Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben ist eine Illusion

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben ist eine Illusion

08.06.2012 um 22:30
Ja, das Leben ist eine Illusion. In der Neuoffenoffenbarung von Jakob Lorber steht es klar und deutlich.
Um die Illusion zu durchschauen muß man sich von Leben abwenden, also von allem, was sichtbar ist, und sich nach innen kehren. Das heißt, man muß lernen, mit dem inneren Auge zu sehen. Das klappt aber nur, wenn man sich innerlich von den weltlichen Dingen abwendet.

Jesus ist der Weg, das Leben und die Wahrheit. Alles andere ist Lüge und Tod. Das bedeutet, wir müssen ihm folgen, den gleichen Weg gehen, den er mit seinen Jüngern gegangen ist. Dazu braucht man weiter nichts als die Bibel oder die Neuoffenbarung oder beides. Wer daran glaubt, dem wird der Weg offenbart. Kein Mensch kann einem anderen den Weg weisen. Jesus allein ist der Weg. Wer an ihn glaubt, kann ihm leicht folgen.

Wenn man von der Glotze schon angeekelt ist, dann muß man sie ja nicht einschalten, oder? Denn dieser Ekel ist ja schon eine Abwendung vom dem, was wir Realität nennen. Also, alles ausschalten, was dumm daher labert und auch sämtlichen Dummschwätzern aus dem Weg gehen. Das lenkt alles ab von dem, was uns die Wahrheit erkennen läßt.

Die Wahrheit ist in uns, nicht außerhalb von uns. Alles, was wir sehen, ist in echt in uns, es scheint uns nur so, als ob es außerhalb von uns wäre.

Alle Menschen, mit denen wir zu tun haben, sind ein Teil von uns. Das wird z.B. im Traum deutlich, wenn wir von Freunden, Nachbarn, Kollegen träumen, dann geht es nicht um sie, sondern diese 'Figuren' stehen für einen Persönlichkeitsanteil von uns.
Die Traumwelt ist die geistige Welt. Die geistige Welt ist das wahre Leben. Denn Gott ist ein Geist, deshalb ist alles Leben aus ihm geistiger Art. Das, was wir sehen können - die Materie - ist wie das Kleid auf unserem Leib. Das Kleid bewegt sich nur durch den Körper darunter. Alles Materielle bewegt sich nur durch den Geist darin. Der Geist ist das Leben, die Materie ist tod.

Deshalb ist es wichtig, allen Menschen zu verzeihen, alle zu lieben und wie im Traum als Teil von uns zu betrachten. Denn solange wir die Menschen um uns in gut und böse aufteilen und als außerhalb von uns anzusehen, bleiben auch wir getrennt von der Einheit, der Wahrheit.

Anzeige
melden

Das Leben ist eine Illusion

08.06.2012 um 23:39
@winzz

was auch immer du fürn Shit geraucht hast geb mal was ab alta!


melden

Das Leben ist eine Illusion

09.06.2012 um 01:10
Mir fehlen die Worte... Würde mich mal interessieren, was du beruflich machst oder ob du überhaupt arbeitest. Ist schon ganz schon Strange... Vorallem, geh mal von die selber aus und nicht von irgendeinem Huns kuns der nicht mal bei Jesus Zeiten gegeben hat. Und außerdem, gibt es viele wiedersprüche in deinem Referat über das leben. ;) :/


melden

Das Leben ist eine Illusion

09.06.2012 um 08:34
@winzz
das kraut muß ja unheimlich gut sein, was du raucht. ich schliese mich der bitte von @Kafkaesk an.


melden

Das Leben ist eine Illusion

09.06.2012 um 11:24
@winzz
wer sich selbst als Schreibknecht Gottes beschreibt hat meiner Meinung nach einen an der Klatsche.


melden

Das Leben ist eine Illusion

09.06.2012 um 14:25
Richtig!!!!!


melden

Das Leben ist eine Illusion

09.06.2012 um 14:31
@dasewige
@Kafkaesk

Das steht doch schon im Eröffnungspost: "jeder 2 Mensch auf dieser Welt ist komplett zugekifft!"

Nun zählt mal durch... :D


melden

Das Leben ist eine Illusion

12.06.2012 um 08:33
... und die andere hälfte der Welt schaut zu tief ins Glas! Die wieder andere hälfte der Welt, läßt sich von irgendwas und irgendwen manipulieren ect, ect...

Wie soll man da weitermachen, wenn alles so offensichtlich ist!?

Also lieber doch ins Kiffen flüchten, weil man da nicht aufsteht und irgendwen, irgendeine reinh...?

Auch das ist eine Illusion und nichts weiter als Fluchtgedanken!!!

Man steht ja doch auf und durchlebt irgendwie ferngesteuert den Tag. Ohne Alk, ohne Kiff und meistens auch ohne Liebe von außen. Sogar die muß man sich selber geben!

Also lieben wir uns selbst, dadurch sind wir dann so gesehen von GOTT geliebt (oder stimmt das auch nicht) und ergeben uns der Illusion, daß es irgendwann, irgendwie mal besser wird.

Ich hab es einfach so satt, dieses Leben voller Illusionen ect, ect...

Und das ganze Drumherumgerede auch...

Das Leben ist das Leben und alle müssen da durch. Auch wenn sie sich freiwillig davon verabschieden. So oder so. Die Kunst scheint zu sein, sich keine Illusionen zu machen und im HIER und JETZT zu bleiben UND: damit umgehen zu lernen. Egal worum es geht!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Hat Edward Snowden geheime, schädigende Informationen über die USA?
Verschwörungen, 148 Beiträge, am 03.03.2015 von HeurekaAHOI
Gezette am 26.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 03.03.2015 »
Verschwörungen: Die Welt/Leben
Verschwörungen, 21 Beiträge, am 04.11.2014 von Juvenile
DeutscheWache am 27.10.2014, Seite: 1 2
21
am 04.11.2014 »
Verschwörungen: Gibt es bewiesene Verschwörungen? Welche sind euch bekannt?
Verschwörungen, 21 Beiträge, am 14.07.2012 von Warhead
Adnyxo am 13.07.2012, Seite: 1 2
21
am 14.07.2012 »
Verschwörungen: Das Systemparadoxon
Verschwörungen, 165 Beiträge, am 15.06.2011 von luschi2011
Auflöser am 30.05.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 15.06.2011 »
Verschwörungen: Wieso glaubt ihr eigentlich das, was ihr zu wissen glaubt?
Verschwörungen, 204 Beiträge, am 30.03.2011 von Dr.Shrimp
optimusprime am 23.03.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
204
am 30.03.2011 »