Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

24.06.2009 um 14:23
Frag mich nach wie vor, was das hier sucht.

Anzeige
melden

Freimaurer

24.06.2009 um 14:38
Mal ein anderes Thema anfängt. :)

Heute habe ich in den Nachrichten mitbekommen das mehrere Bundeswehrsoldaten getötet bzw verwundet wurden.

Ich weis das die Freimaurer auch die Rechte und Gesetze des Staates wahren, früher wohl mehr als heute, Zumindestens ist der heutige Freimaurer loyal dem Staat gegenüber.
Nun ist ja ein Teil bei den Freimaureren seit eh und je die Menschenwürde.
Wie verhält es sich denn mit dem bewußten töten von Menschen.

Die Bundesrepublik hat Soldaten im Ausland für den "Frieden" entsendet die zur Zeit wohl mehr Zielscheibe für Dummys machen, als beim Aufbau des Landes zu helfen.. gibt s ein klares Wort innerhalb der deutschen Freimaurerei wie sie zu dieser extension der Bundeswehr im Namen des Friedens steht?
Oder ist dies auch nur jedem einzelnen Bruder überlassen sich dazu zu äussern?


3x zitiertmelden

Freimaurer

24.06.2009 um 14:38
Eugenik, Rassenhygiene ect. was hat das hier mit der Thematik der Freimaurer zu tun ?? Diese Woerter haben eine Epoche begleitet und gepraegt .

Diese Woerter haben nun ueberhaupt nichts mit dem Freimaurertum zu machen, schon allein aufgrund der Ziele von den Freimaurern.

Der Kontext will sich mir nicht erklaeren .


5x zitiertmelden

Freimaurer

24.06.2009 um 14:40
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Der Kontext will sich mir nicht erklaeren
@asmodee
Mir auch nicht deshalb habe ich @AUMNGH44
gebeten es in 2 Sätzen zu schreiben damit ich den Faden finde.


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 14:54
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Wie verhält es sich denn mit dem bewußten töten von Menschen.
Meiner Meinung nach wird kein Freimaurer den Beruf eines Soldaten ergreifen bzw. ergriffen haben.
Wenn er gezwungen wird, ein Soldat zu sein, denke ich mal, daß er nach allen Kräften versucht, nicht töten zu müssen.
Meiner bescheidenen Meinung nach.


1x zitiertmelden

Freimaurer

24.06.2009 um 14:55
@Outsider

Difizieles Thema - ich mach´s kurz - stell Dir vor ein Typ bedroht Deine Familie, Kinder, mit dem Messer in der Hand - auch meinetwegen den Kamerad im Feld - keine Frage, wenn ich es in der Hand habe, fällt der Aggressor als erster um.

Ich war beim Bund und habe dort recht Bildhaft und real erleb, was zu tun ist, wenn einer eine Waffe auf einen anderen richtet - da gib es nur noch Reaktion - gezielter Schuss, alles ander ist fahrlässig.

Änlich sehe ich es bei Aggressoren im größeren Stil - bevor da ein Regim einen Genozid veranstalltet, heißt es für mich eigentlich nur noch einmarschieren! Wenn uns ein Aggressor in unserer freiheitlichen und demokratischen Lebensform bedroht und uns diese wegnehmen will, heißt es sich dagegen zu stellen - mit alle Kraft und Verlust.


DAS IST MEINE MEINUNG ALS MENSCH!!!!!


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 14:58
Habe einen muslimischen Freund aus Bosnien, der zusehen durfte, wie seine Mutter und sein Schwester vergewaltigt und ermordet wurden - im Krieg.
Glaub mir, wenn man es in der Hand hat, heißt es nur noch handeln - diskutieren bring mit solchen Menschen nichts mehr, ausser man will dann selber eine Kugel in den Kopf.


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 15:02
@Nabucco

ich war soldat und würde es immer wieder werden! wenn es um den erhalt von freiheit geht, werde ich ganz vorne dabei sein.


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 15:03
@ Tekton... welches Recht hat den der Staat in einem Land auf der gegenüberliegenden Seite der Kugel zu sein? Wenn du so Argumentierst.. Müßten wir dann nicht auch im Jemen, Sudan, Kongo, Iran, Nord Korea etc.etc. ?

Mir ging es bei meiner Frage nicht darum was der einzelne Bruder im Falle eines Angriffes auf das Seelenheil fähig ist zu tun interventionsondern wie die Freimaurer/ei damit umgeht das die Bundesrepublik intervention in einem Land betreibt..


1x zitiertmelden

Freimaurer

24.06.2009 um 15:05
@Nabucco

ich bin jedem allierten von tiefen herzen dankbar, der sein leben für unsere freiheit gab - wenn es diese menschen nicht gegeben hätte, üwrden wir heute warscheinlich in braunen hemden rumlaufen.

auf diese menschen zeigt man nicht mit dem finger - man verbeugt sich in tiefen repekt vor ihren gräbern!

wer das nicht versteht, hat es in meinen augen nicht verdient in freiheit zu leben, wenn er auf die spuckt, die ihm diese gegeben haben.


1x zitiertmelden

Freimaurer

24.06.2009 um 15:05
intervention Das Wort mal im Txt 1 mal streichen ;)... jetzt weis ich auch was dieses komische bild gerade auf dem Monitor war :(


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 15:07
Zitat von tektontekton schrieb:ich bin jedem allierten von tiefen herzen dankbar, der sein leben für unsere freiheit gab - wenn es diese menschen nicht gegeben hätte, üwrden wir heute warscheinlich in braunen hemden rumlaufen.
ich Glaube da muß man doch etwas differenzieren... Damals war Kriek, will heißen ein Land fiel in ein anderes ein... in diesem fall in ganz Europa.

In welches Land ist Afganistan nochmal eingefallen?


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 15:07
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Müßten wir dann nicht auch im Jemen, Sudan, Kongo, Iran, Nord Korea etc.etc. ?
Du willst meine Meinung? -Jap! - nur leider ist es nicht so, weshalb ich jeden verstehen kann, der nicht zum Militär geht - wäre es aber richtig und gut, würde die UNO dort einmarschieren, aber nicht nur mit waffenlosen Blauhelmen wie in Ruanda, sonder mit Kampfverbänden, die wirklich für Ruhe sorgen.


2x zitiertmelden

Freimaurer

24.06.2009 um 15:08
@Nabucco
Zitat von NabuccoNabucco schrieb:Meiner Meinung nach wird kein Freimaurer den Beruf eines Soldaten ergreifen bzw. ergriffen haben.
Ich kenne selber einen Bruder Berufssoldat. Insofern ist deine Aussage unhaltbar. Und ich hatte zwei Berufssoldaten in der eigenen Familie (keine FM), von daher weiß ich, dass sie zwar sicher das Töten lernen, es aber üblicherweise nicht ihr Freizeitvergnügen ist, sondern eben das letzte Mittel der Wahl. (Auch wenn die Ausbildung in der Legion da wohl deutlich schärfer war als die der Bundeswehr...)

Schon im ersten Weltkrieg haben auf allen Seiten Brüder gegeneinander gekämpft. Traurig, aber wahr.

Nebenbei, es gibt auch Pfarrer bei der Bundeswehr. Und für die gilt erst Recht: du sollst nicht töten.

@Outsider
Natürlich gibt es keine generelle Aussage der Freimaurer zu einem wie auch immer erweiterten Mandat der Bundeswehr. Solche Dinge werden auch innerhalb der Bruderschaft durchaus kontrovers diskutiert.


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 15:08
krieGGGGGGG boah man, Carl.*KopfTisch....Kopf..Tisch...... Kopf ...Tisch....*auau


2x zitiertmelden

Freimaurer

24.06.2009 um 15:09
@Outsider

Misch nicht alles zusammen - Ruanda, war ein Fehler, der Kongo ist ein Fehler, der Sudan auch - dort müßte man sofort eingreifen und zwar nicht mit holen phrasen, sondern solange menschen dort sterben, mit der waffe in der hand. lieber aggressoren die sterben, als ein unschuldiger mensch.


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 15:10
@tekton
@Outsider

Ich habe die Frage auch so verstanden, daß eben das eigene Land der Agressor ist und der Maurer gezwungen ist, das Gewehr zu tragen. So war auch meine Antwort zu sehen.


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 15:11
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:aber nicht nur mit waffenlosen Blauhelmen wie in Ruanda, sonder mit Kampfverbänden, die wirklich für Ruhe sorgen.
Warum?


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 15:12
@Outsider

es ist ganz simpel, bin ich bewaffnet, fällt ein ANGREIFER vorher um bevor er meine familie, freunde, mitmenschen oder mich auf dem gewissen hat.


melden

Freimaurer

24.06.2009 um 15:13
@Outsider

Warum? - Weil es manchmal nicht anders geht! - In Ruanda hat sich die Welt verarschen lassen und zu gesehen, wie Völkermord betrieben wurde.


Anzeige

melden