Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

19.07.2009 um 16:09
danke für die blumen....

ich wiederhole meine frage nochmal:

wird der begriff des "baumeisters aller welten" in der kabbala nicht verwendet?

Anzeige
melden

Freimaurer

19.07.2009 um 16:22
@Smiley108
Und wieder:

Von Dir nichts, aber Gegenfragen...

Die Antwort lautet: Nein! Womit dann fast das gesamte "Werk" Deiner Pseudoargumentation in sich zusammenfällt und sämtliche, von Dir frei interpretierte Zusammenhänge zu Staub zerbröseln!

Sonst noch etwas geistreiches zum Thema?
Weder in der Sohar noch im Sepher Ha-Bahir, noch im Clavicula Salomonis, noch im Sepher Jezirah, taucht diese Bezeichnung auf...aber vielleicht irre ich mich ja auch?

Man sollte es halt selbst nachprüfen! Eigene Denkleistungen zu erbringen, kann auf dem Weg zu der von Dir geforderten Erkenntnis sicher nicht schaden und es zeigt vor allem, dass man sich wirklich für ein Thema interessiert und nicht nur einfach darauf los plappert!


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 18:35
der ober hohn ist ja, dass das hier unter den thema verschwörung läuft
sobald man aber mit dem thema verschwörung unterthema freimaurerei anfängt
gehts los - ihr wisst was ich meine

da widerspricht sich komplet das ganze system allmysterie

tut mir leid aber das ist systemimanent einfach zerstörerisch was hier passiert
so wird das alles immer unglaubwürdiger
das es hier um offene diskussion gehen soll
und ich glaube immer mehr an die verschwörung


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 18:38
@alphawal

Danke für Deinen Beistand!

Worin genau, siehst Du denn die Verschwörung?


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 18:42
@alphawal

stimme dir zu.

würde gerne mal wissen worüber man schreiben darf, erspart einem ne menge mühe!

nee, mal im ernst, würde mich mal interessieren was schmitz zum beispiel so beschäftigt. worüber möchte er gerne sprechen?


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 18:45
Freimaurerei duldet eben keinen Widerspruch.
Wer Widerspricht gilt als Abweichler und wird beleidigt.
Sie entlarven sich dabei nur selber und zeigen ihr wahres Gesicht.


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 18:49
ich sehe keine verschwörung sondern sie entwickelt sich als bild immer deutlicher
wenn es nicht mehr zugelassen werden sollte kontrovers zu diskutieren
wenn man sich dardurch gefährdet wieder mal rausgeschmissen zu werden
mit begründungen wie gerade an mir mit drei tages sperre geschehen "wirr"* und "nervig"*
ganz zu schweigen von der begründung "gehaltlos"* die ich hier las bei einem gesperrten
das hat wenig damit zu tun das sich menschen wissentlich verschwören
sondern einzigst mit dem stand der dinge des gesamten systems
ich empfehel dir zur hintergrund recscherche mienr ideen weider einmal
dei medientheorien und richard rorrty kontingenz ironie und solidarität

ansonsten bleibt das nämlich wie ihr so schön sagt unverständliches geschwurbel


das liegt aber einzigst an eurem veralteten wissenstand
das kann ja korriegiert werden

rorty und die medientheorien die ich meine
sind stand er dinge
ende 80ziger anfang 90ziger
es ist also keine überforderung das ab zu verlangen


* "wirr" "nervig" und "gehaltlos" sind keine begründungen für eine sperre sondern nur einstufungen anderer die nicht verstehen!!!!!
worin auch immer das problem liegen mag
so löst man es nur in despotismen auf


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 18:54
@Smiley108
Ich kann mich an keine Stelle meiner Ausführungen erinnern, in der ich Dir ein Schreibverbot erteilt hätte, ich Gegenteil ich machte Dich auf Mängel in Deinem Diskussionsstil aufmerksam und beantwortete im Gegensatz zu Dir, alle von Dir gestellten Fragen, die Du daraufhin allerdings nur wiederholt hast, zäh wie Kaugummi eben...

@morlog
Gerade Du solltest Dich etwas bedeckt halten, Du verlinkst hier Seiten mit irgendwelcher dunkelbraunen Esoterik, in der die Protokolle der Wweisen von Zion als "Wahrheit" dargestellt" werden und maßt Dir dann auch noch an, hier auf Deine Rechte zu pochen!

Substanzielles, gehaltvoles, oder irgendetwas, was auch nur entfernt an eine Diskussion erinnern könnte, ist euch offenbar nicht bekannt, so dass ihr die von Euch gezeigte Art dafür zu halten vermögt.

In meiner Auffassung, ist das nichts weiter als herumtrollen und spammen und das endet jetzt auch bitte, zu Gunsten von der bereits mehrfach geforderten Ernsthaftigkeit!


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 18:56
@alphawal
Das ist hier aber mal wieder nicht das Thema! Du bist wieder mal OffTopic und wenn es Dir nichts ausmacht an einer Stelle mit Deine Polemik aufzukreuzen, an der Deine zwei Vorredner hier zurecht von mir, sachlich und thematisch abgeklatsch worden sind, dann mache ruhig weiter, aber glaube mir, mehr als Matthäus 7, 6 erreichst Du nicht!


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 18:56
also mich hat man auch abgemahnt, ich würde spamen, etc..

wie man auf den vorigen seiten sehen kann, habe ich mich doch wohl benommen und versucht, auf die "angriffe" zu reagieren, was dann wohl mein fehler war, mich dementsprechend rechtfertigen zu wollen.

jeder hat halt seine quellen und seine meinung.
wie mordog schon sagte, ist dies keine plattform um beweise zu hauf abzuliefern, sondern seine meinungen auszutauschen.

wenn einem eine meinung nicht passt, kann man ja ignorieren. aber leute blossstellen zu wollen, sie zu verwirren, na ich weiss nicht ob dies so zu dem bild passt, welches man hier verkauft bekommt...vom lieben fm, der so gut ist und menschenfreund.


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 18:59
frei enfaltung eines kontroversen diskurses ist für mich klar freimaurerisch

wenn du meine ansicht nicht teilst ist das nicht schlimm
aber akezeptiere das ich der mienung bin, dass das klare freimaurer tugenden sind


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 19:01
@Smiley108
Ich bin kein Freimaurer, aber ich kann sehr wohl erkennen, wenn sich hier Leute in reiner Selbstdarstellung ergehen, oder eben schlicht spammen und herumtrollen, wie Du nun auch wieder!

Was ist denn mit den Antworten auf meine Fragen? Wo bleiben sie?


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 19:03
@alphawal
Falls Du es verpasst haben solltest, wie der verlauf des Gespräches gewesen ist, bitte ich Dich, die letzten 5 Seiten nachzuhalten, dann hast Du zumindest ein wenig die Möglichkeit Dich zu beteiligen!


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 19:05
@schmitz
die angstlose frei rede ist ein herzstück der freimaurerei
ohne sie gäbe es auch keinen hunmanismus

die du dadurch das du einem angst machst zerstörst


mir macht da sperren und anmahmen angst meine freie rede hier noch zu halten

für mich ist das schon lange kein freimaurerisches austauschs board mehr

kann es aber jeder zeit wieder werden


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 19:06
@schmitz

mit dir möchte ich gar nicht disskutieren schmitz. muss ich mich rechtfertigen für irgendeine meinung?
ist das ein gesetz?

aber damit, dass "baumeister aller welten" in direkter form nicht in der kabbala vorkommt, da denke ich hast du recht!


@schmitz

nee, mal im ernst, würde mich mal interessieren was schmitz zum beispiel so beschäftigt. worüber möchte er gerne sprechen?

du antwortest anscheinend auch nicht gern auf direkte fragen, was!?

@schmitz

lass uns doch mal über etwas sprechen, was dich so beschäftigt.


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 19:08
So, nochmal für alle: jedem wird hier seine freie Meinung zugestanden, unbedingt. Jedoch ist Schmitz hier nicht Kern der Diskussion, und Anfeindungen bzw. Unterstellungen über seine Personen ziehen ab sofort Sperren nach sich.


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 19:11
also sorry @Ilian

...aber schmitz ist hier nicht das thema, sondern durch seine art, wie er mit uns spricht, macht er sich dazu.


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 19:12
Ich denke das niemand so weit gehen sollte, diesen öffentlichen Thread mit einem Freimaurer Club treffen zu verwechseln.


1x zitiertmelden

Freimaurer

19.07.2009 um 19:12
@schmitz
wenn wir über die form der unterhaltnug nicht mehr reden dürfen,
sondern nur über inhalte (die genehm sind)
dann hast du meiner meinung nach den sinn des gespräches generell nicht wirklich verstanden so wie ich und alle freigeister der geschichte ihn verstanden haben

wenn wir die form nicht diskutieren dann wird der inhalt immer von einer form bestimmt werden die ohne diskussion einfach vorausgesetzt wird

dadurch wird alles sehr eindimensional
und eine krontroverse die das thema belebt wird zur pharse

und genau das ist der stand de dinge hier und im moment!!!


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 19:13
somit möchte schmitz also nicht mehr in dieser gruppe sprechen, da wir ja bekannter weise anderer meinung sind.

dann werden wir jetzt also bitte in ruhe gelassen, ok!?


Anzeige

melden