Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Atombombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

01.11.2008 um 06:57
@MyMyselfAndI


Da gebe ich Dir völlig Recht, Vorraussetzung für das ganze war aber in jedem Falle die Endeckung
Otto Hahns, er schuf gewissermaßen die Basis dafür.

Anzeige
melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

01.11.2008 um 12:30
"Lass das mal Otto, von Physik verstehst du nichts."

Lise Meitner - die Frau bei der Otto Hahn eine Bewertung seiner Ergebnis einholte und die ihm erst nachwies, dass er das Atom gespalten hatte.
CU m.o.m.n. :-)


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

31.01.2010 um 00:23
hallo,

ich habe jetzt nicht alles gelesen. was mir aber immer wieder auffällt ist: irgendwie gehen die meisten an solche themen falsch heran.

es gibt hier anscheind nur ein JA oder NEIN. also ein GIBT ES oder GIBT ES NICHT.

nehmt euch doch mal bitte ein beispiel zu herzen:

wer hätte 1871 als orvill wright geboren wurde, je geglaubt das etwas was schwerer ist als luft, fliegen könnte?

ich will damit sagen: nur weil man sich im moment sowas nicht vorstellen kann, ist es niemals gleich unsinn!

ich finde das thema sehr spannend. danke "klausbaebel" das du mir den link geschickt hast :)

wenn man das erste buch zum thema gelesen hat, entstehen meistens nur fragen und noch mehr fragen. antworten bekommt man dann aber selten beim zweiten buch das sich mit dem gleichen thema beschäftigt.

ich hoffe es gibt jetzt nicht wieder soviel gezanke.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

31.01.2010 um 01:46
@Argor
Radioaktivität ist meßbar! Überreste einer solchen A-Bombenzündung müssten zu finden sein...das Geheimnis um das Jonastal ist sicher ein Interessantes, aber wenn Rechtspopulisten das Deutsche Reich und seine Möglichkeiten glorifizieren wollen, sollte man halt bei den Tatsachen bleiben und nicht in nationalistisch verklärte Träume fallen, oder eben solchen Träumern blindlings folgen.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

31.01.2010 um 02:06
soweit ich gelesen habe, und auch auf anderen seiten erfahren konnte, ist dort radioaktivität messbar. der krater hat sich verkleinert in den jahren und jahrzehnten. die insel ist sogar auf einem urlaubsfoto meiner mutter zu sehen. die steht unter naturschutz sagte sie.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

31.01.2010 um 02:25
@Argor
Soweit Du gelesen haben "könntest", gibt es einige andere Erklärungen für erhöhte Werte in dieser Gegend, als anzunehmen, dort sei eine A-Bombe gezündet worden...warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt?


1x zitiertmelden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

31.01.2010 um 02:31
@schmitz
Alter,wenn du so blauäugig bist anzunehmen das der sein Hirn selbstständig nutzt um Wissen zu akkumulieren dann...dann...wo ist die Couch??


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

31.01.2010 um 02:33
Zitat von schmitzschmitz schrieb: gibt es einige andere Erklärungen für erhöhte Werte in dieser Gegend
welche?


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

31.01.2010 um 02:35
@Argor
Muss ich wieder das akkumulieren besorgen...in Sachsen und Thüringen gibts herrliche Radon-Luftkurorte


1x zitiertmelden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

31.01.2010 um 02:36
@Argor
Du hast selbst in den Jonastal Thread reingeschrieben, wie "spannend" das doch sei...dort sind einige alternative, nachvollziehbare Erklärungen aufgelistet...


1x zitiertmelden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

31.01.2010 um 02:41
Zitat von WarheadWarhead schrieb: Muss ich wieder das akkumulieren besorgen...in Sachsen und Thüringen gibts herrliche Radon-Luftkurorte
ich sprach von rügen, bezüglich der nuklearen explosion.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

31.01.2010 um 02:42
Zitat von schmitzschmitz schrieb: Du hast selbst in den Jonastal Thread reingeschrieben, wie "spannend" das doch sei...dort sind einige alternative, nachvollziehbare Erklärungen aufgelistet...
auch hier nochmal, ich sprach von rügen in bezug auf die nukleare explosion.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

31.01.2010 um 02:46
wie? auf rügen hat der alte adi auch eine bombe gezündet?


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

31.01.2010 um 02:50
@Argor
Zum Thema Rügen:

http://bb.focus.de/focus/t=Stand+Hitler+kurz+vor+der+Fertigstellung+einer+A+Bombe-63292


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

31.01.2010 um 02:58
Dazu siehe auch:

Wikipedia: Rainer Karlsch

Weil dieser Autor der einzige ist, der die Existenz eine deutschen A-Bombe zu dieser Zeit als bestätigt ansieht...


1x zitiertmelden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

31.01.2010 um 12:48
Zitat von schmitzschmitz schrieb: Dazu siehe auch:
was ist denn deiner meinung nach im jonasthal 1944/45 passiert?

fuhren die züge in den berg rein, um was in den berg zu bringen oder holten sie was aus dem berg heraus?


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

31.01.2010 um 13:40
Bezüglich der nachweisbaren Radioaktivität auf dem Truppenübungsplatz Ohrdruf ist eine Messung vorgenommen und ausgewertet worden.

http://www.ptb.de/de/aktuelles/archiv/presseinfos/pi2006/pitext/pi060215.htm

Vielleicht könnte man auf Rügen ja ebenfalls eine Messung anregen.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

31.01.2010 um 15:04
Ein ganzer Thread voller Behauptungen und nicht ein guter Beleg, heftig. Vor allem die Geschichten die hier reingeballert werden und jeden Hintergrund vermissen lassen.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

31.01.2010 um 19:05
Der Thread ist echt heftig! ROFL...

Hier wird von irgendwelchen Leuten behauptet 45 sein ne Kernwaffe in Ostdeutschland hochgegangen...

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

Was ich mich nun verzweifelt frage, was ist den ganzen Strahlungsopfern geschehen ist?

Macht weiter so und amüsiert mich!

Greetz...


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

31.01.2010 um 19:40
ewas ist denn deiner meinung nach im jonasthal 1944/45 passiert?

fuhren die züge in den berg rein, um was in den berg zu bringen oder holten sie was aus dem berg heraus?
Man hat etwa 25 Stollen in den Berg getrieben , hierbei entsteht nun einmal Abraum der aus dem Berg geschafft werden muss. Histroriker gehen davon aus das es sich bei "S III" um ein weiteres (im Bau befindliches ) FHQ gehandelt hat .


Anzeige

melden