weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist die Verschwörung der Verschwörungen?

132 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwörungstheorien
marcopolo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Verschwörung der Verschwörungen?

12.06.2006 um 18:01
hey stevebo,

was du sgast ist richtig , ich könnte mich jederzeit an eineloge
wenden. aber auch in den gästeabenden wird man mir keinen wink geben was diemaurerei
gentlich ist.

deswegen hatte ich ja auf einen kleinen wink hiergehofft .


weist duch auch was genaues über die mormonen ? mischen diese sichin mein
privatlevben wie angebliche bericht eder zeugen jehovas ? oder soll ich aufsolche
berichte nichts geben , da nicht neutral ?

marcopolo


melden
Anzeige
stevebo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Verschwörung der Verschwörungen?

12.06.2006 um 18:05
Mormonen? Zeugen Jehovas?

Hm....

Mach dir erstmal klar was du genauwissen willst und fang dann an diverse Zeitungen sowie Internetseiten zu lesen. Dannkannst du dich an die Loge deines Vertrauens wenden. Wenn du dann für dich entscheidenkannst das dir das zusagt, wirst du mit Sicherheit auch Antworten bekommen ob Logen sicheinmischen oder nicht.

Die Rotarier, Lions, etc. mischen natürlich in derWirtschaft mit. Um sich auszutauschen ist man in einer solchen Vereinigung Mitglied oderwie ich Nicht-Ständiges Mitglied. Ist aber nichts geheimnisvolles. Die Mitglieder könnenjederzeit erfragt werden.


melden
smartfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Verschwörung der Verschwörungen?

13.06.2006 um 09:57
@ marcopolo

Mit Sicherheit ist die Freimaurerei keine Religion. Zwarfindest Du Begrifflichkeiten wie z.B. Tempel und durchaus esoterische Fundamente (die Dirbei der Suche nach Dir selbst, nach Deinem Sinn, eine Hilfe sein sollen), Du findestTraditionen, die auf den maßgeblichen Ursprung der Freimaurerei (Tempelbau Salomons)zurückführen sollen, aber dies sind nur ein paar Aspekte der Freimaurerei.

Daswichtigste ist, dass die Freimaurerei ein "brüderlicher Lebensbund" ist, ein Hort desmoralisch-ethischen An-Sich-Arbeitens (im Sinne der Humanität), des Gedankenaustauschs,des lebenslangen Lernens.

Und: Freimaurer sind nicht Lions oder Rotarier. ManchFreimaurer oder manche Loge wird zwar bisweilen recht wohlhabend sein, es gibt aber auchdurchaus finanziell schlecht gestellte Freimaurer und Logen. Soweit genügend Geldvorhanden ist, fördern die Logen auch Projekte, die Kultur oder Humanität zum Zweckehaben. Aber auch sonst fördern die Freimaurer den humanitären und demokratischen Geist,indem Sie sich im Stillen, wie alle engagierten Bürger für diese obersten Zieleeinsetzen, indem Sie privaten Gastrednern und Vereinigungen eine Vortrags- undDiskussionsplattform bieten. Und natürlich soll niemand sagen, Freimaurer hätten keinenEinfluß auf die Gesellschaft (jedoch nicht in verschwörerischer Art und Weise), dennviele Freimaurer sind auch ausserhalb der Logen sozial oder politisch engagiert(Beispiele gibt es ja zu Hauf). Ansonsten findet sich in den Logen der Spiegel des ganznormalen Lebens, Handwerker, Arbeiter, Freiberufler, gewerbliche Unternehmer,Professoren; der Brückenschlag zwischen Tradition und Moderne, sämtlicheReligionsangehörigkeiten, sämtliche soziale Schichten, sämtliche politische Ansichten,alle mit persönlichen Stärken und Schwächen - und alle begegnen sich auf einer Ebeneohne Ansehen von Rang und Titel.

Und die allermeisten Informationen bekommst Duauch im Internet und aus Büchern. Du musst nur danach suchen.


melden

Was ist die Verschwörung der Verschwörungen?

13.06.2006 um 10:04
@Schdaiff

Da ich gerade mit Entsetzen feststelle, das Du hier, hoffentlichunbeabsichtigt, die braunen Märchen von Reichsregierung und Neuschwabenland weitergibts,empfehle ich Dir dringend dich unter folgender Seite kundig zu machen, oder es mit demModeratorentum lieber bleiben zu lassen. Für diese Aufgabe sollte man schließlich etwasan Wissen und Verantwortungsbewußtsein mitbringen und beides scheint Dir bei dieserThematik abhanden gekommen zu sein.

www.krr-faq.de


melden
chrieger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Verschwörung der Verschwörungen?

13.06.2006 um 10:14
Link: www.svenswmwette.com (extern)

diesen link besuchen


melden

Was ist die Verschwörung der Verschwörungen?

13.06.2006 um 13:48
@Darth

Blubb.. über sowas bin ich allerdings schon gestolpert... aber wiegesagt, der Staat exixtiert nicht als Staat, sonder als provisorischer Staat und das istFakt. Und wenn ich sage, das Deutschland als Staat reaktiviert wird, heißt das auch nur,das es wieder eine (neue) Verfassung gibt. Und langsam sollten uns wir Deutschen darübermal gedanken machen.


melden

Was ist die Verschwörung der Verschwörungen?

13.06.2006 um 13:49
@Darth
Natürlich kennst du die Wahrheit, gel ???


melden

Was ist die Verschwörung der Verschwörungen?

13.06.2006 um 14:13
Wahrscheinlich nicht, aber ich kenne mich in dem Thema vielleicht wirklich besser aus,weil dieses mal ein Hauptstreitpunkt zwischen mir und der braunen Invasion hier vor zweiJahren war. Als Moderator sehe ich Dich aber in einer besondern Sorgfaltspflicht.Insofern hättest Du dich ja mal kundig machen können, bevor du 1:1 die Argumentation derkommisarischen Reichsregierung widergibst.

Im Zweifel kannst Du ja gerne malprobieren, mit Verweis auf die Nichtexistenz der BRD, keine Steuern zu zahlen und Dichmit einem KRR Ausweis polizeilich zu legitimieren. Viel Erfolg.


melden
blacktheorie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Verschwörung der Verschwörungen?

13.06.2006 um 14:15
@Schdaiff
Richtig; Es ist ein Fehler Tatsachen zu Verschleiern.


melden

Was ist die Verschwörung der Verschwörungen?

13.06.2006 um 14:16
@Schdaiff

Es ist zwar richtig, das Unser Grundgesetz einen provisorischenCharakter hatte, dies lag aber daran, das Unser Land geteilt war.

Deutschlandist allerdings ja schon ne Weile lang wiedervereint und das Grundgesetz um diese Thematikbetreffende, fehlende Artikel ergänzt worden. (2+4 Vertrag)http://www.preussenweb.de/vertrag.htm

Seit dieser Zeit ist da soweit ich weissnix mehr mit provisorisch.

Wenn Du aber was ganz Anderes meinst, also das , wasDu scheinbar als Fakt ansieht, dann erkläre das bitte mal.


melden

Was ist die Verschwörung der Verschwörungen?

13.06.2006 um 15:14
@Darth
Ok meinetwegen, aber was ist an dem jetzt rechtsradikal? Ich hab docheigentlich "nur" gesagt, das Deutschland nicht als Stat existiert... Deutschlandexistiert als "Bund".

Und das heißt auch nicht son quatsch wie, das man sich dairgendwie aus dem System rausstehlen kann wegen irgendwelchem Zeug und das hab ich auchnie behauptet... Des weiteren habe ich mich in KEINSTER irgendwelchen Nonsensweitergegeben.

So zum Gesetz:
Zwar ist seit der Wiederveeinigung Deutschlandwieder Souverän, ist aber kein Staat in dem Sinne, da seine staatliche Legitimation nuraußerpolitisch war... d.h. wir werden als Staat anerkannt , sind aber keiner, da dienotwendigen Schritte innerpolitisch nicht gemacht wurden....


melden

Was ist die Verschwörung der Verschwörungen?

13.06.2006 um 15:25
Der GesamtSTAAT, der „Bund“, entscheidet über alle Fragen von Einheit und Bestand desGanzen. Welche notwendigen Schritte soll der "Bund" nicht gemacht habe?


melden

Was ist die Verschwörung der Verschwörungen?

13.06.2006 um 15:31
@jimmybondy
Das Problem ist nicht, das wir nicht wie ein Staat funktionieren. Das PRoblemsit, das wir nur so lange als Staat funktionieren, wie es den andern Mächten geradebeliebt..., und das nur, weil wir keine Staatsverfassung haben.. das macht schon daskleine Problem aus... aber solange dies den anderen Nationen egal ist ist das keinProblem für uns....


melden
marcopolo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Verschwörung der Verschwörungen?

13.06.2006 um 15:35
@ an smartfish

danke für die ausführliche antwort...
jetzt werde ich maltiefer in diese materie eindringen ( internetsuche, fachliteratur).

das aberalle soziale schichten anwesend sind glaub ich nicht so ganz, habe in einemfreimaurerbuch von der fachhochschulbibliothek gelesen, das die brüder freimaurer sichgenau aussuchen mit wem sie sich die brüderlichkeit teilen !!


grussmarcopolo


melden

Was ist die Verschwörung der Verschwörungen?

13.06.2006 um 15:37
Jo, aber Du hast es selber gesagt. Wir sind anerkannter souveräner Staat.
Sonstkönnten wir ja zB. kein Uno-Mitglied sein.

wiki:
Gemäß der Konvention vonMontevideo hat ein Staat folgende Eigenschaften aufzuweisen:

eine mehr oderweniger stabile Kernbevölkerung (Staatsvolk)
einen klar abgegrenzten oderdefinierten Landbesitz (Staatsgebiet, Territorium)
eine Regierung, die eineStaatsgewalt ausüben kann
die Fähigkeit, mit anderen Staaten in politischen Kontaktzu treten, d. h., ein Völkerrechtssubjekt zu sein.
Die klassische Staatsrechtslehrenennt nur die ersten drei Merkmale (Drei-Elemente-Lehre Jellineks).

Es kanndavon ausgegangen werden, dass sich bei Erfüllung der ersten drei Kriterien derVölkerrechtssubjekt-Status mehr oder weniger automatisch ergibt.

Was fehlt Unsalso?


melden
stevebo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Verschwörung der Verschwörungen?

13.06.2006 um 16:27
@jimmybondy

Obwohl die Bundesrepublik Deutschland seit dem In-Kraft-Treten desZwei-plus-Vier-Vertrages am 15. März 1991 auch völkerrechtlich ein souveräner Staat ist,sind heutzutage noch nicht alle Reste der Kriegsfolgen beseitigt. Artikel 53 und 107 derUNO-Charta (so genannte Feindstaatenklausel) erlauben ohne Beschlüsse desSicherheitsrates Zwangsmaßnahmen gegen solche Staaten, die im Zweiten Weltkrieg gegeneinen der Unterzeichnerstaaten der Charta Krieg führten und erneut den Frieden bedrohen.Nicht zufällig waren sich Bundeskanzler Gerhard Schröder und der japanischeMinisterpräsident Junichiro Koizumi bei ihrem Treffen am 9. Dezember 2004 in Tokio überdie Notwendigkeit der Streichung der Feindstaatenklausel einig.

Politischgesehen, besitzen die Vier Mächte gegenüber Deutschland unverändert zwei Präs: Sie sindallesamt ständige Mitglieder des UN-Sicherheitsrates und verfügen jede über einVetorecht. Entsprechend der gewachsenen internationalen Verantwortung hat dieBundesregierung seit September 2004 im Zuge der UNO-Reform den Anspruch Deutschlands aufeinen ständigen Sitz im Sicherheitsrat geltend gemacht und in derbrasilianisch-deutsch-japanisch-indischen Erklärung unterstrichen. Und wenn es einesfernen Tages im Rahmen der gemeinsamen Europäischen Sicherheits- und Verteidigungspolitikzu einer Regelung des Einsatzes von Nuklearwaffen in der Europäischen Union kommt, sowird vielleicht der ABC-Waffenverzicht Deutschlands ebenso als veraltet angesehen werdenwie das Souveränitätsdenken.


melden

Was ist die Verschwörung der Verschwörungen?

13.06.2006 um 17:28
@stevebo

Da hast du schon Recht, in gewisser Hinsicht haben wir noch einenSonderstatus. Konsequenzen würden sich danach aber nur dann ergeben, wenn wireigenmächtig einen Angriffskrieg starten würden. Und genau das war doch eh schon immerso, das sich die Anderen das nicht gefallen lassen.^^

Allerdings komme ich damitnicht zum Kern.
Der besteht für mich in den Fragen, ob Deutschland eine Verfassunghat, ob Deutschland ein Staat sei,
und ob wir nur eine Übergangsverwaltung haben.

Mir bekannte Theorien, die zB. die Staatsfrage verneinen, kommen tatsächlich ausdem rechten Lager.
DarthHotzmk2 hat einen Link dazu gepostet.

Sollte esallerdings Andere Spekulationen geben, die als Grundlage dienen, wäre ich dranintressiert.

Genauso intressiert wäre ich daran, warum zB. DarthHotzmk2 Quellefalsch liegen sollte und wir doch das wären, was manche der Rechten behaupten.


melden
stevebo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Verschwörung der Verschwörungen?

13.06.2006 um 17:37
@jimmybondy

Also die Frage ob Deutschland eine Verfassung hat, würde ich mit NEINbeantworten Trotz der damaligen Frankfurter Dokumente wurde das GG als Verfassungskrückebenutzt. In der Vereinbarung über die Weimarer Verfassung wurde beschlossen das eineVerfassung in Kraft tritt, wenn die Wiedervereinigung da ist. Jedoch ist dies versäumtworden.

Dies spielt IMHO auch keine Rolle mehr da wir die EU Verfassungunterschrieben haben und nach dem Sechsmächteabkommen damit eine gültige Verfassunghaben...

Sollte ich mich täuschen bitte ich um Aufklärung


melden

Was ist die Verschwörung der Verschwörungen?

13.06.2006 um 18:19
Ja, die EU war bislang auch meine Hoffnung aber noch ist die nicht durch - zumGlück! Schir unglaublich was sich da Verfassung Europas schimpft - auch hier mein Dank andie gloreichen Franzosen, vieleicht verdanken wir deren ablehnende Haltung ja bald einewirklich vernünftige Verfassung... *Daumen drückt*


melden
Anzeige

Was ist die Verschwörung der Verschwörungen?

13.06.2006 um 18:38
@stevebo

Jo das ist jetzt wohl mal wieder Haarspalterei von mir, in Wiki leseich was Anderes. Mit der Eu kann ich Dir aber nur zustimmen.

@kurvenkrieger
Ichdachte, grade dadurch das die Franzosen und die Holländer nein sagten, wäre nevernünftige Verfassung in weite Ferne gerückt. Ich muß zugeben, das ich persönlich beidem Thema auch einige Zweifel, ja sogar Ängste habe.
So in RichtungArbeitsplatzvernichtung, Inflation usw.
Das könnten allerdings auch Vorurteile vonmir sein. Ich sehe da einfach nicht klar.


melden
409 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden