Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

23.03.2012 um 16:13
@Malthael

Siehst du wie viele Seiten dieser Thread hat? Und wie lange er läuft? Und da denkst du echt, ich wüsste von den von dir verlinkten Organisationen nichts?

Das Problem bei "solchen" Organisationen ist nur, das man beim recherchieren darüber, früher oder später gegen eine Wand rennt, und nicht mehr weiter kommt. Ganz einfach, weil das ganze für uns aus Deutschland auch nicht greifbar ist.

Ganz anders ist es da bei den Freimaurern, da kannste immer weiter recherchieren, ohne ende... Und auch verschiedene FM selber melden sich des öfteren öffentlich zu Wort.

Ganz anders bei den von dir genannten Organisationen, da kannste dir das bisschen was bekannt ist anlesen, und dann hörts auch schon auf. Verifizieren kannste da gar nix! Noch dazu sind das jetzt 2 Organisationen, die in der "Szene" bekannt sind wie ein Bunter Hund, interessanter wären da die Organisationen, von denen man nix weiß...

Die aber trotzdem da sind, und im Hintergrund die Strippen ziehen...

Anzeige
melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

23.03.2012 um 16:21
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Mir ist nach all den Jahren (ich bin ja nun auch schon ein paar hier dabei) immer noch nicht klargeworden: Bist du so bildungsresistent? Willst du einfach nur etwas anderes glauben? Macht trollen einfach nur mehr Spaß? Oder spielst du lediglich den Advocatus diaboli?
Also eher eine Mischung aus dem zweit und zuletzt genannten. Aber ja, irgendwo macht es auch Spaß eure Reaktionen zu lesen. :D


melden

Freimaurer

25.03.2012 um 15:16
Interessant ist, dass sich Leute an einem Thema abarbeiten, in dem sie nicht sind.
Man kann doch nur objektiv über eine Sache diskutieren und diese auch in Frage stellen, wenn man sie kennt und sein Wissen nicht nur aus dubiosen Websites oder anderen Pamphleten bezieht.
Über das Thema Freimaurerei wird derbe überall eine Meinung abgelassen und letztlich ist alles Unsinn. Ich rede doch auch nicht über althebräische Texte, wenn ich kein Wort in Hebräisch lesen kann oder? Oder rege ich mich dann auf, daß da Pünktchen unter den Buchstaben stehen und diese in meiner Sicht etwas Unheimliches bedeuten oder dass mir ein Buchstabe etwas sagen will?
So mutet mich dieses Gewusele hier an.
Hört doch mal auf diejenigen, die Insider sind und redet nicht wie der Blinde von der Farbe oder nützt Eure Zeit für gemeinnützige Projekte anstatt Euch die Griffel am Keyboard krumm zu tippen.


melden

Freimaurer

25.03.2012 um 21:13
Kenne deinen Feind


melden

Freimaurer

25.03.2012 um 21:49
Also ich versuche hier mal zu helfen.

So weit ich weiss, gelten als die blauen Logen die Grade des Lehrlings, Gesellen und Meisers. Und darüber gibt es zwei weitere Wege , den Schottischen und einen anderen (den hab ich jetzt nicht da). Der schottische hat 33 Grade , die beiden wege treffen sich dann und darüber kommen die Illuminaten.
Ich hab jetzt das Buch nicht da um Dir näheres zu sagen, ABER in dem Buch von Jan Van Helsing Geheimgesellschaften 3 - Krieg der Freimaurer ist ein Bild über den Aufbau enthalten.

Ich möchte hier noch ein Wort über Jan van Helsing sagen. Er ist kein rechter , eher ein Esoteriker.
Er wurde als rechts hingestellt , da er sich kritisch über die Juden geäussert hat.Das wurde ihm dann im Sinne , seine 2 ersten Bücher zu zensieren zur last gelegt.

Ja soweit weit ich weiss haben die einen schutzpatron oder meinst Du den Johanniter-Orden?


1x zitiertmelden

Freimaurer

25.03.2012 um 23:34
Van Helsing ist ein Idiot


melden

Freimaurer

25.03.2012 um 23:43
Zitat von tektontekton schrieb am 21.03.2012:Text
Gut , Jeder wie Er oder Sie mag.

Nur Eine Frage : Hast DU ein BUCH von Ihm gelesen ?

Oder weisst Du was Du weisst Nur deshalb weil alle schimpfen?

Also nur zu meiner persönlichen Sicherheit: ich bin kein Nazi sondern ein NichtKonformer Anarchist


melden

Freimaurer

25.03.2012 um 23:54
@DerAngler

Van Helsing ist ein Idiot! Falls er keiner sein sollte, dann ist er ein schlauer Geschäftsmann der sein Geld mit Idi... macht, die seinen Stoff glauben und für bare Münze nehmen.

Such Dir eins aus.

Ja und ich habe Bücher von ihm gelesen (Kenne Deinen Feind^^) und im gegensatz zu ihm weiß ich wovon ich spreche, da ich in seiner Materie vollkommen drin stecke - so als Maurer der verifizieren kann was er schreibt. ;)


melden

Freimaurer

26.03.2012 um 00:01
@DerAngler
Ja ich habe seine Ergüsse gelesen und mich gleich übergeben...


melden

Freimaurer

26.03.2012 um 00:35
Hört sich spannend an. Ich werde mir mal die Bücher Van Helsings durchlesen. In den Interviews mit ihm konnte ich nichts dummes finden.


2x zitiertmelden

Freimaurer

26.03.2012 um 01:07
@orbiphlanx

war klar!!! :D - made may day!! - danke dafür! :D


melden

Freimaurer

26.03.2012 um 08:44
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Hört sich spannend an. Ich werde mir mal die Bücher Van Helsings durchlesen. In den Interviews mit ihm konnte ich nichts dummes finden.
An ihren Quellen sollt ihr sie erkennen. :D


melden

Freimaurer

26.03.2012 um 10:20
hab ich mich gerade amüsiert,

http://www.bild.de/politik/inland/angela-merkel/alle-machen-ihr-geheimzeichen-23331204.bild.html

keine Freimaurer Symbolik, sondern ein Landezeichen für Aliens, danke liebe Bild :-)


melden

Freimaurer

26.03.2012 um 10:51
@DerAngler
Zitat von DerAnglerDerAngler schrieb:Also ich versuche hier mal zu helfen.
Was ich cool finde ist, dass du in einen bald 6 Jahre alten Fred reinplatzt und dann auch noch mit einem solchen Unsinn, wie du ihn geäußert hast.

Ich verzichte darauf auf jeden einzelnen Unfug einzugehen. Mich würde nur eines interessieren:

Du hast als Jan Udo Holey gelesen. Toll! Und? Hast du auch einmal eine Loge von innen gesehen? Dich mal mit den Menschen die sich dort "rumtreiben" unterhalten/beschäftigt?

Und wenn nein, weshalb meinst du dann, dass gerade du in der Lage bist, hier (wie gesagt bald 6 Jahre nach der Fragestellung) etwas sachdienliches beizutragen?


melden

Freimaurer

26.03.2012 um 10:56
@DerAngler
schreibt: die beiden wege treffen sich dann und darüber kommen die Illuminaten.


Darauf habe ich nur noch gewartet, wenn die FM nicht genuegen werden die Illuminaten aus der Kiste geholt.

@tekton
Van Helsing ist einer der Vielen die mit dem Thema FM Geld machen, Quandt oder wie der Vogel heisst auch so ein fades Machwerk nach dem Motto Copy and Paste

@tekton
made may day!! made my day as well

Da hast Du hier Recht, MAY DAY kann man da nur rufen bei dem Stuss hier


melden

Freimaurer

26.03.2012 um 11:12
@englfireball
Für wen sind die Handzeichen der Freimaurer von Interesse?
Für die Freimaurer, denn so können sie untereinander legitimieren (unter anderem).
Die Handzeichen lernen sie in der Loge (von ihren Brüdern) und wahrscheinich eher nicht aus dem Internet und bestimmt nicht bei Allmy.
Was soll man als Nichtfreimaurer mit diesen Handzeichen, was kann man damit tun.
Nichts.
Lediglich mit irgendwelchen Handzeichen kannst du einem Freimaurer gegenüber als Profaner nicht die Illusion aufrecht erhalten ein Freimaurer zu sein.
Das Handzeichen eröffnet dir nicht den Zugang zur Loge, zu irgendwelchen Geheimnissen und, wenn ich dem hier mitschreibenden bajuwarischen Bruder Glauben schenken darf, auch nicht zu Jungfrauen.
Wenn mir jemand die Hand gibt interessiert mich nicht, wo er den Daumen hinlegt oder was er sonst so veranstaltet, sonern wie er mir al Mensch gegenüber tritt.


melden

Freimaurer

26.03.2012 um 11:15
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Ich werde mir mal die Bücher Van Helsings durchlesen.
Wenn du deine Freundin ins Kino einlädst sind Zeit und Geld um Klassen besser investiert...

Und selbst wenn du lieber mit deinen Kumpels ein Komasaufen organisierst, wäre es besser investiert!


melden

Freimaurer

26.03.2012 um 11:20
@emanon
Ich glaube, du hast @englfireball Intention fehlinterpretiert. Ich habe seinen Link eher so als Döntges gesehen, nicht als Aussage zum Thema.

Es muss ja schon echt Saure-Gurken-Zeit sein, wenn selbst die Redaktion der Blöd nichts sinnvolleres mehr zu schreiben weiß...


melden

Freimaurer

26.03.2012 um 11:23
@englfireball
Dann sorry, sei nicht sauer, ich hatte es so verstanden, als hättest du Angelas Geste als Freimaurer(hand)zeichen gesehen.


Anzeige

melden