Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

4.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, 9/11, WTC ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

08.01.2007 um 14:33
@unerwünscht

wir sehen hier anhand von sehr klassischen beispielen,wie
heutezutage eine verschwörung funktioniert....sie schützt sich durchfantastereien,
halbwissen und nicht zuletzt auch hollywood-kino, ganz von selbst....

das teile
und herrsche prinzip in vollendeter perfektion....^^


tjaja, hab schon mal
geschrieben, anhand der "911-VTler" lässt sich gut erkennenwie manipulierbar die masse
ist. man wagt gar nich abzuwägen auf welcher seite sichdie begriffsstutzigeren und
verbohrstesten mitglieder sich befinden. nunja, im fall"911" ist es in meinen augen
eindeutig. ^^

Anzeige
melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

08.01.2007 um 15:11
@sator

das funktioniert in beiden richtungen hervorragend, weil es keine ot´lerund vt´ler, sondern nur menschen gibt.....mit zugegeben verschiedenenwahrnehmings,-informations,- und zeitfenstern....

es gibt verschworene gemeindenund gab immer wieder in der geschichte erfolgreiche verschwörungen....

dieslässt sich auf jedenfall leichter erkennen, als ein flugzeug auf den penthagonvideos...^^


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

09.01.2007 um 12:59
@ sator:

Zitat von Dir:"tjaja, hab schon mal
geschrieben, anhand der"911-VTler" lässt sich gut erkennen wie manipulierbar die masse ist."

man MUßbei jedem Menschen überlegen WOVON er beeinflußt ist.

(1nenBetonkopfkommunisten aus China mußt Du nur 1x die Demonstration vom "Platz desHimmlischen Friedens erwähnen und er wird Dir strundenlang über die "Provokationen derUS-Amerikaner" referieren (schon mal selbst erlebt!!!) Oder 1nem (verbohrteren) US-Bürgergegenüber das Schweinebuchtdesaster erwähnen und er wird Dir gegenüber genausoSTUNDENLANG über die Kubanischen Provokationen erzählen!!!

der 11.09. War einesder größten Verbrechen in jüngerer Geschichte und welche Seite läßt sich ein solchesVerbrechen schon gerne anhängen. Hab (schon mal in diesem Thread erwähnt??) 1nenArbeitskollegen der aus Afgahnistan stammt. Am Anfang (so in etwa vor 10 Jahren)schimpfte er über die Sowjetischen Truppen mittlerweile über die Taliban!

Ichgebe zu ein (Anfang der ´90er Jahre beeinflußter, langhaariger) "Bombenleger" zu sein. D.H ich bin nicht grade ein Freund der US-Regierung.

ABER: Wenn ich meine ausALABAMA (= nicht grade der `Demokraten´ sondern eher der `Republikaner´ Staat) frage wasSIE vom Thema 9/11 hält denke ich denkt sich jeder schon im voraus daß sie sagt: "tötetBin Laden" mittlerweile ist sie aber auch auf einem differenzierteren Standpunkt!!!

ICH für meinen Teil denke daß (Wer auch immer diesen Anschlag ausgeführt hat!!) SEHRWOHL WUßTE was er damit auslöst - welche Auswirkungen sein Tun hatten - und damit kannman auch schon grundsätzlich definieren WER KEIN INTERRESSE daran hatte!!!


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

09.01.2007 um 14:24
>>>... D. H ich bin nicht grade ein Freund der US-Regierung. ...<<<

So... Unddamit ist alles gesagt. An der Stelle hört deine, auch wenn du es nicht wahr habenwillst, objektive Beurteilung des 11. Septmeber 2001 nämlich auf. Du sagtest selber, dassdu kein Freund der US-Regierung ist, was indirekt bedeutet, das du gerne Texte liest indenen die US-Regierung zum Täter irgendwelcher Verbrecher erklärt wird. Jetzt kommen vondir sicher wieder die üblichen Dinge wie "das stimmt gar nicht...", oder "trotz meinerVoreingenommenheit sehe ich die 'Fakten'...".

Du sagst selber, dass du die Amisbzw deren Regierung nicht leiden kannst, und bist somit viel offener für Anti-USA-Hetze.


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

09.01.2007 um 16:24
DA HABEN WIR GENAU DAS PROB:

wenn ich ein Buch von einem Wisnewski lese wird mirSONNENKLAR vor Augen geführt, daß es KEIN bin Laden sein KONNTE!!!

wenn ich eineSeite der US-Regierung lese kann ich davon ausgehen daß NUR bin Laden der schuldig seinKANN!!!

das mit dem "langhaarigen Bombenleger" war natürlich NICHT als Witzgemeint.

ABER: AUCH ICH hab mich nach dem 11.09. erst mal auf US-Regierungsseitegestellt!!!

erst durch andere Bücher/Leute/IN-Seiten (nicht nur "loose change")bin ich zum Nachdenken gekommen!!!

UND: WER HATTE JETZT DEN NUTZEN??

ich denke daß diese "QUI BONO" Satz sich in DEM FALL mal wieder bewahrheitet -

hast Du Morpheus im übrigen die Meldungen der letzten Tage verfolgt: Der Iran hat(anscheinend) schon A-Waffen??

WELCH (UN??)GLÜCK daß die US-Truppen jetzt in dasfalsche Land geschickt wurden????


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

09.01.2007 um 16:29
@Werwie

der 11.09. War eines der größten Verbrechen in jüngerer Geschichteund welche Seite läßt sich ein solches Verbrechen schon gerne anhängen.

und damit kann man auch schon grundsätzlich definieren WER KEIN INTERRESSE daranhatte!!!

lass mich raten, es sind deiner meinung nach NICHT die OBLs, diefundamentalisten, extremen islamisten dieser welt, die interesse daran hatten denamerikanern eins auszuwischen und sie in einen krieg zu zwingen, weil sie ihre soldatenund soldatinnen auf heiligem boden stationiert haben und mit den zionisten paktieren?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

09.01.2007 um 16:32
wenn ich ein Buch von einem Wisnewski lese wird mir SONNENKLAR vor Augen geführt, daßes KEIN bin Laden sein KONNTE!!!

dann klär uns doch mal stichpunktartigdarüber auf, warum nicht... nur so ansatzweise..


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

09.01.2007 um 16:38
Wenn ich ein Buch lese, und von dem Thema keine Ahnung hab, wird mir auch sonnenklargezeigt, dass es nur so seien kann wie in dem Buch... -.-
Berichte der US-Regierung,sowie die unabhängiger Ermittler, decken sich um einiges mehr als irgendwelche Storiesvon Sachbuchautoren...
Und wer durch ein Video voller Fehler zum "Nachdenken"angeregt wird... Naja...

Und weiterhin weiß ich, bzw ist es mir bewusst, dassder Iran, als Lehre aus der Zerstörung eines irakischen Atomreaktors im Jahre 1981 durchdie israelische Luftwaffe, ca 80 unterirdische und größtenteils unbekannte Atomstandorteim ganzen Land verteilt hat.


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

09.01.2007 um 18:13
Hallo, bin neu hier und Grüße euch alle erst einmal.
Die Frage am Anfang war:
"WARUM beging die Amerikanische Regierung Fehler, die in manchen Fällen nicht mal ein14 Jähriger Sonderschüler begangen hätte?"
Mehrere Gebäude stürzen vollkommen, ohnegrößeren Schaden in ihrer näheren Umgebung anzurichten, in sich zusammen und dann wird aneiner gezielten Sprengung gezweifelt? Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, das soetwas möglich ist?
Wenn man die Beiträge dazu liest hat sich die Frage erübrigt, dasie in ihrem Sinne doch keine Fehler begangen haben, oder?


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

09.01.2007 um 20:28
@sator:

STICHPUNKTARTIG (kann natürlich auch Fehler machen) zusammengefaßt dieTheorien von Gerhard Wisnewski zum 11.09.:

1. ) Shanksville: kein Flugzeugabgestürzt - sondern nur Leichtenteile in einen (ausgehobenen) Krater gestürzt.

2.) Börsenaktionen die vorher unternommen wurden wurden von NIEMANDEM (im nachhinein)überprüft!! (=Put-Optionen (=Spekulation auf fallende Aktienkurs) z.B. derFluggesellschaft American Airlines wurden VOR dem 11.09 in einer Größenordnung verkauft,daß danach ein (REIN)Gewinn von 4 Millionen Dollar gemacht wurde (der DeutscheEx-Minister Andreas von Bülow sprach im Zusammenhang mit Börsengeschäften am (=NUR WG.des 11.09.) von einer Größenordnung von 15 MILLIARDEN DOLLAR (das dürfte auch dieFinanzkraft eines Bin Laden übersteigen!!!)

3.) Welchen Grund hätte Bin Ladendie USA anzugreifen ??
Keinen (Sie haben ihn nicht nur bei seinem Krieg gegen dieSowjetunion unterstützt - Er müßte auch wissen daß der Angriff nicht nur politischensondern auch seinen physikalischen Selbstmord bedeutet!!)
Die USA haben hingegenmehrere Gründe für 1nen Krieg gegen die Taliban (nicht nur die US-Rüstungsindustrie auchdie Öl Industrie & grundsätzlich die ganze US-Industrie profitierte nicht nur vom Kriegin Afghanistan, sondern auch vom Irakkrieg, (der Ihnen danach ja wie auf dem"Silbertablett angeboten wurde!!)

Er zitiert z. B. Horst Ehmke (Ex-Mitglied derRegierung Brandt) (der ja wenige Monate vor dem 11.09. ein Buch mit dem Titel"Himmelsfackel" in dem "Türkische Terroristen" Flugzeuge in Berliner Gebäude crashen) mitden Worten:"Terroristen hätten eine solche Aktion nicht ohne die Unterstützung einesGeheimdienstes ausführen können"

usw. usf. hab leider keinen Scanner sonst hättich euch "zuspammen" können - hoff ihr habt jetzt einen kleinen Überblick über den Inhaltvon "Operation 9/11 - Angriff auf den Globus"!!!


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

09.01.2007 um 20:32
P.S.:Jetzt könnt ihr mich (oder besser Gerhard Wisnewski) töten (fänds nur ein kleinbißchen unfair, da ich jetzt fast 1/4 Std mit dem Buch auf den Beinen vor dem PCverbracht habe!!!)


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

09.01.2007 um 20:35
Zumal man ja auch weiß das Bush Senior sehr viel mit der Waffenindustrie zu tun hat. UndBush´s Wahlkampf wurde von der Waffenindustrie finanziert und als kleines Geschenk hat erIhnen Aufträge beschafft sprich Krieg.


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

09.01.2007 um 20:37
DANKE CassiusClay für die Unterstützung eines (ganz langsam ganz allein dastehenden)Nachdenkers!!!


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

09.01.2007 um 22:25
'st ja alles echt rührend hier :-))

andererseits einfach nur widerlich wieeinige ''Buchverleger'' hier mit den opfern umgehen um kohle zu scheffeln, da wird schonmal der tot von zig hunderten menschen verleumdet um widerrum fakten zu manipulieren woman nur kann...

''Mehrere Gebäude stürzen vollkommen, ohne größeren Schaden inihrer näheren Umgebung anzurichten, in sich zusammen und dann wird an einer gezieltenSprengung gezweifelt? Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, das so etwas möglich ist?''

Ohne größere Schäden??? geh mal zum Optiker , wie hoch die Wahrscheinlichkeitist, weisst du ja nun ...


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

10.01.2007 um 00:05
@Werwie

ich hab hier auch schon mein zeit vergeudet. da beißt du auf granit.
es gibt da bessere threads in (nicht besseren) foren (ich hoffe ihr versteht, was ichdamit sagen will), besonders wenn du wisnewski liest.


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

10.01.2007 um 00:29
Reden wir jetzt hier von dem Wisnewski der Stahlbetonkerne sieht wo keine waren ? ^^

Oder lieber vom Herr Wisnewski der diesen Satz:
"You DON’T fly a 757 in thatmanner. It's unsafe"
in der Übersetzung zu diesem hier machte
"Man KANN eine 757nicht auf diese Weise fliegen, das ist gefährlich."


Oder aber über denHerrn Wisnewski der die Zitate der Fluglotsen (z.B von Ms. O'BRIEN) derart verdrehte undaus dem Zusammanhang gerissen hat, so das er zum Schluß in seinem Buch Aussagenpubliziert die NIEMALS in diesem Zusammenhang so ausgesprochen wurden?

Am bestengefällt mir jedoch noch die Aussage das am Pentagon von der Maschine NICHTS übriggeblieben ist.
Und da Herr Wisnewski natürlich mit all seinen Aussagen recht hat, mußfolgendes Foto natürlich ein Fake sein ^^
http://www.werboom.de/vt/assets/images/autogen/a_kleinste_trummer8070.jpg

Könnt ihr das NICHTS auch erkennen ? ;o)


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

10.01.2007 um 00:37
@Nexuspp

bevor ich mich hier auf eine unsinnige diskussion einlasse, fass ichmich kurz:
ich persönlich wollte nur auf ein niveauvolleren thread auf einer anderenseite aufmerksam machen.

p.s. was für euch OTler vermutlich Wisnewski ist, istfür uns VTler werboom.de.


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

10.01.2007 um 00:46
''p.s. was für euch OTler vermutlich Wisnewski ist, ist für uns VTler werboom.de''

sehr niveuvoll....

ich brauch kein werboom um mir informatiionen einzuholen,die was taugen, aber du brauchst wisnewski, oder einen anderen Spastiker um überhaupt wasin der Hand zu haben.............
und das auch nur in Internegruftiebombenlegerforenwooooooooooow :-))


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

10.01.2007 um 00:47
"2.) Börsenaktionen die vorher unternommen wurden wurden von NIEMANDEM (im nachhinein)überprüft!! (=Put-Optionen (=Spekulation auf fallende Aktienkurs)"

"Put=Spekulation auf fallende Kurse" ist so als einzelne Aussage absoluter Unsinn.
Die Kurse der Papiere steigen zwar, wenn die Werte (Aktien, Indizes etc.), auf diesie sich beziehen, fallen, der alleinige Kaufgrund ist dies aber nicht, wenn es um hoheUmsätze geht.
Privatpersonen benutzen derartige Papiere zwar gern zum Zocken,institutionellen Anlegern ist dort aber vor einiger Zeit schon ein Riegel vorgeschobenworden, nachdem namhafte Unternehmen derartige Liquiditätsprobleme bekamen, dass siezahlungsunfähig wurden.
Die sog. Puts werden überwiegend benutzt, um die Basiswerteabzusichern. Fallende gegen steigende Kurse, Kurzfristigkeit gegen Langfristigkeit u.s.w.(Steuern...)

Die ersponnenen "Reingewinne" sind Fantasiegebilde, stellen siedoch nur eine Seite der Kursbewegungen dar. Es steht immer noch dem Kursgewinn aus demOptionsgeschäft der Kursverlust aus dem Aktiengeschäft gegenüber (überwiegend in einerHand). Aber selektive Präsentation von "Fakten" ist ja Kerngeschäft derVerschwörungsfanatiker.
Optionen sind außerdem überwiegend in Zeit und Bandbreiteeingeschränkt, so dass es zu diesen völlig überzogenen Gewinnen nicht kommen kann.
Die hohen Umsätze wurden alle(!) überprüft. Würde man besser recherchieren als dieseGroschenromanautoren und VT-Kids mit ihrem seidenen Halbwissen vom letzten Börsenspielbei der Kreissparkasse, könnte man auf die Idee auch selbst kommen. Die Theorie, dass imWertpapiergeschäft Insiderwissen über die Anschläge benutzt wurde ist ja keine Erfindungder Verschwörungsanhänger.

Dass ein noch nie dargewesenes Ereignis großeKursschwankungen bei hohen Umsätzen am Wertpapiermarkt erzeugt, die irgendwo auch zuGewinnen führen, ist nun wirklich nicht neu.

3.) ist ja nur die immer selbelahme, inhaltslose Faselei.
Als ob ein Irrer wie Bin Laden und sein Handeln mit soflachen Aussagen beschrieben werden könnte. Der Logik folgend würde es auch keineSelbstmordattenäter geben, wie unlängst hierzulande.
Ökonomische Gründe der USA malin Zahlen zu kleiden scheint noch immer nicht im Trend zu liegen.


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

10.01.2007 um 00:52
@Jersey

hmm, "spastiker" ist schonmal erstens ein wort was überhaupt nicht geht.
vermute du bist noch recht jung, oder? oh, hab gerade geguckt 82 geboren, naja...
weißt du überhaupt was ein spastiker ist?
du solltest das mal schnell aus deinemwortschatz der beleidigungen streichen, wenn du diskutieren willst.

und ichbrauche wisnewski auch nicht

"sehr niveAuvoll..."
wie gesagt, ich habe einenanderen thread gemeint.


Anzeige

melden