Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

02.12.2009 um 13:27
@tekton
so einfach ist es nicht sonder sehr kompliziert

Anzeige
melden

Freimaurer

02.12.2009 um 13:28
@manteis

oh wirklich - erklär doch mal und erhelle uns.


melden

Freimaurer

02.12.2009 um 13:35
@tekton
ha ha =) mein wissen ist nicht was für jeden glaub mir , allwissend bin ich auch nicht den dann würde ich nicht hier sein ???


melden

Freimaurer

02.12.2009 um 13:39
@manteis

oh das hört sich spannend an - wieso ist denn dein wissen nicht für alle?? du weisst also mehr als die anderen?


melden

Freimaurer

02.12.2009 um 13:45
So um ein wenig mehr auf den Kern des Themas einzugehen, in wie weit sind die Freimaurer wirklich eine verschworene elitäre Gemeinschaft? Wenn überhaupt! Haben sie sich nicht nach der Verfolgung durch z.B den Häschern des dritten Reiches geöffnet? Oder mussten sie das um die steigenden Verschwörungstheorien entgegenzuwirken?
Ich entsinne mich das die Freimaurerei in Frankreich eine eigene Radiostation betreibt. Um ihre Botschaften für Jedermann zugänglich machen. Eine weitere Frage ist, kann man nur zum Freimaurer berufen werden wenn man einen handwerklichen Beruf ausübt? Welche "Zulasungskriterien" gibt es?


melden

Freimaurer

02.12.2009 um 13:55
@tekton

warum dein fragen Zeichen ? du hast mich verstanden aber denkst ich wäre der Rabe mit den Käse in Mund ha ha


melden

Freimaurer

02.12.2009 um 13:58
@manteis

oh, du sprichst gern in rätseln - nun dann haken wir das ganze einfach unter dem thema phrasen ab - gibts hier schon zu hauf! :D


melden

Freimaurer

02.12.2009 um 14:02
Wie wäre es wenn man sich hier bemühen würde weniger in Rätseln zu schreiben, und mehr dafür klar, deutlich und vor allem sachlich zu argumentieren.


melden

Freimaurer

02.12.2009 um 14:09
@tekton
du wirst immer besser ha ha eins will ich dir sagen auf diese Seite ist nix wichtig den die Wahrheit und die lügen sind gut vermischt ! (nix ist für ein normaler Mensch geblieben worden alles ist geändert worden ,so das die Vergangenheit nicht die Gegenwart entspricht ) frag jetzt nicht warum die Antwort kennst du schon !


melden

Freimaurer

02.12.2009 um 14:13
So, dies ist die letzte Modansage, unterlasst das Offtopic Geschreibsel und kehrt zum Thema zurück, wenn nicht, muss ich den Thread leider schließen.


melden

Freimaurer

02.12.2009 um 14:29
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:nach 1800 eigentlich keine
Wie kommst Du denn auf diese Idee?

@tekton

Weißt Du zufällig, ob sich Goethe mit den Eleusischen Mysterien intensiv beschäftigte bevor er Freimaurer wurde, oder "danach"???


melden

Freimaurer

02.12.2009 um 14:45
@samael23

Das wäre vielleicht nicht das schlechteste - er ist zu groß geworden um ihn zu überblicken und die letzten zig Seiten sind eh weit weg vom Thema.


melden

Freimaurer

02.12.2009 um 14:48
Ja aber jetzt ist Schluss damit. Jetzt wird hier nahe am Thema diskutiert, und nicht mehr darüber philosophiert, wer würdig ist ein Maurer zu sein, oder wer nicht, oder um was es sonst in dem OT Geschreibsel geht.


melden

Freimaurer

02.12.2009 um 14:55
@samael23

das problem ist eben auch, dass das thema sehr weit ist. es geht nirgends um würdigkeiten - es gibt da schon klare definitionen, die halt manchen am arsch vorbei gehen. so wie wenn ich behaupten würde, ich wäre samael23 - weil machen kann da auch keiner was dagegen.

das ot wurde hier seit anfang an hereingetragen und ist auch teil der vt, da manche einfach nicht warhaben wollen um was es in der maurerei geht, auch wenn es schon zigfach hier von maurern erläutert wurde.

immer cool bleiben - sonst ist hier bald alles mit kabbala voll und vom them aist dann garnichts mehr zu finden.


melden

Freimaurer

02.12.2009 um 14:57
@samael23

wollte gleich auf deinen post antworten und sieh was hereingeflattert ist.... seit zig seiten ist hier alles so gut wie ot - die user schreiben das auch immer und immer wieder, hat´s was geändert?


melden

Freimaurer

02.12.2009 um 14:58
@samael23
nur zur deiner beruhigung
das was ich oben schrieb ist echte tempelarbeit eines freimaurers !!!

auch wenn hier nur aller wenigste das begreifen können
hoffe ich das du es akzeptierst
ansonsten bliebe der tempel ein ewiges nichts sagendes
geschwätzt
und das wollen wir doch an dieser stelle des forums nicht einziehen lassen
gell


melden

Freimaurer

02.12.2009 um 15:00
@tekton

also genügend Gründe um das zu ändern. Ist schon klar das der Thread einladend ist um etwas auszuschweifen, aber alles hat seine Grenzen. Sonst wäre Allmy ganz schnell eine undefinierter Spam-Brei.

also weiter im Text!


melden

Freimaurer

02.12.2009 um 15:06
@samael23
@rene1714

Jetzt reichts aber!! Zur beruhigung??! Das echter Scheiß und hat nullkommagarnichts mit einer Tempelarbeit zu tun! Ihr labert hier seit zig Seiten Müll ohne Ende, der hier in diesem Thread einfach nichts zu suchen hat! Macht Threads auf zu euren Themen und alles ist gut!

Und Spambrei ist hier in Massen!!


1x zitiertmelden

Freimaurer

02.12.2009 um 15:09
Zitat von tektontekton schrieb:Und Spambrei ist hier in Massen!!
Wie gesagt, ein Grund um dagegen aktiv zu werden. Der FM Thread ist eben ein Paradebeispiel dafür.

Daher bitte ich eindringlichst verständlich und nahe am Thema zu bleiben. Alles andere wird dem Löschbutton zum "Opfer" fallen, das hat nichts mit Zensur zu tun, sondern mit Konformität mit den Forenregeln.


melden

Freimaurer

02.12.2009 um 15:35
@tekton
dein unwissen in allen ehren
aber halt dich doch mit deiner nicht gerade hochdgradigen
empfehlung auch ab und an mal zurück

sprich du weisst einfach von nichts
und machst hier keine tempelarbeit wie andere leute
weil du noch lange nicht den rang besitzt das einschätzen zu können

also wie wäre es wenn du aufmerksam zuhörst wenn hochgradige
von noch höhergradigen eine lehrstunde bekommen
und versuchst daraus zu lernen anstatt das zu sabotieren



@samael23
wenn du glaubst du müsstest den lehrlingen mehr entsprechen als den hochgradigen wie nabucco oder andern die hier deutlich im wissen stehen

dann wirst du nur handlanger einer masse, die als unterstes der pyramide
nunmal naturgemäss nicht sehr in kenntnis sein kann

das kann ich ja dann verstehen
aber schade und kontraprodukriv ist es schon für die freimaurerei
wenn du hier nur das lehrlingsvolk bestimmen lässt was freimaurerei für sie ist und was nicht

lass doch den höchsten miester darüber entscheiden

soll doch einer wei nabucco sein baumeister befragen

und der uns in dieser sache etwas anraten
das hat für mich sin und verstand
und dem beuge ich mich von mir aus dann auch gerne

aber dein kenntnisse um das zu beurteieln sind ja nun vollkommen gering
da du gar nicht im thema bist

mache deine entscheidung nicht zu einem akt der willkür
sondern entscheide mit dem rat eins wirklichen meisters einer loge


das dient der freimuarerei mehr als spontane entscheidungen
wie es jetzt abläuft

du solltest wissen das ein wesentliches nämlich das lange abwägen ist was einem freimaurer als erstes beigebracht werden sollte
@samael23
@tekton
nicht böse sein bitte
es soll nicht beleidigend sein !!!!
sonder nur der freimaurerei und dem tempel dienen
wägt also ein wenig ab bevor ihr vorschnell entscheidet


Anzeige

melden