Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

€uro-Fighter!

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Technologie, Nato ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

€uro-Fighter!

06.05.2007 um 23:48
OVT ist schon in Serie und werden sogar an Indien verkauft.
SU-35 und 37 sind genauso
manövrierfähig wie OVT.

und soviel ich weiss sind X-31 auf Eis gelegtworden, oder
irre ich mich?

Anzeige
melden

€uro-Fighter!

06.05.2007 um 23:49
MIG 1.42/1.44 und T-50 sind wie bereits erwähnt lediglich Projekte.


melden

€uro-Fighter!

06.05.2007 um 23:56
OVT ist schon in Serie und werden sogar an Indien verkauft
Echt? Also das diebereits produziert werden ist mir neu.


melden

€uro-Fighter!

08.05.2007 um 04:01
bitteschön, MIG29 aufILA2006

https://www.youtube.com/watch?v=9y_9tcQymGs

unddann sagt noch einer er kann mit Euro Fighter nicht mithalten??? Er kan ihm nocheinbisschen Vorsprung geben. ;)


melden

€uro-Fighter!

08.05.2007 um 07:42
Ja ich hab auch von der Avionik geredet


melden

€uro-Fighter!

08.05.2007 um 11:22
Vorteil ist natürlich der Eurofigter hat noch ne menge Entwicklungspotential die Mig 29ist am Ende ihrer Laufbahn. Ähnlich wie die F 18 die mit der Superhornet wohl ihrendstadium erreicht hat.

Ähnlich wie die F 15.


1x zitiertmelden

€uro-Fighter!

08.05.2007 um 14:42
Wieso sollte die Avionik denn schlechter sein, kuckmal wie der sich im Freihen Fall,wieder auffängt, wenn ich richtig verstehe ist es der Verdienst der Avionik. Ohne guteAvionik wäre solche Manöver auch nicht Möglich.

Die Ausstatung sieht vieleichtnicht so modern aus, aber so ist sie billiger und schneller zu produzieren. Und wenn esden gleichen Zweck und Umfang wie Westliche Ausstatung erfüllt, wiesonicht?

@Fedaykin
auch hier würde ich wiedersprechen, ja die Mig ist praktischam Ende seiner Laufbahn, mit letzten moderniesierungen verlängert man nur die Dienstzeitum ein paar Jahre bis die neun Suhoi kommen.
Aber das gilt auch für EuroFigther, erhat keine Entwicklungspotenzieal, seine Möglichkeiten sind jetzt schon praktischausgeschöpft.

Das Maximal Mögliche mit dieser Form ist schon erreicht, es gibtkein Platz drin für neue Systeme, er erträgt nicht mehr Gewicht usw.

Ich sage nochmehr, auch wenn der in ein paar Jahren die Schub Vector Steuerung und den UmgekehrenSchub kriegt, wird er nie die Qualität von Suhoi erreichen, das ist einfach nicht möglichmit dieser Form der Flügeln.

Deshalb der Entwicklung Potenzieal von Eurofighterund Mig-29 in etwa gleich, damit kann man nicht mehr anstellen. Ist schon alles getann.


melden

€uro-Fighter!

08.05.2007 um 17:50
Wikipedia: Avionik


-------------------------------------------------------------------------------------------
Aber das gilt auch für EuroFigther,er hat keine Entwicklungspotenzieal, seine Möglichkeiten sind jetzt schon praktischausgeschöpft.
------------------------------------------------------------------------------------------


Äh nein. Es ist gerade in Serienreife. Ubgrades inTriebwerken ect , sind durchaus noch möglich. Wie oft wurde die F 4 upgegradet.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Das Maximal Mögliche mit dieser Form ist schon erreicht, es gibt kein Platzdrin für neue Systeme, er erträgt nicht mehr Gewichtusw.
--------------------------------------------------------------------------------
Als hätten sie bei der Mig 29 A irgendwo platz gelassen. für das was 10 Jahre spätererst entwickelt wurde.



Äh? quellen ect. worauf sich deine Aussagenstützen. EADS wird wohl daran gedacht haben das der Flieger 20 bis 30 Jahre Dienszeitbekommt.


----------------------------------------------------------------------------------------
Schub kriegt, wird er nie die Qualität von Suhoi erreichen, dasist einfach nicht möglich mit dieser Form derFlügeln.
--------------------------------------------------------------------------------------------

Welche Suchoi meinst du ? Die Berkut ist aerodynmisch gleichausgelegt.


Die nächste Generation Flugezeuge wird durchaus in richtungunbemannt gehen, da die G Kräfte für piloten sonst zu hoch werden.

Du solltestnicht wie viele andere in den zwanghaft die Technik eines Landes propagieren.


1x zitiertmelden

€uro-Fighter!

08.05.2007 um 18:41
Was Triebwerke angeht ja, die schubsteurung usw. das hat auch Mig, also hier sind dieMöglichkeiten in etwa gleich... oder???


<<<bei der Mig 29 A irgendwoplatz gelassen. für das was 10 Jahre später erst entwickelt wurde.>>>
keineQuellen, eigene Überlegungen.
Das wäre auch bei Mig nicht möglich, aber die ganzeElektronik von Mig29 war noch auf Uralter Technik basiert, als man diese rausschafte undmit kleinen Mikrochips und kleinen Computer ersetzte hatte man einen grossen Platz gewinngemacht. Bei EF ist schon alles so klein wie möglich, da kann man nicht mehr viel machen.
Klar, kleine Modernesierungen sind möglich aber die sindminimal.

<<<Schub kriegt, wird er nie die Qualität von Suhoi erreichen,das ist einfach nicht möglich mit dieser Form der Flügeln.------
Welche Suchoi meinstdu ? Die Berkut ist aerodynmisch gleich ausgelegt.>>>

Berkut??? MitFlügeln die nach vorn gerichtet sind??? gleichausgelegt??
Aber nein, Berkut ist nurein Projekt an dem verschiedene Technik für Zuckunft getestet wird. Ich meinte Su-37, soweit ich erkennen kann ist seine Form einwenig anders und ich denke dem EuroFighterreicht die Flügelumfang nicht aus um solche Manöver zu fliegen. Er ist mehr aufGeschwindigkeit ausgelegt, mit seiner Flügelform.

<<<Du solltest nichtwie viele andere in den zwanghaft die Technik eines Landes propagieren.>>>
Ich erklähre ja auch warum ich diese Technik für besser halte, imUnterschied zu vielen anderen die einfach nur schreihen, Leopard II ist der beste Panzerder Welt oder Eurofighter der besste Jäger.

Dann interessiert es mich warum sollendie denn die besten sein, was können die denn schon so besonderes. Und wie könnten denndie klugen Deutschen ohne Ehrfahrung und sofort die besten der Welt machen??
Bisherkönnte niemand beweisen was denn nun so besonder am Leopard oder Eurofighter ist. Und duwürdest dich auch wundern wenn ich hier die russische LADA als das beste Fahrzeug derWelt präsentieren würde....

Es ist nun mal so, dass im Westen für den Verkaufgebaut wurde und in Russland für den Kampf. Und für den Verkauf ist nur Werbung wichtigund nicht die Fähigkeiten, hier hat man immer versucht die Schwächen einfach zuverstecken und in Russland wurden die überarbeitet weil man sonst nach Sibirien wandernkönnte.
Genau das könnte man auch bei Euro Fighter beobachten, die Werbung ist allein was zählt.

Vieleicht übertreibe ich auch desöfteren, ist ja Menschlich. :)


melden

€uro-Fighter!

09.05.2007 um 10:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welche Suchoi meinst du ? Die Berkut ist aerodynmisch gleichausgelegt.
erkundige dich besser statt Technik von der Du keine Ahnunghast schlecht zu reden!


Der Vorteil der negativen Pfeilung der Tragflächenliegt in einer besseren Manövrierfähigkeit, höheren möglichen Anstellwinkeln durchgrößeren Auftrieb und eine niedrige Abrissgeschwindigkeit. Dem Problem der hohenTorsionskräfte wird durch Einsatz von Verbundwerkstoffenbegegnet.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vorteil ist natürlich der Eurofigter hat noch ne mengeEntwicklungspotential die Mig 29 ist am Ende ihrer Laufbahn. Ähnlich wie die F 18 die mitder Superhornet wohl ihr endstadium erreicht hat.

Ähnlich wie die F15.
halte Ich für ein Gerücht. gerade mit dem Model MIG29M OVT hat mandas neue Potenzial gefunden was Avionik angeht. Es ist schon klar, dass MIG29 alt ist,nicht destotrotz kann er locker mit westlichen Fluggeräten mithalten wie F-16, Tornadoetc. und es ist noch die Flugzeuge der 4. Generation!im Westen hat man bis jetzt immernoch keine passende Antwort auf MIG-25 gefunden, und das obwohl das Flugzeug fast 50Jahre alt ist.

und es folgen sollche Flugzeuge wie SU-35, SU-37 und neuesteProjekte wie MIG 1.42/1.44 (MiG-MFI), und T-50.


melden

€uro-Fighter!

09.05.2007 um 12:10
Bei EF ist schon alles so klein wie möglich, da kann man nicht mehr viel machen.
Klar, kleine Modernesierungen sind möglich aber die sindminimal.
-------------------------------------------------------------------------------

Also in Zukunft werden die Chips bestimmt nicht größer.



Ichmeinte Su-37, so weit ich erkennen kann ist seine Form einwenig anders und ich denke demEuroFighter reicht die Flügelumfang nicht aus um solche Manöver zu fliegen. Er ist mehrauf Geschwindigkeit ausgelegt, mit seinerFlügelform.
.........................................................................................................
Naja das " Cobra" mönöver ist nicht wirklich releavatnfür die Aufgaben von Jagdflugzeugen, es wirkt natürlichbeeindruckend.



Dann interessiert es mich warum sollen die denn die bestensein, was können die denn schon so besonderes. Und wie könnten denn die klugen Deutschenohne Ehrfahrung und sofort die besten der Weltmachen
---------------------------------------------------------------------------------------
Erstmal ist der Eurofighter ein Multinationales Projekt. EADS

Das derEurofigter der Beste Flieger der WElt ist , ist auch übertrieben. Aber er befindet sichin den 4 Geneartionsflugzeugen ziemlich weit oben. Das heißt nicht das die Su 37, einschlechtes Flugzeug ist, aber auch nicht die Maschiene die absolut überlegen ist.Vielleicht gibt es mal manöver gegen EF und F22.

----------------------------------------------------------------------------
Bisher könnte niemand beweisen was denn nun so besonder am Leopard
------------------------------------------------------------------------------------

Besonders. In der A 6 version hat er bei vergleichen alle konkurrentenleistungsmäßig überboten. Es ist schwer bei Material einen direkten vergleich zu ziehen.Duellsituation entsprechen nicht unbedingt der Realität.


1x zitiertmelden

€uro-Fighter!

09.05.2007 um 12:21
Es ist nun mal so, dass im Westen für den Verkauf gebaut wurde und in Russland für denKampf
--------------------------------------------------------------------------


Die These halte ich für unangebracht, denn Grade Russland bzw die UDSSR haben sehrviel Exportiert. In jedem Land sieht man ja bald Russische T Modelle laufen.

ImÜberigen kaufen die Länder nicht anhand von Werbung sondern aufgrund von Vergleichstest.Nicht umsonst gab es hier mal den Starfighterskandal.



Der Vorteil dernegativen Pfeilung der Tragflächen liegt in einer besseren Manövrierfähigkeit, höherenmöglichen Anstellwinkeln durch größeren Auftrieb und eine niedrige Abrissgeschwindigkeit.Dem Problem der hohen Torsionskräfte wird durch Einsatz von Verbundwerkstoffenbegegnet.



Su 35 haben keine nach vorn gefeilten Flügel. Die Bekut scheinnoch nicht in serie zusein.


-----------------------------------------------------------------------------------------
Es ist schon klar, dass MIG29 alt ist, nicht destotrotz kann erlocker mit westlichen Fluggeräten mithalten wie F-16, Tornadoetc
--------------------------------------------------------------------------------

Klar war ja auch die Antwort darauf. Auch wenn die Mig 29 Tradionel eher einDogfigt Flugzeug war.


melden

€uro-Fighter!

09.05.2007 um 12:24
Westen hat man bis jetzt immer noch keine passende Antwort auf MIG-25gefunden,


Doch die F 15 wurde darauf entwickelt.


1x zitiertmelden

€uro-Fighter!

09.05.2007 um 12:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja das " Cobra" mönöver ist nicht wirklich releavatn für die Aufgaben vonJagdflugzeugen, es wirkt natürlich beeindruckend.
Der Manöver istdafür geeignet sich so schnell wie möglich hinter den Feind zu kommen. Der EF kriegtkeine "Cobra" hin soweit ich weiss. Er bricht sich eher die Flügel.


melden

€uro-Fighter!

09.05.2007 um 12:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Westen hat man bis jetzt immer noch keine passende Antwort auf MIG-25gefunden,

Doch die F 15 wurde darauf entwickelt.
konnte aberdem MIG-25 nicht das Wasser reichen.


F-15:
...Höchstgeschwindigkeit: 2.655km/h bzw. Mach 2.5 (auf 10.975 m)
1.470 km/h bzw. Mach 1.2 (aufMeereshöhe)
Dienstgipfelhöhe: 19.811 m...


MIG-25:
...Höchstgeschwindigkeit in 13.000 m 3.000 km/h (Mach2,82)
Steigzeit auf 20.000 m 3,5min
Dienstgipfelhöhe 22.000 m...
Als Reaktion wurde dieEntwicklung des nun bereits als F-15 bezeichneten TFX beschleunigt. Es wurden keineVersuchsmuster gebaut. Das neue Flugzeug wurde direkt "vom Reißbrett" bestellt. Alsspäter der MiG-25-Pilot (MIG-25P) Wiktor Iwanowitsch Belenko am 06. September 1976 samtMaschine nach Japan überlief und man das Flugzeug untersuchen konnte zeigte sich, dasssich die ganze Eile bei der F-15-Entwicklung als unnötig, aber teuer erwiesenhatte.
weder Geschwindigkeit noch die Höhe kann F-15 gegenüber demMIG-25 vorweisen.

und der MIG-25 hält Höhenrekord bei 32km.


melden

€uro-Fighter!

09.05.2007 um 12:56
Der Manöver ist dafür geeignet sich so schnell wie möglich hinter den Feind zu kommen.Der EF kriegt keine "Cobra" hin soweit ich weiss. Er bricht sich eher dieFlügel


Das CObra mönöver würde sich für den absolut klassichen Dogfighteignen. alleridng sind 90% der Luftkämpfe BVR.


---------------------------------------------------------------------------------------
weder Geschwindigkeit noch die Höhe kann F-15 gegenüber dem MIG-25vorweisen.


und der MIG-25 hält Höhenrekord bei32km
------------------------------------------------------------------------------------------

Da gibt es blos nichts zu tun.War nämlich als Abfangjäger für Bomberentwickelt.


1x zitiertmelden

€uro-Fighter!

09.05.2007 um 13:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das CObra mönöver würde sich für den absolut klassichen Dogfight eignen.alleridng sind 90% der Luftkämpfe BVR.
Da haben sich dieMilitärspezialisten auseinander gesetzt, ob klassischer Dogfight Sinn macht, und sind zumEntschluss gekommen, dass es doch sinnvoll ist.

Die Amerikaner praktizieren immernoch. Habe irgendwo ein Bericht von einem US-General gelesen.


melden

€uro-Fighter!

09.05.2007 um 13:16
<<<Naja das " Cobra" mönöver ist nicht wirklich releavatn für die Aufgaben vonJagdflugzeugen, es wirkt natürlich beeindruckend.>>>

Du sagst es ja so,als ob er ausser "Cobra" nichts kann, nein "Cobra" zeigt nur deutlich seine Leistungen,Ausweichmöglichkeiten, Steigewinkel, seine Stabilität im Flug. Und das ist relevant. Undin solchen Gebieten wie Afganistan sogar sehr. Besonders die Tatsache, wie er sich nacheinem Strömungsabriss wieder Auffängt. Wie der aus dem Stopor raus geht.

DieManöver, und das ist nicht nur "Cobra", machen nur seine Fähigkeiten Anschaulich. Siesind natürlich nicht nötig, aber wenn er es kann und das seine andere Fähigkeiten nichtbeinflüsst...? warum nicht? Ist klar ein Pluspunkt, was das Designbetrifft.

<<<Besonders. In der A 6 version hat er bei vergleichen allekonkurrenten leistungsmäßig überboten. Es ist schwer bei Material einen direktenvergleich zu ziehen. Duellsituation entsprechen nicht unbedingt der Realität.>>>

Diese Tatsache ist überhaupt verwunderlich, wie kammen sie denn zu diesemErgebniss??? Ein mit Technik vollgestopftes Thyphoon gegen ein Simuliertes??? und dabeiwie es scheint leeres Su-35, antretten lassen.
Werbung nichts weiter..

Ich kannauch erzählen, dass bei meinen Tests, Russische LADA viel schneller war als ein Mercedes500 SLK. Den Mercedes hat mein Hund "Vulkan" simmuliert. :)

Das wichtigste fürTechnik überhaupt ist der Kosten/Nutzen Faktor. Und hier kann sowohl EF-2000 wie auchF-22 oder sonst noch ein Jäger, nicht mithalten.


melden

€uro-Fighter!

09.05.2007 um 13:50
Und wenn ich ganz ehrlich bin, mir gefällt der Thypoon, einfach nicht. Eine 1 zu 1 Kopievon F-16 mit anderen Flügeln.


melden

€uro-Fighter!

09.05.2007 um 16:58
Diese Tatsache ist überhaupt verwunderlich, wie kammen sie denn zu diesem Ergebniss???Ein mit Technik vollgestopftes Thyphoon gegen ein Simuliertes??? und dabei wie es scheintleeres Su-35, antretten lassen.
Werbung nichtsweiter..
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,


Nein das bezog sich auf denPanzer






,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Eine 1 zu 1 Kopie von F-16 mit anderenFlügeln.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Dasist aber mal Völlig Falsch.

Der EF hat mit der F 16 nur eins gemein. Fly byWire.


Anzeige

melden