Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Russland, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

11.12.2006 um 18:51
Darf ich auch mal eine Verschwörungstheorie hier in den Haufen werfen...?


Naja.. mach ich mal einfach..

Ich persönlich halte es fürdurchaus
wahrscheinlich, dass eine amerikanische Geheimdienstorganisation (welche auchimmer) den
immer lauter werdenden Rummel um die Verbrechen der amerikanischen Militärs(in Europa
und überhaupt) mit ein Paar inszinierten Skandalen übertönen will. (wasauch erfolgreich
verlaufen ist) Deswegen setzte diese in Zusammenarbeit mit Russlandfeindilch gesinnten
Vereinigungen eine gezielte Kampagne gegen die russische Führungin Gang.

Ein
Profi-Killer für Polikowskaja und verschiedene Agenten im FallLitwinenko. Und "zack"
gibt es nur einen einzigen Schuldigen, der bereits außer Fragesteht: FSB, Putin,
KGB-Agenten, UdSSR (...äh Russland..)..

Was sehen wir fürÜberschriften in den
"völlig unparteiischen Presseberichten"?

"Töten ist inRussland erlaubt"

"Putin ist verantwortlich"
"Fall Litwinenko: RusslandsAgenten mit Lizenz zum
Töten?"
"Wer lässt die Regimekritiker töten?" (eine vonAufbau her rein rhetorische
Frage.)


Und was liest man in denBerichten..?

"Die russischen
Behörden schränken die Arbeit britischerErmittler im Fall Litwinenko stark ein."


So erstmal die Einleitung.. und dasLustige folgt dann:

"Die britischen
Ermittler dürfen im Fall des vergiftetenrussischen Ex- Spions Alexander Litwinenko keine
Beamten des Inlandsgeheimdienstes FSBbefragen."

Neeein! Sie können nicht
einfach so die Beamten des Geheimdienstesbefragen?! Was für eine Überraschung! Das
hätten sie sicherlich nicht vorherahnenkönnen.. vor allem weil es überall auf der Welt
(und vor allem in UK) ja völligselbstverständlich ist, dass Ermittler aus dem Ausland
die Geheimdienstmitarbeiterverhören können.


"Die russischen Behörden
erklärten am Dienstag, eineAuslieferung möglicher Verdächtiger komme nicht in Frage."


Die Verfassung desLandes kommt den Berichterstattern wohl auch irgendwie
zwielichtig vor? Na diesemüsste doch für die Ermittler aus England korrigiert werden..
tztztz..


"Auch Zeugen dürfen die Briten nicht eigenständig vernehmen."


Und das, wosie doch BRITEN sind!!! Die größte Unverschämtheit!!! Es einem BRITEN
nicht zuerlauben in einem fremden Land polizeiliche Befragungen durchzuführen.. tztztz..



Und was ist nun mit Lugowoi, um welchen so viel Geheule gab?!
Ach..da
ist er:

http://de.rian.ru/society/20061208/56660079.html (Archiv-Version vom 01.01.2007)

Aber
natürlich, wenn ein Fall nicht nach 5 Minuten gelöst wurde, wird"Vertuschung"
geschrien.. Was jeder Logik widerspricht, jedoch wenigstens den Hungerauf Sensation für
eine Zeit stillt. (Besonders, wo doch bereits altbekannte"Feindbilder" im Mittelpunkt
stehen.)

Anzeige
melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

11.12.2006 um 18:51
Naja, wie gut, dass Liwinenko noch zum Islam konvertiert ist, alhamdulillah :)


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

11.12.2006 um 19:01
Tja wäre möglich,kann mann sich so eine Politik vorstellen.Jeden noch so kleines Detailnicht ungenutzt lassen um zu manipulieren.


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

12.12.2006 um 00:58
Na das wurd auch Zeit mit Lugowoi

@polos
Du surfst zu viel auf russischenSeiten.

< Sie können nicht
einfach so die Beamten des Geheimdienstesbefragen?! Was für eine Überraschung >
Der FSB ist der HAUPTVERDÄCHTIGE

<Und das, wo sie doch BRITEN sind!!! Die größte Unverschämtheit!!! Es einem BRITEN
nicht zu erlauben in einem fremden Land polizeiliche Befragungen durchzuführen >
Die russischen Ermittler stellen jedenfals nur Fragen die vom Kremel erlaubt werden.Somit ist klar das nur das dabei rauskommt was Putin wünscht.



@compy
Gut wenn das er zum Islam konvertierte wenn es seinen Glauben ausdrückt. Es wäreallerdings auch möglich dass das FSB-Politik ist.
und dummerweise spielt das auchfür Putin und den FSB mit ihrer Tschetschenen-Geschichte.


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

12.12.2006 um 06:52
@Kirk2 ,

---Du surfst zu viel auf russischen Seiten.---

Ich "surfe" aufgenügend Seiten, englischsprachige, deutschsprachige und auch russischsprachige. DieZeitungen und Medienberichte + eigene Kenntnisse möchte ich hier mal gar nicht erwähnen.;)

---Der FSB ist der HAUPTVERDÄCHTIGE---

Spielt keine Rolle. Genau sogut können sie auch den Präsidenten verdächtigen. ;) Die Tatsache bleibt, dassGeheimdienstmitarbeiter NICHT von ausländischen Behörden verhört werden können. (Und dasnirgendwo auf der Welt) Da können sie so viel verdächtigen, wie sie wollen.


---Die russischen Ermittler stellen jedenfals nur Fragen die vom Kremel erlaubtwerden. Somit ist klar das nur das dabei rauskommt was Putin wünscht. ---

Undwoher kommt diese "objektive" Information? Ich hoffe mal, dass diese Meinung nicht ausden 1000 und 1 Vermutungsgeschichten, welche von den Medien als "Information" verkauftwerden, stammt. ;)


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

12.12.2006 um 07:08
---Na das wurd auch Zeit mit Lugowoi ---

Und zu Lugowoi möchte ich sagan, dassalles zu seiner Zeit geschehen ist. Ich frage mich allerdings, warum es keineSensationsmeldungen darüber gibt? So nach dem Motto: "Kronzeuge wird vernommen" oder "Derwichtigste Zeuge im Fall Litwinenko vernommen".

Der schien ja im Artikel (dieWelt):

"Briten stoßen auf Mauer des schweigens"

So unglaublich wichtigzu sein.

Hat er jetzt, wo er befragt wurde, etwa an Bedeutung verloren? Achja.. es kommen ja nur DIE Berichte in Frage, welche die irrsinnigsten Vermutungenanstellen und wenig gehaltvolles anbieten.

Die "BILD" lässt grüßen! ;)


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

12.12.2006 um 14:25
Ah entschuldige bud, habe sie leider nicht gesehen:

So das sind diederzeitigen Theorien, na welche kommt für euch in Frage???

Ok, fangen wirmal an:

1. Kremel-Theorie

An die glaubte ich am Anfang an auch,aber irgendwie denke ich das nicht mehr. Warum haben die gleich die russische Regierungbeschuldigt? Das fand ich ein bisschen unfair...

2. Putin-Gegner-Theorie

Da hast du aber auch die Amerikaner vergessen, die könnten damit was zu tunhaben, möglich ist es halt!

3. Geheimdienst-Theorie

Bei dermuss dann aber nicht der ganze Geheimdienst dahinterstecken, das könnten auch nureinzelne Personen sein, genauso wie bei der Kreml-Theorie.

4.Erpresser-Theorie

Wenn er das getan hat, dann war es wirklich eingefährliches Spiel. Da hätte er schneller handeln müssen. Auch dies empfinde ich alswahrscheinlicher.

5. Italien-Theorie & 6. Unfall-Theorie

Nein!Aus der Luft gegriffen, ohne jegliche Anhaltspunkte die logisch sind!

7.Selbstmord-Theorie

Selbstmord an sich wäre möglich, aber warum sollte erselber das so aufwendig gestalten?

GRuss Michel !MG!


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

12.12.2006 um 22:06
test


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

12.12.2006 um 22:07
ja klar jetzt gehts ich hab 3 mal geschrieben und nach dem ich auf Eintragen klickte kamnichts an


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

12.12.2006 um 22:21
und zum 4.
wetten jetzt gehts nicht *lol

@polos
< Die Zeitungen undMedienberichte + eigene Kenntnisse möchte ich hier mal gar nicht erwähnen. >
Solltestdu die teils gravierenden Unterschiede meinen, die sind mir bekannt.

< DieTatsache bleibt, dass Geheimdienstmitarbeiter NICHT von ausländischen Behörden verhörtwerden können. >
In Russland dürfen die Briten nichtmal normale Zeugen undVerdächtige verhören.
Das machen die Russen (natürlich nur die vom Kremel erlaubtenFragen) und die Briten bekommen eine Kopie des Protokolls. Das ist so schon VÖLLIGUNZUREICHEND.
Aber FSB-Angehörige werden nichtmal von Russischen Ermittlernvernommen.

< Und woher kommt diese "objektive" Information? Ich hoffe mal, dassdiese Meinung nicht aus den 1000 und 1 Vermutungsgeschichten, welche von den Medien als"Information" verkauft werden, stammt. >
DAS ist weltweit allgemein bekannt undnicht nur im Westen.

< Und zu Lugowoi möchte ich sagan, dass alles zu seinerZeit geschehen ist >
Das hätte schon früher geschehen könne.
Und wenn man bedenktdas man so mehr Zeit hatte um seine Geschichte zu verbessern auch müssen.

<oder "Der wichtigste Zeuge im Fall Litwinenko vernommen >
Wer sagt das Lugowoi derwichtigste Zeuge ist?
Der wichtigste Zeuge ist derjenige der nicht nur den Ablauf undPlan kennt (bei Lugowoi möglich) sondern auch die Reichweite, Verstrickungen usw.
Das sind Leute wie Putin, die FSB-Führung, die beteiligten FSB-Planer.

<Hat er jetzt, wo er befragt wurde, etwa an Bedeutung verloren? Ach ja.. es kommen ja nurDIE Berichte in Frage, welche die irrsinnigsten Vermutungen anstellen und weniggehaltvolles anbieten. >
Das wird schon noch auftauchen, aber erst wenn etwas überdie Aussage bekannt ist. Vielleicht wurd es auch schon gemeldet, keine Ahnung, bin heutnicht gekommen Nachrichten zu gucken, im Radio auch nichts gehört.
Ich guck gleichmal bei Google-News.

< Der schien ja im Artikel (die Welt):
Die "BILD"lässt grüßen! >
Sind ja auch beides Springer-Medien.



Wenn das inRussland so weiterläuft wie derzeit gibt es 4 Möglichkeiten wie das endet:
1. DieRussen legen die Spur so, das es so aussieht als hätte es etwas mit den Tschtschenen zutun.
2. Die Ermittlungen werden Ergebnislos eingestellt.
3. Die Russen legen dieSpuren so, das es so aussieht als steckt Beresowski dahinter.
4.Scotland Yardgelingt es zu beweisen das der Fsb dahinter steckt. Der FSB präsentiert ein paar kleinein Ungnade gefallene Agenten als die "Täter" und stellt sich selbst als den großen Heldendar, da sie ja den Fall gelöst haben. Denn Scotlany Yard fand ja nur die Spur zum FSB undda fingen die Ermittlungen ja erst an.


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

12.12.2006 um 22:21
na endlich klappts :)


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

12.12.2006 um 22:29
Gehört das auch zu den CIA und Co Aktionen, das heute das Oppositionsbüro Kasparowsdurchsucht wurde? Gerissen diese Amis...


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

12.12.2006 um 22:36
tja ich muss euch entteuschen, die dachten russische Ermittlungen würden in England auchblockiert.
Die Russen haben freie Hand

" Giftskandal: Russische Ermittlerhaben freie Hand in London - Beresowski-Verhör erwartet

MOSKAU, 11. Dezember(RIA Novosti). Großbritannien werde russischen Justizbehörden bei den Ermittlungen zumGifttod vom ehemaligen FSB-Offizier Alexander Litwinenko keine Hindernisse in den Weglegen, berichten französische Medien unter Berufung auf einen Pressesprecher vonPremierminister Tony Blair.

Laut Blair wird es weder politische nochdiplomatische Barrieren für die Zusammenarbeit mit russischen Untersuchungsbehördengeben.

Zuvor teilte eine den Ermittlungen nahestehenden Quelle in Moskau mit,dass russische Generalstaatsanwaltschaft während der Ermittlungen zum Fall Litwinenkoschon in den nächsten Tagen ein Ermittlerteam nach Großbritannien entsenden wird.

Ein anderer der Untersuchung nahestehender Informant erklärte im Gespräch mit derbritischen Zeitung "Sunday Times", dass die russischen Ermittler in Großbritannienfordern werden, den flüchtigen Ex-Oligarchen, Boris Beresowski, und den Emissär dertschetschenischen Separatisten, Achmed Sakajew, vernehmen zu dürfen. "Die beiden Männerkannten Litwinenko und können wichtige Information besitzen", zitiert die Zeitung denInformanten.

Litwinenko, der im Jahr 2000 nach Großbritannien geflüchtet warund im Oktober des Jahres einen britischen Pass erhalten hatte, starb am 23. November ineiner Londoner Universitätsklinik. In seiner Leiche wurden Spuren der radioaktivenSubstanz Polonium-210 entdeckt. Mit den Ermittlungen wurde Scotland Yard beauftragt. Einbritisches Ermittlerteam hält sich seit voriger Woche in Russland auf.

Dierussische Generalstaatsanwaltschaft leitete unterdessen ein eigenes Ermittlungsverfahrenein. "

http://de.rian.ru/society/20061211/56768779.html (Archiv-Version vom 01.01.2007)

und DAS meldetdie *unabhängige* (Ironie) RIA!


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

12.12.2006 um 22:38
@polos
Da Lugowoi:
http://www.abendblatt.de/daten/2006/12/12/650961.html
http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=p&ressort=a&id=604407
http://www.espace.ch/artikel_293237.html
http://www.salzburg.com/sn/nachrichten/artikel/2780208.html


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

12.12.2006 um 22:42
http://www.espace.ch/artikel_293237.html

@all sehr interresanter Link


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

12.12.2006 um 22:48
@Kirk2 ,

---Solltest du die teils gravierenden Unterschiede meinen, die sind mirbekannt.---

Ich meine die objektiven Informationsmöglichkeiten. ;)


---In Russland dürfen die Briten nichtmal normale Zeugen und Verdächtige verhören.---

In Russland haben die Briten keine Befugnisse solche Verhöre durchzuführen. Dasist nunmal im Gesetz verankert und kann nicht als ein Kritikpunkt gewertet werden. Sonstwäre das ja eine offene Aufforderung das Gesetz den ausländischen Regelungen anzupassen.


---Das machen die Russen (natürlich nur die vom Kremel erlaubten Fragen)und die Briten bekommen eine Kopie des Protokolls.---

Die Briten sind beiwichtigen Befragungen dabei und es wird mit ihnen in einem
sehr großem Umfangkooperiert. Was die "von Kreml erlaubten Fragen" angeht, so ist dies eine reineBehauptung.


---Aber FSB-Angehörige werden nichtmal von RussischenErmittlern vernommen.---

Alles zu seiner Zeit. Eine Ermittlung dauert etwaslänger, als ein Paar Tage. ;)


---DAS ist weltweit allgemein bekannt undnicht nur im Westen.---

:D Tut mir Leid, die Ernstigkeit dieser Aussage istnicht ersichtig. ;)


Und zu Lugowoi:

Wenn ein Mensch im Krankenhausliegt, dann entscheiden die Ärzte, was möglich ist und was nicht. Da hat die Presse,welche auf eine Sensation wartet, nichts zu sagen. Und ob die Befragung nun eine Wochefrüher oder eine Woche später durchgeführt wurde, spielt überhaupt keine Rolle.

Was die leeren Vermutungen bezüglich der "Verbesserung [irgend einer] Geschichte"angeht, so sind es lediglich Vermutungen basiert auf Vorurteilen gegenüber der russischenRegierung.


---Der wichtigste Zeuge ist derjenige der nicht nur den Ablaufund Plan kennt (bei Lugowoi möglich) sondern auch die Reichweite, Verstrickungen usw.
Das sind Leute wie Putin, die FSB-Führung, die beteiligten FSB-Planer. ---

"Die Welt" (von dir verlinkt) hat Lugowoi als besonders und harausragendgebrandmarkt. (Kronzeuge, etc.) ;) Und dann gleich vermutet, dass er "wohl NIE verhörtwerden könne". Was aus dieser Vermutung wurde, das sieht man jetzt. ;) Nichts als heißeLuft.
-->Was auch die Vermutungen über die "Leute wie..........." betrifft.


---Das wird schon noch auftauchen, aber erst wenn etwas über die Aussage bekanntist. Vielleicht wurd es auch schon gemeldet, keine Ahnung, bin heut nicht gekommenNachrichten zu gucken, im Radio auch nichts gehört.
Ich guck gleich mal beiGoogle-News.---

Ich mein ja nur... ;) wenn schon überall in den Zeitungenvermutet (eigentlich behauptet) wurde, dass die russischen Behörden diese Person vor denBriten verstecken wollen, etc.. Wo ist dann diese ungeheuerliche Überraschung, dass erdoch verhört werden konnte? :D

---Sind ja auch beides Springer-Medien. ---

Mit BILD bezeichnete ich die dumme und wenig gehaltvolle Sensationsgeilheit derMedien, welche oft nur den ausgesuchten Blödsinn schreiben/senden um mehr Leser/Zuschauerzu bekommen.



Was den weiteren Verlauf der "Geschichte" angeht, so gibtes weitaus mehr als 4 Möglichkeiten.

5. Litwinenko hat eine schmutzige Bombe fürdie Terroristen gebaut.
6. Die US-Geheimdienste wollen eine Kampagne gegen Russlandstarten.
7. Scotland Yard gelingt es zu beweisen, dass es ein Oligarchenkrieg war undwerden Beresowski verurteilen oder nach Russland ausliefern.
8. Es kommt heraus, dasssich Litwinenko selbst umgebracht hat, um einen von ihm ausgewähltem "höheren Ziel" zudienen.
.....


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

12.12.2006 um 22:50
@Kirk2 ,

---http://www.abendblatt.de/daten/2006/12/12/650961.html
http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=p&ressort=a&id=604407
http://www.espace.ch/artikel_293237.html
http://www.salzburg.com/sn/nachrichten/artikel/2780208.html---


Ich seheda immer noch keine Überraschung, dass der FSB tatsächlich so eine Befragung zugelassenhat.. Warum nur? :D


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

12.12.2006 um 22:55
@verlinkter Artikel:

jeder, der etwas mitdenkt und der Berichterstattung nur einwenig kritisch gegenüber steht, wird so einiges entdecken. :D

"Polonium dagegenist teuer und kann in der beim Mord an Litwinenko eingesetzten Menge nicht einfachkommerziell gekauft werden, wie die Moskauer Propaganda behauptet, sondern stammt auseinem Forschungsreaktor oder einer anderen Atomeinrichtung."

Wer diesen Teil desBerichts (nur mal ein offensichtliches Ausschnitt) nicht witzig findet, kann sich ruhigals ein Propagandaopfer sehen. ;)


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

12.12.2006 um 23:05
Ich entschuldige mich für den 4ten Beitrag hintereinander, das möchte ich allerdingsnicht unkommentiert lassen, bevor ich schlafen gehe. :)


---tja ich musseuch entteuschen, die dachten russische Ermittlungen würden in England auch blockiert.
Die Russen haben freie Hand---

Tja, dazu ist zu sagen, dass die russischenErmittlungen in England noch garnicht angefangen haben.


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

12.12.2006 um 23:54
@polos
< Ich meine die objektiven Informationsmöglichkeiten >
Und ausgerechnetdie russischen Medien sollen in dem Fall objektiv sein, trotz der Zensur?

< soist dies eine reine Behauptung. >
Wenn du das meinst, dann ist das deine Sache, ichbleibe bei meiner Meinung.

< Alles zu seiner Zeit. >
Zeit schinden

< Wenn ein Mensch im Krankenhaus liegt, dann entscheiden die Ärzte, was möglich istund was nicht. >
Was spricht dagegen jemanden der Kerngesund ist zu verhören?

< Und ob die Befragung nun eine Woche früher oder eine Woche später durchgeführtwurde, spielt überhaupt keine Rolle. >
Doch, man hat mehr Zeit die Story zuverbessern.

< Was den weiteren Verlauf der "Geschichte" angeht, so gibt esweitaus mehr als 4 Möglichkeiten. >
5. dann wäre er vorher zum Islam konvertiert.
6. Schwachsinn
7.
8. Er hätt sich anders umgebracht, es wäre fast garnichtrausgekommen das er mit Polonium vergiftet wurde. Es hätte fast so ausgesehen als wäre eran einer Krankheit die man nicht finden konnte gestorben.
" Nicht leicht zuentdecken

Hinzu kommt, dass die Mordwaffe sehr wohl hätte unentdeckt bleibenkönnen. Die oft zu hörende These von einer «Spur, breit wie eine Autobahn» istirreführend. Polonium strahlt Alpha-Strahlung aus, die von normalen Geigerzählern nichtregistriert wird. Deshalb tappten die britischen Behörden wochenlang im Dunkeln. Nur weileinem Spezialist der britischen Atomwaffen-Beschaffung auf die Idee kam, eine Urinprobedes sterbenden Litwinenko auf Alpha-Strahlung zu prüfen, wurde das Todesgift nochidentifiziert. "


< Wer diesen Teil des Berichts (nur mal einoffensichtliches Ausschnitt) nicht witzig findet, kann sich ruhig als ein Propagandaopfersehen. >
Dann beschaff die Menge Polonium mit der Litwinenko vergiftet wurde fürweniger als 30Mio € und nicht aus einem russischen Labor.

< Tja, dazu ist zusagen, dass die russischen Ermittlungen in England noch garnicht angefangen haben. >
Die britischen Ermittlungen in Russland haben auch noch nicht angefangen, da machtedie Staatsanwaltschaft schon Probleme.


Anzeige

melden