Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

19.07.2009 um 02:08
@_lazuli

reichts bald hier steht nirgendwo das irgedein freimauer eine spezille quelle hat.. und ich lese hier schon lange mit.

wie fm haben keine spezielle quelle?!

Anzeige
melden

Freimaurer

19.07.2009 um 02:11
@_lazuli

dann hast du anscheinend einiges übersehen!


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 02:11
@Smiley108

was denn?


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 02:14
@_lazuli

einige stichpunkte sollten genügen:

hirams-geschichte, salomonscher tempel, ägyptische- babylonische mythologie, hermetik, ...


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 02:20
@Smiley108

warum auch immer die eine quelle sucht man nicht in ein paar kleinen begriffen .. :D
-naturwissenschaft..kennen auch ein paar ..von den ganz schlauen.


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 02:22
@_lazuli

wenn du in ganzen sätzen schriebest könnte ich dich auch verstehen.


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 02:26
@Smiley108

sind deine kurzen formeln der unendlickeit, irgendwie aussagekräftiger .. *bitte die antwort auf pn*


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 02:33
@_lazuli

...verlangst du, dass ich jetzt ellenlange texte verfasse um über die geschichte des fmtums und ihre quellen zu sprechen.
ich denke, dass du da genügend drüber weisst.
ausserdem reichen die genannten stichpunkte doch aus um klar zu machen, um welche einflüsse es sich handelt.
bin überdies gar nicht darauf aus meine meinung hier rechtfertigen zu müssen.
jedem seine meinung, dir lasse ich doch auch deine, dass die fmei anscheinend keine vergangenheit hat, und urplötzlich aufgetaucht ist.
wieso interessiert dich das denn überhaupt so sehr, musst du irgendwas verteidigen?
bist doch gar keine fmerin!


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 02:35
@Smiley108

mich hat nur intressiert wieso du von einer quelle sprichst.. und warum das wichtig sein sollte.


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 02:36
..mich störts nich sprich dich aus..


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 02:41
@_lazuli

vielleicht möchte ich mich eingehender mit der kabbala beschäftigen?!

vielleicht möchte ich eine loge in meiner stadt besuchen?!

vielleicht hinterfrage ich, bevor ich irgendwas glaube oder praktiziere?!

vielleicht möchte ich wissen, wie genau das alte testament entstand?!

vielleicht möchte ich wissen, wie es von der mündlichen überlieferung der alten schriften der jüdischen gelehrten zur niederschrift kam?!

vielleicht............möchte ich lernen und differenzieren, bevor ich mir ein urteil zu fällen erlaube!

also ich finde das anständig und fair.


1x zitiertmelden

Freimaurer

19.07.2009 um 02:47
dann hast du mich falsch verstanden .. du findest hier bestimmt ein menge :)


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 02:52
@_lazuli

das hoffe ich doch....und dir wünsche ich noch eine schöne nacht und süsse träume....


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 08:45
@Smiley108
Zitat von Smiley108Smiley108 schrieb:vielleicht möchte ich eine loge in meiner stadt besuchen?!
Zitat von Smiley108Smiley108 schrieb:vielleicht............möchte ich lernen und differenzieren, bevor ich mir ein urteil zu fällen erlaube!
wenn Du ernsthaftes Interesse daran hast, würde ich Dir empfehlen Dir etwas Zeit zu nehmen und diesen Thread von Anfang an zu lesen, die Themen die hier immer wieder vorgebracht werden wurden schon mehrfach von verschiedenen Seiten beantwortet. Wenn man nicht die Muse hat zu lesen hilft auch die Suchfunktion weiter.

Ich bewundere mit welcher Ausdauer die Brüder Freimaurer hier immer wieder von vorne anfangen.


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 11:43
@leachim

na ich bin ja immerhin schon bis auf seite 15 vorgestossen. da wird aber teilweise nur gezankt, weswegen es sehr mühsam ist.

mit der suchfunktion hab ich schon versucht, hab den dreh aber leider nicht ganz raus, da ich immer auf seite 1 gelange.

vielen dank für die geduld der brüder, du hast vollkommen recht. die selben fragen immer wieder von neuem zu beantworten.....

versuche es nochmal mit der suchfunktion.


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 11:44
....jetzt hab ich meinen fehler entdeckt, hab unter schlüsselwörter gesucht....


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 11:54
Nach welchen Kriterien werden neue Brüder gesucht? Oder was für Leute sucht ihr?
Es gibt ja erst den Einstellungstest mit den weißen und schwarzen Perlen, nur wie wird dort vorgegangen?


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 12:17
Freimaurer suchen nicht in dem Sinne nach neuen Brüdern. Sondern sie beschäftigen sich mit Interessierten, die mit der Loge Kontakt aufnehmen.

Wenn der Interessierte irgendwann zu der Überzeugung gelangen sollte, dass er der Loge und damit der Freimaurerei beitreten möchte, fragt er ganz profan nache einen Antrag, füllt ihn aus und gibt ihn ab. Über diesen Antrag wird nicht mit Perlen, sondern mit schwarzen und weißen Kugeln eine Kugelung bzw. Ballotage durchgeführt. Bei einer oder zwei schwarzen Kugeln, werden diejenigen Brüder die diese abgegeben haben, gebeten ihre Gründe für die Ablehnende Haltung darzulegen. Wenn alle Kugeln weiß sind, gilt Antrag des Interessierten als angenommen und er kann aufgenommen werden.


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 12:20
@kastimo
Im September kommt ein Buch heraus von einem ehemaligen hohen Freimaurer aus Deutschland,da wird alles drinn stehen.
Ehemalige sind die besten Quellen ,wennes um kritische Betrachtungen geht,besondere Aufmerksamkeit gilt denn der Erwiderung der Freimaurer ob sie substanzielles gegen halten können, oder nur wieder ihre Triraden ablassen.
Nicht umsonst heißt sie auch , die dunkle Bruderschaft.^^


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 13:45
@morlog


Was hältst Du davon, wenn Du bis September einfach die Finger von den Tasten lässt, was diesen Thread angeht?

Du hast doch, nach Deinem eigenen Bekunden, keine Ahnung, von was Du da redest.

"Dunkle Bruderschaft"? Was soll der Schwachfug?


Anzeige

melden