Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hände weg von diesem Buch?

904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Medien, Verbote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hände weg von diesem Buch?

10.08.2011 um 21:21
hey, kein grund mich so anzufahrn , ok? das ist meine meinung, ich bin n toleranter mensch, ihr könnt ja eure eigene meinung haben!
ich hab nur kein bock drauf mich anlabern zu lassen, ok?

ich glaube nicht an den scheiß von uri geller, ich find das buch interessant, aber bin skeptisch.
das wars!

Anzeige
melden

Hände weg von diesem Buch?

10.08.2011 um 21:30
@Warhead

Unterdrückung mit unter aber auch viel Mehr das suggerieren falscher Tatsachen wie: Man ist nur schön wenn man Schlank ist, Man soll fette Nahrungsmittel essen wie; Sahneschnitten,Schokolade,Bonbons mit ''wertvollen'' Vitaminen die aber nur aus Zucker bestehen und einem Teil traubenzucker es suggieriert das diese Sachen wertvoll sind um ein erfülltes Leben zu führen. Da aber viele wissen das Werbung nur zur Manipulation da ist, und nicht auf die Gesundheit des Menschen sondern auf den Erfolg der Firmen aus ist die so ein Produkt verkaufen ist es sehr wohl auch eine Form der Unterdrückung. Was aber total Widersprüchlich ist zb. Auf einer Schokoriegel packung sind sportartikel abgebildet die man Gewinnen kann, und deuten daraufhin eine Ausgewogene Ernährung anzustreben, was aber bei diesem Produkt völlig falsch ist, da fett,zucker und butter dickmacher sind. Also ist es völlig Widersprüchlich... Auch wenn Heidi Klum für Mcdonalds Werbung macht, es vermittelt das man durch Mcdonalds schlank bleiben kann, weil ja Salat Tomaten und Gurken ernthalten sind. Es ist der Druck durch die Werbeflut die uns Tagtäglich überflutet. Das ist für mich Nötigung und Unterdrückung weil mir sachen aufgezwängt werden die ich nicht brauche, und die für ein gutes Leben gar nicht notwendig sind.

Und solche Dinge werden Absichtlich gemacht, und zwar durch Geheimbünde wie den Illuminaten, die einfach Machtbesessen sind.


1x zitiertmelden

Hände weg von diesem Buch?

10.08.2011 um 21:44
@halbengel_
Anlabern sogar von der Seite...wenn du deinen cerebralen Output in die Öffentlichkeit hinaustutest dann musst du mit Feedback rechnen,so ist das

@Windlicht
Guten Appetit...Zeit für eine weitere Buchempfehlung,die Bibel der Globalisierungskritiker...kommt ganz ohne konspirierende Hinterzimmergeheimbünde aus

DVD66

http://www.zeit.de/2001/12/200112_aussehen___no_lo.xml


melden

Hände weg von diesem Buch?

11.08.2011 um 14:04
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Das ist für mich Nötigung und Unterdrückung weil mir sachen aufgezwängt werden die ich nicht brauche, und die für ein gutes Leben gar nicht notwendig sind.
Ganz einfach, dann kauf diese Sachen nicht. Boykottiere sie. Mit den Illuminati oder einer anderen Geheimorganisation hat das allerdings nichts zu tun, sondern mit Marketing.


melden

Hände weg von diesem Buch?

11.08.2011 um 14:06
@Pallas

Es hat damit zu tun. UND: Ich kaufe sie auch nicht! -.-


1x zitiertmelden

Hände weg von diesem Buch?

11.08.2011 um 14:11
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Es hat damit zu tun.
Leider habe ich zu solchen Themen noch nie glaubwürdige Quellen oder Beweise gefunden. Meiner Meinung nach funktioniert Konsumkritik übrigens auch ohne Konspirationsthesen.


melden

Hände weg von diesem Buch?

11.08.2011 um 14:16
Man kann auch Schoki essen ohne fett zu werden. Es kommt auf die Menge an.
Darum kann man es auch nicht per se als Krankmacher darstellen.

Man muss übrigens auch keine Werbung schauen!


melden

Hände weg von diesem Buch?

11.08.2011 um 14:22
@jimmybondy


Es sind fettmacher egal in welchen mengen man es isst -.-

Ja das weiss ichz, aber ich kann es nunmakl nicht ändern da es überall werbung gibt. Auf der strasse im fernsehen, im internet sogar am telefon. Und nun sag mir wie man keine werbung sehen soll?!


1x zitiertmelden

Hände weg von diesem Buch?

11.08.2011 um 14:27
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Es sind fettmacher egal in welchen mengen man es isst
Also ich esse zwar hie und da Schokolade aber habe keine Probleme mit dem Gewicht. (Naja, eher in der anderen Richtung)

Dass die Werbung suggeriert, dass sowas "gesund" oder "cool" sein soll, ist von ihrer Sicht verständlich, da sie ja die Produke verkaufen will.

Jetzt zu sagen, dass irgendwelche weltweite Geheimgesellschaft dahinter steht halte ich doch für weit hergeholt.


melden

Hände weg von diesem Buch?

11.08.2011 um 14:29
@Windlicht

Selbstverständlich bestimmt neben weiteren Aspekten vor allem die Menge an Kalorieren die man in sich hineinschauffelt, ob man Fett ansetzt oder nicht.

Darum muss man Kalorienhaltige Lebensmittel aber nicht generell verteufeln, man kann ja auch schlicht in Maßen damit umgehen...

Mir ist noch nirgends aufgefallen das Heidi Klum Werbung für Mc Donalds macht.
Ich bin kein Werbefan und habe etwa nen Festplattenreciever, mit welchem ich jegliche TV Werbung vorspule. Hier auf allmy kann man die Werbung ausblenden.
Telefonwerbung ist im übrigen verboten, wird man dennoch belästigt, legt man im Zweifel einfach auf. ^^


melden

Hände weg von diesem Buch?

11.08.2011 um 14:32
@jimmybondy

Ja ^^ das tut sie aber schon oft. Kann alles sein, nur nicht alle haben geld für sonen luxus. Hier krieg ich auch keine Werbung aber ich gehe auch auf andere seiten, stell dir vor. Und da auf myvideo und youtube vor dem video nen werbespot kommt, kann ich nix machen. Was macht man denn auf der Strasse? Man wird tagtäglich mit werbung belästigt.


melden

Hände weg von diesem Buch?

11.08.2011 um 14:35
@Windlicht

Was tut sie aber schon oft? Woher kommts? Irgendwo mitgespielt, mit Deinen Daten unvorsichtig gewesen usw.?
Ich schaue keine Youtube Filmchen, wenn ich ein Werbevideo aufgenötigt bekomme.
Werbung auf dere Strasse intressiert mich nicht, ich schenke ihr keine Beachtung, ist so. ^^


melden

Hände weg von diesem Buch?

11.08.2011 um 16:30
@Ahiru
Die Rothschild's waren jetzt auch nur ein Beispiel,
es gibt ja nun mehrere "Skandale" die auf seine
zum Teils sehr antisemitischen Aussagen zurück zu führen sind.
Die unter anderem auch Ickes behauptungen zusprechen
in Bezug darauf das Juden als Satanische Sekte deklariert werden.
Natürlich ist es genauso falsch einen David Icke über "Reptiloide" , in Bezug
auf die die Rothschild's, schreiben zu lassen und es nicht ein zu ziehen.


melden

Hände weg von diesem Buch?

11.08.2011 um 16:34
@the_soilent
Naja, das steht eigentlich nirgends, dass die Juden satanisch sind, aber es wird da halt gern reingelesen.


melden

Hände weg von diesem Buch?

11.08.2011 um 16:37
@Ahiru
Stimmt wohl,
hab mich vor langem auch mal mit seinen verbotenen Werken befasst
und bin da auch auf eine ganz interessante Website gestoßen ( http://www.h-ref.de/literatur/h/helsing-jan-van/geheimgesellschaften-1.php ) , das ist ein kleiner
Einblick in seine , nicht sehr reingelesenen sondern eher ziemlich offensichtlichen, Behauptungen / Bemerkungen.


melden

Hände weg von diesem Buch?

11.08.2011 um 16:40
@the_soilent
Ja, ich hab die Bücher gelesen und diese Internetseite bringt solche Sachen total ohne Kontext bzw. in falschem Kontext...
Wie gesagt, Bücher lesen, nicht irgendwelche Hetze. Dann kann man sich immernoch ein Bild machen.


1x zitiertmelden

Hände weg von diesem Buch?

11.08.2011 um 16:47
Das bedarf du jetzt schon einer Begründung.
Zitat von AhiruAhiru schrieb: und diese Internetseite bringt solche Sachen total ohne Kontext bzw. in falschem Kontext



melden

Hände weg von diesem Buch?

11.08.2011 um 16:48
@Ahiru
Wie geagt "befasst" heißt bei mir im Klartext :
Geheimgesellschaften 1 hab ich gelesen und fand selbst
schon das es sehr schwere Kost sei, nach dem ich es trotzdem
durch hatte ,hab ich mich mal durch geklickt im www
und man findet sowas unter seiner eigenen vermutung
antisemitische literatur gelesen zu haben.
Auch wenn nun nicht die ganze Zeit davon die Rede ist, das Juden
schlechte Menschen sind, kann es ja auch sein das Holey selber
einfach nur eine schlechte Ausdrucksweise pflegt, und damit
sich vieleicht selber verhaspelt.
Und trotzdem beruht es ja nun einmal auf einer Tatsache das nicht nur
die "Illuminaten" oder sonst wer diese Bücher verboten hat.


melden

Hände weg von diesem Buch?

11.08.2011 um 16:54
@Ahiru
Ahiru schrieb:
und diese Internetseite bringt solche Sachen total ohne Kontext bzw. in falschem Kontext

Ich finde eigentlich das der Kontext teils, sogar sehr gut gezeigt ist,
da nicht nur die besagten "Textzeilen" zitiert werden, sondern auch
der Kontext in Bezug auf den Rest des Buches, d.h Textzeile wird zitiert, danach wird auch sehr gut beschrieben wie diese Zeile immer wieder verweise auf neue "schwiriege" Stellen gibt.
Und dort wird dann nichts reingelesen sondern es wird näher erläutert warum man
nun auf diesen schluss kommt.


2x zitiertmelden

Hände weg von diesem Buch?

11.08.2011 um 16:58
@intruder
Hab das im Forum schonmal ellenlang begründet... Naja, zum Beispiel
Viele Leute fragen heute noch so naiv: Warum ging Hitler denn gerade gegen die Juden vor? Ich hoffe, dass dies Ihnen die letzten Zeilen verdeutlicht haben.
Hört sich fies an, aber im Buch erklärt er, dass Hitler von einer zionystischen Verschwörung überzeugt war, und begründet auch, warum.
Also er will damit dem Leser verständlich machen, wie Hitler auf die Idee kam, die Juden zu verfolgen.
Seine persönliche Meinung zu dem Thema ist aber, dass kein Volk verfolgt werden sollte, und er sagt auch mit keinem Wort, dass die Juden böse oder schlecht sind. Hab das auch mal aus dem Buch raus zitiert. er sieht in den Juden den Sündenbock, der von den Weltverschwörern (Illuminaten oder whatever) geschaffen wurden, um von sich ab zu lenken. Icke sagt übrigens dasselbe.
Aber wie gesagt, Buch lesen, dann meckern.
Zitat von the_soilentthe_soilent schrieb:Ich finde eigentlich das der Kontext teils, sogar sehr gut gezeigt ist,
da nicht nur die besagten "Textzeilen" zitiert werden, sondern auch
der Kontext in Bezug auf den Rest des Buches, d.h Textzeile wird zitiert, danach wird auch sehr gut beschrieben wie diese Zeile immer wieder verweise auf neue "schwiriege" Stellen gibt
Genau, es wird "beschrieben", nur total anders, als es tatsächlich im Buch steht.


Anzeige

1x zitiertmelden