Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind Illuminaten?

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Illuminati ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sind Illuminaten?

01.07.2009 um 14:59
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Nur ihre Beweggründe waren eben nicht die Weltherrschaft.
Wie ich schon erwähnt hab, bin ich nicht so ganz mit dem Thema vertraut, aber was ich bisher so über O.T.O in Erfahrung bringen konnte (kennt mich ja-versuchs erstmal ohne Quelle) hat sich nicht grad vertrauenswürdig angehört...
Und auch an dieser Stelle wieder: "Es liegt mir fern dem Herrn Adalbert Schmid böse Absichten unterstellen zu wollen."

Anzeige
melden

Was sind Illuminaten?

02.07.2009 um 03:28
Der Sexualritus beinhaltet ab einem (ich glaub 13ten) gread, das ficken von Kleinkindern!Sodomie und sexuelle Praktiken in den ausschweifendsten Formen-der O.T.O.ist ein satanistisch ausgerichteter Orden,der sich im elimäntren Bestandteil auf sexuell bezogene mystisch hinterlegte (tantra) Rituale bezieht, die zwar eine Beüglichkeit über die Herkunft zur FM haben,jedoch mit der Ideologie-bzw dem Gedangkengut der FM nix zu tun haben...ob diesbezüglich eine Verbindung zu, letzten existierenden Illuminaten-Orden gezogen werden kann, wage ich zu bezweifeln...die Riten des O.T.O bezeichne ich meiner nach zur Recht als eines der Kapiel der Weltgeschichte, die ausnahmsweise als "pervers"bezeichnet werden dürfen...


2x zitiertmelden

Was sind Illuminaten?

04.07.2009 um 11:21
also ich bin ganz neu hier und vllt is meine theorie ein bicchen durcheinnder aber schreibt mal was ihr dau sagt ;D

ich hab mich seit paar tagen jz ma mit dem thema befasst und hab auch ganz paar einträge von euch allen gelesen un meine eigenen gedanken dazugegeben un na ja schaut einfach ma


also jmd. hat gesagt die araber hätten jesus erwähnt und sie sintflut wäre auch aus dieser zeit ...
also es wäre entscheidend für die kirche (ob katholisch oder evangelisch ) ob alles mit jesus dem hlg. gral un so rauskommen würde wie auch schonmal gesagt es würde religionen zerstören --> menschen brechen auseinander ,haben verfschiedene meinungen es kommt zum streit --> krieg
aber dass so etwas nicht rauskommt gab es möglicherweise die tempelritter und die kreuzzüge die dfür gekämpft haben so etwas entweder geheimzuhalten oder die menschheit glauben zu lassen : na ja sie führen kriege also muss es ja irgendetwas geben
un die tempelritter hatten vllt. nicht so viele schätze wie man glaubt sondern es war alles nur ein trick um uns heute zu beschäftigen und glauben zu lassen sie hätten den heiligen gral un das tuch von jesus irgendwo vergraben --> deswegen auch immer diese vielen aufträge von dem damaligen papst gregor dem 2. ( oder so xD 9


na ja und komisch oder dass die illuminaten versucht haben die katholische kirche zu zerstören und die geheimnisse zu lüften ( oder es grade noch versuchen )
sie haben es immer versucht und der name (die erleuchteten) spricht doch dafür dass sie irgendetwas wussten ( sprichwort : mir geht ein licht auf ) katholische kirche versuchte dies zu verhindern und seitdem hat man nichts mehr von den illuminaten gehört oder ?
vllt versuchen die illuminaten gerade zu beweisen dass alles eine große lüge ist ...

und das die ki8rche die "bösen" sind un nicht die illuminaten


1x zitiertmelden

Was sind Illuminaten?

04.07.2009 um 11:27
Zitat von freddifreddi schrieb:und das die ki8rche die "bösen" sind un nicht die illuminaten
realistisch betrachtet ist es ja auch so. Die Illuminaten wollten die Menschen aus ihrer Unmündigkeit holen.


1x zitiertmelden

Was sind Illuminaten?

04.07.2009 um 11:32
um jz hier jmal auf die wesentliche frage zu kommen

die illuminaten waren eine geheimorganissation die versucht haben die geheimnisse der katholischen kirche aufzudecken


melden

Was sind Illuminaten?

04.07.2009 um 11:38
aber ich beschäftige mich nicht allzu lang mit diesem thema erst seit ein paar tagen ich hab alles über die templer versuchgt rauszufinden

kleiner tipp : lest das buch die pforten der templer ;)
na ja un wenn man alles betrachtet is ein gewisser zusammenhang zwischen all diesen geschichten


melden

Was sind Illuminaten?

04.07.2009 um 11:42
ich hab mir den film "illuminati" angeschaut un da wurde immer von den templern geredet un na ja jesus hat ja 11 jahre seines lebens im buddhismus verbracht ne ? ;)
also er muss älter gewesen sein um dort hinzureisen sagen wir mal er war 18 oder 17 ,wäre er 11 jahre dort geblieben war er 28 oder 29 ... in der bibel jedoch steht die römer hääten ihn 2-4 jahre verfolgt also kann es nicht stimmen da jesus angblich mit anfang 30 (oder ende ) gekreuzigt wurde ...


melden

Was sind Illuminaten?

04.07.2009 um 15:21
@freddi
Meiner Meinung nach handelt es sich bei allen heiligen Schriften, nicht um historische Berichte, die 1zu1 genommen werden sollten,sondern vielmehr um Hilfestellungen für den Einzelnen einen Konsens mit der Moral der
Welt zu finden. (Deshalb gefallen mir auch viele Gedanken aus dem Buddhismus)
Doch ich bin im Lauf meiner Ausbildung auch auf NLP gestoßen (Neuro-linguistische Programmierung) und könnte mir vorstellen, daß bereits zu sehr viel früheren Zeiten derartige Erkenntnisse ihre Anwendung fanden.
So ist der Begriff"Lichtbringer" zunächst mit etwas positivem assoziiert-bedeutet aber Luzifer, was wiederum im allgemeinen mit etwas negativem assoziiert wird.
Ob man nun Illuminati mit Erleuchtet oder mit Beleuchtet (und somit manipulativer) übersetzt entzieht sich bisher meiner sprachlichen Kenntnis.
Ehrlich gesagt finde ich die Details, die du bezüglich Details biblischen Geschehens ansprichst, weniger interessant, als die Absicht die diese Abspaltung der anerkannten Logen (hab in einem vorig Poost schon erwähnt, daß es anscheinend nur noch 1Illu-Loge gibt--glaub ich nicht--die mein ich nicht-finds aber lustig, daß der Stammsitz der Loge seit jeher in "Stein" ist) verfolgt...
Was mich mistrauisch macht, ist die Nähe der Illuminati-Philosophie zum O.T.O (den ich aus meiner Hippiezeit immer mit Aleister Crowley in Verbindung bring)
Und dessen Hierarchiedenken und streben in seiner Geschichte (anders als FM) über Leichen gegangen ist.
Die Rituale des O.T.O haben ohne Zweifel satanistischen Charakter.
Die Zusammenhänge von Illuminati zu O.T.O halte ich für unstrittig...
(Der Film Illuminati (hab bisher noch nicht gesehn) sowie Schrödingers Katze sind meiner Ansicht nach fiktive Geschichten-allerdings hat Schrödingers Katze wohl erst den Stein ins rollen gebracht...)


melden

Was sind Illuminaten?

04.07.2009 um 15:29
@leachim
Zitat von leachimleachim schrieb:realistisch betrachtet ist es ja auch so. Die Illuminaten wollten die Menschen aus ihrer Unmündigkeit holen.
Ehrlich gesagt sehe ich in der Geschichte der Illuminati, so wie sie mir bekannt ist doch etwas andere Ziele.
So wie ich das sehe, kam die Trennung zu den FM nicht von ungefähr.
Vor allem in Bezug auf das streben nach Macht, innerhalb dieser Geheimgesellschaft, die wo auch immer hin verschwunden sein mag, bis auf einen letzten kleinen sichtbaren Rest in Luft aufgelöst. Aber vielleicht sind sie ja inzwischen eher bei LaVey, Scientology oder Skull and Bones zu finden.


melden

Was sind Illuminaten?

04.07.2009 um 15:29
ok du hast es ein wenig kompliziert un bist irgendwie bisschen vom thema abgewichen ich gklaube ( auch wenn ich an gott glaube ) dass das christen tujm und die katholische kirche eine große lüge ist .....


melden

Was sind Illuminaten?

04.07.2009 um 15:51
@freddi
Die Geschichte vom Weihnachtsmann, den Bienchen und Blümchen oder dem Oserhasen werd ich meinen Kindern trotzdem erzählen, weil sie einen guten Zweck erfüllen.
Is vielleicht n schlechtes Beispiel...
Wie sollen transzendente Vorgänge- oder Vorgänge, die einem Mad Max -Gehabe der Menschheit entgegengesetzt wirken sollen denn deiner Meinung nach vermittelt werden-außer über Religion?


melden

Was sind Illuminaten?

04.07.2009 um 16:07
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Der Sexualritus beinhaltet ab einem (ich glaub 13ten) gread, das ficken von Kleinkindern!Sodomie und sexuelle Praktiken in den ausschweifendsten Formen-der O.T.O.ist ein satanistisch ausgerichteter Orden,der sich im elimäntren Bestandteil auf sexuell bezogene mystisch hinterlegte (tantra) Rituale bezieht, die zwar eine Beüglichkeit über die Herkunft zur FM haben,jedoch mit der Ideologie-bzw dem Gedangkengut der FM nix zu tun haben...ob diesbezüglich eine Verbindung zu, letzten existierenden Illuminaten-Orden gezogen werden kann, wage ich zu bezweifeln...die Riten des O.T.O bezeichne ich meiner nach zur Recht als eines der Kapiel der Weltgeschichte, die ausnahmsweise als "pervers"bezeichnet werden dürfen...
Du schreibst Dir hier einen halbgaren Unsinn zusammen, da kann man sich nur an Kopf packen. Ohne Quelle, -selbstverständlich-, denn dann könnte man direkt sehen, wessen Geistes DIESE ist und müsste sich ab dem Punkt dann gar nicht mehr weiter mit dem Mist befassen den Du hier verzapfst.

Dein Stuff liest sich, als hätte ein Blinder einem Gehörgeschädigten die Bedeutung von Farbe erklärt und dabei dann auch nicht versäumt, sich vom Gehörgeschädigten eine Einführung in Klangspähren erläutern zu lassen.

Du hast außer Hetze nichts drauf! Du bist einer von denen, die das was sie nicht kennen, was ihnen fremdartig erscheint, sofort meinen bekämpfen und vernichten zu müssen, oder?

Denk mal darüber nach!

Du kannst denen ja den Mist mal als Email schreiben.

http://www.oto.de/

Wikipedia: Ordo Templi Orientis

Du weißt gar nichts, überhaupt nichts,nada, null, niente über den O.T.O. aber unterstellst hier Pädophilie, nennst sie Perverse und Sodomisten und beziehst ganz nebenbei auch noch das Tantra mit ein, nicht zu vergessen die Freimaurer, denn DIE, gehören ja eh dazu, egal zu was, DIE sind schlecht, nicht wahr?

Ich wäre echt beruhigt, wenn das nur am Wetter liegen würde...

Ich sage Dir jetzt mal etwas:

Nachdem ich Deiner Selbstreflexion über manchmal zig Beiträge untereinander nun schon einigeMale beiwohnen musste, komme ich zu dem Schluß, dass Dein hetzerisches Geschreibe hier hart an der Grenze des Erträglichen ist. Man hat Dir geantwortet, hat Dir Links geschickt, hat Dir erklären wollen, doch Du wechselst einfach Thema und Thread und schwurbelst weiter und das auf eine Weise, die nicht einmal unterhaltsam ist!


melden

Was sind Illuminaten?

04.07.2009 um 16:25
Tu was du willst soll das einzige Gesetz sein heisst es bei Crowley,das heisst nichts anderes das deine Freiheit da endet wo du bereits auf den Zehen anderer Leute herumtrampelst,mehr Gesetze benötigt ein vernunftbegabtes und verständiges Wesen auch nicht.


melden

Was sind Illuminaten?

04.07.2009 um 16:47
@AUMNGH44

die frage stellt sich : warum erzählst du sagen von dem osterhasen dem weihnachtsmann oder manchmal dem bösen wolf ?

damit dein kind ein tolle fantasie über all diese dinge bekommt und nicht enttäuscht wird doch irgendwann kommt es heraus und genauso ist es auch mit den gehiemnissen der katholischen kirche sie versucht der menschheit etwas vorzuspielen um zu verhindern dass eine oder zwei weltreligionen auseinanderbrechen und verschiedene meinungen konfrontiert werden und es zu einem streit kommen kann ...der in kreig ausgeübt werden könnte ....


melden

Was sind Illuminaten?

04.07.2009 um 16:50
ich mein ich selbst kann es nicht einschätzen wie es jm9t kindern is ich bin selbst erst 14 ha aber eine gewissen interesse dafür un mal ehrlich diese theorie oben genannt hört sich nicht unrealistisch oder unlogisch an oder ?

auch ein 14jähriger kann solche theorien aufstellen ...


melden

Was sind Illuminaten?

04.07.2009 um 16:54
@schmitz
@Warhead
Anhänger der Lehre des O.T.O sind mir persönlich bekannt, die (selbst) beigebrachten Narben hab ich persönlich gesehen. Einige Rituale, (die allerdings nix mit pädophilie zu tun hatten) habe ich selbst beigewohnt.
Besonders erschreckend in der Geschichte des O.T.O finde ich das Hierarchiegehabe...

Absolutes Null-Wissen zu unterstellen find ich etwas wagemutig...
Und die Unterschiedlichkeit zu meiner (durchaus angegebenen Quelle einige Posts zuvor) ermuntert mich zur Prüfung.

Mit Tantra (vor Yogapraktiken habe ich die höchste Achtung!) hat die ganze Sache tatsächlich nur am Anfang zu tun...

Aleister Crowley war und ist eine Leitfigur des O.T.O und daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern, egal ob sich die Jungs nun Satanisten, Erleuchtete oder Illuminati nennen...
(Der Gruppe in der Schweiz unterstell ich mal: Denn sie wissen nicht, was sie tun...)
Wer vermarktet eigentlich das Crowley - Tarot? (169€)
Was sollte ich mir denn unter Luzifer vorstellen?
Den Aufklärer?


1x zitiertmelden

Was sind Illuminaten?

04.07.2009 um 17:03
@Warhead
hab kein Problem mit dir-bin nur zu feige auch so zu leben...


melden

Was sind Illuminaten?

04.07.2009 um 17:06
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Was sollte ich mir denn unter Luzifer vorstellen
Na Prometheus der 3000 Jahre an seinen Felsen geschmiedet war weil er den Menschen Erleuchtung/Wissen/Feuer brachte


melden

Was sind Illuminaten?

04.07.2009 um 17:08
ach mensch mir antwortet keiner ;D


melden

Was sind Illuminaten?

04.07.2009 um 17:09
@AUMNGH44
Das hat nichts mit Feigheit zu tun,das ist nur die Angst aufzufallen und Selbstbequemlichkeit


Anzeige

melden