Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 16:27
wie gesagt, ifnormiere dich ein wenig in diese richtung unddie
alkohol-konzern-geschichte erscheint nir dann nur noch als etwas sehr kleinesund
unbedeutendes, weil es viel schlimmere sachen gibt...

Anzeige
melden

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 16:40
@kotik
Das Glutamate in fast allem drin sind, ist mir wohl bekannt, deswegen macheich z. B. um Fertiggerichte und Co. einen großen Bogen.
Ich habe von einer Freundindie Kinder hat gehört, dass die Kinder von heute sich Tütensuppen kaufen und die rohverspeisen, weil sie Glutamat abhängig sind.
Die einzigen, die davon profitieren sinddie Pharmakonzerne, die später die Medikamente an diejenigen verkaufen, die diesen Müllin der Kindheit gefressen haben. Die Lebensmittelindustrie hat natürlich auch was davon.
Böse Welt.


melden

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 17:31
Ich hab mal einen Bekannten gehabt, der, weil er im Drogenrausch straffällig gewordenwar, in der forensischen Abteilung der Psychiatrie saß, zwecks geschlossenem Entzug. Erhat mich öfter gebeten, ihm was Süßes mitzubringen, und d das Einbringen von alkohol dortstreng veboten war, wurde jedes Teil auf seine Zuztaten überprüft. dabei hab ich gelernt,wo tatsächlich überall alkohol enthalten ist, z.B. YES-Torties, Kindermilchschnitten,milka-Tender, überhaupt fast alle Süßigkeiten mit Creme-Füllung und vieles mehr.
Allerdings wird der Alkohol, zumindest offiziell, dazu getan, um die Fettcremehaltbar zu machen.

Ich finde, die Alkoholzugabe zu Süßigkeiten gehört verboten.


melden

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 17:40
Bei Billa hat's jetzt große Aufregung gegeben weil in der "Billa4Kids" Tüte ein MilkaTenda drin war.
Milka Tenda enthält Alkohol und die Kinder, die diese Tüte kaufensind zwischen 3 und 6.

Das stimmt einen schon nachdenklich...


melden

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 17:45
Edit noch zu meinem Beitrag:

Der Körper eines Kindes hat eine natürlicheAbneigung gegen Alkohol. Sollte man also einem Kleinkind was geben, wo man den Alkoholherausschmeckt wird es das sicher nicht essen.

Isst das Kind aber Dinge, diezwar Alkohol enthalten verfällt dieser Schutz.
Als Quelle kann ich den "Konsument"angeben.


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 17:48
@ sarasvati23

absolut richtig, von sollchen fällen wo kinder tütensuppen rohessen habe ich auch schon gehört.. es ist sehr traurig..

@soulhunter
dasstimmt allerdings


melden
MaxX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 18:23
Interessant, hab ich auch noch nicht gewusst das Milchschnitte & Co Alkoholenthalten....Skandalös!

Sollen doch auch Kinderprodukte sein so wie es auchdraufsteht ;)


melden

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 18:24
Ja.
Ich meine... allein der Name "KINDERSCHOKOLADE" ist so absurd wenn manmitkalkuliert, dass da Alkohol drin ist.


melden

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 18:24
btw. Super gute Tarnung ist es aber doch schon ;)


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 18:31
ja das ist auch der sinn der sache @ kirsten

ps: wieso das symbol der russichenfima Gasprom?


melden

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 18:32
Ich glaube das hat primär Konservierungsgründe


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 18:52
@van_Orten
auf alkohol kann man getrost verzichten, es gibt andere natürlichekonservierungsmittel. auch ohne jegliche konservierung sind diese sachen min 1-3 wochenhaltbar


melden

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 19:14
Naja 3 Wochen sind ja heute nix mehr, schau Dir mal an wie lange ne Milchschnitte haltbarist. Ich hätte lieber n bissl Alk als Chemie in meinem Essen damits haltbar bleibt.......


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 19:20
@ van_Orten

in dem essen ist mehr chemie als du denkst, besonders inmilchschnitten


melden

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 19:23
Ich meinte wenn ich die Wahl hätte zwischen Alk oder Chemie


melden

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 19:24
@kotik

Weil ich einst selbst aus Russland kam. Und außerdem ist mir die Firma sosympathsich, da sie auch so gute Kontakte nach Deutschland haben.


melden

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 19:31
Außerdem verkörpert für mich "GasProm" das neue, starke und aufgewachte Russland. Dieneue Weltmacht.


melden

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 19:38
Möglicherweise ist die Konzentration von Alkohol genau der abhängig machende Zusatz dernötig ist um "Schokoladensüchtig" zu machen.
Jeder von uns kennt es sicher das maneine Tafel Schokolade aufreißt und nicht mehr aufhören kann zu essen bis die Tafelendlich alle ist.
Hat übrigensjemand von euch schon mal Schokolade auf die Zungegelegt und sich dabei die Nase zugehalten? Ist einen Versuch wert:-)

Schokoladeist sicher nur die Spitze des Eisberges der manipulativen Konsumgüter.
Nikotin,Alkohol, sehr viele Zusätze, allen voran Zucker in unserer "normalen" Nahrung....sovöllig frei machen kann sich davon heute wohl keiner mehr.

Ich finde ich es dochsehr merkwürdig das der Verkauf von "Stevia" als Zuckerersatz in Deutschland verbotenist.
Stevia ist eine Pflanze die in asiatischen Ländern z.B. längst den raffiniertenZucker abgelöst hat und wächst, wenn man sie läßt in jedem Garten.
Sie enthälthochkonzentriertes Süßungsmittel und hat beileibe nicht die negativenBegleiterscheinungen wie "unser" Zucker.

Gruß,
Thomas


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 19:47
@ kirsten
stimmt haste recht, übrigens komme ich auch von dort.

@ oldie

sicher hast du recht, und das über stevia kenn ich auch, ich hab mir übrigens welchegekauft und züchte es jetzt selber, ich kann echt sagen es ist um das nicht zuübertreiben mindestens 10 mal süßer als zucker und hat dabei 0 kalorien und schädigt auchnicht die zähne.
übrigens ist stevia soweit ich weis in meisten ländern verboten,denn es ist nicht schädlich füt den menschlichen organismus und es ist viel billiger alszucker (weil es süßer ist und man demnach auch eine kleinere mänge kaufen muss)

ps: im garten kann man stevia nicht halten denn es ist eine pflanze aus den warmenregionen und verträgt nur schlecht temperaturen unter 18grad.


melden

Alkohol , Süßigkeiten und Kindermanipulation!

04.08.2006 um 19:57
@kotik
"übrigens ist stevia soweit ich weis in meisten ländern verboten, denn es istnicht schädlich füt den menschlichen organismus und es ist viel billiger als zucker (weiles süßer ist und man demnach auch eine kleinere mänge kaufen muss) "

GutesArgument :)
Da würde ja sonst keiner mehr dran verdienen.
Bei Hanf z. B. ist esja genau das gleiche. Man kann nämlich, ausser es zu inhalieren ;), noch an die 1000andere Produkte daraus herstellen. Nur leider ist der Anbau auch viel zu unkompliziert,sodass es praktisch jeder anpflanzen könnte. Wer will das schon?!


Anzeige

melden