Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

infokrieg.tv

802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Nachrichten, Infokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

infokrieg.tv

20.01.2009 um 01:14
Schon klar, sagst ja auch dass "ihr" das so nanntet. Was ich mich gerade frage ist, ob ich das richtig verstehe wenn ich daraus lese dass die "Bestie" der "militärisch industrielle Komplex" ist und jeder Anschlag im Herzen dieser (wo immer das auch ist und wie das aussieht) ein neuer Impuls / Herzschlag dieser Bewegung gegen den "militärisch industriellen Komplex" sein soll. Bin müde, hoffe das macht Sinn. :D

Anzeige
melden

infokrieg.tv

20.01.2009 um 01:20
Ahhh:-D


melden
melden

infokrieg.tv

20.01.2009 um 01:34
Ziemlich textlastig,geb ich ja zu


melden

infokrieg.tv

20.01.2009 um 01:50
Das Problem an "Infokrieg", ebenso wie seines amerikanischen Vorbildes, ist aus meiner Sicht das es eine Brückenfunktion zwischen den notwendigen und sinnvollen Verschwörungstheorien und denjenigen welche einzig als politisches Kampfmittel verbreitet werden einnimmt.

Letztere werden von Infokrieg Kritik- und Kommentarlos weitergeleitet, egal ob es sich um Meldungen von Press TV, RIA Novosti oder um die wiedergekäuten Behauptungen irgendwelcher kommissarischen Reichsregierungen handelt.

In deren Forum sind zum Teil Leute unterwegs, die hinter allem irgendetwas jüdisches wittern und in anderen Foren keinen Hehl aus ihrer Gesinnung machen, aber auch die dürfen ihre Meinung kritiklos verbreiten. Nur wenn man anzweifelt das der 11.9 ein Inside Job, die Pläne zur NWO existent oder die Hochgrad-Freimaurerei ein Hort von Satanisten ist, dann reagieren die Admins und Mod auf einmal empfindlich und bannen die bösen "NWO-Apologeten".

Die Qualität der Infokrieg-eigenen Artikel lässt darüber hinaus zu wünschen übrig, nie findet man da eine tiefgründige Betrachtung, dafür strotzen sie aber von Wertungen. Mag sein das Infokrieg.tv ein paar Dinge anspricht die in den Massenmedien untergehen, dafür kriegt man dann aber auch eine vielfache Dosis an Propaganda ab.

Unter letzterem leiden dann diejenigen die wirklich was verändern wollen, entweder weil sie verwirrt nicht die wahre Lage erkennen oder weil sie für ihre Meinungen direkt Angegriffen werden. Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist für die Infokrieger sowieso nur eine hohle Phrase, wie zuletzt beim kritischen Telepolis-Artikel über das amerikanische Truth-Movement zu sehen.


melden

infokrieg.tv

20.01.2009 um 02:03
In den Massenmedien geht vieles unter,aber verdammt,die tun so als wären sie die einzigen Helden die unter den Tisch gefallene oder unterdrückte Nachrichten bringen.
Das tut die Taz schon seit dreissig Jahren,aber die liest ja keiner.
Das tut Indymedia seit zwölf Jahren,aber das interessiert Infokrieger nicht,zudem sie dort soviel Zunder bekamen,falls ihre vor Antisemitismus berstenden Beiträge die ersten Stunden überlebten


melden

infokrieg.tv

20.01.2009 um 11:50
Na, da bin ich ja froh, dass das Herz nicht mehr schlägt. *hust*


melden

infokrieg.tv

22.01.2009 um 06:40
@mrbaracuda
Schon,aber anders,man muss ja nicht als Feuerfalter unterwegs sein.
Wir hätten da im Angebot

Mars TV

http://kreativerstrassenprotest.twoday.net/stories/4415292/

Adbusting

http://blogs.taz.de/streetart/kategorie/adbusting/

PinkSilverBlock

http://kanalb.org/clips.php?play_id=246&clipId=246&category=22&modul=Clip&autostart=true

Direct Action

http://www.projektwerkstatt.de/directaction/kirche.html

Und natürlich die INFO bzw Kommunikationsguerilla...Was Alex Jones und Infokriech da machen ist nicht neu,im Gegenteil,die Arschgeigen haben alles von uns abgeschaut.
Bestes Beispiel war die Inszenierung der Chaostage....durch Informationsvergiftung

http://www.chaostage.de/archiv/chc/website/deutsch/index.html (Archiv-Version vom 29.06.2008)

http://www.chaostage.de/sr/index.html (Archiv-Version vom 28.03.2009)

Wirt schreiben
"Hannover muss zur Wiese werden"
Im Ernst,das ist ne todlangweilige spiessige Scheisstadt über die nie einer berichtet,ne Kuhwiese ist dagegen ein brodelnder Kessel.

http://www.chaostage.de/archiv/fanzines/2000/ltvh/keintag/index.php (Archiv-Version vom 27.03.2009)

Die Medien springen auf den Zug,die Bild textet am nächsten Tag

Punks drohen "Wir legen Hannover in Schutt und Asche"
Auch seriöse Blätter legen nach,wir ziehen die Schrauben an

http://www.chaostage.de/archiv/fanzines/2000/ltvh/keintag/index.php (Archiv-Version vom 27.03.2009)

uswusw

Am Ende war Hannover grün,grün vor Bullen die die Stadt unregierbar machten mit Strassensperren,am Bahnhof griffen die Bullen Bankmitarbeiter ab die ne blaue oder grüne Strähne im Haar hatten.Und weil Punkrocker Doc Martens tragen wurde logischerweise auch jeder abgegriffen der Doc Martens trug,auch wenn es sich um nen Briefträger handelte.
Wir sassen derweil im Strassenkaffee,klopften uns auf die Schenkel und schlürften unseren Latte.

Und hier gibts die Erklärung eines gemeingefährlichen Fanatikers...wie treibt man die Medien und die kreuzbrave Bevölkerung zur Raserei?!
Das klappt immer wieder

http://www.karlnagel.de/website/action/sub/filme/main_text.php?skin=website_std&id=20051225_090900_pogolio (Archiv-Version vom 18.05.2009)


melden

infokrieg.tv

09.02.2009 um 21:46
Das Infokrieg-Forum scheint wieder down zu sein. Weiß zufällig einer mehr? Da steht was von 'Zitrox' und das der Account deaktiviert ist. Ich bin mal gespannt, was nun wieder passiert ist!


melden

infokrieg.tv

09.02.2009 um 22:00
mmh... sind die nicht erst in die Schweiz mit dem Server umgezogen.

Die geläufige Verschwörungstheorie sagt ja das die ganzen Forumabstürze nur inszeniert werden um Spendengelder in die Kasse von Benesch zu treiben.

Bensch ist es ja inzwischen Leid sich so rein zu hängen ohne am anderen Ende was raus zu bekommen (er hat ja schon in den ersten sogenannten "Webradios" gesagt das er am liebsten vom Infokrieg leben würde). Er hat ja schon angekündigt Infokrieg.tv in ein Angebot mit Premiumbereich (nach Papa-Jones Vorbild) umzuwandeln.


melden

infokrieg.tv

09.02.2009 um 22:40
Naja, ja, das ist schon alles denkbar, obwohl ich selbst Benesch mehr Fantasie zugetraut hätte, wie ne Falseflag zu wagen, um seine Ziele zu verwirklichen. Es sei dahingestellt, ob es wirklich so ist. Aber ich wundere mich darüber, dass es keine Ankündigung gegeben hat. Jedenfalls keine von der ich mitbekommen hätte. Gibt es dieses Ersatzforum noch? Irgendwo müssen die 'Infokrieger' sich doch jetzt tummeln!


melden

infokrieg.tv

09.02.2009 um 22:50
"obwohl ich selbst Benesch mehr Fantasie zugetraut hätte,"

Naja, er macht großteils Übersetzungarbeit, wirklich originell arbeitet er ja eigentlich nicht. Außerdem ist nun mal die Strategie der Spannung die optimale Manipulation.

"Gibt es dieses Ersatzforum noch?"

mmh... es gibt das "Gehirntraininglager", allerdings ist da nicht sonderlich viel aktivität.

http://gehirntrainingslager.de (Archiv-Version vom 31.01.2009)

ansonsten gibt es doch noch einen inoffiziellen Chat, oder?


melden

infokrieg.tv

10.02.2009 um 08:10
Ich persönlich bin eher dem "original" infowars.com zugetan und in meinen Augen ist es absolut unproblematisch eine Premiumsektion getreu dem Vorbild einzurichten.

Zumindest bei Infowars ist es so das 95 % aller Infos immer noch kostenlos sind und der Rest ist über p2p legal runterladbar bzw. auf google video und ähnlichen Portalen zu finden.

Der Vorwurf das hier Geldmacherei betrieben wird ist meiner Meinung nach unangebracht.

@Warhead

Was hat Infokrieg bzw. Infowars mit antisemitismus zu tun ?

Alex Jones und seine deutschen "Vetreter" kritisieren die israelische Regierung,
gerade in letzter Zeit durchaus berechtigt wie ich finde,
das hat jedoch rein gar nichts mit generellem Antisemitismus zu tun.

Der Vorwurf ist für mich genauso unnegründet wie die diese lächerlichen Anschuldigungen ( ich glaube ) deinerseits das Infokrieg mit scientology unter einer Decke steckt.

Die beschriebenen Zustände in den Foren sollte man nich stellvertretend für die Qualität der Seite sehen, es gibt leider genug Verwirrte die von einr dubiosen jüdischen Weltverschwörung usw ausgehen, aber gerade dieses Denken in falschen Paradigmen wird von Jones persönlich in fast jeder Sendung ausdrücklich kritisiert, abgelehnt und des öfteren gezielt debunked.

@neurotikus

"Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist für die Infokrieger sowieso nur eine hohle Phrase, wie zuletzt beim kritischen Telepolis-Artikel über das amerikanische Truth-Movement zu sehen."

Alles was Infokrieg gemacht hat ist einen kritischen Artikel zu schreiben was allein schon aus dem Grund das in diesem Artikel derart abgegriffene Argumente
herorgeholt wurden ( Geldmacherei usw. ) absolut gerechtfertigt ist.

Eine kritische Stelungnahme zu einer kritischen Stellungnahme ist in meinen Augen freie Meinungsäußerung. ;)


melden

infokrieg.tv

10.02.2009 um 11:06
@Argh
Sehr interessant finde ich ja den jeweiligen Schluss der beiden Antwortartikel von infokrieg.tv
Zitat:
"Falls sie der Telepolis-Redaktion ihre Meinung mitteilen möchten, dann senden sie einfach eine E-Mail an ..."
und
"Falls sie der Telepolis-Redaktion empfehlen wollen, auf seine Artikel in Zukunft besser zu verzichten, schreiben sie an ..."

Ich würde sowas ja als einen Aufruf druck gegen die Redaktion zu machen interpretieren, um damit einen ungeliebten Schreiberling mundtot zu machen.

Es gab mal einen ähnlichen Fall als die infokriergerische Gruppe die "Bandbreite" Auftritte abgesagt bekommen hat, weil irgendein Arbeitskreis einen Brief an den Veranstalter geschrieben hat, damals wurde das Verhalten was Benesch jetzt praktiziert hat noch als Zensur betrachtet.


melden

infokrieg.tv

10.02.2009 um 11:37
Ich muss eingestehen das ich nur einen der Antwortartikel gelesen habe.

"Ich würde sowas ja als einen Aufruf druck gegen die Redaktion zu machen interpretieren, um damit einen ungeliebten Schreiberling mundtot zu machen."

In meinen Augen ist der Artikel durchaus Kritikwürdig.

Wenn ein Artikel auf absolut abgegriffene Argumente zurückgreift, die teilweise schlichtweg falsch sind, dann ist es doch wohl erlaubt seitens der in diesem Artikel kritisierten ein Aufruf zur Reaktion zu veröffentlichen.

Zensur wäre es wenn Telepolis diesen Artikel bspw. aus politischen Gründen nicht publiziert hätte.

Sehe ich zumindest so.


melden

infokrieg.tv

10.02.2009 um 12:39
Kritik ist immer erlaubt und auch ein Aufruf zur Zensur wäre durch die Meinungfreiheit abgedeckt.

Aber wie sieht es mit der Konsequenz aus, mit der man eine Position vertritt? Einerseits für sich und seinesgleichen Meinungsfreiheit einfordern und andererseits empfehlen das andere keine Artikel mehr veröffentlichen können sollen, das klingt für mich nach Doppelmoral.

Infokrieg und Prisenplanet vertritt da ja eine andere Philosophie als Nick Abbe, letzterer kritisiert ja grade das diese auch den offensichtlichen politischen Wirrköpfen eine Plattform bieten, so das deren Auffassungen letztendlich auch bei den normalen Truthern auf fruchtbaren Boden fallen können (was man ja auch grade im Infokrieg-Forum sehen kann, wenn es denn mal online ist). Die Infokrieger hingegen setzten sich (nach außen hin jedenfalls) eher für eine vollkommen uneingeschränkte Möglichkeit zur Meinungsäußerungen ein, was dann insbesondere die "alternativen" Meinungen betrifft, dazu passt dann die genannte Empfehlung aber nicht. Auch passt dazu nicht das bestimmte Diskussionen in ihrem Forum scheinbar nicht geduldet werden, mit der Begründung das das Forum eben nur für Leute da wäre die die gröbsten Manipulationen bereits durchschaut hätten.


melden

infokrieg.tv

10.02.2009 um 12:50
Nur weil man eine Politik ,System und Geheimgesellschaften kritisiert, bedeutet das noch lange nicht das man ein bestimmtes Volk hasst.

Ich selbst hole mir News nicht von infokrieg, ich lese News aus cirka 40 bis 50 webseiten.

Mein Favorit für News ist http://www.net-news-global.de/


1x zitiertmelden

infokrieg.tv

10.02.2009 um 23:50
Irgendjemand wars nicht,es war die Antifa






melden

infokrieg.tv

11.02.2009 um 15:24
hmm ... worum gehts hier eigentlich außer um infokrieg ? also irgendwie hat niemand (der threadersteller) eine These aufgestellt, die zu beweisen oder zu widerlegen wäre ^^ ... Also machen wir mal bei der These der braunen Gesinnung weiter. Dazu wäre erstmal nötig sich am besten auf eine gemeinsame Definition von brauner Gesinnung zu einigen. Nur ist das Problem, dass wenn man unabhängig über Israel und USA berichten will der Indikator Antisemitismus ziemlich fürn arsch ist, weil alles irgendwie als Antisemitisch ausgelegt werden kann (bliebe noch der Indikator Fremdenfeindlichkeit !? gibt es noch mehr ?). Für mich ist zwar klar, dass Infokrieg strukturellen Antisemtismus verbreiten (und den wahrscheinlich noch durch Lügen untermauern) aber ich frage mich dennoch immer mal wieder ob da nicht doch etwas dran sein könnte. Weil es ist doch mal klar, dass nur weil etwas (ob nun hinter vorgehaltener Hand wie bei IK.TV oder frei raus wie auf den US-Naziseiten) antisemitsch ist, dass es nicht unbedingt moralisch schlecht oder verwerflich sein MUSS. Insofern ist dieses nach rechts abstempeln zwar der einfachste weg die leute mundtot zu machen aber leider hilft es überhaupt nicht der klarheit, wahrheit ... was auch immer. Und diese Linksradikale Propaganda die hier als Gegenstrategie gefahren wird find ich eigentlich ähnlich ekelig wie IK.TV muss ich sagen. :(

Auch wenn hier schon einige andere Seiten mit (vlt) wirklich unabhängigen Nachrichten gepostet wurden will ich mal noch die Seite blog.fefe.de hervorheben die mir bedeutend vertrauensvoller erscheint, da der Mod der Seite oft zu Gast (bzw auch Mod !?... bin mir nicht ganz sicher) bei einem linken Berliner-Radiosender ist, und dennoch nicht so wirklich konträr zu IK.TV berichtet. Dazu bleibt dann noch zu sagen, dass es auch in der politischen Linken durchaus üblich ist, kritik an Israel zu üben. Das kam mir bei eurem Antideutschen gequatsche noch nicht genügend raus.


melden

infokrieg.tv

11.02.2009 um 21:50
solche INFO- oder auch kommunikationsguerilla können auch nicht das wahre sein...man könnte sehr schnell gewisse nachrichten für persönliche ziele verwenden...heißt unser jahrhundert deswegn informationszeitalter?^^

wie auch immer. heutzutage sprechen die bilder uns an...der inhalt bzw. der text ist fast zur nebensache geworden -.-*

aber auch bilder kann man fälschen...naja ich finde jeder sollte sich sein eignes bild von nachrichten schaffen! die blase sollte endlich zerplatzt werden in der wir leben!


Anzeige

melden