Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Russland, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

13.12.2006 um 00:02
Tja, dazu ist zu sagen, dass die russischen Ermittlungen in England nochgarnicht
angefangen haben


Müssen sie ermitteln der spion war Engländerund Muslime
geworden.

Anzeige
melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

13.12.2006 um 05:57
@Kirk2

---Und ausgerechnet die russischen Medien sollen in dem Fall objektivsein, trotz der Zensur?---

Die russischen Medien werden weitaus wenigerzensiert, als du vielleicht annimmst. ;)


---Wenn du das meinst, dann istdas deine Sache, ich bleibe bei meiner Meinung.---

Ich meine es nicht, das ISTund bleibt eine reine Behauptung. Selbst, wenn du davon überzeugt bist.


---Zeit schinden---

Wie gesagt, eine Ermittlung dauert etwas länger als 5Minuten.


---Was spricht dagegen jemanden der Kerngesund ist zu verhören?---

:D Ich denke, dass Du das wohl kaum beurteilen kannst. ;)


---Doch,man hat mehr Zeit die Story zu verbessern.---

Eine widerholung der haltlosenBehauptung macht diese nicht wahrer oder glaubwürdiger. ;)


---5. dann wäreer vorher zum Islam konvertiert.
6. Schwachsinn
7.
8. Er hätt sich andersumgebracht, es wäre fast garnicht rausgekommen das er mit Polonium vergiftet wurde. Eshätte fast so ausgesehen als wäre er an einer Krankheit die man nicht finden konntegestorben.
" Nicht leicht zu entdecken---

:) Offensichtlich liegt dir dieGabe der Ermittlung nicht gerade. Etwas nur auf Indizienbasis und einseitigenZeitungsinformationen von vornherein auszuschließen zeigt weder von Objektivität noch vonGlaubwürdigkeit. Zu den Punkten 5 - 6 sag ich mal nichts. :) Die hast du einfach so, aus"komischen" Gründen nicht akzeptiert. Was den Punkt 8 angeht, so war eine Vergiftungdurchaus mit einer 100%igen Sicherheit nachzuweisen, wenn er es selbst gewusst habensollte.


---Nur weil einem Spezialist der britischen Atomwaffen-Beschaffungauf die Idee kam, eine Urinprobe des sterbenden Litwinenko auf Alpha-Strahlung zu prüfen,wurde das Todesgift noch identifiziert.---

und was macht ein Spezialist derbritischen Atomwaffen-Beschaffung in einem Krankenhaus, wenn alles auf eine "unbekannte"Krankheit hingewiesen haben soll?


---Dann beschaff die Menge Polonium mitder Litwinenko vergiftet wurde für weniger als 30Mio € und nicht aus einem russischenLabor.---

offensichtlich hast du nicht verstanden, was an dem Artikel unsinnigist.. naja.. habe meinen Kommentar dazu bereits abgegeben.


---Diebritischen Ermittlungen in Russland haben auch noch nicht angefangen, da machte dieStaatsanwaltschaft schon Probleme.---

Die Staatsanwaltschaft hat sie lediglichüber die Grenzen ihres Handelns informiert. Nichts ausergewöhnliches. Die Briten habengenau das selbe gemacht. (Selbst wenn du darüber wohl nichts in den Medien finden wirst;))


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

13.12.2006 um 09:08
Hier wird eine ''Hetzkampagne gegen Russland schon mal gesartet, ich glaubs ja nicht:


Botschafter des Landes in Deutschland spielt beleidigt und beklagtVorurteile Russland gegenüber; in Moskau wird nun zwar auch ermittelt und selbst diebritischen Aufklärer erhalten Zugang zu den Strahlenopfern, aber gleichzeitig wird zueiner Art Gegenschlag ausgeholt: Russische Staatsanwälte sollen bitteschön auch in Londonermitteln dürfen gegen russische Exilanten aus dem Litwinenko-Umfeld, gegen Dissidentenund Putin-Kritiker. Das klingt nach einem politischen Entlastungsangriff, solange dieVernehmung der beiden Hauptverdächtigen den Moskauer Behörden offensichtlich wenigerwichtig ist.

Die Litwinenko-Affäre gewinnt eine Dimension, die den PräsidentenRusslands beunruhigen muss. Zwischen Moskau und London wird starker Frost in denpolitischen Beziehungen gemessen, die deutsche Bundeskanzlerin hebt den Zeigefinger genOsten.
Quelle

Was soll man davon halten? Ich finde diesesn Text auch schon wiederRusslandfeindlich. Warum haben sie eigentlich gleich am Anfang geschrien: Russland wars?Und ich habe auch noch unüberlegt dieses Seite angenommen....

Gruss Michel !MG!


Eine russlandfeindliche Stimmung wächst im Land, sämtliche Vorurteile undKlischees werden nur verstärkt.


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

13.12.2006 um 18:03
Welche russlandfeindliche Stimmung? Ich sehe eher eine putinfeindliche Stimmung und dasvöllig zurecht.

Es ist schon lange überfällig das man mal genau hinsieht was inRussland passiert. Kritische Journalisten und Abgeordnete sterben durch Kopfschüsse,Autobomben oder verschwinden einfach, Oppositionsbüros werden durchsucht, die Medien sindgleichgeschaltet und voll auf Staatskurs, oppositionelle Unternehmer werden verhaftet undihre Unternehmen verstaatlicht, Homosexuelle werden bei Demos gejagt, junge Nazis sindimmer öfter zu sehen, gegen die Georgier wird ethnische Stimmung gemacht, der Ukraine maldas Gas abgedreht, etc, etc, etc und das alles soll eine Demokratie sein?

Faktisch ist doch kein Unterschied zwischen dem alten UDSSR Regime und Zar Putin demErsten und wenn Russland seine Resourcenkarten nicht so gut ausspielen würde, dann hätteder Westen schon wesentlich eher mal den Mund aufgemacht.


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

13.12.2006 um 19:24
@darthhotz ,

wenn du schon auf Medieninformationen angewiesen bist, (was jajeder von uns ist :)) dann solltest du auch in der Lage sein eben diese Medien kritischzu hinterfragen.

Wenn du objektiv informiert wärst, dann würden solchelächerliche Aussagen (welche selbst verdächtig nach Propaganda stinken) bei dir nicht aufeine Akzeptanz stoßen. ;)

---Faktisch ist doch kein Unterschied zwischen demalten UDSSR Regime und Zar Putin dem Ersten und wenn Russland seine Resourcenkarten nichtso gut ausspielen würde, dann hätte der Westen schon wesentlich eher mal den Mundaufgemacht.---

Wenn man nichteimal den Unterschied sehen kann, zwischen UDSSRund dem heutigen Russland, dann sollte man weniger Behauptungen aufstellen und seine Naseöfter in die Geschichtsbücher stecken.


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

13.12.2006 um 19:32
Schon klar Polos. Das Du andere Ansichten hast, überrascht mich nicht, besonders nichtwenn du allen Ernstes der Meinung bist, der CIA hätte die Litwinenkoaffäre gestartet...


Am besten Du zeigst mir mal ein paar Gegenbeispiele für gelebte Demokratiein Rußland oder entkräftest meine aufgezählten Beispiele.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

13.12.2006 um 20:03
Ich werde das Gefühl nicht los, das wir ermittlungstechnisch, "das Pferd von hintenAufsatteln" :D

Was ist denn mit den Flugzeugen? Wieviele Flugzeuge genau warenverstrahlt? Wo wurde die Strahlung gemessen? Im Passgierbereich, oder vielleicht imFrachtraum?

Wo waren die Flieger vorher, bevor sie in Moskau angekommen sind?


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

13.12.2006 um 20:21
@darthhotz ,

---besonders nicht wenn du allen Ernstes der Meinung bist, derCIA hätte die Litwinenkoaffäre gestartet---

achte mal auf die Ausdrucksweise. ;)Ich habe nur eine weitere Verschwörungstheorie reingeworfen, welche auch durchaus wahrsein könnte.


---Am besten Du zeigst mir mal ein paar Gegenbeispiele fürgelebte Demokratie in Rußland oder entkräftest meine aufgezählten Beispiele.---

Kritische Journalisten und Abgeordnete = gibt es zu Hauf und wenn einige von ihnenerschossen werden, dann endet es in einem öffentlichen Medienrummel.

Es wirdzwar etwas vorsichtiger "vermutet", das spielt allerdings nur wenig Rolle. DieInformationen werden trotzdem weitergegeben.

Oder denkst du etwa, dass es keinekritischen Berichte zum Tod von z.B. Polikowskaja gab? vesti.ru (sehr staatlich) hatmindestens 5 Artikel darüber geschrieben, in denen die Reporterin als eine Kämpferin fürdie Pressefreiheit, etc. dargestellt wurde. Nach ihrem Tod wurde sie in Russland miteiner Auszeichnung gewürdigt. (weis nicht mehr, wie diese Auszeichnung hieß.. war abereine durchaus respektable Auszeichnung)


---Oppositionsbüros werdendurchsucht---

Falls du das auf "Kasparov" beziehst.. :D Dann solltest du erstmalwissen, dass er nichteinmal eine wirkliche Opposition darstellt. Und grundlos wurde dasicherlich auch nicht durchsucht. Stell dir mal vor, in Russland gibt es auch Gerichte,vor denen man klagen kann. ;) Und die Anwälte sind überall gleich.


---dieMedien sind gleichgeschaltet und voll auf Staatskurs---

Da hast du sicherlichnichts von den Medien mitbekommen. ;) Sie sind ganz und gar nicht gleichgeschaltet.Lediglich etwas strengeren Auflagen unterworfen. So dürfen sie z.B. keineTerroristenverherrlichende Berichte oder Bilder, welche z.B. Religionsgemeinschaftenbeleidigen, drucken/zeigen.


---oppositionelle Unternehmer werden verhaftetund ihre Unternehmen verstaatlicht---

Oppositionelle Unternehmer hatten genugDreck angesammelt und konnten deswegen verhaftet werden. Vieleicht wurde das auspolitischen Motiven gemacht, doch die Gesetzesübertretungen waren wohl kaum fiktiv. ;)Unschuldige hat es auf jeden Fall nicht getroffen.


---Homosexuelle werdenbei Demos gejagt---

Homosexuelle wurden von Rechten bei Demos gejagt, weil siesich nicht an die ausdrückliche Warnungen der Behörden gehalten haben.


---junge Nazis sind immer öfter zu sehen---

junge Nazis sind eher seltenerzu sehen, weil die Regierung viele alternative Bewegungen (Naschi) + Möglichkeiten zuSelbstentfahltung (Sportplätze, etc.) schaffen. Desweiteren findet eine öffentlicheVerurteilung von rechtsradikalen Elementen statt. Vor kurzem wurde eine ganze Vereinigungvor Gericht zu Haftstrafen verurteilt.


---gegen die Georgier wird ethnischeStimmung gemacht---

100 oder 200 illegal eingewanderte Georgier wurdenausgewiesen. Das ist keine ethnische Stimmungsmacherei.

---der Ukraine mal dasGas abgedreht---

Und das zu recht. Die Ukraine wollte die in Europa gültigenPreise nicht bezahlen und hat danach noch Transitgas geklaut. (was nachgewiesen wurde)Von dem Wiederverkauf des billigen russischen Gases an die europäischen Staaten mal ganzzu schweigen.


---und das alles soll eine Demokratie sein?---

Ja,das ist eine Demokratie.


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

13.12.2006 um 20:45
Polos, sitzt Du eigentlich im Kreml oder woher kommt diese rosa Putinbrille?

Esentbehrt nicht einer gewissen Komik, das Du versuchst die Unrechtstaatlichkeit derPutinregierung hier umzudrehen und zu rechtfertigen.

5 Artikel in einerrussischen Internetseite sind wohl kaum als Beweis der Pressefreiheit zu sehen. Besondersnicht wenn sowas nur in dieser Seite steht und die Massenmedien wie TV und Print ganzanders berichten. Politkowskaja ist ja übrigens nicht die erste gewesen die ermordetwurde und die Auszeichnung hat sie meines Wissens post mortem bekommen, als die Sacheschon groß in der Weltöffentlichkeit war.

Zu Kasparow: Wenn Du sagst, das dort"sicherlich nicht grundlos" durchsucht wurde, dann nenne doch bitte mal die Gründe. EinenRechtsstaat zeichnet es nämlich aus, das es die Gründe solcher Aktionen nennt. Wo bliebbei Kasparow die Begründung?

Zu gleichgeschalteten Medien:

"So dürfensie z.B. keine Terroristenverherrlichende Berichte oder Bilder, welche z.B.Religionsgemeinschaften beleidigen, drucken/zeigen."

Herrliche Sprachregelungdafür, das man kritische Berichte über den Tschetschenienkrieg unterdrückt und somitneutrale Berichterstattung komplett ausschließt. So was nennt man ganz einfach Zensur,nicht gerade ein Musterbeispiel für demokratische Strukturen.


Oppositionelle Unternehmer:

Erstaunlich Deine Antwort, besonders mit demHintergrund, das der Kreml scheinbar nur gegen die Oligarchen vorgeht, die die Oppositionunterstützen und putinkritisch sind. Sicherlich nur Zufall...


Homosexuelle:

Achso, stimmt, die haben natürlich selber schuld wenn sie friedlich auf dieStraße gehen und dann von Nazis verprügelt werden. Interessanterweise stand die Polizeiaber die ganze Zeit daneben und ist nicht gegen die Prügler vorgegangen, sondern hat dieSchwulen verhaftet! So geht man in der russischen "Demokratie" mit Minderheiten um. Sehrdemokratisch...


Ukraine Gas:

Stimmt, die Ukraine wollte nicht diein Europa gültigen Preise zahlen, weil man nämlich noch gültige, ältere und günstigereVerträge hatte. Aber im demokratischen Russland scheint da statt Handelsrecht ehr dasRecht des Stärkeren zu zählen, und man macht einfach mal den Hahn zu.



Also, halten wir mal fest:

- keine Pressefreiheit
- keineRechtssicherheit
- keine Oppositionsmöglichkeiten
- kein Minderheitenschutz

Leider fehlen der russischen Gesellschaft damit die Kernelemente einer Demokratie,das einzige was noch nach Demokratie aussieht, ist die Wahl selbst, aber auch die istfaktisch nur eine Farce, weil die Opposition keinen Zugang zu Medien hat und deswegen garnicht wahrgenommen wird.

Wenn Du wirklich so ein engagierter Russe bist, dannhör doch bitte auf diese Schweinereien gutzuheißen und setzt Dich dafür ein das Russlandendlich eine wirkliche Demokratie bekommt.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

13.12.2006 um 21:19
@darthhotz & polos^^

Wie die Grossen früher^^, bevor Euch hier noch Geschwürewachsen und ihr eine Mauer baut, unterbreche ich Euer Gezanke, weil es mich jetzt auchirgendwie nicht weiterbringt :D

Was ist denn jetzt mit den Maschinen des Typ´sBoing??

Wieviele Flugzeuge genau waren verstrahlt?

Wo wurde dieStrahlung gemessen?

Im Passgierbereich, oder vielleicht im Frachtraum?

Wo waren die Flieger vorher, bevor sie in Moskau angekommen sind?


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

13.12.2006 um 21:21
@darthhotz ,

ich habe keine rosarote Brille an. Du diskutierst hier lediglichmit einem Menschen, der sich nicht aus einseitigen Quellen informiert und deswegen auchdie westliche Propaganda (falls du glaubst, dass es keine gibt, dann liegst du weeeeitdaneben ;)) + unkorrekte Meldungen auf beiden Seiten erkennen kann.


---Esentbehrt nicht einer gewissen Komik, das Du versuchst die Unrechtstaatlichkeit derPutinregierung hier umzudrehen und zu rechtfertigen.---

Ich liefere lediglichnähere Informationen, welche hier offensichtlich nicht bekannt sind.


---5Artikel in einer russischen Internetseite sind wohl kaum als Beweis der Pressefreiheit zusehen.---

Brauchst du 10 oder 20 ? :D Das wäre von einer einzigenInternetadresse doch etwas zu viel verlangt. Ich habe lediglich die "allerstaatlichste";) Informationsquelle genannt. Wenn du willst, kann ich dir viele weitereAdressenangeben.


---Besonders nicht wenn sowas nur in dieser Seite stehtund die Massenmedien wie TV und Print ganz anders berichten.---

Vesti.ru isteine Seite des Staatlichen TVs. Ein Paradebeispiel für die Massenmedien. (Da kann manauch Bilder + kurze Ausschnitte aus den Sendungen anschauen)


---Politkowskaja ist ja übrigens nicht die erste gewesen die ermordet wurde und dieAuszeichnung hat sie meines Wissens post mortem bekommen, als die Sache schon groß in derWeltöffentlichkeit war.---

Die Auszeichnung wurde nicht wegen der"Weltöffentlichkeit" verlihen. Es wurden ihre Leistungen als Journalistin geehrt und dasöffentlich (Medien).


---Herrliche Sprachregelung dafür, das man kritischeBerichte über den Tschetschenienkrieg unterdrückt und somit neutrale Berichterstattungkomplett ausschließt.---

Sie wurden nicht unterdrückt. Reporter, wiePolikowskaja haben oft Berichte über die Missstände in Tschetschenien geschrieben. Eswerden lediglich die Terroristenverherrlichende Informationen ausgeblendet (z.B. etwas,wie kavkazcenter.com). Das ist ein Teil des Terrorbekämpfungsprogramms.


---Erstaunlich Deine Antwort, besonders mit dem Hintergrund, das der Kreml scheinbarnur gegen die Oligarchen vorgeht, die die Opposition unterstützen und putinkritisch sind.Sicherlich nur Zufall...---

Während des Zerfalls der UdSSR wurde geklaut.. eswurde VIEL geklaut.. Deswegen könnte man theoretisch jeden einzelnen Oligarcheneinsperren, weil er sicherlich geklaut hat. (Anders wäre er gar nicht so reich geworden)Wenn allerdings solche Oligarchen sich die Frechheit nehmen, das Land regieren zu wollen,dann werden diese an ihre vorherigen Verbrechen erinnert. Der Situation entsprechend istes aus meiner Sicht eine absolut korrekte Behandlung.


---Achso, stimmt, diehaben natürlich selber schuld wenn sie friedlich auf die Straße gehen und dann von Nazisverprügelt werden.---

Ja, selbst schuld. Es gab eine Warnung und ein Verbot.(aus Sicherheitsgründen) Gleichzeitig war das Verhalten von Homosexuellen selbst höchstprovokativ. (Zusammenfassung in einem entspr. Thread auf allmystery.de)


---Interessanterweise stand die Polizei aber die ganze Zeit daneben und ist nichtgegen die Prügler vorgegangen, sondern hat die Schwulen verhaftet!---

Deswegenlandeten dann auch ganz plötzlich über 100 Glatzen im Polizeiautos? Und auf Aufnahmensieht man auch ganz deutlich, wie Spezialeinheiten die Schlägertrupps verprügeln. ;) Wasdie verhafteten Schwulen angeht, so waren diese auch nicht sonderlich friedlich. (Sah manauf Videoaufnahmen)


---So geht man in der russischen "Demokratie" mitMinderheiten um. Sehr demokratisch... ---

Ich sehe nichts undemokratisches.


---Stimmt, die Ukraine wollte nicht die in Europa gültigen Preise zahlen, weilman nämlich noch gültige, ältere und günstigere Verträge hatte.---

Die Verträgesind ausgelaufen, deswegen gab es auch eine Neuverhandlung darüber. Deswegen wurden diePreise auf eine absolut demokratische Art und Weise angepasst. Und wer kein Geld zahlenwill, der bekommt selbst von dem demokratischsten aller Staaten nichts geschenkt.


Also, halten wir mal fest:

Pressefreihet OK
Rechtssicherheit OK
Oppositionsmöglichkeit OK
Minderheitenschutz OK

Der russischen Gesellschaft fhlen keineKernelemente einer Demokratie. Die russische Gesellschaft hat eine eigene Demokratie.(Wie die USA, wie UK, wie Frankreich, Türkei, Polen, etc..)


Was allerdingswirklich erstaunlich ist, dass die dt. Berichterstattung offensichtlich SO ärmlich ist,dass einige Menschen eine solche (auf mangelnder Information basierende) Meinung, wie du@Darth. aufgezwungen bekommen.

Desweiteren möchte ich nocheinmal klarstellen,dass ich mich hier nicht als "Russe" engargiert fühle, sondern nur die TEILINFORMATIONENverfollständige. :)


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

13.12.2006 um 21:23
@fuzzy ,

^^ hast zu spät gepostet... Ich hoffe, dass du mit deiner"Unterbrechung" :) Erfolg hast.


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

13.12.2006 um 21:31
eine frage!

was gibt es für bodenschätze in "Tschetschenien"??? könnte es da wasgeben, dass die russen unbedingt haben wollen?

mfg mamba


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

13.12.2006 um 21:35
@blackmamba:

http://www.allmystery.de/themen/pr17119


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

13.12.2006 um 21:39
sry für das spamen!!!

hab vergessen, dass es wikipedia gibt :)

wikizitat: "Es besitzt zudem rund 30 Millionen Tonnen Erdölvorräte."

fazit:Litwinenko wurde ermordert, weil er in der tschetschien-frage zu viel wusste !!!
wahrscheinlich plant russland (meiner meinung nach) einen krieg gegen die kleinentschtschenen, weil sie ja sooooooooo viel öl haben!!!! :P

hatte nicht litwinenoherausgefunden, dass die russen ihre eigenen bürger töten, um dann den tschtschenen dieschuld zu geben? war doch so?

na aslo!!! alles geklärt ;)

mfg mamba


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

13.12.2006 um 21:46
---hatte nicht litwineno herausgefunden, dass die russen ihre eigenen bürger töten, umdann den tschtschenen die schuld zu geben?---

Das hatte er schon vor Jahrenbehauptet und Bücher darüber geschrieben.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

13.12.2006 um 22:37
@blackmamba

LOOL :D

-----------------
polos:^^ hast zu spätgepostet... Ich hoffe, dass du mit deiner "Unterbrechung" Erfolg hast.

@polos

Ich sehe mich mal lieber noch eine paar Tage um :D

greezt


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

13.12.2006 um 23:47
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6175876_REF1,00.html

Hier zu der angeblichen Behinderung durch die Russischen Behörden:

Lugowoj inMoskau vernommen

Nach mehreren Tagen des Wartens konnten britische Fahndergestern mit Vertretern der russischen Justiz Lugowoj vernehmen. Die Befragung erfolgtenach russischen Bedingungen: Die Fragen stellten die einheimischen Fahnder, diebritischen durften das mehr als dreistündige Gepräch verfolgen. Die russischeNachrichtenagentur Itar-Tass berichtete, Lugowoj habe "als Zeuge" ausgesagt. Detailswuren nicht bekannt.

Den Rest des Berichts siehe Link.

@darthhotz
Findest du ein Land wie die USA, das Kriegsgefangene foltert oder einen Angriffskriegmit Falschen Beweisen rechtfertigen wollte, demokratisch?
Du siehst sowas gibts nichtnur beim ,,bösen Russen".


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

14.12.2006 um 00:03
http://www.welt.de/data/2006/12/13/1144638.html

Allmy hat irgendein Problem mit mir, ich schreib jetzt grad das 2. mal :(

@polos
< Die russischen Medien werden weitaus weniger zensiert, als du vielleicht annimmst.>
90% der russischen Medien gehören Putins Gazpromverein.
Kritik an derTschtschenien-Politik ist Verboten, Kremel-Kritik stark eingeschränkt, Journalisten dienicht Pro Kremel sind werden Ermordert etc.

< Ich meine es nicht, das IST undbleibt eine reine Behauptung. Selbst, wenn du davon überzeugt bist. >
Das was duüber meine Meinung denkst, denke ich über deine, auch wenn du davon überzeugt bist.

< Ich denke, dass Du das wohl kaum beurteilen kannst >
Was hatte Lugowoi denn soschweres das er nicht vernommen werden konnte?
Eine Untersuchung auf Polonium istkein Grund so eine Vernehmung zu verhindern.

< Eine widerholung der haltlosenBehauptung >
Keine haltlose Behauptung, sondern eine mögliche Vermutung.

<Etwas nur auf Indizienbasis und einseitigen Zeitungsinformationen von vornhereinauszuschließen zeigt weder von Objektivität noch von Glaubwürdigkeit. >
Ich sage nurRIA.

< Was den Punkt 8 angeht, so war eine Vergiftung durchaus mit einer100%igen Sicherheit nachzuweisen, wenn er es selbst gewusst haben sollte. >
Ja, wenner es gewusst hätte. Doch es war nicht Litwinenko der einen Verdacht auf so eineVergiftung äußerte. Hätte er von der Vergiftung gewusst und gewollt dass das bekannt wirdhätte er einen Verdacht geäußert.

< und was macht ein Spezialist der britischenAtomwaffen-Beschaffung in einem Krankenhaus, wenn alles auf eine "unbekannte" Krankheithingewiesen haben soll? >
1. War Litwinenko kein "normaler" Patient, da wurden alleMöglichkeiten in Betracht gezogen.
2. Wer sagt das er zum Spezialistenstab desKrankenhauses gehörte?
Litwinenko war in den Medien und auch seine Symptome. Es istdavon auszugehen das ein Spezialist der Atomwaffenbechaffung sich mit den Symptomen einerPuloniumvergiftung auskennt. Er zählte also 1 und 1 zusammen und informierte dasKrankenhaus.

< offensichtlich hast du nicht verstanden, was an dem Artikelunsinnig ist >
Dann war das unsinnige wohl das der Artikel nicht Pro Putin ist.

< Die Briten haben genau das selbe gemacht. (Selbst wenn du darüber wohl nichts inden Medien finden wirst >
Woher willst du das wissen? Sowas steht nicht mal aufdeinen kremeltreuen Seiten.

< Oder denkst du etwa, dass es keine kritischenBerichte zum Tod von z.B. Polikowskaja gab? vesti.ru (sehr staatlich) hat mindestens 5Artikel darüber geschrieben, in denen die Reporterin als eine Kämpferin für diePressefreiheit, etc. dargestellt wurde. Nach ihrem Tod wurde sie in Russland mit einerAuszeichnung gewürdigt. (weis nicht mehr, wie diese Auszeichnung hieß.. war aber einedurchaus respektable Auszeichnung)
um davon abzulenken wer hinter dem Mord steckt.
Der Rest ist Propaganda.

< Stell dir mal vor, in Russland gibt es auchGerichte, vor denen man klagen kann >
Dumm nur das die Richter EX-KGB Leute und somitputintreu sind.

< So dürfen sie z.B. keine Terroristenverherrlichende Berichteoder Bilder >
So nennt man das also wenn die Tschtschenienpolitik kritisiert wirdoder Morde am eigenen Volk aufgedeckt werden.

< 100 oder 200 illegaleingewanderte Georgier wurden ausgewiesen. Das ist keine ethnische Stimmungsmacherei. >
und was ist mit dem zig anderen Zwischenfällen?
http://www.georgien-nachrichten.de/index.php

Was DarthHotz vergessen hat istder rasant steigende Antisemitismus, der vom Kremel ignoriert wird.

< DieUkraine wollte die in Europa gültigen Preise nicht bezahlen >
Die Ukraine hatte nochgültige Verträge zu den alten Preisen.

< Du diskutierst hier lediglich miteinem Menschen, der sich nicht aus einseitigen Quellen informiert >
Was sind RIA undKonsorten denn dann wenn nicht einseitig?

< Ich liefere lediglich nähereInformationen, welche hier offensichtlich nicht bekannt sind >
Das ist Propaganda wasdu da lieferst.

< Es wurden ihre Leistungen als Journalistin geehrt und dasöffentlich (Medien). >
als Propaganda (hat der Satz zu enden)

< Sie wurdennicht unterdrückt. Reporter, wie Polikowskaja haben oft Berichte über die Missstände inTschetschenien geschrieben. >
und dafür wurden sie auch ermordet.

< Wennallerdings solche Oligarchen sich die Frechheit nehmen, das Land regieren zu wollen, dannwerden diese an ihre vorherigen Verbrechen erinnert. Der Situation entsprechend ist esaus meiner Sicht eine absolut korrekte Behandlung. >
Diese Leute haben vielleichtDreck am stecken, aber nicht so viel wie ein Ex-KGB-Chef.
Was sollte dann also mitdiesem Ex-KGB-Chef geschehen wenn er sich die Frechheit nimmt das Land zu regieren?

< Die Verträge sind ausgelaufen >
Russland hat sie gebrochen. Als Strafe dafürdas die Ukraine demokratische wurde.


Du wirfst mir vor hier auf Propagandareinzufallen, doch lies dir mal deine eigenen Beiträge durch, entspricht alles derrussischen Propaganda.


Hier kannst du sehen das auch die westlichenMedien, nicht nur den Kremel verdächtigen, sondern auch andere Möglichkeiten in Betrachtziehen.
http://www.kurier.at/nachrichten/ausland/45027.php (Archiv-Version vom 15.12.2006)
http://www.svz.de/newsmv/MVPolitik/12.12.06/23-15259456/23-15259456.html


@mg
< Eine russlandfeindliche Stimmung wächst im Land, sämtliche Vorurteile undKlischees werden nur verstärkt. >
Ich kann nicht für alle Europäer sprechen, dochfür meinen Teil (und bin sicher ich bin nicht der einzige der so denkt) kann ich sagen esist nicht Russland feindlich sondern Putin feindlich.


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

14.12.2006 um 05:23
Das problem ist einfach, dass ihr kennt nicht Russland so wie wir es kennen. Wirverteidigen hier Putin nicht weil wir Patrioten sind oder noch irgend was. Wir verstehenihn nur besser als ihr, ihr seht nur die Geschenisse selbst oder nein, ihr seht sogar nurein Teil der Geschehnissen, und selbst dieser Teil wird euch in einem bestimmten Lichtpräsentiert. (Falls das für euch eine Überraschung ist aber deutsche Medien werdenmindestens genauso sehr zensiert wie die russischen, ich kann dazu Hunderte Beispielenennen.)

Und ihr versucht dieses Teil mit den westlichen Maßstäben zu messen,aber es ist eben nicht richtig so, um zu verstehen was dort geschieht, muss man die Leuteund ihre Bräuche kennen. (nicht nur Russen)
Man muss die Struktur des Landes kennen,man muss die Politische Struktur wenigstens ein wenig kennen. Und am wichtigsten man mussdie Geschehnisse im Lande der letzten 20.Jahre kennen.

Z.b. für euch ist Putin =FSB aber es ist nicht so, und FSB ist nicht gleich FSB. Der FSB irgend wo in Sibierienoder Altay kann tun was er will, das wird man im Moskau niemand erfaren. Übrigens auserFSB gibt es noch andere Geheim Dienste, wie GRU, SVR und die Verteidigungs Ministerium,die können alle vollkomen unabhännig von einander operieren.

Wenn ihr also nureinen Bestimmten Geschehniss beobachtet, dank Deutschen Medien die die Hälfte der Storygar nicht erwähnen, wir hingegen kennen eventuell die Vorgeschiechte, können vielleichtdas was Putin tut nachvollziehen, wissen warum er es tut, was er damit erreichen will,wir sehen die Notwendigkeit seiner Taten oder vestehen eventuell, dass er gar nichts mitdem Geschehniss zu tun hatte. Dass da andere am Werk waren.

Also IHR KÖNNT NICHTÜBER EIN FREMDES LAND URTEILEN, DASS IHR NICHT KENNT UND SICH DABEI AUCH NOCH AUFUNBESTÄTIGTE VERMUTUNGEN UND BEHAUPTUNGEN VOM JEMANDEN DER OFFENSICHTLICHE INTERRESSEDARAN HAT RUSSLAND ZU SCHADEN, ZU STÜTZEN.

Wenn ihr schon etwas vorzuwerfenhabt, tut es bitte doch nur basierend auf bestätigten Fakten, ich hoffe ihr kennt denUnterschied zwischen Fakten und Annahmen??? Weil bisher habe ich davon wenig gesehen undwenn wir so weiter machen könnte man genauso gut behaupten Russland und nicht USA hättedie Atombomben auf Japan abgeworfen oder dass der FSB hinter den Überfällen auf DieterBohlen steckt.
Lasst uns doch wenigstens versuchen sachlich zu bleiben.


Anzeige

melden