Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

10.04.2012 um 09:13
@emanon

Ich habe keine persönliche Meinung zu dem Mann, und was würde die denn auch ändern wenn ich eine hätte?

Ich halte die Fragen und Zusammenhänge die er aufwirft für interessant, das ist alles.

Aussagen und einordnende Gedanken zum _Inhalt_,...das hätte mal was^^

An ihrem Diskussionsstil sollt ihr sie erkennen. Sorry aber die Retourkutsche haste Dir selbst zu verdanken.

Anzeige
3x zitiertmelden

Freimaurer

10.04.2012 um 09:20
@Toreador74
Mach dir keine Sorgen, damit komm ich schon klar. :D
Ich bewundere tektons Geduld sich hier mit jeder Eselei (Langohr :D )auseinander zu setzen.
Die Quellen werden halt immer beliebiger. War bisher Dan Brown der absolute Tiefpunkt der Recherche, so legst du ihn mit dem von dir verlinkten Video des Esoterikers Klitzke halt noch ein wenig tiefer.
Hat naturgemäss auch mit den Ansprüchen zu tun, die man an sich selbst stellt.

Ganz gleich, tekton hat sich die Suppe eingebrockt, nun muss er sie auch auslöffeln.
Ob ich Mitleid mit ihm habe?
Aber so etwas von gar nicht. :D


melden

Freimaurer

10.04.2012 um 09:23
@emanon

Also keine konkreten Aussagen und Gedanken Deinerseits, gut^^


melden

Freimaurer

10.04.2012 um 11:41
@Toreador74
Spannend - nenn doch mal eine meiner "Thesen" die "relativiert" wurde? Ist mir nämlich gar nichts von bekannt :)


melden

Freimaurer

10.04.2012 um 13:44
@Toreador74
Ich habe mir das Video eben angesehen. Was Hr Klitzke sagt finde ich äusserst interessant und auch seine Überlegungen zu den Maßen der Pyramide und der Königskammer finde ich bemerkenswert. Besonders dass die zahl 666 auftaucht. Doch muss ich diese Infos erst mit meinen verbinden.

Die Pyramide ist der Ursprung von allem Denken.
Ich bin schon lange davon überzeugt, dass darin oder damit die Urbasis des menschlichen Denkens manifestiert wurde. Was weiterführend in der Kabalah dargestellt wird. 10er System. ;)

Was ich ablehne ist seine Meinung, dass dies "Einweihungsorte" waren. Vllt waren es auch welche aber nicht in der Weise wie er es beschreibt, das ist mir zu esoterisch.

Die Pyramide ist der wahre Turm von Babylon. In Kairo gibt (gab) es nämlich auch einen Teil der Babylon hiess, FrankD wird dies bestätigen können. Bloss versetzten die Hebräer dies nach Mesopotanien. Um die Spuren zu verwischen. Die Tora ist auf dem Wissen der Egypter aufgebaut verkleidet mit den geschichten der Mesopotanier.
Die Pyamide ist das Maß aller Maße, was in den 10 Geboten codiert wurde. und in der Bundeslade. Die Hebräer kehrten den Sinn um. Sie gaben die Pyramide (= " 10 Gebote") IN die Lade anstatt wie die Egypter es machten die Lade in der Pyramide zu haben. Das bedeutet weiterhin, die Umkehrung der perspektive. Der Mensch ist nicht mehr Schöpfer seiner Welt sondern ordnet sich einem äusseren Schöpfer unter, indem er seine "Macht zu erschaffen" abgibt, was sich im Akt der Beschneidung darstellt.

Doch die Welt ist IN uns und nicht wir sind in der Welt. Der mensch ist der Schöpfer, der Kreator, der tekton, der eckstein, wenn er es erkennt. Das ist die geheime Botschaft der Pyramide.
Die Pyramide ist es was bewirkt hat, dieses System zu erschaffen. Das Pyramidensystem der Gesellschaft, welches durch den Bau während 200 oder 300 jahren entstanden ist.
Die Pyramide ist das Steingewordene Symbol was die hebräer später Yhvh nennen, der Gott der Ordnung, die Formel des Werdens, die manifestierte Quadratur des kreises der Unendlichkeit. Vllt sollte ich das auch mal dem Zahi Hawass erzählen, sowie der Hr Klitzke seine gedanken. ;)


melden

Freimaurer

10.04.2012 um 14:36
tkCn1pR cheops

hihi, wie geil. Habe ich eben entdeckt. Der BEWEIS !

Cheops = Yhvh

Yod = der Punkt
He = die Wachtel
Vaw = die Schlange, was die Verbindung bedeutet, entsprechend dem V , was 'und' in hebräisch bedeutet.
He = das End-he, wieder die Wachtel
Ob Zahi Hawass das weiss? ;)


melden

Freimaurer

10.04.2012 um 14:43
Lieber FrankD vllt kannst du die Worte , bzw das zweite Wort erklären oder Übersetzen, wie du es lesen würdest?
@FrankD


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

10.04.2012 um 14:46
@snafu

Da steht Khufu. Alles andere macht keinen Sinn. Eine Schlange im hebräischen ist Tet. Im Ägyptischen aber ein F. Die Wachtel ist ein U oder W. Daraus kann man kein H machen. Im Übrigen ist das keine Schlange sondern eine Viper.

Image011


melden

Freimaurer

10.04.2012 um 14:48
ok, habs schon herausgefunden. Achet. Geliebter....

Chufu

Ist doch vollkommen logisch. Geh weg mit deiner komischen Buchstabenliste... @AnGSt

Cheops Chufu Jahwe und jehowa ist das gleiche Wort.
s.n.a.f.u.


melden

Freimaurer

10.04.2012 um 14:51
Eine Viper passt eh besser für das Vaw. = V ;) @AnGSt


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

10.04.2012 um 15:01
@snafu

Hier ist noch eine:

einlautzeichen


@FrankD

Was meinst Du dazu?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

10.04.2012 um 15:03
Zitat von snafusnafu schrieb:Eine Viper passt eh besser für das Vaw. = V
Ok. Und wodurch wird das W/U/O zum H?


melden

Freimaurer

10.04.2012 um 15:07
@AnGSt
Es ist ein Name der niemals ausgesprochen wurde, wie kannst du denken, dass du eine buchstabengetreue Darstellung findest.
Spiele dich mit den Lauten sprich es aus.... khufu, jiufu, jachwe.....

Y.H.V.H ist eine Formel.


melden

Freimaurer

10.04.2012 um 15:09
"Doch die Welt ist IN uns und nicht wir sind in der Welt. Der mensch ist der Schöpfer, der Kreator, der tekton, der eckstein, wenn er es erkennt. Das ist die geheime Botschaft der Pyramide.
Die Pyramide ist es was bewirkt hat, dieses System zu erschaffen. Das Pyramidensystem der Gesellschaft, welches durch den Bau während 200 oder 300 jahren entstanden ist.
Die Pyramide ist das Steingewordene Symbol was die hebräer später Yhvh nennen, der Gott der Ordnung, die Formel des Werdens, die manifestierte Quadratur des kreises der Unendlichkeit. Vllt sollte ich das auch mal dem Zahi Hawass erzählen, sowie der Hr Klitzke seine gedanken. "

Was soll der Mensch schöpfen können? Die Pyramide ist wohl eher ein Zeichen für das zu groß geratene Ego eines Menschen.
@snafu


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

10.04.2012 um 15:09
@snafu

Da sollte man einen Linguisten fragen.


melden

Freimaurer

10.04.2012 um 15:12
Verwunderlich bei deinem Ava, das du nicht erkennst, was der Mensch schöpfen kann. ;) @orbiphlanx

@AnGSt
Kannst du es nicht bemerken, wenn du die Worte sprichst?
Sie sind mehrere tausend jahre alt. und verborgen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

10.04.2012 um 15:16
@snafu

Ich bemerke dass die Worte ähnlich klingen, so wie z.B. Eisen, Heisen oder Reisen. Es erinnert mich an Flüsterpost.


melden

Freimaurer

10.04.2012 um 15:16
@snafu
Das Wort bedeutet "Achet Khufu" - Horizont des Khufu, und ist der Name seiner Pyramide.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

10.04.2012 um 15:25
@snafu

Wenn ich nach Dir gehe, "Achet" klingt wie "Echad" Einheit. Ist es deswegen verwandt? Ich weiß nicht.


melden

Freimaurer

10.04.2012 um 15:25
@AnGSt
Anhand deiner zweiten Buchstabenliste ist es ersichtlich, weshalb es das Wachtelkücken ist, welches als das He verwendet wird.
Denn im hebräischen Alephbeth ist es der 5. Buchstabe mit wert 5.
Natürlich ist diese reihenfolge und die dazugehörigen Laute nur als eine Annäherung zu verstehen. Doch ist diese Annäherung groß genug um Entsprechungen und Verbindungen zu erkennen.

Danke @FrankD habe mich geirrt, ached heisst in hebräisch Einheit. was auch interessant ist.
genau Ags, ist mir auch aufgefallen ;)


Anzeige

melden