Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Atombombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

31.01.2010 um 19:53
Kann mir jemand sagen, was aus der Strahlung geworden sein soll?!?

schaut mal bitte hier:

Wikipedia: Rainer Karlsch

& kapiert, daß das mal wieder eine `rechte Lüge´ ist!!

Anzeige
melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

31.01.2010 um 21:22
ich würde ruhig mal 9,95 euro investieren und mir eines der bucher, in dem fall "geheime reichssache - thüringen und die deutsche a- bombe" zulegen.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

31.01.2010 um 21:37
@Argor
Gib die Kohle lieber mir oder besser noch der Antifa,ich kauf mir ja doch nur ne Zigarre.
Das Material das sie hatten hätte für ne schmutzige Bombe gereicht,mehr nicht.Die macht nicht viel kaputt aber verstrahlt ne Menge Leute.
Wenn du auf Märchenbücher stehst,ich kann dir auf Wunsch ein paar Empfehlungen schicken


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

31.01.2010 um 22:08
Du hast selbst in den Jonastal Thread reingeschrieben, wie "spannend" das doch sei...dort sind einige alternative, nachvollziehbare Erklärungen aufgelistet...


auch hier nochmal, ich sprach von rügen in bezug auf die nukleare explosion.

xt
Es gibt auf der Insel Rügen keine erhöhten Messwerte .

http://www3.ndr.de/sendungen/kulturjournal/archiv/literatur/kj2196.html


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

01.02.2010 um 12:02
Seit dem Verlust der Kontrolle über den deutschen Luftraum, der ungefähr ab 1943 eintrat, weil man eben versäumt hatte, der "Festung Europa" ein dach zu bauen, wurden nahezu alle stillgelegten Bergwerke für die bombensichere, dezentrale Rüstungsproduktion genutzt. Darum ranken sich zahlreiche "Wunderwaffen"-Mythen, die allerdings ganz wesentlich von einer Sache ablenken. Hunderttausende SklavenarbeiterInnen verloren dafür Leben und Gesundheit, dass Rüstungsindustrielle Profite maximieren konnten und die Herren des Dritten Reiches noch Millionen Menschen verheizen konnten.

In weiten Theile Thüringes gibt es übrigens eine erhöhte natürliche Strahlung. Nicht umsonst hat man dort zu DDR-Zeiten munter Uran für die Atomwaffen-Produktion der UdSSR abgebaut.

Stichwort "Aue".


1x zitiertmelden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

01.02.2010 um 15:04
Zitat von DoorsDoors schrieb: Darum ranken sich zahlreiche "Wunderwaffen"-Mythen, die allerdings ganz wesentlich von einer Sache ablenken. Hunderttausende SklavenarbeiterInnen verloren dafür Leben und Gesundheit, dass Rüstungsindustrielle Profite maximieren konnten und die Herren des Dritten Reiches noch Millionen Menschen verheizen konnten.
das finde ich nicht.

gerade weil man z.b. über das thema jonasthal schreibt, finden doch auch die opfer endlich die erwähnung die lange verwährt blieb, allerdings kamen die hier bisher nicht zu wort, leider. wurden also nicht erwähnt.

aber gerade die bücher von mehner und co zeigen auf, wieviele tausende menschen dort zu tode kamen.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

01.02.2010 um 15:21
Ein hoher SS-Mann sagte mir, es habe da oben eine große Stichflamme gegeben gestern, man hat etwas neues gemacht, davon wird die ganze Welt sprechen, und wir Deutschen sind die ersten. Leider sei dabei einiges nicht so gelaufen wie geplant... ZITAT]

...sagt ein KZ-Häftling.


Halte dieses Gespräch für frei erfunden. Wenn hohe SS Leute, Häftlingen gegenüber unaufgefordert einen Fehlschlag eines deutschen Experimentes berichten...
Nee...dann würde doch das Weltbild zusammenbrechen das wir von der SS haben.



1x zitiertmelden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

01.02.2010 um 16:46
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:...sagt ein KZ-Häftling.
ich wette es gibt nicht einen realen+ ernstzunehmenden Zeugen für ein solches Projekt.
Ich denke, wenn die Deutschen sowas gehabt haben,hätte die Aliierten Geheimdienste davon gewusst.

Die deutschen Wissenschaftler wussten zum glück nichts vom Potenzial einer "schmutzigen" Bombe,wer weiß wieviel Landstriche heute verseucht wären. Vermutlich hätten die Nazis das eigene Land geopfert, damit kein Feind darauf überleben kann...

Ein weiteres problem war doch das gute Wissenschaftler wie Einstein, vom dritten Reich verjagt bzw ermordet wurden. Die Nazis haben sich es selbst,und vor allem ihrer ideologie zuzuschreiben, das ihre Technologie sich nicht mehr weiterentwickelt hatte.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

04.02.2010 um 15:50
mit manchen behauptungen und äußerungen sollte man vorsichtig sein, es gibt noch unmengen akten die unter die stufe "geheimhaltung" fallen und nicht für die öffentlichkeit bestimmt sind, also warum sollte es da so unwahrscheinlich sein, dass die nazis nicht schon weit waren... es ist auch bewiesen, dass es dank nazi-forschern, israel erfolgreich gelungen ist ihre atombombe zu bauen...


1x zitiertmelden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

04.02.2010 um 15:51
@KennyMc
Zitat von KennyMcKennyMc schrieb:es ist auch bewiesen, dass es dank nazi-forschern, israel erfolgreich gelungen ist ihre atombombe zu bauen...
Aus welchem Film stammt denn das?


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

04.02.2010 um 16:05
aus "lies bücher auch von in europa unbekannten schriftstellern..."


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

04.02.2010 um 16:09
@KennyMc


Von Ingo Niebel zb...

Bedeutet das jetzt dass es die Wahrheit sein muss?


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

04.02.2010 um 16:10
@KennyMc
Ab wann gab es denn die israelische A-Bombe und welche Bücher, von welchen Autoren, kannst Du denn da empfehlen?


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

04.02.2010 um 16:14
@insideman
Niebel bezieht sich auch auf Rainer Karlsch, die Meßergebnisse in Thüringen auch auf Rügen bestätigen seine Behauptungen nicht...aber das sind deutsche Autoren, hier wird ja "von in Europa unbekannten Autoren" gesprochen...


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

04.02.2010 um 16:20
die bücher der journalistin gaby weber, bzw. deren recherchen und das israel a-bomben besitzt ist ja auch kein geheimnis, die forschungen fanden wohl in argentinien statt und ich sagte nicht, dass ich recht habe nur sollte man nicht alles für abwegig erklären


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

04.02.2010 um 16:37
@KennyMc
Solange Frau Weber ihre Vermutungen nicht entsprechend belegen kann, wird das über den Status einer These nicht hinauskommen auch wenn es passend klingt. Aber das hat nicht viel, oder eben sogar recht wenig damit zu tun, ob das deutsche Reich eine A-Bombe hatte...ich denke, es war maximal eine "schmutzige Bombe" möglich, deren Zündung aber auch nicht durch die Meßergebnisse betätigt werden kann...-das in dieser Richtung geforscht wurde, bestreitet niemand.

Gegenfrage zu dieser These wäre, warum man sich in Israel nicht einfach auf das Know How der USA gestützt hat und stattdessen in den 60ern lieber über angeblich deutsche Altnazi Wissenschaftler in Argentinien geforscht haben sollte, das klingt nicht gerade logisch...


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

04.02.2010 um 16:41
so jedenfalls die geheimdienstakten der usa, und wie gesagt, ich meinte nur, dass man es nicht sofort abschreiben sollte, denn es werden immer noch akten, obwohl das "60jährige verfallsdatum" schon überschritten worde, immernoch nicht veröffentlicht werden!
nur darauf wollte ich hinweisen


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

04.02.2010 um 18:07
Grundsätzlich hat @KennyMc schon Recht.

Solange noch viele Dokumente nicht zugänglich sind, kann mit Sicherheit dazu keine Aussage treffen.

Allerdings sieht es bisher recht mau aus, was die Nachforschungen in Bezug auf deutsche Atombombentests angeht.

Deswegen ist die Warscheinlichkeit größer, daß es solche Tests nicht gab.

Was genau im Jonastal und Umgebung erbeutet wurde wird aber ohne Zugang zu den Dokumenten weder bestätigt, noch wiederlegt werden können.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

06.02.2010 um 21:12
Sowas. ich will mich über "Strahlenwerte" und Jonastal informieren, per Google, und was bekomme ich?

nen Link zu Almysterie xD

Und jede menge stranges Zeug.
gibt es jetzt nachgewiesene Berichte über Erdreichproben, oder bestätigte Tode durch Strahlenkrankheit?

Wie es aussieht, wurde weder das eine noch das andere bestätigt.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob die verzweifelten Streitkräfte die Bombe im Inland benutzt hätten, oder sie direkt im Feindesgebiet getestet hätten...


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

06.02.2010 um 22:42
@Legion4
Du findest hier im Thread einige Links zu den entsprechenden Untersuchungen und ihren Ergebnissen, bezüglich Jonastal und Rügen...die Ergebnisse bestätigen die hier geäußerten Annahmen nicht.


Anzeige

melden