Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

577 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

02.08.2006 um 03:10
die frage stellt sich nicht nach der "person" die an der "spitze" steht, die wirdes
immer geben, in der einen oder anderen form ....
die frage stellt sich nach demwer
DAHINTER steht !

im falle von dem A.H. war es das komplette deutscheVolk!


also sucht nicht nach einzelnen die eventuell an "die macht kommenkoennten" sondern
seht euch die "breite masse an", die hinter gewissen ideologien,versprechungen
,unwissenheit, aber vor allem der DUMMHEIT stehen !

Anzeige
melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

02.08.2006 um 03:12
anmerkung zu meinem post :

>im falle von dem A.H. war es das komplette deutscheVolk!

mir ist schon klar das bei einem grossteil die "angst" das treiebendeelement war ...

(also besser "mit" als "gegen")


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

02.08.2006 um 03:34
@neoschamane

Das "komplette deutsche Volk" ? Und was ist mit den 10-tausendenDeutscher Intellektueller und Arbeiter, die als Regimegegner in den KZ,´s sassen? VieleDeutsche sind erst nach den scheinbar grandiosen Erfolgen des Regimes zu Anhängerngeworden. Gewählt habe ihn zu Anfang nur etwa 40%. In die Regierung brachte diesen Mannein Komplott aus Industriellen und konservativen Steigbügelhaltern um Hugenberg undPapen.


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

02.08.2006 um 03:45
1000 mal tausend ist eine million ....

wenn von einer million eintausendwiderstand leisten, kann man davon sprechen das praktisch keiner widerstand leistet...oder ?

es geht um die "relationen" ...

wenn tausend "mitschwimmen"und eine million widestand leistet, sind oder waeren dies ganz andere "relationen"


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

02.08.2006 um 03:53
und in dem konkreten fall, ist fuer mich "JEDER" dafuer der keinen widerstand leistet !


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

02.08.2006 um 03:56
und was hatten "wir" damals ? ...
damls wurden die "rechte" von z.B Juden nach undnach immer weiter "beschnitten" ...

vergleiche mal mit heute ...(heute sind die"inhalte" halt andere ...)

aber "WO" ist der widerstand ...

siehe undhoere dir an "WAS" die leute in deiner "umgebung" dazu sagen .....


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

02.08.2006 um 03:59
nachtrag :

>damals wurden die "rechte" von z.B Juden nach und nach immer weiter"beschnitten" ...

mir ist schon klar da das nur der "anfang" war, aber um genauden GEHT es mir, ... wie alles "anfaengt" !

aber solange es "MICH" nichtbetrifft ....., solange "ICH" mir nix zu schulden kommen lasse, ... solange ICH in dierichtige richtung "furze" usw, etc ...


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

02.08.2006 um 04:02
@jafrael

>Und was ist mit den 10-tausenden Deutscher Intellektueller undArbeiter, die als >Regimegegner in den KZ,´s sassen?

in relation zu wievielmillionen "nicht-Ariern" ?

wo waren die "freunde" die gleichgesinnten, dieFamilien, usw ...!!! WO war der widerstand ???? und WO wird er sein wenn das widerpassiert ?


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

02.08.2006 um 04:03
e nachschiebe


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

02.08.2006 um 04:04
also suche mal keine "ausreden" fuer etwas wofuer es KEINE ausreden gibt !


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

02.08.2006 um 04:07
@neoschamane

Nun bleib mal auf dem Teppich! Und nimm doch einfach mal dieFakten zur Kenntnis. A. Hitler wurde per Staatsstreich an die Macht gehieft. Niemals VORder Machterschleichung hatte er die Mehrheit der Deutschen hinter sich. DAS kam erstspäter. Und den Widerstand abertausender Deutscher zu Beginn seiner Herrschaft SO höhnisch abzuqualifizieren ist einfach respektlos. Das Opfer, der Mut dieser Menschen -meist Arbeiter - ist einer besseren Würdigung wert.

JA - später dann als dieDenunziationsbereitschaft der Volksgenossen von der Gestapo genutzt werden konnte, alskaum einer sich traute in Opposition zu gehen, wo doch der Führer von Erfolg zu Erfolgschritt, DA war es dann schwer geworden Widerstand zu leisten.

Ob DU inVergleichbarer Lage anders - und WIE Du Dich verhalten hättest - das ist auch nicht soklar, wie Du jetzt denkst. Dir fehlt jegliche Erfahrung in einem totalitäären Staat. Undwenn Du als junger Mensch in so einen Staat hineinwächst scheint es Dir normal zu seinwas im Eigentlichen Unnormal ist.


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

02.08.2006 um 04:09
@NeoSchamae

Deine selbstgerechte Arroganz kannst Du Dir sparen! Nimm lieber maldie Fakten zur Kenntnis - bewerte sie und höre auf so selbstgerecht rumzupöbeln! Is jawiderlich!


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

02.08.2006 um 14:11
wie sang es bereits ein udo lindenberg vor langer zeit:

" Nein, sie brauchenkeinen Führer, nein sie schaffen es heute allein"

ich sage weiter: aufen auf undwehret den anfängfen...!!!!!!!!!


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

02.08.2006 um 20:14
@jafrael

ich ueberlese mal deine "persoenlichen" angriffe :)

gehst Dumit mir "konform" dass so etwas jederzeit wieder passieren kann und wahrscheinlich auchpassieren wird ?


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

02.08.2006 um 20:19
> Nimm lieber mal die Fakten zur Kenntnis - bewerte sie ...

ja, das tue ich ;)genau DAS tue ich, siehe geschichtsbuecher

die FAKTEN sind eindeutig, dieGESCHICHTE ist eindeutig !

nicht A.H und ein paar seiner durchgebrannten NA .ZIfreunde waren verantwortlich dafuer, oder "schuld" daran ... diese "pesonen" sind"austauschbar", voellig IRRE und durchgenallte weichbirnen wirst Du immer haben, diefrage ist doch WER mit denen mitmacht, bzw. wer NICHT dagegen ist und sich dagegen wehrt!


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

17.08.2006 um 11:50
ich meine nicht das ein mensch wie hitler wieder an die macht kommen wird da passt diemenschheit schon auf denn ich denke nicht dass die welt noch so nen führer haben will !naja obwohl?!


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

17.08.2006 um 12:01
der name hitler is out sag einfach bush


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

17.08.2006 um 12:05
stimmt schon bush is auf dem wege dort hin ich frag mich warum man das nicht verhindert?


melden

Wird es einmal wieder einen Hitler geben?

17.08.2006 um 12:06
der name hitler is out sag einfach bush

Haha das ich nicht lache, wasdenn der mit Hitler zu tun, ein schlechter Vergleich, aber wirklich


Anzeige

melden