Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltuntergang erst 2880

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apocalypse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltuntergang erst 2880

22.07.2006 um 12:04
Wenn der radioaktive Müll in der Sonne entsorgt wird bleibt davon rein garnix mehrübrig.
Die Strahlung unseres Müll ist im Gegensatz zur dem der Sonne ein kleiner Furz.Das wäre
die optimale Lösung.


Ein Asteroid, nehmen wir an etwa 1 kmgross würde
sofern er an Land einschlägt eine kleine Eiszeit auslösen.
Vielerortskönnte nichts
mehr wachsen, die Staubwolke legt sich auf unsere angebaute Nahrungweltweit und macht
sie ungeniessbar.
Ein Einschlag im Wasser hätte dutzendeMillionen Tote, Obdachlose
und zerstörte Städte an den Küsten zur Folge.
An Landin bewohntem Gebiet würden
ebenfalls dutzende Millionen sterben.
Wirtschaftlichbrächten beide Szenarien enormen
Schaden, mal abgesehen von den vielen Toten.
Dasist aber noch kein
Weltuntergangszenario.


@ Maharet- Du schreibst:
Selbst, wenn hier ein
Asteroid einschlagen würde, könnten genug von uns überleben,sodass es nicht unser
Untergang wäre. Denn wir sind, im Gegensatz zu den Dinosauriern,die auf diese Weise
(oder auch nicht?) ausstarben, technisch hochentwickelt.

Ein Objekt von 5km
Grösse oder mehr (Der bei den Dinos hatte 8 km) würde unserengesamten Fortschritt
weltweit sowie etwa 60-80% der Weltbevölkerung vollkommen,innerhalb weniger Stunden
ausradieren.

Das katapultiert uns zurück in dieSteinzeit.

Der Mensch
würde mit ziemlicher Sicherheit wie die Dinosaurieraussterben da die Staubwolke unsere
gesamte Nahrungsgrundlage für mehrere Jahrezerstört.
Es regnet überall Asche. Die
Sonne bleibt für Jahre komplett verdeckt.Das Klima ändert sich weltumspannend. Es wird
kalt wie in Sibirien. Und dunkel am Tagewie in der Nacht. Man kann kaum atmen. Alles
Leben erstickt unter einer Staubschicht.

Davon abgesehen könnten nur einige
wenige die Druckwelle überleben die einmalum die ganze Welt rasen und Milliarden
Menschen sofort töten würde.
DieseTrümmerwelle führt grosse Staubmengen mit sich,
vergleichbar einer pyroklastischenWolke bei einem Vulkanausbruch und würde einfach alles
unter sich begraben.
AlleStädte der Welt, der gesamte Fortschritt-
Zunichte
gemacht in wenigen Stunden.
Und die wenigen die die Druckwelle Überleben verhungern
innerhalb weniger Wochenda einfach alles zerstört wurde und alles was noch da ist
ungeniessbar ist.

Die Dinosaurier waren zäh und haben nicht als Titanen sondern
als Vögel überlebt.Kleinere Dinosaurierarten konnten überleben.
Alles was kleiner
war als 50 cmhatte Chancen. Auch die Säugetiere (Unsere Vorfahren) überlebten da sie
klein warenund sich unter der Erde verkrochen.

Der Mensch hingegen hätte
*überhauptkeine Chance* und würde bei einer solchen Katastrophe ganz sicher aussterben.
Nurunsere artverwandten Säuger wie Nagetiere etc. können das überleben.

Anzeige
melden
arki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang erst 2880

22.07.2006 um 15:00
Man könnte aber schon vorsorge und bunker mit einem unterirdischen tunnelsystem anlegen.dort könnte man auch gewächshäuser etc. unterbringen. wenn wir etwa, sagen wir mal 1kmunter der erdoberfläche beginnen würden zu graben, wäre es auch warm genung, sodass der"verlust" der sonnenwärme nur geringfügige veränderungen hervorrufen würde. klar könnteman nicht alle bis dahin vielleicht um die 10 milliarden menschen unterbringen, den restkönnte man auch auf den mars o.ä. umsiedeln, falls das bis dahin nicht schon längstgeschehen sein wird.

damit hätte die menschheit zumindest eine realistischechance zu überleben.

Arki


melden
arki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang erst 2880

22.07.2006 um 15:05
aller dings müsste der bis dahin nötige fuhrpark an raumtransportern schon bereitstehn,denn man weiß ja nicht, wann genau der hier diskutierte fall eintreten wird. morgen oderin einer woche ganz bestimmt nicht, aber irgendwann. und dann müssen wir bereit sein.


melden

Weltuntergang erst 2880

22.07.2006 um 15:26
shit und ich dachte immer 2012 ;)


melden

Weltuntergang erst 2880

22.07.2006 um 15:30
Es ist sicher sinnvoller und weniger kostenintensiv den Asteroiden von seiner Bahnabzulenken als alle Menschen umzusiedeln. Das ist unmöglich.
Vor der Druckwelle kannman sich auch in einfachen Bunkern schützen. Die Probleme kommen dann hinterher wenn mannix zu essen hat und es arktisch kalt wird. Um das zu verhindern müsste man zur Notgrosse Bomben in der Nähe des Asteroiden zur Detonation kommen lassen um durch die davonausgehende Druckwelle den Kurs des Gesteinsbrockens zu ändern.

Ein direkterTreffer würde den Asteroiden nicht zerstören. Viele sind innen hohl wie ein Schwamm mitLöchern übersäht die bei einem direkten Treffer selbst mit der dicksten Bombe wie einPuffer reagieren und nichts passiert.

Antriebsaggregate, riesige Düsen odernahe, seitliche Detonationen hätten hingegen Erfolg. Das Problem ist dabei nur das dieseAsteroiden sehr schnell sind. Und den richtigen Zeitpunkt für eine Wasserstoffbombeabpassen- Das muss alles auf Millisekunden getimt sein. Das Ergebnis ist in etwa dasselbewie mit einer Billardkugel die man versucht durch einen gezielten Seitwärtstrefferabzulenken.
Und man kann sich vorstellen wie schwer es sein muss eine Billiardkugelso schnell wie eine Gewehrkugel zu erwischen. Selbst wenn sie so gross wie der MountEverest ist. Denn der steht nicht still.

Es ist die einzigste Chance die wirhätten sofern wir den Brocken erst sehr spät entdecken würden. Zumal man nicht sagen kanninwieweit dann eine Kursänderung stattfindet und wohin der Asteroid sich nach Beschussbewegt. Aber besser so als einen Zusammenstoss riskieren.


melden

Weltuntergang erst 2880

23.07.2006 um 16:13
Oh...bin ich froh, dass das noch so lange hin ist...seufz


melden

Weltuntergang erst 2880

23.07.2006 um 16:19
Hi.

US-Forscher haben berechnet, dass am 16. März 2880 ein Asteroid mit etwa1.000 m Durchmesser die Erde treffen könnte -- mit einer Wahrscheinlichkeit von1:300.

Das ist eine Chance von gerade mal 0,3%!

Ist euch das nochnicht hoch genug? :)

Ich finde, das ist eine so geringe Chance, dass, wie immer,nichts passieren wird.

Außerdem gibt es in knapp 900 Jahren mit SicherheitMittel, um den Asteroiden noch im All zu zerstören oder von der Erde abzulenken.

Man sollte sich absolut keine Sorgen darüber machen. ;)

Maharet


melden

Weltuntergang erst 2880

23.07.2006 um 20:08
Wir hatten doch 2012 geplant, war lange nich hier, gibts nen neuen M<asterplan!^^


melden

Weltuntergang erst 2880

23.07.2006 um 20:14
2880 ist eine Möglickeit, aber der Asteroid kann bis dahin auch schon längst kaputt sein.

2012 kommt doch die Erleuchtung/Versklavung

2029 kommt AsteroidApohhis 30 000 km Abstand.


melden

Weltuntergang erst 2880

23.07.2006 um 20:34
Jetzt hör aber mal auf 2012 kommt dch nich die versklavung, Nein, da kommt diebefreiung!^^

Für mich zu mindest!


melden

Weltuntergang erst 2880

23.07.2006 um 21:29
Gedil ich habe seit meine Geburt bereits 76 (!!!) Weltuntergänge überlebt und nicht malwas davon gemerkt. Bin ich jetzt unsterblich oder nur unsensibel ? ;) :) :D


melden
arki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang erst 2880

27.07.2006 um 11:10
lol


melden

Weltuntergang erst 2880

27.07.2006 um 11:51
Also ich denke dass die so ein Team dort hochschicken werden(Armageddon, Space Impact)und den dann zerstören werden entweder Ben Affleck oder Bruce Willis.
;-)


melden
arki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang erst 2880

28.07.2006 um 16:16
ne, bush geht da hoch um den asteroiden in die luft zu springen und vergisst die bombe,lässt sich aber´auf dem asteroiden fotografieren ;)


melden
arki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang erst 2880

28.07.2006 um 16:16
äääh, in die luft zu SPRENGEN. lol


melden

Weltuntergang erst 2880

30.07.2006 um 21:07
Gott sei dank-da bin ich schon tot


melden

Weltuntergang erst 2880

30.07.2006 um 22:00
Also ich habe in einer renommireten Zeitschrift gelesen, der Weltuntergang findet erst imJahre 457.659.758 statt, nämlich dann, wenn der Wasserstoffvorrat unserer Sonne soweitverbracht ist, das er die Kernverschmelzung nicht mehr in Gang halten kann.


melden

Weltuntergang erst 2880

30.07.2006 um 22:36
Welches ist denn diese renommierte Zeitschrift?


melden

Weltuntergang erst 2880

30.07.2006 um 22:41
@Tahiri
Bild ?

@Thema
Wie wäre es wenn sich alle Witzbolde mal aus demWissenschaftsbereich raushalten ?????????????????????


melden

Weltuntergang erst 2880

30.07.2006 um 22:46
@Tahiri
such dir einfach eine aus. Es spielt gar keine Rolle. FAkt ist, das ineinigen Millionen (der häng noch ein/zwei Nullen dran) der Wasserstoffvorrat der Sonnenicht mehr aussreicht um die Kernverschnmelzung in Gang zu halten.

Fakt ist auch, das die Weltuntergangspropheten allesamt ein krankes Hirn haben, die seit tausenden vonJahren schon immer über den kurz bevor stehenden Untergang labern und sich dabei nochtoll vorkommen.

Schau dir doch mal selbst diese Threads hier an: ERSTKONTAKT2012, Ende der Welt 2008, Weltuntergang erst 2880? Die Zahlen sind beliebig austauschbar.Von Hirn zeugen sie aber trotzdem nicht.


Anzeige

melden