Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Atombombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

05.06.2008 um 19:02
Ich meine das hier:

A sense of the potential contribution of fusion boosting can be gained by observing that the complete fusion of one mole of tritium (3 grams) and one mole of deuterium (2 grams) would produce one mole of neutrons (1 gram), which, neglecting escape losses and scattering for the moment, could fission one mole (239 grams) of plutonium directly, producing 4.6 moles of secondary neutrons, which can in turn fission another 4.6 moles of plutonium (1099 g). The fission of this 1.338 kg of plutonium in the first two generations would release 23[1] kilotons of TNT equivalent (97 TJ) of energy, and would by itself result in a 29.7% efficiency for a bomb containing 4.5 kg of plutonium (a typical small fission trigger). The energy released by the fusion of the 5g of fusion fuel itself is only 1.73% of the energy released by the fission of 1.338 kg of plutonium. Larger total yields and higher efficiency are possible, since the chain reaction can continue beyond the second generation after fusion boosting. [2]

Kann man durch ein Implosionsszenario mit konventionellen Sprengstoffen durch Komprimierung von diesen Gasen Kernfusion, Neutronenemission und als deren Folge Kernspaltung auslösen ?


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

26.10.2008 um 09:38
hier ein paar Fakten, da ufftata und einige andere Heinis Faktenresitent sind:

https://www.youtube.com/watch?v=Y3KmIgAkx8E

https://www.youtube.com/watch?v=2TmIlFH105I

hitlers atomich bomb part 1 und 2!


und hier von welt.de:

http://www.welt.de/print-wams/article124874/Und_sie_wurde_doch_gezuendet_Hitlers_Atombombe.html


1x zitiertmelden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

26.10.2008 um 09:38
wird jedenfalls zeit das man den thread in politik verschiebt, da es sich hier um Geschichte handelt und um keine Verschwörung!


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

26.10.2008 um 09:44
Ich bin nach wie vor für die Rubrik "Verschwörung". Denn hier handelt es sich ja schliesslich um eine solche - und im Gegensatz zu manch anderer vermutlich sogar um eine echte.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

26.10.2008 um 10:18
@informer
Zitat von informernginformerng schrieb:hier ein paar Fakten, da ufftata und einige andere Heinis Faktenresitent sind:
ach ja, die üblichen YouTube-"Fakten" :-)


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

26.10.2008 um 10:35
Nun ja, Ufftatta .,..

So einige der im Buch "Das Geheimnis der deutschen Atombombe von Meyer/Mehner, aufgeführten Dokumente und Schlussfolgerungen fand ich denn doch interessant und bedenkenswert.

Leider dient dieses Buch - wie ein Blick in die web-seten und einige der verlinkten Vorträge und Stellungnahmen zeigen - den "Angebräunten" unter den Deutschen dazu uns wieder mal ihre Geschichtsinterpretation unterzujubeln.

Auch die beiden Autoren scheuen sich ja nicht gleich zu Anfang die Thesen des Wilhelm Landig anzudienen. Ein Umstand der mich dem folgenden gegenüber skeptisch bleiben lässt.

Seriöse Untersuchungen dieser Thesen sind von daher von anderer Seite kaum noch zu erwarten.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

26.10.2008 um 10:37
Link: www.welt.de
war zu erwarten, dass von dir sowas kommt! Es gibt etliche universitäten die das Gelände rund um Thüringen untersucht haben und eindeutige Spuren einer nuklearen Explosion fanden.
Aber es ist ja klar das man sowas nicht gerne hören will, da ja die Amis die ersten gewesen sein sollen!

Mir ist es eigentlich Schnuppe, wer zuerst diese furchtbare Waffe entwickelte.
Es geht mir eher um einen SS Verbrecher, der sich Hans Kammler nennt und meines Erachtens der größte Satan nach Eichmann war.
Der Mossad wollte nach ihm ja bekanntlich ja gesucht, da es seine Todesgerüchte nicht für voll nahm. Aber die Amis haben im Rahmen von paperclip so einige dieser monster in Sicherheit gebracht :(

wenn man geschichtlich beweist, dass die amerikanische bombe ebenfalls durch erstklassige Spionagearbeit seitens der Allierten entstand kann man vielleicht auch Dokumente zu Kammler endlich frei bekommen.

Es wird jedenfalls Zeit dieses Monster welches beteiligt war an den BAu der Gaskammern und der Vernichtung des Warschauer getthos auch jetzt nach dem Tod zur Rechenschaft zieht! Ich bin ein großer unterstützer des Simon Wiesenthal Zentrums und will erreichen, dass diese Geschichte endlich verarbeitet wird und alle Verbrecher ihren gebrandmarkten Platz in der Geschichte erhalten.


http://www.geheimprojekte.at/b_kammler.html (Archiv-Version vom 24.05.2008)


jedenfalls war die Nuklearforschung unter seinem Kommando und das sagt so einiges. Die seite ist übrigens keine Naziseite sondern dient nur dazu die Verbrechen zu dokumentieren, die von den Allierten kaschiert wurden!

Wenn du mit deiner Faktenresistenz hier die Aufarbeitung dieser geschichte behinderst ist das ein hohn gegenüber den Opfern der nuklearen Forschung und der Tests von damals!


Jeder von uns verdankt den heldenhaften US-Eliteeinheiten der Spezialeinheit von damals sein Leben. Diese Männer haben im März kurz nach dem Test der ersten taktischen Atomwaffe verhindert, dass die restlichen taktischen Waffen zum Einsatz kamen oder womöglich produziert wurden.
Diese Männer gaben ihr Leben für die Freiheit von Europa und damit verhinderten sie das der 2. Weltkrieg zu einem Atomkrieg ausgeartet wäre und für viele Jahre weitergegeangen wäre. Wir können alle Gott danken, dass diese US-Soldaten den Mut hatten gegen eine ganze SS-Division anzutreten.

Es wäre jedenfalls ein hohn gegenüber den gefallenen US-Eliteeinheiten diese Geschichte nicht endlich wahrheitsgemäß hervorzubringen.

Und ufftata es ist ein Faktum das in Thüringen radioaktive Isotope gefunden wurden, die genau das belegen, die Zündung einer nuklearen taktischen Waffe!
Das ist ein youtube video einer guten Doku, die die FAkten zeigt. Du kannst gerne die Unis die daran beteiligt waren anrufen.
Aber ich vermute mal du bist Faktenresistent!
Sowie das Buch lesen was ich in meinem welt.de link verlinkt hab. Auch in diesem Buch findest du die infos zu den beteiligten Wissenschaftlern:

http://www.welt.de/print-wams/article124874/Und_sie_wurde_doch_gezuendet_Hitlers_Atombombe.html


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

26.10.2008 um 10:39
@jafrael

Bitte ich will dieses braune buch was du da zitierst gar nicht mehr hören. Das dient Neonazis dazu sich aufzuputschen.

Es gibt ein viel interessanteres Buch was in der Tat seriös ist:

Rainer Karlsch: "Hitlers Bombe",


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

26.10.2008 um 10:42
" Aus der Amazon.de-Redaktion
Hätten die Deutschen Ende des Zweiten Weltkriegs das Rennen um die Atombombe um ein Haar vielleicht doch noch gewonnen? Ganz sicher nicht! Auch wenn Hitler bis zuletzt immer wieder von der angeblichen Wunderwaffe faselte, die in Kürze einsatzbereit sein sollte und dem Krieg die entscheidende Wende geben werde: Ernsthaft hat die Aussicht darauf niemals bestanden. Auch haben Werner Heisenberg und seine Kollegen nach dem Krieg glaubhaft gemacht, dass für sie von vornherein festgestanden habe, dem SS-Staat eine solche Waffe nicht in die Hände zu geben. Tatsächlich zumindest liefen die Arbeiten in Heisenbergs Institut wohl auch nicht auf dem Hochdruck, den die Wissenschaftler der NS-Führung vorspielten.

So weit der bisherige Stand der Forschung. Rainer Karlsch indes lenkt in seinem Buch die Aufmerksamkeit endlich einmal auch auf andere Forschungsgruppen als das Heisenberg-Team, die an alternativen Möglichkeiten des Reaktor- und Bombenbaus forschten. Er berichtet von mehreren erfolgreichen Atomwaffentests auf Rügen und Thüringen, denen hunderte Menschen zum Opfer fielen. Auch wenn das Zerstörungspotential von Hitlers Bombe weit unterhalb des Potentials der beiden amerikanischen Atombomben gelegen habe, hätte ihr Einsatz, zeigt sich der Autor überzeugt, "dem Zweiten Weltkrieg beinahe noch ein weiteres furchtbares Kapitel hinzugefügt".

An den Haaren herbeigezogen, wie erste Reaktionen noch vor Veröffentlichung des Buches hätten glauben machen können, scheint Karlschs Darstellung nicht. Der Autor stützt sich auf zahlreiche bislang unbekannte Quellen, die er sauber dokumentiert und zu denen unter anderem sowohl sowjetische wie auch amerikanische Geheimdienstberichte gehören. Wie es am Ende eines Forschungsberichts mit Blick auf weitere Förderung gerne heißt: Further research is necessary! -- Andreas Vierecke

Kurzbeschreibung
Unter Aufsicht der SS testeten deutsche Wissenschaftler 1944/45 auf Rügen und in Thüringen nukleare Bomben. Dabei kamen mehrere hundert Kriegsgefangene und Häftlinge ums Leben. Nach jahrelanger Recherche entschlüsselte der Berliner Historiker Rainer Karlsch eines der größten Rätsel des Dritten Reiches. Neben Belegen für die Kernwaffenversuche fand er auch einen Entwurf für ein Plutoniumbombenpatent aus dem Jahr 1941 und entdeckte im Umland Berlins den ersten funktionierenden deutschen Atomreaktor. "


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

26.10.2008 um 10:45
@informer

inwieweit die deutsche Atomforschung unter der Leutung Kammlers die US-amerikanische Forschung "befruchtete" darf ja ruhig als Frage gestellt werden, sollte aber nach Faktenlage eher abschlägig beschieden werden. Schliesslich - soweit ich informiert bin - begann das Team Kammlers erst mit den Arbeiten als die US-Teams schon längere Zeit über zugange waren.

Zumal wenn ich den Angaben der Meyer/Mehner nachvollziehe, dann untschieden sich die Projekte doch sehr deutlich voneinander, so dass die US-Forschung vom deutschen Projekt kaum profitiert haben dürfte.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

26.10.2008 um 10:55
Link: www.faz.net (Archiv-Version vom 24.05.2006)
@informer

Selbst wenn das Buch von Karlsch das bessere ist, so muss doch auch da das Faszit lauten:

<"...Das Buch unterstreicht eindringlich und vom Autor völlig unbeabsichtigt die These, nach der das NS-Regime strukturell unfähig war, ein technisches Großprojekt unter den Anforderungen der Moderne - und zwar auf allen Ebenen - voranzutreiben.

Während am Manhattan-Projekt 160 000 Physiker und Fachleute beteiligt waren, bastelten (was man buchstäblich nehmen kann) eine Handvoll deutscher Physiker an den verschiedensten Orten und unter den abenteuerlichsten Bedingungen daran, "Hitlers Bombe" möglich zu machen.

Es kann in der Tat keine Rede davon sein, daß die Hauptbeteiligten aus ethischen Gründen genau dies zu verhindern gesucht hätten. Später haben die meisten wohl schlechten Gewissens die "Göttinger Erklärung" unterschrieben. Einer nicht: Kurt Diebner.">

aus dem link


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

26.10.2008 um 10:58
ja das ist klar!Sorry das ich es etwas mißverständlich formulierte. ich rede aber hier von den taktischen Atomwaffen, die erst nach dem 2. Weltkrieg von dem Amis entwickelt wurden. Die Technologie dazu wurde von Kammler vermutlich an die Amis verkauft.
Man war jedenfalls durch die Spionagearbeit in deutschland sehr besorgt, da man mit der Technologie die da eingesetzt wurde kleine Atomwaffen bauen konnte im Vergleich zu den ersten amerikanischen Bomben!
Ich vermute sogar das Kammler den Krieg überlebte und in den USA so wie andere Nazi-Verbrecher im Rahmen von paperclip weiterlebte und weiterarbeite.

in Anbetracht der unsagbaren Verbrechen dieses Monsters bin ich dafür das man das endlich korrekt aufarbeitet. Es kann nicht sein, dass man kaum über diesen SS General der im eigentlichen Sinne sogar über himmler stand, was den Geheimstaat angeht, einfach so wenig berichtet, nur um die Paperclipakten zu schützen. Die Opfer haben ein Anrecht auf Entschädigung von den US- Behörden die diesen Mann weiterarbeitenließen :( !

Dieser Mann gab den Befehl zur Ermordung aller KZ häftlinge bei Norhausen.
Dieser Mann hat die Gaskammern entworfen und optimiert!!! man muss sich das mal nur vorstellen, wie skrupellos dieser Mann gewesen sein muss.
Dieser Mann stand über alle sogenannten Geheimprojekte. Im Rahmen des buchs zeropointenergy von Nick Cook wird er sogar in Verbindung gebracht mit der deutschen antigravitationsforschung. Vermutlich entstand wegen diesen Forschungen das Pseduokontzept der deuschen flugscheiben, die von Neonazis erfunden wurde!

Alles in allem steht dieser Mann Eichmann in nichts nach und ich hätte diesen Kammler zu gern in Israel am Ende eines Strickes baumeln sehen sowie sein Bürogehilfen Eichmann!


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

26.10.2008 um 11:03
ja das Fazit ist das gleiche, aber Fakt bleibt man hatte den nukleartest durchgeführt und damit hatte man ein paar dieser taktischen bomben.
hätten die US-eliteeinheiten nicht eingegriffen hätte die SS das sicher eingesetzt!
Wir können diesen Soldaten der US-Eliteeinheit sehr dankbar sein.

Die Amis haben ja auch in ganz anderen Dimensionen die Bombe gebaut!
Aber du darfst nicht vergessen, die Amis mussten von Null anfangen Anfang der 40er. In Nazideutschland gab es schon sehr viel Knowhow dazu und wenn gewisse Leute wissen wie man die Bombe baut kann man das falls man Plutonium hat, dass sehr wohl mit viel viel wenigen Leuten hervorbringen.
Die Nazis hatten den schnellen Brüter mit dem sie plutionium produzierten.
Das beweist ja das man beim Testgelände Plutonium 242 fand!
Also ich bin immer noch der Meinung das der Krieg mit der Atomwaffe in Anbetracht der sehr geringen Anzahl von taktischen Atomsprengköpfen nur hinausgezögert worden wäre. Aber wir hätten in DEutschland und Europa ein sehr großes Ausmass an Radioaktivität abbekommen!
Deshalb verdanken wir unser heutige Leben sehr wohl den US-Soldaten die das das verhinderten!!


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

26.10.2008 um 11:13
Wenn dem so war, dann teile ich natürlich Deine Einschätzung. Sicherheit könnten weitere untersuchungen bringen und was das angeht bleibe ich eher skeptisch - denn WER hat denn wirklich ein Interesse an dieser Thematik und wer würde solche Forschung unterstützen.

Demzufolge bleibt das Laien überlassen und solange können die "einen" immer süffisant darauf hinweisen, dass es keine wissenschaftlich unbestrittenen fundierten Erkenntnisse gäbe und die "anderen" nutzen die Spekulationen und Hinweise für die bekannten angebräunten "Allmachtsphantasien" ...


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

26.10.2008 um 11:20
@informer

Was die Rolle des SS-Kammler angeht stimme ich Dir zu. Da blieb vieles im Dunkeln. Vermutlich aus den von Dir angeführten Gründen.

Andererseits konnte sich der Dr. Strughold - Vater der Weltraummedizin - ohne dessen wissenschaftliche unterstützung das Apollo-Programm nicht hätte durchgeführt werden können - TROTZ seiner Dachauer Unterdruckkammer-Experimente die zahlreichen Hätlingen des KZ-Dachau das Leben kosteten, ohne Problem jahrzehntelang der Öffentlichkeit präsentieren und war sogar lange Zeit über in der bundes-deutschen Luftwaffe eine geachtete Persönlichkeit..


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

26.10.2008 um 12:33
Man muß sich nur den Beitrag über Otto Hanh in Wikipedia durchlesen um über
die Vorgänge imBilde zu sein.
Er hat definitiv als erster die Kernspaltung endeckt und das war 1939.
(man beachte das Datum...)
1945 wurde er von den Amis verhaftet und mitgenommen.
1946 fand dann der erste Atombombenabwurf statt.

Meiner Ansicht nach, ist es eine göttliche Fügung zu nennen, daß die Nazis nicht sofort
das Waffenpotenzial einer Kernspaltung erkannten, denn Zeit genug hätten sie eigentlich
gehabt aber sie haben es verschlafen.
Wie sonst ist es zu erklären, daß die Amis bereits ein Jahr nachdem sie den Otto Hahn
mitgenommen hatten, im Besitz der Bombe waren ?

Die Bombe in den Händen eines Hitlers, da wäre die Apokalypse schon damals perfekt
gewesen.
Dennoch bleibt es ein Damoklesschwert über uns allen schwebend.
Wie lange wird die menschliche Vernunft noch Oberhand behalten ?

Die USA hat schon mehrfach damit gedroht unter gewissen Umständen den atomaren
Erstschlag zu führen.
Eine Aussage in der sich die ganze Dummheit und der Egoismus der politischen
Haltung eines Staates widerspiegelt.


1x zitiertmelden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

26.10.2008 um 12:44
@taothustra
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:1946 fand dann der erste Atombombenabwurf statt.
Da solltest Du vielleicht noch einmal recherchieren ....


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

26.10.2008 um 12:52
@taothustra

...und wenn Du recherchiert hast und festgestellt hast, das der 1. Atombombenabwurf schon gleich nach der Verhaftung und Vernehmuing Otto Hahns im Juli 45 erfolgt ist sowie die Abwürfe der Bomben auf Japan im August 45 wäre die Zeit für eine etwaige Umsetzung Hahn'scher Erkenntnisse seitens der US-Forscher wohl zeitlich gesehen eher als unrealistisch einzuschätzen.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

26.10.2008 um 13:00
Dann solltest Du aber auch nicht übersehen, daß die Kernspaltung von Hahn bereits
1939 endeckt wurde und die Amis somit in jedem Falle Zeit genug zum Auspionieren
gehabt haben.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

27.10.2008 um 01:51
@taothustra1

Du solltest aber auch nicht übersehen, dass eine ganze Menge brillianter Köpfe auf dem Gebiet der Atomphysik in die USA gegangen sind weil sie ihre Schwierigkeiten mit einem gewissen Adolf H. und seinen Ansichten hatten. Und die zeitnahe Entdeckung ein und der selben Sache ohne Spionage ist in der Wissenschaft nicht ungewöhnlich.

CU m.o.m.n.


melden