Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

€uro-Fighter!

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Technologie, Nato ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

€uro-Fighter!

09.05.2007 um 18:00
lol, klar steht doch A6, :)
ich hatte wohl ein Kurzschluss, aber das Gesagtekönnte
man auch auf Panzer übertragen. Es schein so oft in der Theorie, nur wenn esernst wird
stellen sich die Schwächen fest. Und die hat Leopard auch zu genüge,Gewicht, Grösse
Schwerreparierbar u.s.w.
Ich weiss nicht wie es mit Leopard IIaussieht aber über
Abrams habe ich gehöhrt, man kann ihn schon mit einem 12,7 MGpraktisch Kampfuntauglich
stellen, durch Beschuss des Hilfsgenerators von hinten, dernicht besonders dick
gepanzert ist. Kein Strom mehr für den Turm.

Fast genausowie die Russen im
2.Weltkrieg die Panteras ausgeschaltet haben, mit 2 Schuss aus demPTRD 14,5 mm
-
eins in die Kette, der Panzer dreht mit der zweiten Kette um dieeigene Achse,
- und
der zweite Schuss in den Motorblock.... ;)

z.B. inAfganistan jetzt, wo will man
dort den Leopard einsetzen??? Und fals es heiss wird,wird man ihn dort sehr gebrauchen
können. Aber durch schmale und leichtabrutchbareStrasse kommt er nirgend wo durch...
Genauso halten die Brücken sein Gewicht nichtaus.

Na gut, ich weiche vom Thema
ab.

<<<Eine 1 zu 1 Kopie vonF-16 mitanderen
Flügeln.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Das
ist aber mal Völlig Falsch.
Der EF hat mit der F 16 nur eins gemein. Flyby
Wire.>>>

ich weiss, aber der sieht ihm verdammt ähnlich. (Beigenauer
Betrachtung nicht, aber im Gesamtbild) ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

€uro-Fighter!

09.05.2007 um 18:09
Zitat von seryjseryj schrieb:Ich weiss nicht wie es mit Leopard II aussieht aber über
Abrams habe ichgehöhrt, man kann ihn schon mit einem 12,7 MG praktisch Kampfuntauglich
stellen, durchBeschuss des Hilfsgenerators von hinten, der nicht besonders dick
gepanzert ist. KeinStrom mehr für den Turm.
Für Abrams reicht eine RPG völligaus.

https://www.youtube.com/watch?v=V3ae2so7Yak


melden

€uro-Fighter!

09.05.2007 um 19:05
RPG, besonders mit Tandemhochladungsgranaten, hat auch ein bisshen mehr Durchschlagskraftals MG 12,7 mm. ;)


melden

€uro-Fighter!

09.05.2007 um 19:20
Und die hat Leopard auch zu genüge, Gewicht, Grösse
Schwerreparierbar u.s.w.
Ichweiss nicht wie es mit Leopard II aussieht aber über
Abrams habe ich gehöhrt, man kannihn schon mit einem 12,7 MG praktisch Kampfuntauglich
stellen, durch Beschuss desHilfsgenerators von hinten, der nicht besonders dick
gepanzert ist. Kein Strom mehrfür den Turm.



Halte ich für ein Gerücht. Dieser Generator wird nicht vitalsein. Es dient lediglich dazu im Stand die Gasturbine zu schonen.



Leopart1 und 2 sind nun mal sehr gute Panzer.
An leistung gibt es nichtsauszusetzen.


Fast genauso wie die Russen im
2.Weltkrieg die Panterasausgeschaltet haben, mit 2 Schuss aus dem PTRD 14,5 mm
-
eins in die Kette, derPanzer dreht mit der zweiten Kette um die eigene Achse,
- und
der zweite Schuss inden Motorblock....
------------------------------------------------------------------------------------------


Kettentreffer, führen bei allen Panzern dazu, den Motorblock desPanthers kann man mit 14,5 mm geschossen nicht durchbrechen.

Seitenpanzerung 40mm/ Duchslagsleistung der Russichen 14,5 AT gewehre, 30 bis 45 mm auf 300m



dort den Leopard einsetzen??? Und fals es heiss wird, wird man ihn dortsehr gebrauchen
können. Aber durch schmale und leichtabrutchbare Strasse kommt ernirgend wo durch...
Genauso halten die Brücken sein Gewicht nicht aus.
--------------------------------------------------------------------------------------------


Die Kanadier setzen den Leopart 1 ein. Panzer eignen sich sowisonicht für die Gebirgspässe, Brücken können die Pios errichten.

Die 10 Tonnen mehrim Vergleich zum T 80 machen da nicht denUnterschied.




--------------------------------------------------------
ich weiss, aber der sieht ihm verdammtähnlich
-----------------------------------------------------------------------------
Optisch ähneln sich viele Flugzeuge. ABer allein die Flügelform ist schon anders, hinzu kommt das die F 16 nur 1 Triebwerk hat.


melden

€uro-Fighter!

09.05.2007 um 19:25
Für Abrams reicht eine RPG völlig aus.


Jeden panzer kann man mit ner RPGmoderner Bauart knakcen, kommt nur auf die richtige Stelle an. Tandemhohladungen sorgenaußerdem dafür das Reaktivpanzerung älterer Generation neutralisiertwird.


https://www.youtube.com/watch?v=5ZAnYYj9orQ


melden
melden

€uro-Fighter!

09.05.2007 um 19:33
Da wir hier so erstmal nicht weiterkommen,ohne Fachleuteranzuziehnen.

Luftfahringeneure ect. sollte man abwarten wenn die ersten Übungengelaufen sind. ansonsten wird das Thema sehr stark in anderen Foren diskutiert.


melden

€uro-Fighter!

09.05.2007 um 19:46
Also ich will ja nicht klugscheissen, aber die Kanadier haben den Leo 2 inAfghanistan.
Das die erste Serie der M1 Abrams Panzer gerade auf der Rückseite desTurmes recht schwach war, haben die Amis recht schnell festgestellt.
Alle Modellehaben daraufhin den sogenannten "birgcage" diesen Gitterkäfig am Heck bekommen. Der sorgtdafür, das die Granate entweder vorher zerrissen wird, oder zu früh zündet und den Panzerweniger stark beschädigt. Ausserdem haben sie im Frontbereich eine DU Panzerungerhalten.
Das sie schlecht zu warten sind und als anfällig gelten ist richtig, lässtsich aber nicht auf den Leo 2 übertragen.

Eine gute Mannschaft brauch zumMotorentausch am Leo 2 knapp 45 Minuten.
Das kann man wohl kaum alswartungsunfreundlich bezeichnen.
Der Leo 2A6 kann wohl wirklich als einer der bestenPanzer der Welt bezeichnet werden....


melden

€uro-Fighter!

09.05.2007 um 21:39
<<<Kettentreffer, führen bei allen Panzern dazu, den Motorblock des Pantherskann man mit 14,5 mm geschossen nicht durchbrechen.

Seitenpanzerung 40 mm/Duchslagsleistung der Russichen 14,5 AT gewehre, 30 bis 45 mm auf 300m>>>

Das sagst du, mein Opa war Pazerjäger genau mit diesem Gewehr.Auserdem habe ich das schon mehrmals gehöhrt.
Und wieso Seiten Panzerung.... vonhinten, der Panzer hat sich um 180° gedreht.

<<<Also ich will ja nichtklugscheissen, aber die Kanadier haben den Leo 2 in Afghanistan>>>
Ist klar,aber was die damit dort anstellen ist eine andere Sache, ist nunmal so das seine Grösse,Breite und Gewicht eher ein Hinderniss für ihn sind. Ist klar, dass der auch nichtunbedingt dazu gedacht war, aber genau das ist es ja.
Es muss eine Waffe geben diefür alle Zwecke geeignet ist, die man ihn allen Gebieten einsetzen kann, bei allenTemperaturen und zu jeder Wetter und Jahreszeit, im Sumpf, Sand oder Schnee. Die manschnell an Ort und Stelle reparieren kann. Die man per Flügzeug in das Einsatzgebiettransportieren kann.
Luxus und Raumfreiheit für Besatzung, kommen erst an tweiterStelle. :)

Und die nicht nur für gut schiessen kann sondern auch gut abwehren.Und das ist der grosse Problem bei Leo II, was kann er gegen Infranterie mit RPG7, gegenHubschrauber mit Lasergelenkten Raketen tun?

Ich wette in Zuckunft kriegt Leo auchetwas ähnliches der russischen "Schtora" und "Arena", bestimmt auch Lasergelenkte Raketenoder Geschosse mit programmierter Explosion im Flug "Ainet", aber jetzt magert ihm hiernoch ein wenig, deshalb halte ich ihn nur für Zweitbesten. ;)

dazu ein Clip zu"Shtora" und "Arena", der einzige denn ich im Netz fand, klein, auf russisch, aber mansieht beide Systeme in Action.

Youtube: Voennoe delo - Shtora
Voennoe delo - Shtora
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

€uro-Fighter!

09.05.2007 um 22:48
seryj,
Ich meinte , dass der russische T-90 mit modernster Munition beschossen wurdewährend Abrams mit einfachem RPG-2, einer der ersten Versionen was wesentlich
harmloser war.

daraus kannst du die Schlussfolgerungen ziehen wer der bessereist.


melden

€uro-Fighter!

09.05.2007 um 22:50
@ seryj

>>>Und die nicht nur für gut schiessen kann sondern auch gut abwehren. Unddas ist der grosse Problem bei Leo II, was kann er gegen Infranterie mit RPG7, gegenHubschrauber mit Lasergelenkten Raketen tun?<<<

In 3er- oder 4er-Reihe fahren(also in die Breite gezogen; nebeneinander; Kette = hintereinander). Der Leo II ist zwarein schwerer Kampfpanzer, kein Hubschrauberabwehrpanzer, jedoch sind sein Geschützturmund sein Zielerfassungssystem ausreichend schnell. Spätestens der Schuss des drittenPanzers holt den Heli vom Himmel.

Der Abrams ist schlechter Scherz. Zu träge undkann gerade mal bis zum oberen Schürzenrand durch Wasser fahren. Will nicht protzen, aberder Leo II ist voll tauchfähig.

Panzerung des Leo (Mindestwerte; genaue sindVerschlusssache):

Frontale Platten: 700 mm vs. APFSDS / 850 mm vs. HEAT
Seiten:60 mm
Turmdach vorn: 60 mm
Turmdach hinten: 40 mm
Motordach: 40 mm
Heck: 40mm
Heck Bodenplatte: 20 mm


melden

€uro-Fighter!

09.05.2007 um 23:48
In der Kallone möchte ich nicht mit fahren. :)

Ka-50 "Schwarzer Hai"
16 -Lasergelenkte Raketen AT-12 oder "Vihr"
Tandemhochladungsrakete mit Durchschlagskraft1.000 mm & 600m/sek.

REICHWEITE - 10 km ;)
muss ich noch erklähren was derHai macht?

Aber ich meinte eigentlich die Abwehrmöglichkeiten, es ist klar das mandagegen nicht viel ausrichten kann auch T-90 nicht, aber etwas ist besser alsnichts.
T-90 kann mit "Shtora" automatisch eine Elektischgeladene Rauchwand in dienötige Richtung, das die Zielanvisierung der Rakete stört, zu dem noch Stör-radio Wellenan den Hubschrauber senden und fals alles nicht klapt, was unwarscheinlich ist, dieRakete mit Sprengkapseln im Turm (System "Arena") die Rakete zerstören oder wenigstensvom Kurs bringen.
Fals er es schaft auf 5 km zum Hubschrauber zu kommen, kann erebenfals eine Lasergelenkte Rakete durch Rohr abfeuern.

Ausserdem gibt es dasSystem zum einprogramierter Sprengung des Splitter-Geschosses in dem nötigem Punkt desFlüges - "Ainet". Dazu muss man aber noch ein wenig näher kommen. Man visiert das Zielan, Computer gibt die Kordinaten in den Spliter-Geschoss, automatisch schon im Rohr. DasGeschoss wird abgefeuert, der Heli ausweicht natürlich, aber das Geschoss explodiert inder Luft im vorbei Flug, da wo der Heli eben war. Da es ein Splitter-Geschoss ist, werdendie Splitter den Heli hoffentlich erreichen.
Ist auch sehr gut gegen Infranterieeinzusetzen.

Das ist doch was oder? ;)

Aber aus dem Rohr auf den mit100-300 km/h fliegenden Heli zu schiessen... da können die Zielerfassungssysteme, noch sogut sein = keine Chance. ;)
sogar ein stilstehender Helli könnte ausweichen.


melden

€uro-Fighter!

10.05.2007 um 10:21
Nur mal so am Rande:
Wenn der Panzer den Hubschrauber entdeckt, dann ist eigentlichschon etwas gewaltig schief gelaufen. Normalerweise fliegt der Panzer auseinander, bevorirgendjemand weiß was überhaupt Phase ist. Das kann man wohl von jeder Nationsagen.
Der Heli hat den Vorteil, Radar zu unterfliegen und Bäume, Häuser als Deckungzu nutzen. Der lugt nur mal kurz über den Rand, drückt auf den Knopf, und der Rest istSchrott. Du hast ja selber die technischen Daten des Ka-50 genannt, Hubschrauber derWestlichen Armeen mit TOW oder Hellfire Raketen, haben ähnliche Waffen, die neuen SaabBofors Systeme, sind dermassen schnell, daß für Abwehrmassnahmen keine Zeitbleibt.
Einen Panzer für jede Situation Also gemässigtes Klima, Wüste, ArktischesKlima, Sumpf, Küstengebiet (Salzige Luft) usw. zu bauen wäre wohl vermessen.
Extradafür gibt es doch so verschiedene Modelle.
Das ein Panzer dann auch noch einMindestmaß an bequemlichkeit bzw. Ergonomie erfüllt, sorgt dafür, daß die Besatzung überlängere Zeit entspannter, wegen der besseren Körperhaltung ermüdungsfreier und damit übereinen längeren Zeitraum leistungsfähiger bleibt.
Von daher kann ich die Aussage Luxusund Raumfreiheit kommen erst an zweiter Stelle nicht unbedingt teilen. Diese Kriteriensind genauso wichtig, wie Luftverladbarkeit, Geschwindigkeit oderBewaffnung/Panzerung.


melden

€uro-Fighter!

10.05.2007 um 13:06
Also ich will ja nicht klugscheissen, aber die Kanadier haben den Leo 2 inAfghanistan.
-------------------------------------------------------------------------------------
Echt, Wann haben die Kanadier den den Leo 2 gekauft?


Kanadaist ein weiterer NATO Partner, der den Leopard 1 nutzt. Die 114 Fahrzeuge entsprachen demRüststand A3 des 5 Bauloses. Des Weiteren erhielt das Fahrzeug eine Kabeltrommel fürFernmeldekabel, Halterung für 20 Schneegreifer auf der Bugplatte, Laserentfernungsmesser,elektronischer Feuerleitrechner SABCA, Windsensor auf dem Turmdach, PZB 200, einenintegrierten Weißlichtscheinwerfer, Winkelspiegelwaschanlage für den Fahrer, eineverstärkte Nebelmittelwurfanlage zum Verschießen von Sprengkörpern, Anbauvorrichtung füreinen Räumschild und belgischen Maschinengewehre. Die Auslieferung begann im Juli 1978und Endete im Juni 1979. Dieser Auftrag wurde von Krauss-Maffei und MAK ausgeführt. ImJahr 2000 folgte eine Kampfwertsteigerung durch Kanada. Die Änderung umfassten den Kaufvon 123 A5 Türme zum Einbau in die bestehenden Panzer, davon 9 Türme fürAusbildungszwecke. Darüberhinaus erfolgte eine eine Erhöhung der Feuerkraft durch eineverbesserte Kanone, Einbau des Feuerleitsystem EMES 18 und einer MEXAS-Zusatzpanzerung.Insgesamt befinden sich noch 66 Leopard 1C2 im Dienst. Die Einsatzdauer ist bis zum Jahr2015geplant.


-------------------------------------------------------------------------------------------
Das sagst du, mein Opa war Pazerjäger genau mit diesem Gewehr.Auserdem habe ich das schon mehrmals gehöhrt.
Und wieso Seiten Panzerung.... vonhinten, der Panzer hat sich um 180°gedreht.

----------------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht beim Panzer 4. aber ein Panther hatte seitlich undhinten 40 mm Panzerung. Es gibt jedenfalls keine großartigen Berichte das der Pantherdort eine schwachstelle hätte.

Würde zumindest Technisch nicht auf anhieb bzw alsPermanent wirkungsvoll gelten.


melden

€uro-Fighter!

10.05.2007 um 13:16
Ka-50 "Schwarzer Hai"
16 - Lasergelenkte Raketen AT-12 oder"Vihr"
Tandemhochladungsrakete mit Durchschlagskraft 1.000 mm &600m/sek.



Die wenigsten Kampfpanzer können ungeschützt allein vorgehen.Jede Modenre Panzerabwehrrakete durchscklägt die Panzeurng. Schon weil meistens der TUrmgetroffen wird.


Deswegen ist das GEfecht der Verundenen Waffen so wichtig.Artellerie und Infantrieunterstützung, Lufabwehr ala Shilka Gepard , undROland.
........................................................................................................





.........................................................................................................


Abrams miteinfachem RPG-2, einer der ersten Versionen was wesentlich
harmloserwar.
........................................................................................................

kommt drauf an wo er getroffen wird. Frontal und Seitlichbestimmt nciht.

Hier mal die Panzerung des T 72

Front oben 200 mm, Frontunten 80 mm, Turmblende 280 mm, Turmfront 80 mm



150 - 180 mm , das istdie RPG 2, Kann also auch an günstigen stellen einen Panzer durchschlagen. Von Oben aufden Turm , ist fast immer tödlich.

Das geht sogar mit dem Massenprodukt LAW,.bzw M72, einem einweg Panzerrohr.


1x zitiertmelden

€uro-Fighter!

10.05.2007 um 13:18
-90 kann mit "Shtora" automatisch eine Elektischgeladene Rauchwand in die nötigeRichtung, das die Zielanvisierung der Rakete stört, zu dem noch Stör-radio Wellen an denHubschrauber senden und fals alles nicht klapt, was unwarscheinlich ist, die Rakete mitSprengkapseln im Turm (System "Arena") die Rakete zerstören oder wenigstens vom Kursbringen.



Ja, aktive Abwehrsystem sind da schon ein zusätzlicher Schutz,allerding kein Standart und teuer. Aber es bringt zusätzlich was.

Aber zB dieHellfire 2 Raket, ist nicht mehr lasergepeilt sondern radargesteuert. Im Wettlauf Abwehrund Durschlag liegt fast immer der Durschschlag in Führung.

Es gibt keinUniversalgerät. Jeder Vorteil Panzerung ect muß irgendwie erkauft werden, Gewichtect.


melden

€uro-Fighter!

10.05.2007 um 14:07
@Fedaykin

Am 10. Februar 2007 wurde bekannt, dass Kanada 20 Leopard 2A6M undweitere 80 A4 kaufen will. Aufgrund des Sofortbedarfs und daraus bedingteLieferschwierigkeiten seitens Krauss-Maffei Wegmann werden die A6M aus den Beständen derBundeswehr für 2 Jahre geleast. Nach einem Artikel des Spiegel Online beabsichtigt dasBundesministerium der Verteidigung der Anfrage zuzustimmen. Der Einsatz der A6M ist inAfghanistan vorgesehen. Am 12. April 2007 teilte das kanadische Verteidigungsministeriummit, dass man Anstatt der 80 deutschen A4, 100 überschüssige Leopard 2 im Wert von 650Millionen Dollar aus den Beständen der Niederlande kaufen werde.

Na dann haben sieaber bald welche....
Wiki


melden

€uro-Fighter!

10.05.2007 um 16:27
<<<Jeden panzer kann man mit ner RPG moderner Bauart knakcen, kommt nur auf dierichtige Stelle an. Tandemhohladungen sorgen außerdem dafür das Reaktivpanzerung ältererGeneration neutralisiertwird.


https://www.youtube.com/watch?v=5ZAnYYj9orQ

>>>

WAS IST DAS DENN, wollen die etwa sagen, dass der Panzer in kleinste Teile zerschprengtist???? :)
also ich halte das Video für gestellt, vergeich mal die Treffer auf anderenVideos und in diesem.

zumVergleich,

Youtube: Javelin Missile, Shoulder-fired Anti-armor System
Javelin Missile, Shoulder-fired Anti-armor System
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


DAS VIDEO IST EIN FAKE. Das war nie im Leben ein echter T-72. Auch ein vollgeladener mitMunition Panzer hat keinen solche Wucht. Es gibt genug Videos von Verbranten Panzer inGrozny, ja der Turm wurde vieleicht weggefegt, sogar der Korpus kann zerfetzt werden,aber nicht in kleine Teile so das nicht übrig bleibt.

Wenn die Javelin so gutsind, warum glaubst du zeigen die nicht die Trefferlöcher?? Bei anderen, Clips, meineich?

Ausserdem T-72 ist ja schon ein paar Jahre her, sollen die doch mit T-90testen. In heutiger Zeit ist nicht die Dicke der Panzerung entscheidend, sondern dieBauart, d.h. Zusamensetzung.
----------------

@StUffz
<<<Hubschrauber der Westlichen Armeen mitTOW oder Hellfire Raketen, haben ähnliche Waffen, die neuen Saab Bofors Systeme, sinddermassen schnell, daß für Abwehrmassnahmen keine Zeit bleibt.>>>

Deshalbkann passive Abwehr "Shtora" oder actives Abwehr "Arena" im Automatischen Regimearbeiten.

<<<Hellfire 2 Raket, ist nicht mehr lasergepeilt>>>
Diese Systeme, peilen nicht nur per Laserstrahl, zu mindestens "Arena"peilt auch normale RPG Granaten. T-90 kann gleichzeitig 2 Raketen die verschiedeneZielanviesirung Metoden haben, abwehren.
------------------


Das Gefecht derVerbundenen Waffen ist ja schön und gut, aber es ist nun mal so, das die Technik nichtimmer so eingesetzt wird, wofür es eigentlich gedacht war, es gibt nicht immer die LuftAbwehr unterstützung. Deshalb ist jedes Extra im Arsenal sicherlich ein willkomenesGeschenk, besonders wenn es die Hauptfähigkeiten nicht beschrenkt.

Tatsache ist,dass T-90 dem Leo II in Abwehr und Angriffmöglichkeiten Meilenweit vorraus ist. Es istnun mal so, er ist quasi auf alles vorbereitet, wobei der Leo nur begrenzteAnwendungsmöglichkeiten hat.

Wievielte Panzer ist T-90??? Wieviele verschiedenePanzer hat man in Russland vor ihm gebaut?? In der Entwicklung des T-90 steck die gesamteerfahrung aus 2.Weltkrieg und Afganistan, für Entwickler waren solche Aspekte wichtig dieim Westen vieleicht noch gar nicht bekannt sind.
Genau wie die Sache mit "Arena" oder"Shtora" hier zu Lande hielt man es nicht für nötig sowas zu entwickeln, weil man damalsnoch nicht festgestellt hat wie verwundbar der Panzer gegenüber AntiTanks ist.
InRussland hat man das noch in Afganistan zu spüren bekommen, ganauso wie die Möglichkeitder Lenkbaren Waffen war in den Bergen bitter nötig.
Die Deutschen und die Amisstellen es nur jetzt fest ich könnte wetten das der nächste Panzer wird das alles auchhaben.

Es ist nun mal so das um etwas wirklich gutes zu machen braucht manErfahrung und nicht nur Bauerfahrung sondern auch Erfahrung im Einsatzt, Kampferprobung.Und das sammeln die Deutschen nur jetzt.
Eben durch diese Erfahrung entstanden auchsolche Systeme.
Reaktivpanzerung "Kontakt-5" oder neue "Relikt"
Anti-HochladungsNetze an Seiten des Panzers
IR- und Laserstörsystem "Shtora"
actives Abwehr gegenGranaten und Lasergelenkte Raketen "Arena" oder neu "Drozd"
lasergelenkte Raketen"Refleks-M" Nato Bez." AT-11 Sniper-B"
System zur einprogramierter dystanz Sprengungeines Splittergeschosses."Ainet"
12.7 MG wird ohne Aufmachen der Lückeabgefeuert
das Rohr hat einen hohen Anhebe Winkel für die bekämpfung der Ziele in denBergen.
Ladeautomat 13 Schuss/Minute.

und was kann Leo II dem engegensetzen??


melden

€uro-Fighter!

10.05.2007 um 19:31
Tatsache ist, dass T-90 dem Leo II in Abwehr und Angriffmöglichkeiten Meilenweit vorrausist. Es ist nun mal so, er ist quasi auf alles vorbereitet, wobei der Leo nur begrenzteAnwendungsmöglichkeiten hat.
----------------------------------------------------------------------------------------
Dafür gibt es so keine Beweise. Shotra ist noch in der Mache und keineSerienaustattung. Im Grunde ist der T 90 auch nur ein aufgemotzter T 80

Gewichtund Ausmaße sowie Design legen den Schluss nahe.


Shotra hat sicherlich eineSTeigerung der Defensivkraft.
----------------------------------------------------------------------------------

Es ist nun mal so, er ist quasi auf alles vorbereitet, wobei der Leo nur begrenzteAnwendungsmöglichkeiten hat.


Abgesehen von Shotra und der Reaktivpanzerung?Wo liegen diese Meilen?
-------------------------------------------------------


melden

€uro-Fighter!

10.05.2007 um 19:34
Wieviele verschiedene Panzer hat man in Russland vor ihm gebaut?? In der Entwicklung desT-90 steck die gesamte erfahrung aus 2.Weltkrieg und Afganistan, für Entwickler warensolche Aspekte wichtig die im Westen vieleicht noch gar nicht bekannt sind.
---------------------------------------------------------------------------------

Ähhem Die Russischen Panzer basierend in erster Linie alle ab dem T 55 auf dem SelbenKonzepz.

T 62 T64 T 72 , sind alles keine Neuentwicklungen.


KeineSorge die Deutschen haben auch ihre Erfahrungen im Panzerbau gesammelt. Leopart 1 und 2sind die Folgen davon. Hinzu kommen noch diverse andere Panzer.



Genau wiedie Sache mit "Arena" oder "Shtora" hier zu Lande hielt man es nicht für nötig sowas zuentwickeln, weil man damals noch nicht festgestellt hat wie verwundbar der Panzergegenüber AntiTanks ist

Spätestens seit dem Yom Kippur Krieg wusste man das. Daherwurde auch davon agekehrt Panzer ohne Infantrie ins Gefecht zu schicken.


Anzeige

melden