Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

19.01.2007 um 17:45
Hier mal wieder die Aufklärung über eine der beliebtesten Legenden:

<"Pyramide
auf dem Dollarschein
aus verschwoerungen.info, der freienVerschwörungsdatenbank

VergrößernRückseite des Siegels der USA
Die Pyramideauf dem Dollarschein bzw.
die Rückseite des Siegels der USA ist ein Symbol über dessenUrsprung viel spekuliert
wurde. Viele Publikationen behaupten es handle sich um dasSiegel der Illuminaten,
belegen dies aber meist nicht.



Entstehungsgeschichte
van
Helsing-Theorie

In seinem indizierten Buch"Geheimgesellschaften und ihre Macht
im 20. Jahrhundert" hebt Jan van Helsing dieRolle der Freimaurer bei der Entstehung der
USA hervor. Er vertritt folgende Theorieüber den Ursprung des Symbols auf dem Dollar
(ist aber vermutlich nicht Urheber dieserTheorie):

"Das amerikanische Siegel,
die Pyramide mit dem allsehenden Auge,das Staatswappen auf der Rückseite des Siegels,
der Phönix, sowie dasSternenbanner-Original, mit den 13 Streifen und 13 Sternen, sind
alte und wichtigeFreimaurersymbole, die zwar im Auftrag der Rothschilds geschaffen und
von AdamWeishaupt plaziert worden sind, jedoch von ihrer Symbolik bis ins alteÄgypten
zurückgehen.

Der Entwurf der Illuminaten-Dollar-Pyramide stammt vonPhilipp
Rothschild, wie von seiner Geliebten Ayn Rand in ihrem Buch Atlas Shruggedenthüllt
wurde".

Kritiker dieser Theorie heben folgendes hervor: Das Zeichenwurde 1782
zur Rückseite des Siegels der USA, Ayn Rand, die Autorin des Romans (!)"Atlas Shrugged",
aber erst 1905 geboren weshalb es mit hoher Wahrscheinlichkeitauszuschließen ist das sie
denjenigen überhaupt kannte der das Siegel entworfen hat,geschweige denn seine Geliebte
war.

Die Existenz eines Philipp Rothschildist zu zur Zeit des Entwurfes nicht
Belegt, der älteste Sohn von Mayer AmschelRothschild, dem Begründer der
Rothschilddynastie, war Amschel Mayer Rothschild undwurde 1772 geboren, war also zur
Zeit der Festlegung des Siegels grade mal 10 Jahrealt.

Ein Philipp Rothschild
lebte von 1902 bis 1988.
Auch ist esunmöglich, dass das Symbol von Adam Weishaupt
platztiert wurde, da dieser 1782 inIngolstadt weilte, wie die Korrespondenz des
Illuminatenordens belegt. Eine Reise oderein Kontakt in die USA ist nicht belegt, selbst
die zweifelhaften "Adam Weishaupt istGeorge Washington"-Spekulationen gehen davon aus
das er erst nach 1785, derZerschlagung des Illuminatenordens in Bayern, in die USA ging.



Offizielle Darstellung

Tatsächlich, so zumindest nach einer
Studie derVereinigten Staaten (online: http://www.state.gov/www/dept_atstate.html (Archiv-Version vom 10.01.2007) ),
wurde am 4.Juli 1776 eine Resolution verabschiedet, nach der Franklin, Adams und
Jefferson einSiegel für die USA finden sollten.

Der erst Entwurf stammte von
PierreEugene du Simitiere, von dem nur die lateinische Sentenz "E Pluribus Unum" (Aus
vielenwurde eins) heute noch enthalten ist. Er wurde am 20. August 1776 abgelehnt.


Der Kongreß beauftragte im März 1780 ein neues Kommittee (James Lovell, JohnMorin
Scott, William Churchill Houston), welches sich an den Philadelphier FrancisHopkinson
wandte. Schon hier war die Zahl der Kolonien 13 von Bedeutung.

Eindrittes
Kommittee im Mai 1782 (John Rutledge, Arthur Middleton, Elias Boudinot) unddie Arbeit
von William Barton und Charles Thomson konnten schließlich ein akzeptablesSiegel am
20.6.1782 vorlegen. Die Sentenz "Annuit Coeptis" (Er hieß unsereUnternehmungen für gut)
wurde über das Auge der Pyramide gesetzt und "Novus OrdoSeclorum" (Eine neue Ordnung der
Zeitalter) entstammt dem Werk Virgils (Aeneis,Gründung Roms).

Von den
genannten Personen ist lediglich von Ben Franklingesichert das er Freimaurer war, er
weilte aber zur Zeit der Festlegung des Siegels inFrankreich. John Adams, Charles
Thomson und Jefferson waren auf keinen FallFreimaurer, ebenso Du Simitiere, Scott,
Houston, Lee, Boudinot und William Barton(letzterer wurde gerne mit einem Freimaurer
gleichen Namens durcheinander gebracht).Nicht sicher ist man bei Lovell, Hopkinson,
Middleton und Rutledge (vgl. THE EAGLE ANDTHE SHIELD - A History of the Great Seal of
the United States (1976)).

Das"Auge Gottes" war nicht nur bei Freimaurern ein
beliebtes Symbol und wurde dort zumersten mal 1797 verwand von Thomas Smith Webb (also
14 Jahre später). Ebenso warÄgyptologie zu dieser Zeit populär geworden (vgl. ein
populäres Werk dieser Zeitnamens "Pyramidographia", das sicher auch den Entwerfern
bekannt war).


....................................................................

Das war
zwar wieder etwas viel - aber nur SO und so ausführlich lässt sich derhier grassierende
Unfug widerlegen. Jedenfalls verständlich für diejenigen, deren Kopfnoch frei ist von
Helsing´schen Verschwörungstheorien!

Anzeige
melden

Freimaurer

19.01.2007 um 18:51
@jafrael

Danke für die klaren Worte, aber jetzt glaubt mir keiner mehr die JediGeschichte. :)

Wahrscheinlich hast Du sehr recht damit, dass man die ganzenVTler nur mit ihren eigen Waffen schlagen kann und dazu mit ellen langen Aufsätzen,diesen Beweisen muss wo der Ursprung ihrer Theorien liegt. Leider schenkt man dadurchdiesem Unfug soviel Aufmerksamkeit und Zeit, dass für die wahren Inhalte nur sehr wenigPlatz bleibt.
Ich würde mir oft wünschen, dass sich einige selbst diese Arbeitmachen, bevor sie den nächst besten Gerüchten Glauben schenken. Ich bin gespannt ob Du esauf Deine Weise schaffst, den VTlern das Wasser abzugraben. Ich befürchte aber, dass derGlaube an ihre Theorien schon viel zu tief sitzt und sie sich dadurch auch nichtüberzeugen lassen.

Mir ist hier nur noch Ironie und Sarkasmus geblieben. Ichhabe für mich etwas sehr schönes gefunden, etwas was mich begeistert und in der heutigenZeit noch hoffen läßt. Mich macht es wütend, solche Diffamierungen hier zu lesen! Ichkenne Brüder, auch aus Hochgradlogen, und kenne auch Ihre Einstellung, so dass mich dieseUnterstellungen auch persöhnlich treffen.

Bester Gruß an Dich,

Tekton


melden

Freimaurer

19.01.2007 um 20:04
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Odd Fellow und einem Freimaurer?

In einem Frankfurter Logenhaus,ist auch ein Orden namens Botoa oder Boto,habe überdiesen nichts im Internet finden können,weiss jemand von euch was darüber?

grussmarcopolo


melden

Freimaurer

19.01.2007 um 20:13
@ Bonesman, Dejavu, interest

Werte Kinder, im Geiste Junggebliebene oder brauneSchaumschläger.

Jetzt habe ich mir das ganze wiederkäuende und sinnfreieHerumgelabere Eurerseits eine gewisse Zeit angetan, teilweise herzlichst (und zu Tränengerührt) gelacht aber vorrangig genervt reagiert. Deswegen einmal ein paar Erläuterungen:

1. Eine "Theorie" ist grundsätzlich keine Theorie, sondern allenfalls eine"Hypothese", sofern sie nicht empirisch widerlegt oder bewiesen werden kann.
Empirie= Erfahrung (im wissenschaftlichen Sinne: Induktion und Analogie, absichtlich angestellteVersuche und Beobachtungen).

2. Eine "Hypothese" bezeichnet "in derWissenschaft eine vorläufig durch Beobachtungen oder Überlegungen begründete Annahme oderVermutung, die zur Erklärung bestimmter Phänomene dient, jedoch noch nicht an derErfahrung oder im Experiment so eingehend überprüfbar ist, dass sie zur Formulierungeiner Theorie ausreichen würde. Eine Hypothese, die sich im Experiment oder anErfahrungen bewährt hat ("verifizierte" Hypothese) bzw, die durch logische Folgerungenbasierend auf gültigen Prämissen schlüssig bewiesen werden kann, kann zur Theorie oderzum Bestandteil einer Theorie werden. Eine widerlegte Hypothese muss verworfen,modifiziert oder ersetzt werden." Quelle: Wikipedia

Genaugenommen seit Ihr alsolediglich "Verschwörungshypothetiker", wobei Eure Thesen nicht verifiziert werden können,also lediglich heiße Luft oder besser Dummschwätzerei sind.

3. Noch dazu erhebtIhr hier den Anspruch, die Allmystery-User bzw. die Bevölkerung aufklären zu müssen überdas böse Treiben der satanischen Freimaurer. Schaumschläger wie Euch, die ständig diegleiche braune Suppe aus den gleichen "definitiv widerlegbaren" Quellen van Helsings, DesGriffins, Wolfgang Borrowsky´s gab´s hier schon zu zigtausenden mit den gleichen, sichständig wiederholenden inhaltslosen, da nicht verifizierbaren Hypothesen und diese sindebenfalls den anderen Usern zu zigtausenden auf den Senkel gegangen.

4. Genaugenommen ließen sich Eure dummdreisten Unterstellungen bereits unter §186 desStrafgesetzbuches zuordnen.


melden

Freimaurer

19.01.2007 um 20:45
@bone

Merkst Du eigentlich was Du für ein Ewok bist! :)


melden

Freimaurer

19.01.2007 um 21:30
@Bonesman, Dejavu, interest

Nachschlag:

Ihr seid nicht Schuldliebe Kinder, sondern das Bildungssystem ist es!

Anders:

Man muss keinintellektuell sonderlich begnadeter Mensch sein, um aus den wenig subtilen Texten derbereits vielfach zitierten Buchautoren herauszulesen, dass sie dem rechtsextremenSpektrum zuzuordnen sind (was Ihr natürlich immer wieder leugnet). Solche Autorenverwenden recht häufig die Begriffe "Zionisten, Reichsdeutsche, Reichs-(irgendwas)....",also den typischen Nazijargon. Ferner nutzen sie recht häufig "Zirkelbezüge" , d. h.führen einander gegenseitig als Quelle an, wobei nicht der geringste Beweis Ihre Thesenuntermauert. Last but not least führen bzw. zitieren Sie aus dritten Quellen, dieIhrerseits bereits vor Jahrzehnten widerlegt werden konnten (was Sie natürlichverschweigen oder gar ableugnen) oder reißen Zitate aus dem Zusammenhang komplizierter,verschachtelter Texte, um deren ursprüngliche Aussage ins Gegenteil zu verkehren.

Und da man heutzutage in der Schule anscheinend nicht mehr lernt, zu hinterfragen undlogische, objektive Schlußfolgerungen zu ziehen, sondern offensichtlich nur stur allesauswendig lernt, haben Euch die braunen Rattenfänger sehr schnell dort, wo Sie Euch habenwollen: Ihr fresst Ihnen - den Rechtsextremisten - aus der Hand! Und damit landet Ihrdort, wo Ihr eigentlich nicht landen wolltet: Ihr lasst Euch tatsächlich manipulieren!

Während hier hingegen die anwesenden Freimaurer tatsächlich auf objektive Artund Weise und so weit sie es dürfen, ohne gegen das Arkanum zu verstoßen, nahebringenwollen, worum es in der FM in der Hauptsache geht.

Ihr hingegen unterstelltIhnen haarsträubende Dinge, mehr noch: Ihr bezeichnet Sie als Lügner, weil Ihre Aussagensich nicht mit dem decken, was Ihr hören wollt. Und es ist doch ein Gesetz der humanenLogik, dass ich mich zu verteidigen suche, wenn ich angegriffen werde, oder?

Ich frage Euch also noch einmal:

"Wer also manipuliert Euch wirklich?"

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nichtgefällt!

Capice?


melden

Freimaurer

20.01.2007 um 21:25
@tekton

Obs zu schaffen ist? Nun als Moderator hat man doch wenigstens dieMöglichkeit DAS zu unterbinden was in solchen Fällen IMMER geschieht!



@Bonesman

Würdest Du bitte Deinen Eingangsbeitrag zum Thema !1-Dollar-"Note"und der Pyramide gleich hier reinposten. Weil im Beitrag weiter oben so schön zu lesenist, WAS da dran ist. Nämlich: NIX.




@all

Das ist dieMasche der VT´ler. Wenn ihnen was widerlegt worden ist, schnell ein neuer Thread und derwiderlegte Quatsch vom letzten Thread wird unverfroren WIEDER ins Forum gestellt!

FReunde das läuft SO nicht mehr! Sowas unterbinde ich rücksichtslos.


melden

Freimaurer

20.01.2007 um 21:30
Huhuu - Bonesman!!


melden

Freimaurer

20.01.2007 um 22:20
Na rein mit dem Post Boney, zeig Deinen wahre Größe, zeig Deinen Intelekt!


melden

Freimaurer

20.01.2007 um 23:27
eklig wie sich einige verhalten


melden

Freimaurer

21.01.2007 um 00:43
@der_neue
Bevor Du nicht tiefer in die Kommentierungen Bonesman´s im Thread"Freimaurer" eingestiegen bist, würde ich mich an Deiner Stelle nicht leichtfertigunbesehen dessen Meinung anschließen.


? Das verstehe ich jetzt nicht ganz,ich habe mich nicht Bonesman's Meinung angeschlossen, ich hoffe du weißt das ;)


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

21.01.2007 um 00:44
Zum glück gibt es irreguläre Freimaurerlogen sonst wär ja niemand da dem man die schuldzuschieben kann.Die *Bösen* sind also in den irregulären logen und die *Guten* und zwarnur die sind in den regulären logen.Logisch!Kann ja auch gar nicht anders sein!

Komisch ist nur das viele Reguläre Freimaurer auch in einigen anderen verreinigungendrin sind,so zum beispiel bei:

Skull&Bones
Bilderberger
Council onForeighn Relations
Club of Rome
Club of Budapest
Ku-Klux-Klan (!)
B'naiB'rith
Odd Fellows

Aber da muss man ja keine bedenken haben,auch wenn eseinige *undurchsichtige* verreinigungen gibt bei denen Freimaurer dabei sind,solange mansich hinter dem REGULÄR verstecken kann muss man sich also keine sorgen machen das *die*vielleicht was Böses im schilde führen.Auch wenn so gut wie nix im Fernsehen oder Radiooder in zeitungen darüber berichtet wird(komisch eigentlich wenn doch alle soHuman,Menschlich,BRÜDERLICH sind und der Menschheit nur gutes wollen),solange es NURReguläre Freimaurer sind die da überall mit drin stecken kann es sich ja nur um was guteshandeln...!


Licht und Liebe


Gruß De.ja.vu


melden

Freimaurer

21.01.2007 um 00:45
@greykilla

Bevor Du über das Verhalten einiger urteilst, solltest Du Dirdurchlesen, was hier schon seit Tagen abgeht. Der Gipfel war jetzt, dass Jafrael versuchthat einen Sachverhalt aufzuklähren und Bonesman, ohne darauf einzugehen oder diesen hiebund stichfest zu widerlegen, einfach ein neues Thread eröffnet um seine FALSCHE Theorienweiter zu posten.
Warum tut er dies nicht hier? Er hat keine Argumente, erwiederhohlt seit Tagen den gleichen Müll, ohne diesen Beweisen zu können. Dies wärevielleicht nicht weiter schlimm, aber er greift hier Freimaurer mit seinenUnterstellungen an, die sich nicht kriminalisieren, oder sich einen Satanskult anhängenlassen wollen, weil sie wissen, dass das absolut an den Haaren herbeigezogen ist. Wirhaben unsere Werte und wir leben für sie, wir versuchen unser bestes, diese wenigsten füruns umzusetzen, da muss und will ich mich nicht von irgend einem Schwachkopf mit Dreckbeschmeißen lassen. Schon gar nicht wenn dieser so braune Theorien unterstützt, wieBonesmann es macht. Wie würdest Du reagieren wenn du ständig falsche Verdächtigungenausgesetzt wirst, du diese zu widerlegen versuchst, aber es Deinen Gegeüber nicht dieBohne interessiert und er einfach mit seinen Verleumnungen weiter macht. So etwas nenntman auch Üble Nachrede.

Gruß Tekton


melden

Freimaurer

21.01.2007 um 00:56
@De.ja.vu

Da Du ja so gut bescheit weißt, will ich jetzt Namen höhren! VonFreimaurern die in den von Dir genannten Vereinigungen Mitglieder sind. Dazu möchte ichWissen , welcher Loge diese Brüder angehöhren und einen stichhaltigen Beweis ihrerMitgliedschaft bei einer der von Dir genannten Vereinigungen. Und da Du ja denFreimaurern auch heute unterstellst, in diese Dinge verstrickt zu sein, nenne am bestennoch lebende Brüder und nicht welche die schon 100 Jahre tot sind und denen mannachträglich alles mögliche andichten kann. Wenn Du nun wirklich so gut informiert bistund so gute Beweise hast, dann freue ich mich schon auf die Nennung einiger Namen. FallsDu das nicht hinbekommst, dann schweig einfach in Zukunft und liese für Dich alleine VanHellsing.


melden

Freimaurer

21.01.2007 um 01:35
@tekton
ich gestehe ich hab keine ahnung was hier seit einigen tagen abgeht. dachtenur DER TON MACHT DIE MUSIK.

ich glaube nicht dass freimauer die welt regieren,aber einige logen haben wissen welches ihnen hilft das weltgeschehen zu beeinflussen (nicht kontrollieren ) und es gibt logen die sich mit "außergewöhnlichen" themen befassen
http://www.xeper.org/
( VORSICHT !!!)
....... und da braucht sich auchnicht gleich jeder freimauerer angesprochen fühlen.

zitat jafrael "Das "AugeGottes" war nicht nur bei Freimaurern ein
beliebtes Symbol und wurde dort zum erstenmal 1797 verwand von Thomas Smith Webb (also
14 Jahre später). Ebenso war Ägyptologiezu dieser Zeit populär geworden (vgl. ein
populäres Werk dieser Zeit namens"Pyramidographia", das sicher auch den Entwerfern
bekannt war)."

vielleichtwaren ägyptische zeichen zu dieser zeit wirklich beliebt, aber in der regel weiß man wasdie zeichen bedeuten, die man auf einen geldschein abdruckt. die pyramadie mit dem augeist sicherlich nicht auf den dollar gedruckt worden, weil ägyptogie so "populär geworden"war. das auge steht auch nicht für gottes auge, sondern symboliesiert den sohn von ISISUND OSIRIS: HORUS.

http://magedm.freeyellow.com/horus.jpg (Archiv-Version vom 02.02.2007)

http://www.logoi.com/pastimages/img/horus_1.jpg (Archiv-Version vom 23.01.2007)

dieses auge reicht aber nochnicht aus um "diesen menschen" eine böse absicht zu unterstellen. dieses auge ist aberauch kein christliches symbol wie manchmal behauptet. es ist ebensowenig christlich wiedie pyramide die auf dem dollar abgedruckt ist, von der man ebenfalls behauptet sie seichristlichen ursprungs.

http://www.nada.kth.se/~asa/Mage/Egypt/Horus.gif (Archiv-Version vom 19.01.2007)

interessant wird es bei dem "davidstern" welcher auf dem dollar zu sehen ist. dieserist ja noch nicht einmal ein symbol für das jüdische volk . dafür gibt es bis heutekeinen geschichtlichen beweis. adolf hitler hat dieses symbol zwar zur erkennung derjuden benutzt, aber er( oder hintermänner? ) kannte sich wohl mit der mythologischengeschichte der alten götter aus. das ist an allen symbolen zu sehen welche im drittenreich genutzt wurden.

die symbole auf dem dollar zeigen dass die macher sichmit ebenfalls mit alter symbolik auskannten. ( ägyptisch evtl auch noch summerisch ) esgibt nun mal freimauerer welche sich mit diesem wissen befassen. das erkennt man daranwas für symbolik diese freimauerer selbst benutzen.


melden

Freimaurer

21.01.2007 um 02:13
Himmel-Herrgott-nochmal! Geht das immer noch nicht in die Köpfe? Selbstverfreilich warenein Teil der Gründerväter Freimaurer. So what? Und stolz darauf welche zu sein haben siesich auch in vollem Ornat malen lassen.

So ist zu erklären dass auch einigeSymbole auf das grosse Staatssiegel und später auf die Dollarnote gelangten. Na und?

Wer war denn zu DER Zeit NICHT Freimaurer, Friedrich II., Goethe, Herder undalles was Rang und Namen hatte. und warum? Weil man dort als Adliger mit Bürgerlichenreden konnte ohne von den lächerlichen protokollarischen Hemmnissen behindert zu werden!DAS war einer der Hauptgründe für die zahlreichen Mitgliedschaften von Adligen UNDgebildeten Bürgern in den Freimaurer-L;ogen. DAmals musste sich ein J. W. Goethe "adeln"lassen um nich bei den Verhandlungen als Staatsminister an einem "Katzentisch" Platznehmen zu müssen! Also wurde er "von" Goethe ...

Daraus nun zu schliessen, dieUSA und damit die Welt wären gesteuert und kontrolliert von "den Logen", DIESERSchwachsinn ist es gegen den einige User hier zu Recht anschreiben!

WERallerdings Mitglied - ja Gründungsmitglied im "KU-KLUX-KLAN war das war der Herr GEneralPike und von DEM stammt das Geseiere von de Verabredungen der Logen zur Weltherrschaft.


melden

Freimaurer

21.01.2007 um 02:14
@all

So stellt sich nach langem Lesen und gründlicher Durchsicht der vohandeneni-net Quellen heraus, daß der bekannte Sozialrevolutionär Guiseppe Mazzini zum oberstenIlluminati mutiert Die Quellen, die dafür sprechen, sind einerseits von einer obskurenprotestantischen Sekte deren Veröffentlichen mit das Spinnertste sind, was ich bislanglas und der link über diesen ominösen Briefwechsel Pike/Mazzini - Textquelle:
DieInsider - Gary Allan

hierzu:

Allen, Gary

Autorverschwörungstheoretischer Literatur. Die deutsche Ausgabe seines Buches "Die Insider"(Titel der US-amerikanischen Originalausgabe: "None dare call it a conspiracy" erschienin zwei Bänden beim Verlag VAP, Verlag für außergewöhnliche Perspektiven, Inhaber BrunoGoll, Preußisch Oldendorf, der seine Druckaufträge an die einschlägig bekannte DruckereiKölle-Druck von Erwin Höke gibt.

Gary Allen glaubt zu wissen, dass dasGeschichtsbild, das an den Hochschulen vermittelt wird, durch das Verschweigenwesentlicher Tatsachen manipuliert wird. Sein Hauptwerk 'Die Insider' behauptet dasgeheime Zusammenspiel und die Verschwörung der westlichen Hochfinanz mit den Kommunisten,mit dem Ziel eine "Neue Weltordung" (NWO) zu errichten und die Menschheit zu versklaven.

Allen stützt sich bei seinen Behauptungen weniger auf Originaldokumente, sondernvor allem auf die Veröffentlichungen von Carroll Quigley ("Tragedy & Hope: A History ofthe World in Our Time", der es trotz des voluminösen Umfangs von über 1000 Seitenversäumt hat, seine "Quellen" in Fußnoten zu benennen. Die Lektüre erfordert daher sehrviel Bereitschaft bei den Lesern, den Ausführungen des Autors bedingungslos zu folgen.

Mit seinen Publikationen hat Allen ganz wesentlich Einfluß auf das Entstehen derMilitia-Bewegung in den Vereinigten Staaten genommen. Ähnlich wie die Turner Diariesentwickelte sich das Buch "Die Insider" zur quasi theoretischen Fundierung dieserrechtsextremen Gruppen. Auf Allen beruft sich neben Jan van Helsing auch Jo Conrad. Dieam häufigsten wiederholte Behauptung in diesen keiner wissenschaftlichen Überprüfungstandhaltenden Propagandaschriften ist die der Finanzierung Hitlers durch die BankiersWarburg.


Sonst noch Fragen??


1x verlinktmelden

Freimaurer

21.01.2007 um 02:16
Das sind so die "Quellen" aus den diese "braunen" Wässerchen fliessen mit denen dieVerschwörungstheoretiker hier und anderswo hausieren gehen!

Und ich lasse michgerne bei "infokrieg.de" dafür angiften! Ich stelle so etwas immer wieder hier ins Forum.Denn anders ist der Geschichtsklitterung ja nicht beizukommen!


melden

Freimaurer

21.01.2007 um 02:23
http://verschwoerungen.info/wiki/Briefewechsel_zwischen_Albert_Pike_und_Giuseppe_Mazzini

NAchtrag:

Der Pike und der oben erwähnte Mazzini solen DAS verabredet haben:

http://verschwoerungen.info/wiki/Briefewechsel
_zwischen_Albert_Pike_und_Giuseppe_Mazzini

Auszüge:

<"Derangebliche Briefwechsel zwischen dem Freimaurer Albert Pike und dem angeblichen Anführerder Illuminaten Giuseppe Mazzini ist für viele Verschwörungstheorien von besondererRelevanz. In ihm wird der Plan der Illuminaten geschildert eine neue Weltordnung mittels3 Weltkriegen zu etablieren.

Der brisanteste Brief vom 15. August 1871 (der die3 Weltkriege schilder) soll angeblich in der Bibliothek des Britischen Museumsausgestellt und später (1925) entfernt worden sein. Das Britische Museum hat nachEigenaussage einen solchen Brief nie ausgestellt oder katalogisiert, was natürlich dieAnhänger der Echtheit des Briefes als Desinformation betrachten. Die frühste Erwähnungdes Briefes war vermutlich bei William Guy Carr in den 50er Jahren (möglicherweise eineErklärung warum so präzise der 1. und 2. Weltkrieg vorausgesagt sind, während der 3. nochauf sich warten lässt), andere primäre Quellen zu dem Brief sind unbekannt. Carr hatteeinen großen Einflus auf die Verschwörungstheorien bis heute (unter anderem stammt auchvon ihm die Behauptung, das auf der Dollarnote das Illuminatensiegel wäre)....


melden

Freimaurer

21.01.2007 um 02:29
Ich trage dies mal wieder hier ein, weil ja dieser Briefwechsel in derVerschwörungliteratur und in hunderten von web-links der Szene immer wieder eine Rollespielt.

Dem link kann nun die Geschichte dieses Briefwechsels entnommen werden.

Wer wie ich den grundehrlichen Sozialisten Mazzini, der mit Karl Marx inBriefwechsel stand als Mitbegründer der Sozialistischen Bewegung kannte, der war gefeitdavor denen zu glauben die Guiseppe Mazzini derartig in Verruf bringen.

DerGeneral Pike, Mitbegründer des KU-KLUX-KLAN war als Kriegsverbrecher angeklagt. Er derangebliche Logen-Grossmeister stand lediglich einer obskuren "selbstgestricktenSüdstaaten-Loge" vor.

Wie fast überall - so auch hiuer: Heisse Luft!


Anzeige

melden