Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

4.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, 9/11, WTC ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
blacktheorie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

05.01.2007 um 14:56
Und warum das so offensichtlich war; Das ist der Threadgrund lieber MorpheuS8382...

Anzeige
melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

05.01.2007 um 14:59
"Ein Preis den man gern dafür bezahlt... und glaubt mir; Nach 20 Jahren spricht da keinSchwein mehr von ;-) "

Ja ich hoffe mal nicht! :-)

Was ich allgemeinnoch sagen wollte: Ich denke nicht, dass Krieg der wirtschaft viel nützt! Amerika, alsoder Staat, hat echte finanzielle Probleme!
Aber das interresiert so ein"hochstudierter" Besserwisser namens Bush und co eben nicht!
Der Krieg nützt nur denRüstungsfirmen was, den Oelmärkten, Raffenerien in Amerika!
Apropos OelRaffenerie!Bush ist besitzer einer dieser Raffenerien! Jetzt ist er Präsident der USA!
Jetztkann der schlaue Fuchs einen Krieg befehlen.. Er ist ja Präsident! Einen "Grund" hat erja auch!
Das dumme ist nur, Bush's Panzer und Jets brauchen Treibstoff, welcher dieArmy natürlich mit dem Steuergeld einkaufen muss!
Und wo kauft Bush jetzt wohl ambesten diesen Treibstoff ein? GENAU! Bei SEINER Raffenerie!
Krieg tut der Wirtschaftschlussendlich nicht gut, aber Krieg tut dem Bush und seiner OelRaf. gut!


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

05.01.2007 um 15:01
Und jetzt Frage ich mich ihr lieben und, sry, naiven OT! Was hat das alles mitVerschwörung zu tun?


melden
blacktheorie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

05.01.2007 um 15:10
*lach* Eben...

Das ist keine Verschwörung, sondern so klar wie neMaggi-Kloßbrühe.

Manchmal frage ich mich, warum die OT's als Realistendargestellt werden und die VT's als Phantasten die sich alles "aus den Fingern" ziehen.
Es sollte in diesem Fall anders herum sein.


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

05.01.2007 um 17:04
ENTSCHULDIGT BITTE wenn mein letzter Post total falsch rüberkam.

ICH WOLLTEKEINEM MENSCHEN JÜDISCHEN GLAUBENS ZU NAHE TRETEN (=nicht ausdrücken, daß am 11.09. keineJuden ums Leben kamen, sondern nur ausdrücken daß für mich auch Juden Menschen sind!!! -hab mich halt mit dem Link etwas vertan!!!)

weiter in der Diskussion:

Zitat von TobiasW.:"Krieg tut der Wirtschaft schlussendlich nicht gut, aber Krieg tutdem Bush und seiner OelRaf. gut!"

grad DAS denke ich nicht!!!

WARUMdenkt ihr, daß A. Hitler so heftige Unterstützung von der Industrie bekam!!!

WARUM denkt ihr, daß man nach dem 11.09. (und zwar PRAKTISCH sofort danach (ichglaube mich erinnern zu können, daß es danach auch noch einige Querelen gab, da einigeBanker ihr Geld schon VOR dem 11.09. in entsprechnde Unternehmen gepumpt hatten)Insidergeschäfte sind heute ja nichts neues mehr !!!) in einigen Wirtschaftszweigen (unddas EBEN NICHT nur in der Rüstungsindustrie) aufjubeln konnte??


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

06.01.2007 um 13:03
"WARUM denkt ihr, daß A. Hitler so heftige Unterstützung von der Industrie bekam!!! "

die Frage ist, von welcher Industrie? In meinen Augen ist jede Firma die voneinem Krieg profitiert und die Armee beliefert eine Rüstungsfirma!

Aber dusolltest vielleicht den 2WK nicht mit dem 11Sep vergleichen! Ich denke da stenken zweivöllig unterschiedliche Ziele / Ideale dahinter!


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

06.01.2007 um 14:09
Gerade DAS denk ich nicht TobiasW:

Krieg ist IMMER mit Zerstörung von (undVerbrauch von Waffen) irgendwas verbunden und genau DAS kann man dem auch wiederVERKAUFEN (WEM hat den der Golfkrieg1 am meisten gebracht - den IRAKIS sicher nicht denKuwaitis sicher auch nicht -MEINER bescheidenen Meinung sind die RÜSTUNGFIRMEN dieeinzigen die vom 11.9. WIRKLICH profitierten (außer vielleich G. W. der ja um seineWiederwahl anscheinend nicht bangen mußte???).

(und wie hies es in einem derunseligen 11/9 Filme gleich wieder: man muß jemandem etwas VERKAUFEN = WAFFEN und wenndie nicht benützt = oder getestet werdem können??)!!!!!!!


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

06.01.2007 um 14:39
"RÜSTUNGFIRMEN die einzigen die vom 11.9. WIRKLICH profitierten "

DAs sag ich jaauch die ganze Zeit! ;-)


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

06.01.2007 um 14:40
Aber Rüstungsfirma ist nicht gleich die gesammte Wirtschaft der USA


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

06.01.2007 um 14:40
Aber Rüstungsfirma ist nicht gleich die gesammte Wirtschaft der USA


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

06.01.2007 um 17:29
Man braucht nicht nur Öl und Waffen um Krieg zu führen, da hängt noch ein ganz schönerRattenschwanz dran, z.B. Medizin, Nahrungsmittel, Kleidung etc..
Soviel nur auf dieSchnelle. Wenn man da weiterdenkt kann man ziemlich sicher sagen, das große Teile derWirtschaft von Kriegen profitieren.

Nicht zu letzt die Baufirmen,Telekomunikation etc. Ist erst einmal alles kaputt muß man es wieder aufbauen.

Könnt ihr Euch noch an die Diskussion erinnern, welche lang und breit durch dieoffizielle Presse ging noch während des "offiziellen" Irakkriegs.

Da war immerdie Rede davon, dass Deutschlands Firmen am Wiederaufbau im Irak nicht beteiligt werdensollen, da Deutschland ja auch nicht mit gemacht hat.

Da wurde ein fetter Kuchenverteilt und so manch einer wurde richtig reich :-)

Albaheth


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

06.01.2007 um 18:57
und (ich habs in diesem Thread ja schon 1paarmal geschrieben: "Die US-Wirtschaftbraucht den Krieg wie ein Junkie den Schuß!!!"

ABER wir sind schon so WEIT vomThema weg!!!

ICH für meinen Teil denke, daß man in diesem Fall (wie schon1paarmal in diesem Thread geschrieben!!) den Schuldigen NUR bei den Profiteuren suchenkann, darf MUß!!!!

im übrigen Zitat von mir:

"Krieg ist IMMER mitZerstörung von (und Verbrauch von Waffen) irgendwas verbunden und genau DAS kann man demauch wieder VERKAUFEN (WEM hat den der Golfkrieg#1 am meisten gebracht - den IRAKISsicher nicht den Kuwaitis sicher auch nicht -MEINER bescheidenen Meinung sind dieRÜSTUNGFIRMEN die einzigen die vom 11.9. WIRKLICH profitierten (außer vielleich G. W. derja um seine Wiederwahl anscheinend nicht bangen mußte???)."

Also sind wir unsanscheinend 1x einig!!

im übrigen @ Threaderöffner: Ich denke der US-Regierungist es VOLLKOMMEN egal ob sie jemand bei ihrem Betrug erwischt!!!!

Schon mal"wag the dog" gesehen.

Ich habs mir heut vormittag noch 1x angeschaut und wargradezu überrascht von der Weitsicht der Filmemacher!!!

BITTE @ ALLE die dasThema 9/11 auch nur peripher Interressiert:

SCHAUT EUCH 1x BITTE "WAG THE DOG"AN!!!

genialer Fílm mit Robert den Niro & Dustin Hoffmann!!!!!!!


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

06.01.2007 um 20:36
ich kenne Wag the Dog, wirklich ein guter Film,mit interessantem Hintergrund, wo man aberauch nicht all zu Ernst nehmen sollte und wenn du hier schon Werbung machst, mach ich dasauch mal, bitte allen die das Thema 9/11 interessiert schaut euch United 93 an,meilenweit besser,realer als wag the dog je sein könnte..... :-)


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

06.01.2007 um 22:51
"United 93 an, meilenweit besser,realer als wag the dog je sein könnte"

Realer?Auf was fundiert diese Aussage? Etwa von der Offiziellen Stellungsnahme des 11Sep?


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

06.01.2007 um 23:06
''Realer? Auf was fundiert diese Aussage? Etwa von der Offiziellen Stellungsnahme des11Sep?''

Nein...... nur von mir


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

07.01.2007 um 04:56
wir sehen hier anhand von sehr klassischen beispielen, wie heutezutage eine verschwörungfunktioniert....sie schützt sich durch fantastereien, halbwissen und nicht zuletzt auchhollywood-kino, ganz von selbst....

das teile und herrsche prinzip invollendeter perfektion....^^


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

07.01.2007 um 11:59
@ unerwünscht: Zitat von Dir:
"wir sehen hier anhand von sehr klassischenbeispielen, wie heutezutage eine verschwörung funktioniert....sie schützt sich durchfantastereien, halbwissen und nicht zuletzt auch hollywood-kino, ganz von selbst...."

Mein wirkliches Problem bei der Geschichte ist: Was denkt ihr wieviel % deramerikanischen Bevölkerung IN-Zugang haben - und wieviel % davon (hab selbst eine Tantein Alabama der ich 1nen Link (keine Ahnung mehr obs "loose change" oder ein anderer war??) über den 11.09. zugeschickt hatte - sie meinte er "Funzt" nicht!!!) sich auch nursoweit damit auskennen, daß sie auf Seiten die z. B. "loose change" anbieten auch nur 1xkommen ???
Ich für meinen Teil denke daß sich der Anteil der US-Bevölkerung über denwir im Moment sprechen sich im % (viell. auch schon im Promille) Bereich bewegt!!!

im übrigen @ jersey_girl: Dein "United 93 an, meilenweit besser,realer als wag thedog je sein könnte" kann man jetzt als povokation bewerten: ODER als ganz einfachjugendliche D******* - ich nehm an Du hast den ganzen Thread nicht durchgelesen??

Meine Fragen nach dem GRUND = DEN PROFITEUREN der Anschläge kann ich wohl ganz langamad acta legen da man von den Usern dieses Forums ja sowieso nur mit einem "DIE JUDENWARENS!!!" oder "hängt Bin Laden" abgespeist wird!!!??!??!?


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

08.01.2007 um 13:35
>>>... Und warum das so offensichtlich war; Das ist der Threadgrund lieber MorpheuS8382...<<<

Ebend nicht. Da geht es um "meiner Meinung nach"... Und genau das istfalsch. Aber euch fällt das ja nicht auf! Da lieber beweihräuchert ihr euch gegenseitigwie toll und schlau ihr seid.


>>>... Und jetzt Frage ich mich ihr liebenund, sry, naiven OT! Was hat das alles mit Verschwörung zu tun? ...<<<

Und schonwieder, bitte wer von uns bemüht die offizielle Version um euren Verschwörungsquatsch zuwiderlegen?


>>>... ODER als ganz einfach jugendliche D******* - ich nehm anDu hast den ganzen Thread nicht durchgelesen?? ...<<<

Und schon wieder diepersönliche Schiene. Ohne geht es bei euch scheinbar nicht mehr. Hier wird von vorne bishinten beledigt, und ihr seit gleichzeitig die ersten die einen hier anzählen, sobald mansich auf euer Niveau herablässt. Sehr erwachsen...


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

08.01.2007 um 13:37
Aus dem geschlossenem "911 Eyewitness 1 h 33min - Video" Thread

>>>.. 1ne Fragehätt ich mal zu dem Generator: war der 100%ig schon vorher davor gestanden, oder nur (u.U. auch nur für die Rettungsaktionen im Gebäude) Strom zu spenden - ganz
langsamregen mich die Leute nämlich auf die genau wie bei der Mondlandung IMMER WIEDER dieselbenFragen stellen (nur in dem Fall bin ich einmal auf der Seite der VTiker !!!) ...<<<

Nee hast recht... Die haben dort einen total zerbeulten und angebrannten Generatorhingestellt... -.-


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

08.01.2007 um 13:46
@Werwie

Warum schmeißen Menschen Münzen auf den Grund eines Brunnens, wer sinddie Profiteure?

Begrenzte Rationalität
aus Wikipedia, der freienEnzyklopädie


Begrenzte Rationalität oder auch beschränkte Rationalität istein Verhalten, das leichter dadurch beschrieben werden kann, was es nicht ist, alsdadurch, was es ist. Abgegrenzt wird sie einerseits von unbeschränkter Rationalität sowieOptimierung unter Nebenbedingungen und andererseits von Irrationalität.

Wennsich Entscheidungsträger rational unter Abwägung aller Informationen verhalten wollen,jedoch ihrer Rationalität durch Informationsbeschaffungskosten, Unsicherheit undUngewissheit Grenzen gesetzt sind, liegt Optimierung unter Nebenbedingungen, alsorationales Verhalten vor.

Als irrational bezeichnet man z. B. eine Entscheidung,wenn eine Person, ohne darüber nachzudenken und ohne jede vernünftigeEntscheidungsgrundlage zu kennen und zu bewerten, dennoch mit Sicherheit das Optimum zukennen meint. Irrational ist es auch, wenn man eine Präferenz für ein Gut A gegenübereinem Gut B hat, eine Präferenz für Gut B gegenüber Gut C, aber dennoch eine Präferenzvon Gut C gegenüber Gut A.

Beschränkt rationales Verhalten kann dadurchcharakterisiert werden, dass es nicht das Ziel ist, den Gewinn zu maximieren. Vielmehrist der Gewinn eine Nebenbedingung, die zu einem gewissen Grad erreicht werden muss. Wenndieses Niveau erreicht wird, wird auf weitere Rationalität verzichtet, und andere Zielewerden verfolgt. So beschreibt Herbert Simon ein Verhalten als beschränkt rational, wennman die Suche nach Alternativen dann stoppt, wenn man eine gefunden hat, mit der manzufrieden ist (satisficing), ungeachtet dessen, dass es noch eine bessere geben könnte.Da die Suche nach einem Optimum vorzeitig gestoppt wird, muss man die beschränkteRationalität von Optimierung unterscheiden.

Als beschränkte Rationalität giltauch die Verwendung von einfachen und schnellen Heuristiken, die nicht alle Informationenverwenden, die zur Verfügung stehen. Dennoch können mit Hilfe solcher Heuristikenhervorragende Ergebnisse erzielt werden.



Anzeige

melden