Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind Illuminaten?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Illuminati ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sind Illuminaten?

04.07.2009 um 18:20
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:denn ich habe den betreffenden Beitrag, in dem Du Freimaurer und den O.T.O in einem einzigen Satz in Verbindung mit dem "f****n" von Kindern, perversen sexuellen Prakriken und natürlich Satanismus gebracht hattest
Würde es dir etwas ausmachen, dies kurz per copy-paste mir noch mal zu zeigen-bin mir grad des Kontext nicht bewußt, in dem das in meinen Post vorkam?
Danke!

Anzeige
melden

Was sind Illuminaten?

04.07.2009 um 18:23
@Warhead
nun mal net glei eingeschnappt-warum eigentlich?


melden

Was sind Illuminaten?

04.07.2009 um 18:26
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Die FM sind mir hierher gefolgt
Schmitz ist keiner und ich bins auch nicht,ich könnte einer sein,aber die alten Pflichten kollidieren permanent mit meiner mitunter stressigen Lebensweise die manch alten Herrn die wenigen Haare zu Berge stehen lässt


melden

Was sind Illuminaten?

04.07.2009 um 18:29
@AUMNGH44
Schön, wie Du hier versuchts die Leute zu verarschen...

Im besagten Kapitel 11 in Deinem Link, steht als erster Satz:

Der eigentliche historische Illuminaten-Orden Adam Weishaupts ist, ausser von
Johann Joachim Bode in Weimar bis zu dessen Tod 1793, nie fortgesetzt worden.
Es gibt keine historische Kontinuitaet!


Damit ist alles was Du absonderst, Deinem eigenen angeblichen Beleg nach, schon Müll!

Und wenn Du keinen Kontext über eine halbe Seite Thread im Auge behalten kannst, wie soll Dir das jemals bei der Komplexität mancher geschichtlicher Zusammenhänge gelingen, erst Recht, wenn es dabei um eine Vermischung von Tatsachen, Mythen, Erfindungen und esoterischem Wurzelwerk geht?

Damit dürfte dann jedwede ernsthafte Diskussion mit Dir als überflüssig gebrandmarkt sein!


melden

Was sind Illuminaten?

04.07.2009 um 18:36
@schmitz
aus Wiki:
Eine weitere Umorganisation erfolgte 1780 nach dem Beitritt des niedersächsischen Adligen Adolph Freiherr Knigge. Dieser gab dem Orden, der zu dieser Zeit nach Weishaupts eigenem Eingeständnis „eigentlich noch gar nicht, sondern nur in seinem Kopfe“ existierte, 1782 eine den Freimaurerlogen ähnliche Struktur, über der ein so genannter Areopag mit Weishaupt, Knigge, und anderen die Führung des Ordens innehatte. Mit dieser neuen Organisation, die unten näher erläutert wird, gelang es den Illuminaten, zahlreiche Freimaurer anzuwerben und ganze Logen zu unterwandern.

Hintergrund war die Krise, in die die deutsche Freimaurerei in ihren Hochgraden nach 1776 mit dem Zusammenbruch der Strikten Observanz geraten war. Mit dieser eher unpolitisch-romantisierenden Bewegung, die behauptete, in der Nachfolge des 1312 aufgehobenen Templerordens zu stehen, war es Karl Gotthelf von Hund und Altengrotkau gelungen, die deutschen Logen unter seiner Führung anzuwerben. Er hatte jahrelang behauptet, er stünde in Kontakt mit „Unbekannten Oberen“, die ihn in das tiefste Geheimnis der Freimaurerei eingeweiht hätten. Als sich nach von Hunds Tod 1776 aber keinerlei „Geheime Obere“ meldeten, war die Ratlosigkeit in den Logen groß. Auf dem großen Freimaurer-Konvent der Strikten Observanz, der vom 16. Juli bis 1. September 1782 in Wilhelmsbad tagte, konnten Knigge und der zweite illuminatische Vertreter, Franz Dietrich von Ditfurth, ein ausgesprochener Radikalaufklärer, die Meinungsführerschaft für ihren Orden gewinnen. Das Templersystem wurde aufgegeben, der Orden der Gold- und Rosenkreuzer, der sich seinerseits bemühte, die Strikte Observanz zu beerben, blieb in der Minderheit. Es gelang den beiden Illuminaten sogar, mit Johann Christoph Bode einen der führenden Vertreter der Strikten Observanz zu gewinnen.
Also ich seh (wenn auch nicht in den Idealen) durchaus Verbindungen zur FM...


melden

Was sind Illuminaten?

04.07.2009 um 18:40
@AUMNGH44
Dann kannst Du ja als nächtes Tante Wiki mal fragen, was denn überhaupt die "Strikte Observanz" ist, usw. usf. Dadurch wird aus dem Geschwurbel aber nicht plötzlich ein sachlicher Beitrag!


melden

Was sind Illuminaten?

04.07.2009 um 18:51
@schmitz
Und aus deinen Beiträgen, keine Berechtigung-meine Beiträge "Geschrubbel zu nennen"
Was ist denn nun?
Wolltest du jetzt Wiki zerpflücken?
Ey-ich find schon noch Crowley als PDF (wenns sein muß-Warhead hats bestimmt)
Abgesehn davon, daß du mich beschuldigst keine Quellen anzuführen, hab ich von deiner Seite auch noch nicht soviel bewiesene Argumentation gehört, die mich in der Sache widerlegt. Die Illuminaten (bist du einer?) hab ich ja noch nicht mal angegriffen-nur den O.T.O (von Aleister Crowley)
und den hab ich zu nem großen Teil gelesen!


melden

Was sind Illuminaten?

04.07.2009 um 18:51
@AUMNGH44
Allerdings wiederhole ich es an dieser Stelle nocheinmal extra für Dich!

Die Illuminaten waren die Guten!


1x zitiertmelden

Was sind Illuminaten?

04.07.2009 um 18:59
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Die Illuminaten waren die Guten!
Der Grundgedanke mag gut gewesen sein-die ersten Ansätze auch.
Das Hierarchie-gehacke und die sexualmagische Komponente, die sich weit vom ursprünglichen Tantrismus entfernte, und bis in die Exkremente geht hat meiner Ansicht nach zuviel von:"Do what you wilt"


melden

Was sind Illuminaten?

04.07.2009 um 19:02
@AUMNGH44
Es geht hier um die Illuminaten! Da kann es nur zwei Antworten geben, entweder sind die von Adam Weishaupt gemeint, oder aber jene aus den Büchern von Shea und Wilson.

Du vermischst das alles zu einem Breichen das Dir schmeckt und fummelst Dir ein Bild zurecht, unabhängig, ob es stimmt, oder nicht!

Falls Dir Shea und Wilson kein Begriff sein sollten, dann wird Dir sicher eine Suchmachine Deiner Wahl, und/oder Tante Wiki helfen können!


melden

Was sind Illuminaten?

04.07.2009 um 19:03
@AUMNGH44
Jo,Crowley hab ich da...übrigens,schon vergessen in was für widerlich bigotten Zeiten aufwuchs und was für erzfundamentalistische Widerlinge seine Eltern waren die nur ein Erziehungsmittel kannten,Zucht und Folter mit Peitschen und Schlägen.
Und mit was kann man einer fromm bigotten Gesellschaft besser in die verhasste Fresse treten als mit dem offenen Ausleben okkulter Praktiken,es reicht nur das Spiel damit um dieses victorianisch-wilhelminische oberkeusche Bibelpack zur Raserei zu bringen


melden

Was sind Illuminaten?

04.07.2009 um 19:04
@AUMNGH44

Du tust es schon wieder! Du schmeisst alles in einen Topf. Zu ihrer Gründungszeit, gab es die Sexualriten in der dann viel später ausgearbeiteten Form noch gar nicht und dass es pädohiler Sex gewesen sein muss, oder war, geht auch nirgends draus hervor...

Also nochmal:

Was hat der O.T.O mit den Illuminaten zu tun?


1x zitiertmelden

Was sind Illuminaten?

04.07.2009 um 19:12
@schmitz
Da hab ich sicherlich noch Nachholbedarf, den ich auch beherzigen werde...
Wie bereits erwähnt, bin ich bzgl des O.T.O geprägt von Crowley und dessen Schriften-daß sich die Lager bereits in dieser kleinen (eigentlich nicht existierenden Gruppe) spalten war mir klar als ich den harmlosen Illuminatenorden in der Schweiz unter die Lupe nahm (sieht eher nach FM aus)
Parallelen zwischen dem O.T.O von Crowley und den (getürkten?) Beiträgen zu Bohemian Groove auf infowars (Zweifelhaftigkeit ist mir bekannt) erscheinen mir jedoch etwas sehr augenfällig...
Frage-soll ich das sehen-warum wirds dann als Untergrundinfo in infowars gepostet?
Ist Bohemian Groove ein Hirngespinst?
Die Filmaufnahmen getürkt?
Woher kommt die Übereinstimmung von Berichten über Sodomie? Alles Hetze von Uninformierten Leuten wie mir, die sich langweilen und halt irgendwas posten?


melden

Was sind Illuminaten?

04.07.2009 um 19:14
@AUMNGH44
Und weiter geht es?

Keine Antwort auf die eine Frage, aber direkt weiter mit Bohemian Grove, Skull&Bones, Alex Jones Filmchen, Infokrieg.TV...

Und was hat DAS mit den Illuminaten zu tun?

Also doch "nur" Shea und Wilson, oder?


1x zitiertmelden

Was sind Illuminaten?

04.07.2009 um 19:16
@Warhead
Denkst er war nur n Jim Morrisson seiner Zeit?


melden

Was sind Illuminaten?

04.07.2009 um 19:22
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Keine Antwort auf die eine Frage, aber direkt weiter mit Bohemian Grove, Skull&Bones, Alex Jones Filmchen, Infokrieg.TV...

Und was hat DAS mit den Illuminaten zu tun?
http://user.cyberlink.ch/~koenig/sunrise/pg.htm (Archiv-Version vom 06.06.2009)

Der einzige noch sich bekennende Illuminatenorden ist in der Schweiz-in "STEIN"
(heißt wohl nur zufällig so)

Laut obigem Link-Zum 2ten-hat der illuminatenorden mit O.T.O zu tun.
(wunder mich-weil ich dachte, daß grad du die Beiträge liest)


melden

Was sind Illuminaten?

04.07.2009 um 19:26
@AUMNGH44
Viel besser,er war die Sex Pistols mit Sid Vicous zu seiner Zeit


melden

Was sind Illuminaten?

04.07.2009 um 19:34
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Du tust es schon wieder! Du schmeisst alles in einen Topf. Zu ihrer Gründungszeit, gab es die Sexualriten in der dann viel später ausgearbeiteten Form noch gar nicht
Dafür gibt es auch andere Bünde, bei denen die Gründungszeit besser nicht hervorgekramt wird-O.T.O hat sich doch stark verändert im Lauf der Zeit-diese Veränderungen und Infiltrierungen in Gesellschaften, die nicht jedermann einsichtig sind, sind es ja gerade, die VT entstehen lassen...Mir fällt ein anderer Thread ein, bei der ein Fragesteller (nicht ich) darauf hingewiesen wurde nicht den alten geschichtlichen Kram aus dem Kontext seiner Zeit herauszupfriemeln...


melden

Was sind Illuminaten?

04.07.2009 um 19:35
@Warhead
Na ja-jeder in seiner Kultur... :-)


melden

Was sind Illuminaten?

04.07.2009 um 19:40
@Warhead
meinst der wollt nur provozieren und war nix dahinter? Außer Kohlemachen...
Der wurde doch ernstgenommen dacht ich...!?


Anzeige

1x zitiertmelden