Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Russland, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

14.12.2006 um 05:46
Also welche FAKTEN sprechen denn eurer Meinung für die Putin=FSB Theorie.

Aber
Fakten bitte.
Die Aussage von Litwinenko die er vor dem Tod gemacht hatkann übrigenz
nicht als Beweis gegen Russland gelten. Weil der Man hatteoffensichtliche Interrese
daran Russland zu schaden. Seine Geschichte über gesprengteHäuser in Moskau stamm
übrigenz erst nach dem er aus Russland geflohen war und dienntenur einem zweck anders
hätte er die Brittische Staatsangehörigkeit nicht gekriegt undwäre somit nach Russland
ausgeliefert. Er genauso wie Beresovski und Zakaev brauchteeine gute Geschiehte damit
sie als Politisch verfolgte gelten könnten. Nur so hättensie in London bleiben können.
Das ist Fakt.
Und das was er in der Geschihtegeschrieben hatt waren Behauptungen,
denn es gibt keine Zeugen, keine Dokumente garnichts eben, nur seine Behauptung.
Behauptung eines Verräters der sich verkaufte unddringend ein Versteck braucht. Ach ja
er brauchte noch die Aufmerksammkeit der Medien,weil er Angst um sein Leben hatte und
wenn niemand von ihm gewusst hätte, hätte manihn leicht ausschalten können. Und in
Zeitungen wäre er nicht mal aufgetaucht. Nachdem er aber solche Storys veröfentlichte
könnte sein Tod zu einem Medien Skandalführen. Diese Story mit gesprengten Häusern, war
also seine Lebensgarantie.

Wenn man das alles zusamen zählt, sind seine
damalige Story und auch die LetztereAussage nicht besonders glaubwürdig.

Anzeige
melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

14.12.2006 um 16:36
---90% der russischen Medien gehören Putins Gazpromverein.
Kritik an derTschtschenien-Politik ist Verboten---

Ich frage mich wieder, woher diese%-Zahlen kommen? Und was Tschetschenien angeht, so habe ich das bereits erläutert. (DeineAussage kann man auch a


---Journalisten die nicht Pro Kremel sind werdenErmordert ---

Es wurde nur Polikowskaja ermordet und das wahrscheinlich NICHTvon "Kreml-Leuten". Es steht natürlich jedem frei unsinnige Behauptungen aufzustellen,aber kennzeichne diese wenigstens als eine Vermutung. ;) (Deine Aussage kann man auch alsPropaganda werten.)


---Das was du über meine Meinung denkst, denke ich überdeine, auch wenn du davon überzeugt bist.---

Ich äußere nicht NUR meine Meinung,sondern untermauere diese auch mit Fakten. Was man bei dir leider vermisst.


---Was hatte Lugowoi denn so schweres das er nicht vernommen werden konnte?---

Den Berichen nach zu urteilen leidet Lugowoi an einer Vergiftung.


---Keine haltlose Behauptung, sondern eine mögliche Vermutung.---

Einanderer Name für eine haltlose und beweislose Behauptung, welche rein auf vermutungsbasisentstanden ist, welche wiederum auf Vorurteilen basiert ist.


---Ja, wenn eres gewusst hätte. Doch es war nicht Litwinenko der einen Verdacht auf so eine Vergiftungäußerte. Hätte er von der Vergiftung gewusst und gewollt dass das bekannt wird hätte ereinen Verdacht geäußert.---

Wenn jemand anderer drauf kommt, so ist es dochweitaus glaubwürdiger, als wenn man es selbst erzählt. ;) Auserdem blieb ihm ja nochgenügend Zeit das zu erzählen, wenn es keiner gemerkt hätte.


---1. WarLitwinenko kein "normaler" Patient, da wurden alle Möglichkeiten in Betracht gezogen.---

Na also, dann haben wir schon die Unsinnigkeit der Behauptung erwiesen, dassPolonium niemanden auffallen würde.

---2. Wer sagt das er zum Spezialistenstabdes Krankenhauses gehörte?
Litwinenko war in den Medien und auch seine Symptome. Esist davon auszugehen das ein Spezialist der Atomwaffenbechaffung sich mit den Symptomeneiner Puloniumvergiftung auskennt. Er zählte also 1 und 1 zusammen und informierte dasKrankenhaus.---

Da haben wir die 2te Bestätigung.


---Woher willstdu das wissen? Sowas steht nicht mal auf deinen kremeltreuen Seiten.---

Dassteht auf russischsprachigen Seiten. Und wenn du "kremltreuen" sagst, dann klingt esübrigens höchts lächerlich. :D


---um davon abzulenken wer hinter dem Mordsteckt.---

Und DU hast den Fall wohl schon aufgeklärt. :D Wenn du es wissenwillst, es wurden Vermutungen getätigt und es wurde auch berichtet, dass sie bedrohtwurde. Was allerdings wirklich wahr ist, es gab nicht so viele ABSOLUT HALTLOSEBehauptungen und WILDE SPEKULATIONEN, wie in der westlichen Presse. (Deine Aussage kannman auch als Propaganda werten.)

---Der Rest ist Propaganda.---

Mit derAuszeichnung wurde nicht nur sie geehrt. Dass du es allerdings als "Propaganda"betittelst, zeugt davon, dass du absolut keine Ahnung hast.


---Dumm nur dasdie Richter EX-KGB Leute und somit putintreu sind.---

Dumm nur, dass ein Gesetznunmal ein Gesetz ist, auch in Russland. Und das die Richter von dir als EX-KGB Leutedargestellt werden beweist wieder das klischehafte Denken. (Deine Aussage kann man auchals Propaganda werten.)


---So nennt man das also wenn dieTschtschenienpolitik kritisiert wird oder Morde am eigenen Volk aufgedeckt werden.---

Ich habe bereits gründlich erörtert, was ich damit meine. Aber offensichtlichstehst du unter irged einem Propagandaeinfluss, dass du die Erklärungen einfachübersiehst. Naja.. was soll man dazu sagen..


---und was ist mit dem ziganderen Zwischenfällen?
http://www.georgien-nachrichten.de/index.php---

Einegeorgische Propagandaseite als Informationsquelle? OHA! Lauter objektiveBerichtserstattung. :D


----Was DarthHotz vergessen hat ist der rasantsteigende Antisemitismus, der vom Kremel ignoriert wird.---

DarthHotz hat esnicht vergessen, sondern erwäht. Es gibt allerdings keinen >rasant steigenden<Antisimetismus. Es gibt zwar Antisimetismus, er steigt allerdings nicht >rasant<.


---Die Ukraine hatte noch gültige Verträge zu den alten Preisen.---

Die Verträge waren bereits ausgelaufen. (aber das ist ja bereits 1000 Mal erläutertworden)


---Was sind RIA und Konsorten denn dann wenn nicht einseitig?---

Verstehe diese Anspielung wieder nicht.... Was meinst du denn damit?


---Das ist Propaganda was du da lieferst.---

HÄ? WAS DU LIEFERST istPropaganda!! Zeig mir eine einzige Stelle in meinen Beiträgen, die man Propaganda nennenkann!!


---als Propaganda (hat der Satz zu enden)---

Du WEISTNICHTEIMAL, WAS DIESE EHRUNG WAR und stempelst diese als PROPAGANDA ab... Also DAS nennich mal einen PROPAGANDAOPFER!!!


---und dafür wurden sie auch ermordet.---

Und DU hast die Morde aufgeklärt, was? (P.S. Dein Kommentar kann man alsPropaganda werten lassen)


---Diese Leute haben vielleicht Dreck am stecken,aber nicht so viel wie ein Ex-KGB-Chef.---

Kannst DU nicht beurteilen -->weil: KEINE INFORMATION VORHANDEN.


---Russland hat sie gebrochen. AlsStrafe dafür das die Ukraine demokratische wurde.---

Russland hat die VerträgeNICHT gebrochen, WENN Russland die Verträge gebrochen HÄTTE, dann HÄTTE sich die Ukrainean ein internationalles Gericht gewandt. Bisher, machte das allerdings NUR Russland, weilUkraine das Gas aus Transitleitungen gestohlen hat.


---Du wirfst mir vorhier auf Propaganda reinzufallen, doch lies dir mal deine eigenen Beiträge durch,entspricht alles der russischen Propaganda.---

Wie gesagt, nenn mir etwas, wasman PROPAGANDA nennen kann. ;)


---Hier kannst du sehen das auch diewestlichen Medien, nicht nur den Kremel verdächtigen, sondern auch andere Möglichkeitenin Betracht ziehen.
http://www.kurier.at/nachrichten/ausland/45027.php (Archiv-Version vom 15.12.2006)
http://www.svz.de/newsmv/MVPolitik/12.12.06/23-15259456/23-15259456.html---

:D Wieso zeigst du mir Berichte, die du bereits als "Kremldesinformation"abegestempelt hast? ;) :D


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

14.12.2006 um 16:36
<<<(Deine Aussage kann man auch a >>>

(Deine Aussage kann manauch als Propaganda werten) ;)


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

14.12.2006 um 17:44
Jetzt sind auch noch 3 Schweden vergiftet die im Millennium Hotel waren:
http://www.vol.at/news/welt/artikel/schweden-auf-polonium-210-untersucht/cn/news-20061213-03035078


@seryj
< Wir verteidigen hier Putin nicht weil wirPatrioten sind oder noch irgend was. Wir verstehen ihn nur besser als ihr >
Es gibtauch Russen die sind Putingegner (ich spreche nicht von Oligarchen, sondern einfacherBevölkerung).
Die Janukowytsch-Anhänger haben so argumentiert
DieLukaschenko-Anhänger argumentieren so.
Die irakischen Sunniten haben so argumentiert.
Die Anhänger der KPC argumentieren so
Und all die sind Anhänger einer Diktatur.

< Falls das für euch eine Überraschung ist aber deutsche Medien werdenmindestens genauso sehr zensiert wie die russischen >
Sie werden tatsächlich zum Teilzensiert (wirtschaftliche Interessen sind den Kreisen die die Medien kontrollierenwichtiger als Pressefreiheit), dennoch werden sie nicht in dem Ausmaß zensiert wie dieRussischen.

< Der FSB irgend wo in Sibierien oder Altay kann tun was er will,das wird man im Moskau niemand erfaren. >
Eine Regierung MUSS in einemfunktionierenden Staat seinen Geheimdienst im Griff haben.
Sieh dir das TürkischeMilitär an, befürwortest du da auch das es außer Kontrolle ist? Oder meinst du dieRegierung muss ihr Militär im Griff haben?
Dasselbe gilt für Geheimdienst, in jedemStaat, auf der ganzen Welt.

< können vielleicht das was Putin tutnachvollziehen, wissen warum er es tut, was er damit erreichen will, wir sehen dieNotwendigkeit seiner Taten >
na dann erklär mal schön was er bezweckte und warum esnotwendig war/ist bei:
Die Sprengung der Wohnhäuser 99
Die Tschtschenienkriege
Die Unterdrückung der Tschtschenen
Die Unterdrückung von Minderheiten
Warumunternimmt er nichts gegen den rasant wachsenden Antisemitismus?
Warum unterstützt erDiktatoren wie Lukaschenko?
Warum unterstützt er China bei der Planung der Invasionauf Taiwan RoC?
Warum baut er die Pipeline mit seinem Arschkriecher (Schröder) durchdie Ostsee und nicht Osteuropa?
Warum hält er an der Feindschaft zu den USA/ zur NATOfest?
Warum bedroht er Georgien?
Warum bedroht er die Ukraine?
Warumunterstützt er China militärisch?
ich beende das mal, damit es keine Endloslistewird.

< dass der FSB hinter den Überfällen auf Dieter Bohlen steckt >
loldann macht der FSB ja doch gutes

< Die Aussage von Litwinenko die er vor dem Todgemacht hat kann übrigenz
nicht als Beweis gegen Russland gelten. >
Als Beweisnicht, aber es ist die Aussage eines der wichtigsten Zeugen, auch wenn es nur ein(begründeter) Verdacht war.

< Seine Geschichte über gesprengte Häuser in Moskaustamm
übrigenz erst nach dem er aus Russland geflohen war >
Hätt er in Russlandauch schlecht veröffentlichen können, dann wäre er schon länger Tod gewesen.

<denn es gibt keine Zeugen, keine Dokumente gar nichts eben, nur seine Behauptung >
Erwar dabei Beweise zu sammeln als er ermordet wurde.

< wenn niemand von ihmgewusst hätte, hätte man ihn leicht ausschalten können >
Also gibst du zu das man ihnliquidieren wollte!


Du schreist hier nach Fakten und alles was du bringstsind Behauptungen, die ganausogut aus der Kremelpropaganda stammen können.



@polos
< Ich frage mich wieder, woher diese %-Zahlen kommen? >
WELT, diehaben es wiederum vom Auswärtigem-Amt.

< Und was Tschetschenien angeht, so habeich das bereits erläutert. >
Tschtschene = Terrorist oder wie?

< Es wurdenur Polikowskaja ermordet >
Gestern sagtest du selbst "ein paar werden ermordet" undheute ist es nur noch Politkowskaja.
Meinst du etwas alle KremelkritischenJournalisten hätten Unfälle oder würden Selbstmord begehen?

< Es steht natürlichjedem frei unsinnige Behauptungen aufzustellen, aber kennzeichne diese wenigstens alseine Vermutung >
Dann mach das bitte auch mit deinen Behauptungen und Vermutungen.

< Deine Aussage kann man auch als Propaganda werten.) >
Was war das jetzt?
Darf ich davon ausgehen das es eine haltlose Behauptung war?
Du hast es leidernicht gekennzeichnet *gg

< Ich äußere nicht NUR meine Meinung, sondernuntermauere diese auch mit Fakten >
FAKTEN? Was für Fakten? Behauptungen!

<Den Berichen nach zu urteilen leidet Lugowoi an einer Vergiftung. >
Mit der man eineZeugenaussage machen kann.

< Ein anderer Name für eine haltlose und beweisloseBehauptung, welche rein auf vermutungsbasis entstanden ist >
Eine Behauptung ist inder Regel falsch, um jemanden zu diskreditieren.
Eine Vermutung kann sich alsrichtig erweisen.
Möglich ist eine Wahrscheinlichkeitsform.
Im übrigen könnenwir von unserer Position aus nur Vermuten, das trifft auch auf dich zu.

< Wennjemand anderer drauf kommt, so ist es doch weitaus glaubwürdiger, als wenn man es selbsterzählt >
Eine Behauptung

< Auserdem blieb ihm ja noch genügend Zeit das zuerzählen, wenn es keiner gemerkt hätte. >
Das wäre sehr unglaubwürdig.

<Na also, dann haben wir schon die Unsinnigkeit der Behauptung erwiesen, dass Poloniumniemanden auffallen würde. >
rofl das war jetzt keine Behauptung sondernSchwachsinn.

< Da haben wir die 2te Bestätigung. >
Vermutung

<Das steht auf russischsprachigen Seiten >
Und was genau steht da?

< es gabnicht so viele ABSOLUT HALTLOSE Behauptungen und WILDE SPEKULATIONEN, wie in derwestlichen Presse >
Gab es in Russland nicht weil es der Zensur zum Opfer viel.
Was hätte die westliche Presse von solchen Behauptungen?

< Dass du esallerdings als "Propaganda" betittelst, zeugt davon, dass du absolut keine Ahnung hast. >
So läuft das in Diktaturen/Scheindemokratien.

< Dumm nur, dass ein Gesetznunmal ein Gesetz ist, auch in Russland. >
Aber was wenn sich der Richter nicht dranhält.

< Und das die Richter von dir als EX-KGB Leute dargestellt >
Werdensie nicht nur von mir, das hat zum Beispiel auch der BND geschafft (aber ist jaPropaganda, wirst du sagen)

< Ich habe bereits gründlich erörtert, was ich damitmeine. Aber offensichtlich stehst du unter irged einem Propagandaeinfluss >
DieBehauptung das alle Tschetschen Terroristen sind, ist ein Skandal.

< Einegeorgische Propagandaseite als Informationsquelle? OHA! Lauter objektiveBerichtserstattung. >
Genau die Antwort wollte ich erreichen :)
Zumindest nichtweniger Objektiv als dein RIA. Auf deine Seiten trifft das schließlich auch zu, einzigeUnterschied ist das deine nicht Georgisch, sondern Russisch sind.

< DieVerträge waren bereits ausgelaufen >
Putin hat sie gekündigt, als Strafe für dieDemokratie.

< Verstehe diese Anspielung wieder nicht.... Was meinst du denndamit? >
Stell dich nicht dümmer als du bist.

< WAS DU LIEFERST istPropaganda!! Zeig mir eine einzige Stelle in meinen Beiträgen, die man Propaganda nennenkann!! >
Das könnte ich auch sagen und wäre davon überzeugt.

< Und DU hastdie Morde aufgeklärt, was? >
Nein, nicht ich. Leute wie Politkowskaja und Litwinenko.

< KEINE INFORMATION VORHANDEN. >
Über die Machenschaften des KGB sind genugInformationen vorhanden.

< Wie gesagt, nenn mir etwas, was man PROPAGANDAnennen kann >
Zum Beispiel deine Politkowskajageschichte.

< Wieso zeigst dumir Berichte, die du bereits als "Kremldesinformation" abegestempelt hast? >
Weil dubehauptet hast, die wetslichen Medien würden NUR GEGEN den Kremel berichten.


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

14.12.2006 um 18:52
@Kirk2 ,


---Tschtschene = Terrorist oder wie?---

Du bist sodermaßen komisch. :D Les doch erstmal, was ich geschrieben habe, anstelle von dermotorischen Aufstellung von Vermutungen. ;)


Journalisten:

InRussland werden Journalisten verhältnismäßig oft ermordet, nur wenige von diesenJournalisten sind allerdings "Kreml-Kritiker". Ein großes Problem stellen die kriminellenVereinigungen dar, was jedoch ein völlig anderes Problem ist. Desweiteren gibt es auchein reel existierendes rechtsradikales Problem, der sich wahrscheinlich bei dem Fall vonPolikowskaja gezeigt hat. Diese Journalistin hat Tag für Tag Drohungen erhalten und wurdeschließlich ermordet. Die schlüssigste aller Vermutungen wäre in diesem Fall, dass irgendein Veteran des tschetschenischen Krieges einen Hass auf diese Journalistin entwickelteund es mit ihr abgerechnet hat.


---Dann mach das bitte auch mit deinenBehauptungen und Vermutungen.---
Das mache ich immer. Offensichtlich überliest dudas.


---FAKTEN? Was für Fakten? Behauptungen!---

Zeig mir, wo icheine reine Behauptung aufgestellt habe?


---Mit der man eine Zeugenaussagemachen kann.---

Nachdem es die Ärzte erlaubt haben, konnte er auch vernommenwerden.


---Im übrigen können wir von unserer Position aus nur Vermuten, dastrifft auch auf dich zu.---

Ich stelle meine Vermutungen nicht als die völligeWahrheit dar.


Zu Litwinenko:

Es gibt viele Möglichkeiten, welchewahr sein könnten. Die Möglichkeit, dass er sich selbst vergiftet haben könnte oder daser Polonium beschafft hat ist genau so möglich, wie, dass er von ehemaligen KGB Agentenvergiftet wurde. Selbst die These mit den US Geheimdiensten oder TschetschenischenTerroristen könnte man in Betracht ziehen.

---< Das steht aufrussischsprachigen Seiten >
Und was genau steht da?---

Das scotland yarddie russischen Ermittler darüber informiert hat, dass sie die in diesem Fall verwickeltenPersonen, welche auf der Liste der russischen Ermittler stehen von diesen nur im Falledes ausdrücklichen Kooperationswunsches (der Personen) verhört werden können. Sonsthätten sie das Recht nichts auszusagen und zu schweigen.


---Gab es inRussland nicht weil es der Zensur zum Opfer viel.
Was hätte die westliche Presse vonsolchen Behauptungen?---

In Russland gab es solche billige Spekulationen nicht,weil sie bei der Gesellschaft auch nicht angekommen wären. ;) Die Medien sind ofteinfache Verdummungsmaschinen, die bestimmte Themen aufgreifen und sie auf Sensationdrillen. Selbst wenn die Artikel dann aus reinen Vermutungen und haltlosen Behauptungenbestehen. Die westliche Presse kann eine Russlandfeindliche Berichtserstattung allerdingsausgezeichnet absetzen, deswegen wird diese auch in Unmengen fabriziert.


---So läuft das in Diktaturen/Scheindemokratien.---

Du hast es immer nochnicht geblickt.. Naja, so ist der Lauf der Dinge, wenn man einer Dogme folgt. :)


---Aber was wenn sich der Richter nicht dran hält.---

Dafür gibt eseinen Anwalt. :D Und ANWÄLTE sind überall gleich. ;)


---Werden sie nichtnur von mir, das hat zum Beispiel auch der BND geschafft (aber ist ja Propaganda, wirstdu sagen)---

Liefere glaubwürdige Quellen, dann werde ich es nicht alsPropaganda bezeichnen.


---Die Behauptung das alle Tschetschen Terroristensind, ist ein Skandal.---

Geben sie es nicht auf, lernen sie LESEN und DENKEN.:D

Hier (ein Zitat von mir):
"Es werden lediglich dieTerroristenverherrlichende Informationen ausgeblendet (z.B. etwas, wie kavkazcenter.com).Das ist ein Teil des Terrorbekämpfungsprogramms."

Ich hoffe du gibst dirdiesemal mehr Mühe beim Lesen. ;)


---Genau die Antwort wollte ich erreichen
Zumindest nicht weniger Objektiv als dein RIA.---

Ich habe Zugang auf beideInformationsquellen^^ Und wie gleichst DU das Ungleichgewicht aus? ... hmm ...


---Auf deine Seiten trifft das schließlich auch zu, einzige Unterschied ist das deinenicht Georgisch, sondern Russisch sind.---

"Meine" Seiten (ein Zitat von mir):
"Ich "surfe" auf genügend Seiten, englischsprachige, deutschsprachige und auchrussischsprachige. Die Zeitungen und Medienberichte + eigene Kenntnisse möchte ich hiermal gar nicht erwähnen."


---Putin hat sie gekündigt, als Strafe für dieDemokratie.---

Wenn er sie kündigen konnte, dann war es im Vertrag so geregelt.


---Stell dich nicht dümmer als du bist.---

Verstehe immer nochnicht, was du meinst... ???


---Nein, nicht ich. Leute wie Politkowskaja undLitwinenko.---

Sie haben gar nichts aufgeklärt. Das meiste was sie gemacht habenwar das Aufstellen von Vermutungen. Beweise wurden nicht vorgelegt.


---Überdie Machenschaften des KGB sind genug Informationen vorhanden.---

Verallgemeinerung? Hmm.. Ja, eine offensichtliche. :)


---Zum Beispieldeine Politkowskajageschichte.---

Meinst du die Preisverleihung oder dieTV-Berichte, weleche du nicht gesehen hast und von denen du auch keine Ahnung hattest?oder etwa doch etwas anderes?


---Weil du behauptet hast, die wetslichenMedien würden NUR GEGEN den Kremel berichten.---

98% zu 2% :) Gut... so gut wiealle westliche Medien. :D (Zumindest die, welche sich ausgezeichnet verkaufen. ;))


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

14.12.2006 um 19:04
Ach ja @Kirk2 ,

"Die Janukowytsch-Anhänger haben so argumentiert
[...]
Und all die sind Anhänger einer Diktatur."


Ich hoffe, dass du geradenur unbeabsichtigt den ukrainischen Premier als einen Diktator betittelt hast..


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

14.12.2006 um 19:23
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6175876_REF1,00.html

@polos & Kirk2
Dieses hin und her das bringt uns und euch doch nicht weiter. Schließtjetzt ab und widmen wir uns weiter dem Hauptthema.
Die Kremel-Theorie ist doch nureine von vielen. Kümmern wir uns um die anderen Theorien.

Wie ich gestern schongeschrieben habe, hatten die Briten gelegenheit Lugowoj zu vernehmen.

Außerdemgibt es etwas interessantes zu Kowtun (siehe Link).


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

14.12.2006 um 19:52
Soweit ich es weiß, war das doch nur ein Unfall !!!
Wer sagt es denn das dieserEx-KGB Agent wirklich ein Ex und nicht ein Deaktivierter KGB Agent war ???

undvielleicht sollten Sie das Plutonium nach dem Iran verschiffen ??


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

14.12.2006 um 20:00
@Prometheus
Welchen Ex-Agenten meinst du jetzt Litwinenko oder Lugowoj???

Und es war Polonium und nicht Plutonium, Polonium ist nicht zum bau von Atombombengeeignet.


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

14.12.2006 um 20:02
@bud
Ich meine den Toten aus London.
Opps dachte das sei das gleiche ...


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

14.12.2006 um 20:05
Aber wenn dem so wäre das sie was schmuggeln wollten warum die Beschuldigungen gegenPutin und FSB?

Irgendwie macht deine Theorie keinen Sinn. Hast du irgendwelcheQuellen die sowas behaupten???


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

14.12.2006 um 20:07
@bud
Ich weiß nicht aber der Russe aus Hamburg meinte das es ein Unfall sei. (derTote aus London meint er)

Spiegel oder so stand es mal.


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

14.12.2006 um 20:11
@Prometheus
Na das war vielleicht irgendeine Vermutung, aber die Berichte vor kurzemerzählen was anderes. Aber wer weiß mal abwarten. ;)


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

14.12.2006 um 23:48
@polos
< Les doch erstmal, was ich geschrieben habe, anstelle von der motorischenAufstellung von Vermutungen >
Du schriebst das keine Terroristenverherlichunggeschrieben werden darf.
Doch Kritik an der Tschetschenienpolitik ist keineTerroristenverherlichung, es sei denn jeder Tschetschene ist Terrorist.

< Dieschlüssigste aller Vermutungen wäre in diesem Fall, dass irgend ein Veteran destschetschenischen Krieges einen Hass auf diese Journalistin entwickelte und es mit ihrabgerechnet hat >
Das wird sich zeigen. Litwinenko sagte er hätte Beweise das derKremel dahintersteckt.

< Das mache ich immer. Offensichtlich überliest du das. >
Wo steht das du was behauptest ? ganz selten steht mal du vermutest, das war esdann.

< Zeig mir, wo ich eine reine Behauptung aufgestellt habe? >
Dieschwachsinnigste war das es der CIA war.

< Ich stelle meine Vermutungen nichtals die völlige Wahrheit dar. >
So kommt es jedoch rüber. Im übrigen stelle ich meineVermutungen auch nicht als die absolute Wahrheit dar.

< Die Möglichkeit, dasser sich selbst vergiftet haben könnte oder das er Polonium beschafft hat ist genau somöglich, wie ... >
Nicht genau so, es gibt Unterschiede in der Wahrscheinlichkeit undder Offensichtlichkeit.

< Sonst hätten sie das Recht nichts auszusagen und zuschweigen. >
Das ist ein demokratisches Grundrecht und keine Behinderung derErmittlungen. Auch den Britischen Ermittlern gegenüber haben die Zeugen dieses Recht.
Die Russischen Ermittler dürfen jedenfalls eine Vernehmung in England vornehmen, imGegensatz zu den Britischen ERmittlern in Russland.

< Die westliche Presse kanneine Russlandfeindliche Berichtserstattung allerdings ausgezeichnet absetzen, deswegenwird diese auch in Unmengen fabriziert. >
Bei der gegenwärtigen Stimmung in Europaließe sich eine Antiamerikanische Story noch besser umsetzen. Eine nette Story überSpezialverhöre zum Beispiel.
Wenn Litwinenko nun schon gestorben ist hätte man eineRiesengroße Verschwörung der Oligarchen machen können die nicht Russland und Europabedroht. Das würde noch mehr Umsatz bringen.

< Dafür gibt es einen Anwalt >
Ja und? ein Anwalt kann ohne Gericht garnichts machen und je höher die Instanz, destowahrscheinlicher das der Richter eine Ex-KGB-Mann ist.

< Liefere glaubwürdigeQuellen, dann werde ich es nicht als Propaganda bezeichnen. >
Natürlich MI5 und BNDmachen Propaganda und der FSB ist eine glaubwürdige Quelle.

< Ich habe Zugangauf beide Informationsquellen^^ Und wie gleichst DU das Ungleichgewicht aus? >
Da esRIA auch auf deutsch gibt habe ich auch Zugang zu beiden Quellen.
Und wer sagt dasich diese Georgische Seite als glaubhafte Quelle nutze?

< "Ich "surfe" aufgenügend Seiten, englischsprachige, deutschsprachige und auch russischsprachige. >
Jaund ? was macht das wenn du nur den Russischen glaubst?

< Wenn er sie kündigenkonnte, dann war es im Vertrag so geregelt. >
Hätte er nicht gemacht wäre dieUkraine nicht demokratisch geworden.

< Verstehe immer noch nicht, was dumeinst... >
Du behauptest ich informiere nich einseitig (im Gegensatz zu dir), ichstellte klar das RIA und die anderen Prorussischen Seiten (von denen du deineInformationen beziehst)ebenfalls einseitig sind.
Jetzt zitier dich nicht wiederselbst, du würdest auf genug Seiten surfen. Das kann ja alles sein, jedoch akzeptierst dunur die Prorussischen Seiten als wahr und alles kritische ist Propaganda für dich.

< Sie haben gar nichts aufgeklärt. Das meiste was sie gemacht haben war dasAufstellen von Vermutungen. Beweise wurden nicht vorgelegt. >
Behauptung oderVermutung?

< Verallgemeinerung? >
Was hat das mit verallgemeinern zu tun?Putin war KGB-Chef und wenn einer über die Machenschaften des KGB bescheid weiß und darinverwickelt ist dann der KGB-Chef.

< Meinst du die Preisverleihung oder dieTV-Berichte >
Die Preisverleihung. Die TV-Berichte erwähnste du nicht, kann mir aberschon denken worum es ging.

< 98% zu 2% Gut... so gut wie alle westlicheMedien >
Wie gesagt es geht nach Wahrscheinlichkeit und Offensichtlichkeit. DasVerhältniss ist aber schon etwas anders.

< Ich hoffe, dass du gerade nurunbeabsichtigt den ukrainischen Premier als einen Diktator betittelt hast >
Ich meinedie Person die von Jutschenko und der Orangenen Revolution gestürzt wurde.




@Prometheus
Du hast das Thema nicht mitverfolgt, oder?
DieUnfalltheorie ist die 2. schwachsinnigste nach der CIA-Theorie.
Nach derUnfalltheorie war Litwinenko (der Tote) Terrorist. Das Kowtun (der aus Hamburg) dasbehauptet is klar, der is mit hoher Wahrscheinlichkeit Kremeltreu, möglicherweise sogarimmer noch beim FSB.


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

15.12.2006 um 00:39
@Kirk2

Du machst es schon wieder, nehauptes einfach etwas was aus der Luftgegriefen, wenn du etwas sagst dann untermauere es mit Fakten oder erkläre wenigstensdeine schlussfolgerungen.

ich zitiere
>>>Die Unfalltheorie ist die2. schwachsinnigste nach der CIA-Theorie.
Nach der Unfalltheorie war Litwinenko (derTote) Terrorist. Das Kowtun (der aus Hamburg) das behauptet is klar, der is mit hoherWahrscheinlichkeit Kremeltreu, möglicherweise sogar immer noch beim FSB.<<<

also warum ist deiner Meinung die CIA Theorie die schwachsinnigste und warum dieUnfall die zweitschwachsinigste. Mach es dir zu Gewonnheit deine Aussage irgend wie zuBegründen, wenn du nicht willst dass die aussenstehende für einen Plappermaul halten.

p.s. polos hat lediglich gemeint dass er Beide Seiten sieht und du nur eine.Verstehst du, wenn du z.B. in einer ein Zimmer Wohnung lebst und noch nie eine andereWohnung gesehen hast, denkst du auch du lebst gut. Aber wenn du dann bei den Nachbarnwarst und siehst dass die eine 3. Zimmer wohnung haben, fängst du an zu verstehen, dassdu doch nicht so gut gelebt hast wie du dachtes. Damit man möglichst objektives Urteilfällen kan muss man die Möglichkeit zum Vergleich haben. Und genauso diese Möglichkeithast du nicht wenn du nur eine Seite der Geschehnissen kennst.

Vergess auchnicht die Regel, unschuldig, solange die Schuld nicht eindeutig bewiesen wurde.
Dufällst dein Urteil so, weil dir die Information fehlt, oder weil du eventuell zu sturbist um alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, hast dir gemütlich die für dichgeeignetere ausgesucht und hörst gar nicht mehr zu egal was auch bewiesen wird du wirstso wieso Putin für schuldigen halten. Also Zu wenig Info oder Sturheit. Ich denke mir dubist ein Moslem oder? Weil du scheinst irgend wie einen persönlichen Groll gegen Russlandund Putin zu haben.

Im ersten Fall können wir uns unterhallten, aber du musstdann auf das was ich oder polos sagen näher angehen und es nicht sofort abblocken, imGegenzug höhre ich gerne deine Argumente und gehe genauso auf die ein. Wir werden sogarmit Kreml Theorie anfagen.
Im zweiten Fall also Sturheit ist jede weitere Diskussionsowieso sinnlos. Du etscheidest.


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

15.12.2006 um 00:57
Also ich Frage noch mal welche Spuren führen überhaupt nach Moskau, was haben wirbisher? Lasst uns alles aufzählen was dafür spricht und was dagegen.

- wir habenein Motiv, die Rache. Oder die angebliche Dokumente über die Explosionen in Moskau undPolitkovskaya Tod. Die Dokumente könnten aber nur dann zum Motiv werden wenn sietatsächlich exestieren und wenn sie zu aller dem auch noch echt sind. Sprich keineFällschungen und somit beweisen wurden dass die FSB hinter den Morden steckt. Und esmüsste auch noch ein Officieles Likvidationbefehl aufdecken. Den sonst könnte es auch einPersönlicher Racheakt jemanden aus Generälen sein, wie gesagt FSB ist nicht gleich FSBund nicht gleich Putin.

es entsteht ein zimlich wackliges Gerüsst der auf einerTatsachä baziert - Die Dokumente. Und haben wir die Dokumente??? NEIN. Wo sind sie??? -Keine Ahnung.
Aber wir haben den Italienischen auch Ex-Geheimdienst Mitarbeiter oderwer er war der in die Sache irgend wie verwickelt zu sein scheint
und----------------- Der vor ein paar Jahren in Italienen für eine Affähre mit DER FÄLSCHUNGVON DOKUMENTEN, die Italienische Politiker in Verruf bringen sollten vor Gericht stand,und auch für schuldig gesprochen wurde.

Das ist ein Teil der Information die dirKirk2 fellte, was ich vorhin meinte. ;)

Also der Italiene hat schon früher dieDokuments gefälscht. Und unser Gerüst beginnt noch mehr zu wackeln.

Wenn duetwas an meinen schlussfolgerungen aus zu setzen hast dann bitte präzisse, also genau wasdich stört und weshalb.


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

15.12.2006 um 17:22
@Kirk2 ,


---Du schriebst das keine Terroristenverherlichung geschriebenwerden darf.
Doch Kritik an der Tschetschenienpolitik ist keineTerroristenverherlichung, es sei denn jeder Tschetschene ist Terrorist.---

Fallsdu tatsächlich denken solltest, dass es in Russland keine Kritik an Tschetschenienpolitikgibt, dann liegst du genau so daneben, wie mit der Behauptung, dass ich jedenTschetschenen als einen Terroristen hingestellt habe.


---Das wird sichzeigen. Litwinenko sagte er hätte Beweise das der Kremel dahintersteckt.---

Ersagte ziemlich vieles nur sagte er das immer ohne irgendwelche Beweise vorzulegen.


---Wo steht das du was behauptest ? ganz selten steht mal du vermutest, das wares dann.---

Zeig mir eine Stelle, wo ich Vermutungen als absolut wahr darstelleund keine Kritik gegen diese Vermutungen zulasse. (Bei dir könnte ich gleich zig Stellennennen.)


---Die schwachsinnigste war das es der CIA war.---

:D Daswar eine Verschwörungstheorie. ;) Und ich habe sie auch NICHT als ein FAKT dargestellt.(Lies dir nocheinmal durch, warum ich von dir Stellen mit Vermutungen verlangt hatte.--> gestern um 18:52 ;))


---So kommt es jedoch rüber.---

Würdest du genauer lesen, dann würdest du auch sehen, dass ich z.B. die Vermutungenvon "Darth" lediglich ergänzt habe und auch sonst die Vermutungen als solche kennzeichne.


---Im übrigen stelle ich meine Vermutungen auch nicht als die absoluteWahrheit dar.---

Doch, tust du. :D

Ich schreibe --> Preisverleihung(Tatsache)
DU: --> IST Propaganda (blinde Vermutung)

Ich schreibe -->Lugowoi im Krankenhas (Tatsache)
DU: --> Er IST kern gesund (blinde Vermutung)

usw.. ;)


---Nicht genau so, es gibt Unterschiede in derWahrscheinlichkeit und der Offensichtlichkeit.---

Das Offensichtliche ist nichimmer so offensichtlich, wie es sich ein Leihe denkt. ;)


---Das ist eindemokratisches Grundrecht und keine Behinderung der Ermittlungen. Auch den BritischenErmittlern gegenüber haben die Zeugen dieses Recht.---

Habe ich etwas dagegengeschrieben. :D DAS ist das GESETZ von UK. Ich frage mich allerdings, warum du dieGesetze Englands akzepteirst und die russische Gesetze als eine Riesenverschwörungdarstellst?

---Die Russischen Ermittler dürfen jedenfalls eine Vernehmung inEngland vornehmen, im Gegensatz zu den Britischen ERmittlern in Russland.---

Wenn es die britischen Gesetze erlauben, warum auch nicht? Allerdings hat noch keinerirgendwelche Vernehmung in England unternommen.


---Bei der gegenwärtigenStimmung in Europa ließe sich eine Antiamerikanische Story noch besser umsetzen.---

Und deswegen kommt der USA die anti-russische Welle gerade sehr gelegen. ;)


---Wenn Litwinenko nun schon gestorben ist hätte man eine Riesengroße Verschwörungder Oligarchen machen können die nicht Russland und Europa bedroht. ---

DieOligarchen werden doch als arme und verfolgte Flüchtlinge dargestellt. Und das seit einerziemlich langen Zeit. ;) Das kann man nicht mehr so einfach umdrehen.

---Daswürde noch mehr Umsatz bringen.---

Die Medien wissen schon, WAS Umsatz bringt.;) Sie brauchen sicherlich keine Aushilfsmitarbeiter auf diesem Gebiet. :D


---Ja und? ein Anwalt kann ohne Gericht garnichts machen und je höher die Instanz,desto wahrscheinlicher das der Richter eine Ex-KGB-Mann ist.---

Ich habe dirbereits erklärt, wie es läuft. Gegen die Gesetze kann ein Richter nicht ankommen, selbstwenn er es wirklich will. Aber weitere Erklärungen sind hier überflüssig.


---Natürlich MI5 und BND machen Propaganda und der FSB ist eine glaubwürdigeQuelle.---

Ich kann hier alles mögliche behaupten ohne auf Quellen zu verweisen.:D Ich sag jetzt mal, dass ich von der Kanzlerin Merkel erfahren habe, dass esAuserirdische gibt.

WAS?! DU willst der Frau Merkel nicht glauben?! ;) :)


---Da es RIA auch auf deutsch gibt habe ich auch Zugang zu beiden Quellen.---

Ach bitte, RIA auf deutsch. :) Da stehen nur allgemeine Meldungen. HauptsächlichBerichte über bestimmte Ereignisse. Als Gegengewicht zu einer ausführlichenPropagandaseite ist es überhaupt nicht geeignet.


---Und wer sagt das ichdiese Georgische Seite als glaubhafte Quelle nutze?---

Du hast sie offenbar alsglaubhaft genug empfunden, um sie hier als ein gewichtiges Argumentationsmittel zubringen.


---Ja und ? was macht das wenn du nur den Russischen glaubst?---

Falls du denkst, dass ich nur russischen Seiten glaube, nur weil DU dich imInformationsdschungel nicht zurecht findest, dann ist es ein Problem, welches allein dichbetrifft.


---Hätte er nicht gemacht wäre die Ukraine nicht demokratischgeworden.---

irgendwie hast du am Zitat vorbeigeredet.. :{ Ich sehe da überhauptkeinen Zusammenhang.


---Du behauptest ich informiere nich einseitig (imGegensatz zu dir), ich stellte klar das RIA und die anderen Prorussischen Seiten (vondenen du deine Informationen beziehst)ebenfalls einseitig sind.---

Ich habe dirbereits erläutert, WOHER ICH MEINE Informationen beziehe.
Lesen --> Nachdenken--> Verstehen
Einseitige Informationsaufnahme macht dieses Prozess offensichtlichunmöglich.


---Das kann ja alles sein, jedoch akzeptierst du nur dieProrussischen Seiten als wahr und alles kritische ist Propaganda für dich.---

Nein, da verwechselst du da etwas und prangerst offensichtlich deine eigene Ansichtvon Information an. ;) :)


---Behauptung oder Vermutung?---

EineTATSACHE ! Es sei denn, du kannst mir irgendwelche Beweise vorlegen. ;) Falls nicht, dannist meine Aussage absolut wahr.


---Was hat das mit verallgemeinern zu tun?Putin war KGB-Chef und wenn einer über die Machenschaften des KGB bescheid weiß und darinverwickelt ist dann der KGB-Chef.---

KGB war ein Geheimdienst wie jede andere.Und die "Machenschaften" sind nicht automatisch auf jeden einzelnen Mitarbeiterauszudehnen. Putin war auch kein KGB-Chef.


---Die Preisverleihung. DieTV-Berichte erwähnste du nicht, kann mir aber schon denken worum es ging.---

DieTV-Berichte habe ich erwähnt, sogar mehrmals und wie gesagt von der Verleihung derEhrenauszeichnung hast du keie Ahnung.


---Wie gesagt es geht nachWahrscheinlichkeit und Offensichtlichkeit.---

In erster Linie geht es nachVerkaufszahlen. :D Falls du tatsächlich glaubst, dass die Medien in erster Linie dieobjektive Information vermitteln wollen, dann kann ich dich leider nicht ernst nehmen. :)

---Das Verhältniss ist aber schon etwas anders.---

Das Verhältnis istso in etwa richtig. Man kann ihn vielleicht um ein Paar % nach unten korrigieren, jedochwürde es an der Tatsache überhaupt nichts ändern.


---Ich meine die Persondie von Jutschenko und der Orangenen Revolution gestürzt wurde.---

Hast du etwanicht gewusst, dass er jetzt der ukrainische Premier ist und das seine Partei diemeisten Stimmen bei der letzten Wahl bekommen hat? Die Wissenslücken werden ja immergrawierender...


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

17.12.2006 um 16:58
Könnt ihr das bitte auch übersichtlicher gestalten :)
Verwirrend ist das hier einbisschen!

GRuss Michel !MG!


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

18.12.2006 um 13:07
Ok, billig war es nicht, da muss jemand wirklich viel Geld haben!

Laut einemPressebericht kostete die Menge Polonium, welche im Körper des russischen Ex-SpionsAlexander Litwinenko gefunden wurde, zehn Millionen Dollar. Der Stoff könne nur aus zweiQuellen stammen.
Es gebe nur zwei plausible Erklärungen für die Herkunft des Stoffes:Entweder stamme das Polonium aus einem Atomkraftwerk oder von Schwarzmarkthändlern mitsehr guten Kontakten, hiess es in dem Bericht weiter.
Ein Sprecher der US-FirmaUnited Nuclear Scientific Supplies, die Polonium über das Internet vertreibt, sagte derZeitung, es seien mindestens 15 000 Einheiten des fraglichen Polonium-Isotops 210notwendig, um einen Menschen zu töten. QUelle: 20Minuten.ch

GRuss Michel!MG!


melden

Litwinenko, Politkowskaja und die Regierung

18.12.2006 um 13:18
Vielleicht ist das mit dem Polonium auch nur ein Schwindel, um die scheinbareTerrordominanz noch weiter zu schüren, wenn man jemanden umbringen will, dann geht dasdoch wesentlich einfacher und kostengünstiger...ich glaub den ganzen Dreck so langsamnicht mehr....


Anzeige

melden