Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Atombombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

13.05.2006 um 19:26
@krümelmonsta: Es sind nicht meine Rechnungen, es sind die vom US Militär aus demJahre
1945. Das US Militär hat sich eben auch so entschieden.
Ich wäre auch fürdie
Vorführung auf einer unbewohnten Insel gewesen, wie es auch die Wissenschaftler inFort
Alamo waren, wenn das versagt hätte, hätte man immer noch den Plan mit der Stadtmachen
können.

Btw. die Japaner hätten mit Sicherheit, bei ein Invasion nichtso früh
kapituliert, die hätten weiter gekämpft, selbst wenn es kein Morgen mehr gebenwürde.

Der Kaiser war auch kurz davon durch einen Militärputch zu fallen. Was manauch nicht
vergessen darf. Desweiteren musste man leider auch die zweite Atombombewerfen, was durch
aus keine leichte entscheidung war. Doch die Japaner waren, so gehtda aus den Akten
hervor, das die Amerikaner nur eine von diesen Superwaffen haben. Somusste man es
darstellen das man sehr viele davon hat.

Wie gesagt, ich wäreauch für die
Insellösung gewesen, wäre deutlich fairer gewesen, aber das Militär hatteeben Angst das
es nicht klappt, sie hatten dummerweise die zügel in der Hand. Es wäreauch besser
gewesen, die Amerikaner hätten diese Technologie geheim gehalten, hätteuns probleme
erspart , aber vielleicht andere geschaffen.

Hätte wäre wenn istaber nicht, es
ist nun mal so das es passiert ist. Ist nicht schön, aber kein Kriegist schön, dieser
war nur halt noch etwas schlimmer.

Anzeige
melden
kai_s ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

13.05.2006 um 19:31
@Freakazoid

Ich verstehe nicht was dies mit Kyoto zu tun haben soll. Bitte erklärees mir......



@krümelmonsta

Die Japanischen Generäle hättenden Test für eine Fälschung halten können. Oder hätten die Sprengkraft viel zu niedigeinschätzten können. Oder die Japaner hätten das ganze benutzt um die Vorführung in einerFalle für die Amerikaner enden zu lassen. Auch hätten sie zu dem Schluss kommen könnendas die USA Japan vernichten wollen mit dieser Waffe und deswegen noch mehr Widerstandgeleistet werden muss.

Auch wären bei einer Amerikanischen Invasion bzw.weiteren Luftangriffen mehr als 140.000 Menschen umgekommen das liegt ja auf der Hand.Außerdem wie kommst du auf die 140.000?


melden
scharf2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

13.05.2006 um 19:52
Japaner sind Leute, die ihr Gesicht nicht verlieren wollten...deshalb haben sie nichtaufgegeben
Die Atombombe auf Hiroshima war unberechenbar. Ursprünglich wollte man mitihr eine Brückenabzweigung sprengen
Und die Deutschen haben schätz ich mal zum Endedes Krieges keine Flugzeuge mehr gebaut
Ja ich glaube auch dass es geheimeOrganisationen gibt, die im geheimen nur auf die Rückkehr des Führers warten.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

13.05.2006 um 20:22
@kai_s: Die Wahl der Städte war unglaublich schwer, doch der jenige der das zuverantworten hatte, hat sich immer dagegen gewehrt das Kyoto angegriffen wird.

Kyoto ist einer der schönsten Städte Japans und sie ist das Religöse Zentrum derJapaner. Es gibt keine Stadt in der mehr Tempel steht als dort.
Diese Stadt zuvernichten wäre eine Schande gewesen ohne gleichen.

Mal wollte den Japanern esnicht zumuten das sie auch noch das verlieren.

Die Einwände des US-Militärs diedu aufzählst sind genau die gleichen die ich auch gelesen habe.

@scharf2: Dasmit dem unberechenbar stimmt nur zum teil. Man war überrascht das ihre Sprengkraft sogroß war, aber man hat schon damit gerechnet das man Hiroshima massiv zerstört.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

13.05.2006 um 20:31
@krümelmonsta

Vieles haben ja schon die Vorredner gesagt aber ich werd trotzdemantworten.

Also erst einmal sind bis jetzt ungefähr 220.000 Menschen an dieAtombomben gestorben. Beim Tokioer Bombenangriff starben allein fast 150.000 Menschen,und bei den letzten Bombermissionen nach der zweiten Atombombe starben ebenfalls gut100.000, also kann man sich vorstellen was weitere "normale“ Bombardierung angerichtethätten. Man hatte amerikanische und britische Bombergeschwader von Europa nach Fernost verlegt um noch mehr Bomben abwerfen zu können, glücklicherweise kapitulierten dieJapaner bevor die Geschwader ihre Missionen zugewiesen bekamen.

Zu den Abwurfauf unbewohnten Gebiet, der Generalstab hat bei Hiroshima noch geglaubt das wäre eineTäuschung, und als klar wurde das dies keine war hat man versucht das Volk durch Aussagenwie "Tragt weise Leintücher und es kann euch nichts passieren!" zu beruhigen, man hatsogar die Soldaten mit so was ausgestattet. Ein nicht geringer Teil der japanischenBevölkerung konnte die Kapitulation immer noch nicht fassen, obwohl man wusste was dieAtombombe anrichten kann.

Kai_S

Man hat Kyoto deshalb verschont weil esdas religiöse und historische Zentrum Japans war, vor allem wollte man nicht noch größereVerbissenheit bei den Japaner auslösen


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

13.05.2006 um 20:31
Hallo nach meinen Informationsquellen ist dort keine Atombombe gezündet wurden!

Ich weis nicht ob es zutreffent ist, aber sofern ich weis, wurde eine kleineDeuteiumbombe getestet! ( Wasserstoffbombe)

Die Menschen wurden dort inTuhringen leicht verstrahlt, weis nicht mehr genau wie der Ort dort heißt, aber dort isteine erhöte starhlen belastung zu messen!


Ich inschuldige mich fürRechtschreibfehler, 1. bin ich zu faul es noch einmal zu korikieren, und 2. habe ich eineSehnenscheiden Entzündung AUA!


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

13.05.2006 um 21:15
@locutus: Das Thema ist schon längst abgehandelt, es wurde keine Reststrahlung in demGebiebt gefunden, also keine Bombe.
Außerdem waren die Nazis noch nicht weit genugdamit.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

13.05.2006 um 21:59
Ohrdruf!


melden
scharf2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

13.05.2006 um 22:10
Genau Ohr drauf!!!
Na, spaß beiseite. es gibt auch berichte ( kA mehr, irgendwo imnet ) über eine bombe, heller als die sonne, die ganze panzerarmeen der russen vernichtethaben soll. jaja,sie waren nicht soweit, aber was war es dann?


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

13.05.2006 um 23:33
@scharf2: Eine Märchen?
Wenn es diese Waffe gegeben hätte, würde die Welt heuteanders aussehen.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

14.05.2006 um 00:23
...trotzdem sagt die PTB, dass sie mit ihren Messungen keinen Beweis GEGEN eine Atombombeerbracht hat


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

14.05.2006 um 00:50
aber auch keine für?


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

14.05.2006 um 10:05
@mrcreasaught: sag mal ist das wunschdenken oder wahnsinn?
Warum willst du unbedingtden Nazis eine Atombombe geben? Sie hatten das Potenzial eine zu erfinden, aber weder dieRessourcen noch wurde daran geforscht, jedenfalls nicht ernsthaft.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

14.05.2006 um 10:16
Nun mal langsam!
Hast scheinbar nicht alle meine Beiträge durchgelesen!

Ichhabe hier sinngemäß die PTB zitiert. Völlig emotionslos und ohne Wertung.
Wenn Du mirhier Wahnsinn unterstellst, fahre ich Dir gegen den Karren.


melden
scharf2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

14.05.2006 um 10:33
Ich bin auch kein Neo und denke trotzdem dass sie es waren, nicht die Amis. Ich meine,wer sich nicht für Geschichte interessiert und nicht wissen will was vl. wirklichgeschehen ist kann das sagen. Aber nicht wir wahrheitssuchenden


melden
kai_s ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

14.05.2006 um 10:50
@locutus

Wenn es eine Wasserstoffbombe gewesen wäre würdde man auch Strajlungnachweißen. Eine Wasserstoffbombe ist die Weiterentwicklung der Atombombe und hat einesolche als Zünder, ohne die die Kernfusion nicht ablaufen würde.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

14.05.2006 um 10:52
Ja natürlich, die wahre Geschichte ist selbstverständlich nicht so wie die Historikeretc. sagen, sondern so wie man es sich wünscht.

Scharf2 du glaubst das sie eswaren. Es gibt jedoch nicht einen Beweis dafür, absolut keinen.

Leó Szilárd,Albert Einstein und Eugene Paul Wigner haben im August 1939 an den US-PräsidentenFranklin D. Roosevelt, einen Brief geschrieben in dem sie davor gewahrnt haben, das dieNazis eine Atombombe bauen könnten. Da sie ja die Forschungsergibnisse kannten. Szilárdwar der jenige der Einstein auch davon überzeugte. Alle drei lebten 1939 auch schon inden US, da sie alle jüdischer Herkunft waren und die Zeichen der Zeit in Deutschlanderkannten.
Szilárd war auch der jenige der 1945 davon abgeraten hat die Atombombeeinzusetzten, als er erkannte das die Nazis noch nicht so weit waren. Im sogenanntenUran-Projekt wurden keine Kernwaffen gefunden.
Im Uran-Projekt warenWissenschaftlichegrößen wie Werner Heisenberg, Carl Friedrich von Weizsäcker, WaltherGerlach, Kurt Diebner und Otto Hahn beteiligt. Trotzdem haben sie es nicht geschaft,obwohl sie die Kernspaltung als Kriegswaffe erforschen wollten.
Das sind keineHirngespinste, das sind Fakten und nichts anderes, jeder der sagt das die Deutschenvorher Kernwaffen hatte sollte sich ernsthaft mit Geschichte und diesen Persönlichkeitenbeschäftigen. Wenn Hitler eine oder mehrere Atomwaffen gehabt hätte, dann hätte er sieauch benutzt und die Welt würde heute sehr anders aussehen, das sollte jedem klar sein.


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

14.05.2006 um 10:58
"Wenn Hitler eine oder mehrere Atomwaffen gehabt hätte, dann hätte er sie auch benutztund die Welt würde heute sehr anders aussehen, das sollte jedem klar sein."
Nein,nicht notwendiger Weise.
Hitler hatte auch jede Menge chemischer Kampfstoffe, die erniemals eingesetzt hat. Obwohl er das - kurz nach dem Überfall auf Polen - angedrohthatte (allerdings nur als Vergeltung, "wer mit Gift kämpft, wird mit Giftgasbekämpft...").

Im Grunde ist es den führenden deutschen Wissenschaftlern zuverdanken, dass die Bombe nicht entwickelt wurde, da sie ggü. Hitler behauptet hatten,diese nicht zeitgerecht fertig stellen zu können. Aber das wurde hier alles schongesagt...


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

14.05.2006 um 22:46
>"Hitler hatte auch jede Menge chemischer Kampfstoffe, die er niemals eingesetzt hat.Obwohl er das - kurz nach dem Überfall auf Polen - angedroht hatte (allerdings nur alsVergeltung, "wer mit Gift kämpft, wird mit Giftgas bekämpft..."). "<

AbsolutRichtig! Es wurden über 20.000 Tonnen an (Sarin, Chlorgas, Sempfgas usw) C- Waffenproduziert. Hitler wollte sie nicht einsetzen aus Angst die Alliierten würden Vergeltungüben. Woher ich das weißt spielt keine Rolle. Nur so viel: Ich beschäftige mich schonseit 12 Jahren sehr intensiv mit dem 2. Weltkrieg.

Da könnt ihr sagen was ihrwollt, nur so viel: "Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben"

ZitatWinston Churchill: "Wir haben das falsche Schwein geschlachtet"


MeinLieblingszitat:

"Wenn man ein Land besucht, sieht man normalerweise in jederStadt ein Zeugnis des Nationalstolzes.
In Deutschland gibt es in jeder Stadt etwas,
dass dem großen deutschen Volk einredet,
dass die Väter und Großväter Mördergewesen sind."

Mahmoud Ahmadinejad


melden

Deutsche Atombombe 4. März 1945 gezündet?

14.05.2006 um 22:47
Glaubt nicht alles was in den Geschichtsbüchern steht.....


Anzeige

melden