Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

19.07.2009 um 19:24
Es gibr bei Google.de unter Freimaurer 427 000 Seiten,davon äussern sich 90% negativ.
Jeden einigermassen neutral denkendne Menschen müßte der Verdacht aufkommen,daß da was dran sein muß.
Ich selber kenne keine Freimaurer ,ausser den hier sich zu erkennen gegebenen und die waren sehr arogant wenn man negativis äusserte.
Grund also genug der Sache Misstrauisch gegenüber zu stehen,auch gibt es genügend Bücher die das genau so sehen.
Wenn so über irgend eine Organisation nur die Hälfte so veröffentlicht wurde , wurde sie als gefählich Sekte eingestuft.
Um alles in der Welt sollte das bei Freimaurereinfos anders sein, erklär mir das mal.

Anzeige
melden

Freimaurer

19.07.2009 um 19:25
@morlog

Du hast also 427000 Seiten gelesen? Oder ist das nicht eher Deine selektive Wahrnehmung? ^^


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 19:25
@Smiley108

Wenn man seine Meinung ueber braune Eso Seiten bekannt macht, muss man das akzeptieren innerhalb der Meinungsfreiheit ??

Ist es in Ordnung immer nur auf eine persoenliche Schiene zu fahren , sich wegen allem und noch so kleinen Kinkerlitzchen aufzuregen und gleich zu schreien , Verschwoerung gegen mich ??

Das Du allen unterstellst das sie selber Freimaurer sind, sobald Du Gegenwind bekommst, das faellt Dir sicherlich nicht im Geringsten auf oder ??


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 19:26
ewig grüßt das murmeltier - immer wieder den gleichen schmarren von vorne, obwohl das hier alles schon zig mal diskutiert wurde.

auch mit morlog über zwei jahre, der alias elohim und zig andere user ist. wessen kind morlog/elohim ist, kann man im thread gut nachvollziehen.

lest doch bitte erst mal im thread nach - danke.


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 19:27
Und das Problem was sich hier stellt ist das Sci Fi Ufotrash Theorien zhusammen mit den Protokollen UND den Freimaurern vermatscht werden, was andere User widerum als verletzend oder gar hetzend empfinden könnten.

Und da ist immer die Grenze, egal bei welchem Thema.


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 19:36
@tekton
Lauter unbewiesene Anschuldigungen und Beleidigungen die ich hier von angeblichen Freimaurern höre.
Hast du schon mal als Freimaurer was vom Grundgesetz gelesen.
da steht "die Würde des Menschen ist unantastbar.(Des Menschen nicht einer Organisation)
Und "schmarren" fasse ich als Beleidigung auf.Ebenfalls mir eine anderen Avatar unterzu schieben.
Pass lieber auf was du schreibst.


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 19:38
oh jetzt droht er der morlog/elohim - ganz der alte :D

vor was soll ich denn aufpassen, soll ich jetzt angst haben?? :D


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 19:42
@morlog
Lauter unbewiesene Anschuldigungen und Beleidigungen [...]
Unbewiesene Anschuldigungen und Beleidigungen von Freimaurern?

Das hätte ich nun gerne von Dir mit Verlinkung und Zitat belegt!
Dein Getrolle enndet nun hier! Du stellst solche Seiten hier rein und meinst das wäre völlig legitim? Du kannst Dich gerne mal erkundigen, welches Strafmaß auf Verleumdung und Volksherhetzung steht, denn nichts anderes tust Du hier, Du störst den öffentlich Frieden!

Hier der von Dir eingestellte Link, mit dem rechtsesoterischen Müll, die Protokolle der Weisen von Zion, Außerirdische Rassen, Thule als gepalten in Licht und Dunkel, die Juden als Anbeter von Satan...Das alles verlinkst Du hier und forderst von mir, ich solle mich bilden?

Das ist schon echt dreist!

Freimaurer (Seite 1038)


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 19:49
@schmitt

gerne

tekton schrieb hier oben

"ewig grüßt das murmeltier - immer wieder den gleichen schmarren von vorne, obwohl das hier alles schon zig mal diskutiert wurde.

auch mit morlog über zwei jahre, der alias elohim und zig andere user ist. wessen kind morlog/elohim ist, kann man im thread gut nachvollziehen.

zwei Beleidigiungen
Murmeltier (ich bin kein Tier)
schmarren (meine Meinung als schmarren zu bezeichnen ist beleidigend)

er dichtet mir ein avatar an elohim der ich nie war.


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 19:59
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich denke das niemand so weit gehen sollte, diesen öffentlichen Thread mit einem Freimaurer Club treffen zu verwechseln.
ich rätsele immer noch über den sinn deiner worte
es gibt hier seiten weise reine freimaurergespräche von bruder zu bruder
war immer so und bleibt auch so

daneben heisst doch der thread freimaurer unterthema von verschwörung

also wo rüber was sollte man sich also sonst unterhalten als über diese beiden offensichtlich hier verschweissten themen ?

das ist numal die vorgabe des threads hier


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 20:04
@alphawal

Hier ich bin nur so lieb weil heute Sonntag ist und erkläre es gerne präziser.

Ich möchte heute keine angebräunte Naziufozionscheisse mehr hier lesen, welche volksverhetzenden Charakter hat.

Da ist die Grenze. Und die ist überschritten worden. Also schön aufpassen, den gegenseitige Rücksichtsnahme muss sein. Es zählt nicht nur die eigene würde.

Also viel Spaß noch hier im Thread und schöne Diskussionen.


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 20:05
@alphawal
Ganz toll, möchtest Du vielleicht etwas zu Thema beitragen? Auf den letzten Seiten wurden einige Fragen aufgeworfen und das ist doch genau Dein Ding, oder?

Also rede nicht über etwas außerhalb, sondern finde etwas innerhalb... ;)

Wäre zumindest ganz entzückend von Dir... ;)


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 21:49
Ich bin froh das @schmitz ein besonderes auge auf diesen thread hält.
ich bin froh dass schmitz wenn es sein muss in die bresche springt und dem verschwörungsscheiss einhalt gebietet.
ich ziehe den hut vor schmitz seinem sachverstand und der nötigen objektivität mit der er an die ganze sache herangeht.
ich finde es traurig dass manche kranke gehirne dieses objektive vorgehen eines mod´s als persönlichen angriff auffassen und oft sehr persönlich unter der gürtellinie zurückhauen.

ich finde es aber auch traurig das die anwesenden freimaurer.. mal von tekton und luftion und lazarus2000 abgesehen hier nicht deutlicher stellung beziehen und dem geschwurbel
vermeintlich " besser bescheidwissenden individuen" die stirn zeigen.

dass was schmitz hier leistet wenn es überhand nimmt, und seltsammerweise die freimaurer die sonst gerne ein wort schreiben nicht präsent sind, ist beachtlich. ich muß gestehen ich hätte diese "trolle" schon längst auf lebenszeit gesperrt, da sie immer und immer wieder mit dem gleichen "scheiss" hier ankommen.

seien wir doch mal ehrlich. eigentlich bräuchten wir doch keinen mod in diesem thread. ein paar aussenstehende die die materie freimaurerei kennen und die anwesenden freimaurere wissen doch was sache ist... eigentlich müssten wir den verschörungsteoretikern das wasser abgraben... oder nicht?
nö.. wir verlassen uns auf die mods anstelle es selbst sachlich und wahrheitsgetreu aus der welt zu schaffen... vielleicht sollten wir alle diesen thread und seine bedeutung nochmal neu überdenken??

Ich hoffe nur das schmitz bis dahin noch die geduld aufbring.
meine hochachtung. libertiner


1x zitiertmelden

Freimaurer

19.07.2009 um 21:50
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:luftion
*lol... luftun solls heissen oO


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 21:53
@Outsider

wir haben das schon ewig hier gemacht - irgendwann nervt es nur noch - und ich kann mich auch gut daran erinnern, dass du es nicht besonders gut heißt, wenn dann 5 brüder auf einen einschreiben und der sich in die ecke gedrängt fühlt. also wenn einer den part übernommen hat, was soll ich mich dann noch einmischen.

lieben gruß


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 21:55
darum geht es doch nicht tekton


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 21:56
@Outsider

bin ganz froh, dass mal immer wieder modds aufschlagen, sonst würden manche sinnlosen diskussionen in´s unendliche gehen - und rechte propaganda ist einfach überall fehl am platz, das braucht das forum nicht.


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 21:57
soll morlog doch zu infowars gehn, da kann er freischnauze schreiben und die werden ihn noch umarmen.


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 21:57
da stimme ich dir zu @tekton


melden

Freimaurer

19.07.2009 um 22:33
ich habe mal wieder ein wenig im buch "schwarzbuch freimaurerei" von guido grandt gelesen.

da gibt es eine stelle die ich immer wieder in erinnerung habe.

dort schreibt er " trotz dieser starrheit im system der freimaurere besitzen die brüder auf grund ihrer prominenten mitglieder, ein ungeheures "machtpotenzial" das aus bereichen der politik, der kultur. des adels und militärs, der wissenschafft und der medien gespeist wird. und diese "macht" darf nicht hinterfragt werden, denn sonst wird schnell klar, dass freimaurer doch politik machen, zumeist nicht als organisation- obwohl es auch hier ausnahmen gibt, siehe beispielsweise frankreich oder italien-, aber durch die einzelnen logenmitglieder. natürlich ist das ganze eigentlich augenwischerei, denn wenn beispielsweise im fussball einzelne spieler erfolgreich sind und ein tor schießen bzw, im negativen fall eine niederlage zu verantworten haben, dann gewinnt oder verliert nicht der einzelne, sondern die ganze manschaft! der individuelle spieler kann sich dann auch nicht mit dem argument herausreden, dass er zwar auf dem spielfeld war, er aber mit dem spiel nichts zu tun hatte. und genauso verhält es sich mit der politischen betätigung der freimaurer.; jeder einzelne logenbruder, der politisch etwas bewirkt, bewirkt dies auch für die freimaurerloge, die freimaurerei insgesamt. zudem gilt für ihn, dass er als politiker der freimaurerischen ideologie nicht zuwieder handeln darf. das heißt im klartext: macht feimaurerische politik- politik im sinne der loge(n).

mich würde eine stellungnahme der anqwesenden freimaurer zu eben diesem text von e. grandt interessieren.. was schreibt er da falsch bzw. kommt das hin was er beschreibt?
lieben gruß und danke
libertiner


Anzeige

1x zitiertmelden