusion

Warum ? Der Titel passt doch nicht zum Thema.

Jaja, der Adel braucht nun mal Biorobotersklaven und das ist auch gut so !

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ist eine Illusion

11.12.2005 um 11:18
gollum23
Das Leben ist eine Illusion? Ja, aber eine perfekte, dass hat schon Seine Gründe.

Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst!


melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ist eine Illusion

12.12.2005 um 14:18
Wenn von Anfang an, nur geistiges im Universum war, und ist, und ewiglich sein wird. Sind die Welt-en der Materie nur Mittel zum Zwecke. jess

Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst!


melden

Das Leben ist eine Illusion

12.12.2005 um 14:31
wasn text...
digges ding jess, fett!!!
:)


ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig



melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ist eine Illusion

12.12.2005 um 14:36
analogist
Dann erkläre mir mal was Materie darstellt? Sie ist gefrorener, oder auch gerichteter Geist.

Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst!


melden

Das Leben ist eine Illusion

12.12.2005 um 15:16
Interessant! =)
Eine ähnliche Phase hatte ich auch einmal, jedoch nicht wirklich übergreifend
ausgeprägt. Jedes mal, als ich Fernsehen schaute, dacht' ich mir "Irgendwas stimmt doch mit den Leuten nicht! Sind die verstrahlt? Haben die einen Chip im Hirn?".

Irgendwann kam ich auch zu einem Gedankengang, der vergleichbar ist mit den Ansichten des Solipsismus: "Bin ich selbst das einzig existierende Bewusstsein? Sind alle meine Mitmenschen und meine Umwelt nur ein Produkt meiner Fantasie?". Nunja, ich habe nicht weiter drüber nachgedacht. Jedoch sollte man bedenken, dass das Gegenteil nicht beweisbar ist.

Weiterhin fand ich es immer suspekt, wenn ich an irgendwelche Filme dachte, die ich irgendwann mal gesehen habe und die dann, ein paar Tage später, zufälligerweise wieder im Fernsehen liefen. Rainer Zufall!


melden

Das Leben ist eine Illusion

12.12.2005 um 16:03
jess,
deiner rechnung nach ist geist also wasser?
find ich witzig, schöne analogie.
geist könnte aber auch luft sein, vieleicht sogar passender?
nein, ich kann dir nicht erklären was materie ist,
anscheinend brauch ichs auch nicht: deine gleichung rockt doch :)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ist eine Illusion

15.12.2005 um 17:28
analogist Wieso Wasser? wenn Du es in diessem Licht* siehst, bist Du noch weit entfernt. Frage mal einen (habe da etwas von einem Müreth gelesen) Physiker, oder Müreth? Luft ist Masse, wie kann also Luft, Geistig sein? mit Weltlichen Vergleichen, happerts, was war zuerst da? Und wozu, wird Materie benötigt?
L.g. jess

Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst!


melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ist eine Illusion

15.12.2005 um 19:16
Worin zeigt sich wahre Forscherweisheit? Ist Materie letztlich geistiger Natur?
Die materialistischen Wissenschaftler werden sich eines Tages an ein Wort des mit tiefer Intuition ausgestattet gewesenen griechischen Philosophen Platon erinnern müssen, der vor 2300 Jahren sagte: "Der wahre Weise strebt mehr nach der Erkenntnis des Seins ... er beschränkt sich nicht auf die Welt der Erscheinungen, deren Sein bloßer Schein ist." Erfreulicherweise kommen immer mehr Gelehrte den Aussagen der Neuoffenbarung nahe. Ganz konkret äußert sich z.B. Jean Mussard zu der Frage, was Materie in Wahrheit ist, wie folgt: "Das wichtigste Ergebnis dieser Untersuchung ist die Feststellung, daß es unmöglich ist, eine Trennung unserer Vorstellungen von Geist und Materie zu vollziehen. Die materielle Welt erscheint uns nach allem Bemühen so durchgeistigt, so aller stofflichen Wirklichkeit entblößt, daß uns der Substanzbegriff zu nichts zerronnen ist. Er hat sich im Transzendenten aufgelöst und es verbleiben von ihm letzten Endes nur mathematische Abstraktionen." "Die Natur gibt uns einen an Deutlichkeit nicht zu übertreffenden Hinweis darauf, daß die Welt von geistiger Struktur ist." 116
Paul Chauchard bemerkt: "Jedes Lebewesen ist gleichzeitig Materie und Geist. Das Geistige offenbart sich nicht nur im menschlichen Gehirn, sondern in der ganzen materiellen Welt proportional zur Höhe der Organisation, Komplexität und Ordnung."117
R. E. Vestenbrugg erklärt: "Die Materie scheint sich im Grunde einem Zustand zu nähern, der einzig und allein nur Geist ist und das spricht für die hohe Geistigkeit der Weltordnung."118 Bernhard Bavink schreibt: "Die stoffliche Welt erscheint uns heute als vielleicht vorübergehende Materialisation eines durchaus geistigen Konzeptes."119
Richard Feynman vom California Institute für Technology (Nobelpreis 1965) sprach vom Universum als von einer "Hierarchie, die von den einfachsten atomaren Strukturen über die subtilsten geistigen Begriffe bis zu der Erkenntnis Gottes reicht."
Lg. jess

Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst!


melden

Das Leben ist eine Illusion

18.12.2005 um 01:13
"Das Leben ist eine Illusion"
Dann ist die Illusion aber die Realität. ;)

Die Quantenphysik besagt Endeffekt, dass sich jedes kleinste Teilchen als "Wahrscheinlichkeitswelle" bewegt und erst bei Beobachtung sich so zusammensetzen, das wir sehen, was wir sehen. Es ist bisher glaub ich nur bei Photonen und Elektronen bewiesen. Siehe dazu den Link.


melden

Das Leben ist eine Illusion

18.12.2005 um 01:17
Link hat nicht funktioniert :|
hier der Link: http://www.hpwt.de/ ->Physik ->Quantenphysik


melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ist eine Illusion

18.12.2005 um 10:35
oestie
Ja, für uns sollte es auch real sein.

Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst!


melden

Das Leben ist eine Illusion

19.12.2005 um 07:21
moin!
jess, es scheint mir als hättest du die metapher mißverstanden.
ich hab hier von symbolik gesprochen, und das geistige wird nunmal sehr
gerne mit der luft gleichgesetzt, z.b. beim tarot.
daß luft allerdings auch materie, also masse ist, kann man bei solch
symbolischen vergleichen ruhig mal außen vor lassen, oder?

folgender ausspruch erinnernt mich ein wenig an paracelsus, der auch mal
behauptete die bäume würden von der krone herab in die wurzeln wachsen:
"Die Materie scheint sich im Grunde einem Zustand zu nähern, der einzig und
allein nur Geist ist und das spricht für die hohe Geistigkeit der Weltordnung."


ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Das Leben ist eine Illusion

19.12.2005 um 09:22
Im Grunde besteht alles aus Schwingungen. Bekannte Aussage "Das System Schwingt".

Nur wer die Augen verschließt erkennt die Wahrheit nicht!


melden

Das Leben ist eine Illusion

23.12.2005 um 12:30
Ich finde, das ist doch alles Unsinn. WIE kommt man auf so eine Idee??

"... jeder 2. Mensch auf dieser Welt ist komplett zugekifft!"
Also, das wusste ich schon vorher. Das ist NORMAL.

Man sollte das Leben lieben und genießen und sich nicht seelisch mit so etwas fertig machen.
Danke, aber hier sage ich nur: *kotz*


melden

Das Leben ist eine Illusion

23.12.2005 um 12:54
wenn du diese illusion vollkotzen willst - bitteschön,
aber laß uns doch nicht mit dem dreck alleine, aufwischen!
;)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Das Leben ist eine Illusion

24.12.2005 um 14:26
Teilt wer diese Vorstellung mit mir?




Nee. ich jedenfalss nicht.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden

Das Leben ist eine Illusion

25.12.2005 um 02:03
>Irgendwie ist das ein bisschen so als würden z.B Überall Hakenkreuze hängen, doch keiner nimmt sie wahr

Teilt wer diese Vorstellung mit mir?<


Na Gott sei Dank nicht!

Überall Hakenkreuze schrecklich, ich sehe überall Gesichter.




In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn
für sich! Voltaire



Anzeige

melden