Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SS - Runen und Hakenkreuz (U.S.Militär in San Diego)

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Hitler, SS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SS - Runen und Hakenkreuz (U.S.Militär in San Diego)

02.10.2007 um 15:45
Also ih weis nicht was es mit irgendwelchen runen auf sich hat.

daher kann ich nur zum gebäude meine meinung sagen ich glaube daran das es ein zufall ist das es zu einem hakenkreuz wurde da deutlich zusehn ist das das ursprünglich L gebäude sind.


bestenalls würde ich es für ein architekten streich halten und obwohl ich immer wieder meine meinung äusere und die US-politik die sie seit jahrzehnten betreibt verurteile so glaube ich kaum das die us-regierung oder oder armme dafür verantwortlich zu machen sind.

Anzeige
melden

SS - Runen und Hakenkreuz (U.S.Militär in San Diego)

02.10.2007 um 15:48
sah gerade die bilder von dem SS wo ist das auch in sandiego gehört das zur militär basis?

wars der gleiche architekt?


melden

SS - Runen und Hakenkreuz (U.S.Militär in San Diego)

24.01.2010 um 20:34
naja überlegt es euch mal genauer! ich finde die 'hackenkreuzform' für ein öffentliches gebäude ziehmlich praktisch. man hat auf jeder seite des gebäudes genug platz um eien park zwischen den flügeln anzulegen. wenn man davor steht sieht das bestimmt recht gut aus.

es könnte aber auch sein das ein architekt einfach der regierung einen 'streich' spielen wollte, vllt um zu testen ob das jemand bemerkt wärend der planung oder spätestens in der bauphase.


melden

SS - Runen und Hakenkreuz (U.S.Militär in San Diego)

24.01.2010 um 20:50
@dahood

Ich erinner mich mal gelesen zu haben, dass die Form des Gebäudes auf Wunsch nach mehr Platz zurückzuführen ist. Als erstes standen sich wohl zwei "L"s gegenüber, später dann wurden, um 90° versetzt, zwei weitere angebaut. Ich denke, dass sich über die Ansicht von oben keiner Gedanken gemacht hat, und diese Form dadurch ungewollt und zufällig entstand.


melden

SS - Runen und Hakenkreuz (U.S.Militär in San Diego)

24.01.2010 um 21:13
@MorpheuS8382

hm - wenn man über die arbeitsweise von architekten nachdenkt, die die meiste zeit ein gebäude im grundriss planen, also in der draufsicht, ist es schon sehr verwunderlich, dass es den planern nicht aufgefallen ist. das bei diesem symbol, dass das nachträglich für ärger sorgen muss, muss eigentlich allen beteiligten klar gewesen sein müssen.

es gibt die manigfaltigsten möglichkeiten, einen komplex mit innenhöfen zu planen, ohne auf so eine form zu kommen - im geringsten fall, nenn ich das einen saudummen scherz der planer.


melden

SS - Runen und Hakenkreuz (U.S.Militär in San Diego)

24.01.2010 um 21:18
@tekton

Hast du die Grundrisszeichnung als Blaupause vorliegen? ;)
Sicher KÖNNTE man drauf kommen. Aber wie heißt es so schön? Hinterher ist man immer schlauer. Ob die entgültige Form den damaligen Bauherrn aufgefallen sein müsste, ist reine Spekulation. Zumal auch in Deutschland einige militärische Gebäude gern eine L-Form haben...


melden

SS - Runen und Hakenkreuz (U.S.Militär in San Diego)

24.01.2010 um 21:22
@MorpheuS8382

ich bin architekt - bei jedem gebäude sind architekten bei der planung beteiligt. sind es staatliche, militärische oder geheimdienst betreffende anlagen, werden planer beschäftigt, die selber beim staat beschäftigt sind.

jeder größere firma oder auch behörden haben eine bauabteilung mit den zugehörigen fachleuten. wenn man an einen bestehendes gebäude ein neues hinzubaut, gibt es immer städtebauliche übersichtspläne, bei den diese "form" aufgefallen sein muss! also zu den planungsprozessen kenne ich meich eigentlich schon recht gut aus - wie gesagt, das müssen schon ausgemachte schwachmaten an der arbeit gewesen sein, wenn sie das nicht gesehen haben.


1x zitiertmelden

SS - Runen und Hakenkreuz (U.S.Militär in San Diego)

24.01.2010 um 21:27
@MorpheuS8382

wie gesagt - städtebaulich, also von der stadtplanung her, gibt es schwarzpläne, dabei werden nur die gebäude in tiefschwarz vollflächig dargestellt, der rest ist nicht gezeichnet also weiss, um ihre form und ausdehnung zu den anderen gebäuden beurteilen zu können.

also wie das ensemble städtebaulich wirken und funktionieren wird - dabei fallen merkwürdige formen sofort in´s auge.


melden

SS - Runen und Hakenkreuz (U.S.Militär in San Diego)

24.01.2010 um 21:29
@MorpheuS8382

/dateien/gg21203,1264364962,516px-Schwarzplan

Wikipedia: Schwarzplan


melden

SS - Runen und Hakenkreuz (U.S.Militär in San Diego)

24.01.2010 um 21:29
Zitat von tektontekton schrieb:das müssen schon ausgemachte schwachmaten an der arbeit gewesen sein, wenn sie das nicht gesehen haben.
Durchaus möglich, wenn man eine angeblich offizielle Antwort in diesem interessanten Beitrag liest:
http://archives.neuralgourmet.com/2006/08/27/revisiting_the_swastika_in_san_diego (Archiv-Version vom 04.05.2009)


melden

SS - Runen und Hakenkreuz (U.S.Militär in San Diego)

24.01.2010 um 21:31
@tekton

Dennoch lässt sich daraus nichts konstruieren... Recht einfach... ;)


melden

SS - Runen und Hakenkreuz (U.S.Militär in San Diego)

24.01.2010 um 21:33
@MorpheuS8382
keiner konstruiert - ich beurteile lediglich das was ich sehe und aus eigener berufserfahrung her weiss.


melden

SS - Runen und Hakenkreuz (U.S.Militär in San Diego)

24.01.2010 um 21:37
/dateien/gg21203,1264365463,coronador10b.thumbnail

wem die form bei diesem rendering zum gebäude nicht auffällt - der kann nur seeeeehr doof sein - meinst du nicht auch? und diese studien zum gesamtensemble und die übersichts- und grundrisspläne die das gesamte gebäudeensemble zeigen, gab es zu 100%.


melden

SS - Runen und Hakenkreuz (U.S.Militär in San Diego)

24.01.2010 um 21:49
@MorpheuS8382

versteh mich nicht falsch - ich streite nicht ab, dass es so doofe planer geben kann - gerade bei den amis, wenn man bedenkt, wie gut oft die allgemeine schulbildung bei ihnen ist.
mich hat auch mal ein ami bei einem amerikaurlaub gefragt, wie lange man mit dem auto nach deutschland fahren muss. - joar, wenn da der atlantik oder die behringstrasse nicht dazwischen wäre dann....


melden

SS - Runen und Hakenkreuz (U.S.Militär in San Diego)

24.01.2010 um 21:59
@tekton

Ich versteh dich nicht falsch. Mir geht es nur darum, dass dieses Thema, ob nun richtig oder falsch angelegt, im Verschwörungsbereich rumdümpelt, und das in meinen Augen keine Verschwörung ist. Was nun letztendlich der ausschlaggebenden Punkt für die entgültige Form ist, ist, zumindest in meinen Augen, reine Spekulation... Zutreffend könnte alles sein. Von dümmlichen Architekten über gewollt, obwohl dies für mich eher unwahrscheinlich klingt, bis hin zu reinem Zufall...


melden

SS - Runen und Hakenkreuz (U.S.Militär in San Diego)

24.01.2010 um 22:28
@MorpheuS8382

wir sind uns eigentlich einer meinung - ich sehe da nur berufsbedingt noch die riesen blödheit der planer, aber das ist auch schon alles - vt sehe ich auch keine.


melden

SS - Runen und Hakenkreuz (U.S.Militär in San Diego)

24.01.2010 um 22:31
btw - rein architektonisch gesehen ist das ding aufgrund der anordnung der höfe und der freibereiche eine feine sache. nur muss man als palner auch etwas über den tellerrand hinaus sehen können und mögliche symbolik vermeiden, wenn sie nicht gewollt ist.

aber wie gesagt, den amis traue ich da so einiges zu - zum thema nicht über den tellerrand blicken können.


melden

SS - Runen und Hakenkreuz (U.S.Militär in San Diego)

20.02.2010 um 08:06
yO, die tibeter lassen grÜ$$en.


wer die "SchwarzeSonne" nicht erkennt ist eh nicht zu helfen,
but please, pssssst.


melden

SS - Runen und Hakenkreuz (U.S.Militär in San Diego)

21.04.2010 um 16:21
/dateien/gg21203,1271859668,moment malmoment mal ...???????


melden

SS - Runen und Hakenkreuz (U.S.Militär in San Diego)

21.04.2010 um 16:33
@eisenhauer

muss ne nazi kaufhauskette sein!! :D

oder ein designer/planer, der sich gedanken darüber gemacht hat, wie er am leichtesten und von allen seiten sichtbar die klamotten an einem ständer präsentiert.


melden

SS - Runen und Hakenkreuz (U.S.Militär in San Diego)

24.04.2010 um 07:00
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, das das Areal dort eine Art Gedenkstätte für den 2. Weltkrieg beinhaltet. Und wenn man genau hinsieht, findet sich Westlich des Hakenkreuzgebäudes 2 Gebäude die aussehen wie taktische Symbole von Fliegerstaffeln.
Wenn man das von oben also als ,,Taktische,, Karte betrachtet, könnte man annehmen das die Anordnung einen Angriff der Alliierten gegen Deutschland Symbolisieren soll.
Was meint Ihr?
LG


Anzeige

melden