Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltuntergang erst 2880

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apocalypse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltuntergang erst 2880

30.07.2006 um 22:54
@ derDULoriginal :

Daraus lässt sich aber ableiten, dass die Angst vordem
Weltuntergang eine Urangst der Menschheit ist.

Damals wurde das durchdie
Religionen kompensiert, vielleicht wird diese Urangst in unserer heutigen Zeitnun
schlicht und einfach modernisiert auf die Wissenschaft übertragen.

Anzeige
melden

Weltuntergang erst 2880

30.07.2006 um 22:58
was war mit 2012?


melden

Weltuntergang erst 2880

30.07.2006 um 23:04
Oh Mann, lass uns doch mit diesem Maya-Dingens in Ruhe..


melden

Weltuntergang erst 2880

31.07.2006 um 11:39
@ derDULoriginal:
Dieses Schicksal wird die Erde in etwa 2 Milliarden Jahren ereilenwenn es hier für Leben zu heiss wird und der Wasservorrat verdampft. Die Erde quasi alszweite Venus.
Nicht in 500 Mio. Jahren da die Sonne eine Lebensspanne von etwa 10Milliarden Jahren hat und sie erst in 2 Milliarden Jahren beginnt sich aufzublähen. Somitwird sie die letzten 3 Milliarden Jahre ihrer Gesamtlebensspanne immer grösser und erstab da wird die Erde nicht mehr bewohnbar.

Also haben wir noch jede Menge Zeit.
Wie und wann der Mensch ausstirbt ist nicht vorhersagbar.
Asteroideneinschläge(Am unwahrscheinlichsten) , grosse Vulkane, extreme Klimawandel die sehr häufig vorkommenwerden uns wohl in den nächsten tausend Jahren und darüberhinaus am meisten zusetzen undkönnen durchaus zu einer starken Dezimierung oder gar im Falle eines Supervulkans zumallerschlimmsten Szenario, auf lange Sicht zum Aussterben des Menschen führen.


melden

Weltuntergang erst 2880

02.08.2006 um 04:14
oh diese menscehn die das erforschen müssen echt unglücklich sein ...


melden

Weltuntergang erst 2880

02.08.2006 um 21:08
ohh man! hatte mich schon vorbereitet!
echt toll gemacht!! jetz darf ich wieder 100evon jahren warten!
nicht schon wieder!


melden

Weltuntergang erst 2880

02.08.2006 um 21:46
2006, 2012, 2029, 2102 und jetzt 2880 man leute entscheidet euch mal.
wann soll denn"der komet" plumpsen?


melden
theef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang erst 2880

02.08.2006 um 21:59
54,74,90,2880 ja so stimmen wir alle ein...


melden
arki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang erst 2880

03.08.2006 um 10:15
ja. und als gast in südafrika, was? ;)


melden

Weltuntergang erst 2880

03.08.2006 um 11:46
Einen Weltuntergang in dem Sinne wird es sowieso so schnell nicht geben, der ist auch niedas aktuelle Thema gewesen.
Aber einen Menschheitsuntergang dagegen schon, zumindestden Untergang des mit Abstand größten Teiles der Menschheit.
Und der wird nicht erst2880 sein sondern wesentlich früher.

Der Countdown hat mit dem ersten WKbegonnen und die Generation die zu dessen Zeit gelebt hat, wird nicht vollständigvergangen sein, bis der dritte WK kommt. Dieser wird zwar durch Menschen ausgelöst, aberbeendet wird er durch eine noch viel größere und nie dagewesene Katastrophe.

Eswerden Menschen überleben, aber es ist ein Wunder, daß sie überleben.
So wie einstdie Saurier anderen Säugetieren Platz machen mußten, die wiederum dieLebensvoraussetzungen für den Menschen brachten, daß dieser sich entwickeln undetablieren konnte.
So wird der fehlentwickelte Mensch dem gesunden Menschen Platzmachen müssen und die Regeneration der Erde - der Zweck der Katastrophe - wird sie wiederaufatmen lassen und sie wird so schön wie nie zuvor sein.

Wenn jemand 1918geboren wurde, als der 1 Wk noch nicht zu Ende war, dann hat er aller Voraussicht nachnicht mehr allzulange zu leben.
Es soll ja auch Menschen geben die über 100Jahre altwerden.

Jedenfalls in dieser möglichen Zeitspanne müßt ihr euch das vorstellen.
Das heißt, ihr werdet es wahrscheinlich alle erleben, wenn nicht bei dem Einen oderAnderen etwas anderes dazwischen kommt.
Erleben und Überleben sind allerdings zweiverschiedene Paar Schuhe.

Eine andere Prophezeihung ist von Jesus selbst gemachtworden.

"von heute an werden keine 2000Jahre vergehen ehe dies alles(weltverändernde Katastrophe, Gericht) eintreten wird.

Irrtümlicherweise wirdvon einigen Menschen denen diese Prophezeihung bekannt ist, angenommen daß er das imJahre 0026 gesagt haben soll.
Aber das Jahr 26 war das Todesjahr Jesu und Jesuspflegte wärend seines Todesjahres Prophezeihungen immer mit den Worten "..NACH MIR WERDENKEINE..xxx Jahre vergangen sein... (ehe x oder y eintreten wird)
Er kann alsogenausogut erst 30 oder 29 gewesen sein.
Jünger vermutlich nicht, da er sich selbsterst gegen Ende 20 über sein Wesen und seine Mission bewußt wurde.
Jesus ist 7 Jahrevor unserer Zeitrechnung geboren.
Als er die besagte Prophezeihung machte, müßte esin etwa das Jahr 0022 oder 0023 gewesen sein.
Wenn man nun 2000 Jahre hinzuaddiertkommt man auf das Jahr 2022/2023.

Aber das wäre zu spät, da er darauf hinwies,daß KEINE 2000 Jahre vergehen würden.
Dieser Ungenauigkeitsfaktor kann aber nicht mit1 oder 2 Jahren benannt werden, da eine andere Aussage Jesu im Hinblick auf die Zukunftmit der Bemerkung "ziemlich genau 1890 Jahre" versehen wurde und das Ereignis nach meinerMethode ausgerechnet exakt 1890 Jahre nach Jesu Tod eingetroffen ist.
DerUngenauigkeitsfaktor bei der zuvor beschribenen Prophezeihung ist daher mit mindestens 5bis 10 Jahren zu beziffern.

Und da kommt man dann durchaus zumindest in die Näheder Berechnungen um den Mayakalender.
Aber ich würde mich nicht darauf festlegen,denn tatsächlich muß der Zeitraum von 2012 bis 2020 in Betracht gezogen werden.

Was natürlich nicht bedeuten muß, daß es nicht auch schon in den nächsten paar Jahreneintreten kann, denn was sind ein oder zwei Jahrzehnte schon im Verhältnis zu 2000 Jahren?

Und wie sich im Moment die politische Lage mit möglichen Atombomben im nahenOsten und auch sonst in der Welt darstellt, schaut es eher nach einem Früher als nacheinem Später aus.
Dazu ist zu erwähnen, daß ich aus den Originaltexten vonNostradamus
- für mich unmißverständlich - entnommen habe, daß Araber den 3 Wkauslösen werden und daß sie in der Lage sein werden, ganze Landstriche für Menschenunbewohnbar zu machen.

Heute ist nun bereits die Rede von der Möglichkeit einerAtommacht Iran....

Die Dinge nehmen also sichtlich ihren Lauf....aber wer sichweiterhin etwas vormachen will, dem sei dies natürlich ungenommen....


melden

Weltuntergang erst 2880

03.08.2006 um 13:57
ich sag auch was voraus ich hab n neues bild ^^ cool oda ^^


melden

Weltuntergang erst 2880

03.08.2006 um 13:58
kein Bild ist auch ein Bild.....


melden

Weltuntergang erst 2880

03.08.2006 um 14:08
is doch wurscht wann wir untergehen....wir leben dann eh net mehr....(sche*ß auf unsereNachkommen)...^^


melden

Weltuntergang erst 2880

03.08.2006 um 14:25
Wen meinst Du mit wir ?
Dich und Deinesgleichen hoffe ich .....


melden

Weltuntergang erst 2880

03.08.2006 um 19:34
Naja, irgendetwas muss ja wohl passieren oder könnt ihr euch eine Welt mit 20 MiiliardenMenschen, oder mit 40 Milliarden vorstellen? Wo sollen den die alle hin, was sollen dieessen, trinken. Irgendeine "Katastrophe" (für die Menschen) wird die Menscheit also mitSicherheit dezimieren, alles andere ist nicht möglich. Ein Aussterben der Menscheit oderein Weltuntergang sind aber was anderes.


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltuntergang erst 2880

03.08.2006 um 19:45
2880?

toll soo lange
2880 sogar ein Afrikanischer Staat Kometen abfangen


melden

Weltuntergang erst 2880

03.08.2006 um 22:02
@ all

es ist bereits gesagt worden:
die allermeisten erdnahen asteroidenwerden erst tage oder STUNDEN
vor ihrer passage entdeckt,
meist sogar vonhobby-astronomen ...

für den zeitraum nach 2012 gibt es nur mehr SEHR wenigeprophezeiungen -

ABER:
diese beziehen sich ALLE auf den antichristen undauf den 4. WK,
der etwa eine generation in der zukunft liegt ...

einzigeausnahme bildet der groß-meister nostradamus,
der den weltuntergang irgendwann um3600 ansetzt,
ich müsste nachschauen, wann genau ...

>>> entgegen allerzeitungs-meldungen
hat nostradamus nur diese EINE konkrete jahreszahl angegeben,
alles andere sind interpretationen,
die erst im nach-hinein zugeordnet werdenkönnen ...

ciao,
riccio.


melden

Weltuntergang erst 2880

03.08.2006 um 22:08
Mist!

Wieso nicht schon Morgen?

Dann müsste ich nicht mehr

-arbeiten gehen
-meinem Körper zusehen, wie er langsam schwächer wird undverfault
-qualvoll in einem Altersheim sterben
-etc.


melden

Weltuntergang erst 2880

03.08.2006 um 22:27
@ tao,

danke,
dass du dir zum 100sten mal die mühe machst,
uns diesachlage mit dem countdown zu erläutern ...

besonders interessiert habe ichdeine ausführungen
über dein jesus-studium gelesen -
dabei ist mir allerdingsein widerspruch aufgefallen,
soll es 1990 (statt 1890) heissen ?
denn sonstfehlt ein jahrhundert ...

oder bezieht sich der text etwa auf 1914 statt auf2012 ???

wo hast du den hinweis auf diese formulierungen überhaupt her ?
im N.T. ist mir das noch gar nicht so intensiv aufgefallen ...

ciao,
riccio.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Irrsinniger Weltverschwörungstheoretiker schreibt über das Ende
Verschwörungen, 67 Beiträge, am 20.07.2014 von jmb1982
MvantenHaarlen am 25.06.2014, Seite: 1 2 3 4
67
am 20.07.2014 »
Verschwörungen: An die Anhänger des Weltunterganges
Verschwörungen, 410 Beiträge, am 21.03.2013 von tris
dasewige am 22.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
410
am 21.03.2013 »
von tris
Verschwörungen: Bugarach 2011-2012 (Frankreich)
Verschwörungen, 60 Beiträge, am 02.01.2013 von Tian
Jantoschzacke am 24.09.2011, Seite: 1 2 3
60
am 02.01.2013 »
von Tian
Verschwörungen: Neuer Weltuntergang
Verschwörungen, 274 Beiträge, am 30.12.2012 von killimini
Niemanden am 06.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
274
am 30.12.2012 »
Verschwörungen: Dieter Broers und das Jahr 2012
Verschwörungen, 28 Beiträge, am 14.05.2012 von Varisha
JimmyWho am 07.05.2012, Seite: 1 2
28
am 14.05.2012 »