Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

23.10.2011 um 21:57
@Zerox

BULLSHIT - das was wirklich geheim war, davon haben heute die wenigsten noch einen schimmer - da sie sich lieber mit magie und kabbalah herum schlagen!

Geheime Information - ja die operativen hatten diese nur ist sie in Vergessenheit geraten, da angebliche "Magier" und Spinner (wie so eine Alphwal einer ist) daher gekommen sind und meinten ihr Halbwissen unter das Volk streuen zu müssen.

Du hast nicht den geringsten Schimmer was Feimaurerei war und was sie heute ist, da Du meinst belehren zu müssen bevor Du zuhörst - wir brauchen keine Gurus, es wäre besser wenn Du Deine Energie woanders aufbringen würdest - bei Menschen die Dir leider zuhören werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Freimaurer

23.10.2011 um 21:59
@Oculus

es hätte mich auch gewundert, hättest es du oder die anderen wirklichen brüder nicht gewusst. :)


melden

Freimaurer

23.10.2011 um 22:04
@nervenschock
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Oh ja! Als ich mal vormachte, wie man damit eben fix einen rechten Winkel konstruiert und wieso dafür eine bestimmte Anzahl von Knoten nötig sind, wurde ich sehr dumm angeschaut. Besonders von den "esoterisch interessierten" Brüdern, die für die Knotenschnur irgendwelche höchst mystisch-magischen Erklärungen konstruiert hatten. :-)
genau das ist unteranderem das drama - hatte auch schon so meine erlebnisse, als brüder die schnur zwischen den knoten gehalten hatten und versucht haben die anzahl der knoten dazwischen zu zählen (kaufmänner - juristen^^). nicht nur der rechte winkel lässt sich konstruieren - fast alles was erstmal grundlegend notwendig ist um auf die richtigen verhältnisse zu kommen.

die operativen maurer hatten sich lange mit den richtigen verhältnissen und formen um das perfekte haus gottes zu errichten beschäfftigt - alles weg - fast!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

23.10.2011 um 22:12
@tekton
Bullshit ist das einzige was du dauerhaft mit vehementem Ton in der Stimme sagen kannst, oder?
du hast wohl echt einen Narren an Alphawal gefressen, wie kommt's? Hat er dich so inspiriert, naja, schäm dich nicht, dass er dich dazu bringt die Tastatur öfter's mal zu gebrauchen, ging mir genau so.
Und da du ja weißt, was in der Freimaurerei so abgeht und was nicht und alle die was anderes sagen eh nur ein ''Bullshit'' von dir kassieren, kannst du mich ja aufklären, nicht wahr? :)
Außerdem, Scientius ist doch Freimaurer und redet in deinen Augen auch nur Unsinn? Das erscheint mir doch sehr widersprüchlich zu sein.
PS: Die Menschen mit denen ich rede, die mir zuhören und denen ich zuhöre, sind wirklich so wie sie es vorgeben zu sein und machen nicht einen auf "Freiheit Gleichheit Brüderlichkeit" und Toleranz und sind dann in Wahrheit notorische Dauernörgler :)


melden

Freimaurer

23.10.2011 um 22:35
@Zerox

wenn ich der einzige hier wäre, der dir schon seit mehreren seiten zu erklären versucht, was von deinen ansichten zu halten ist, würde ich mich einfach zurückziehen - aber ich stehe hier nicht alleine und du willst oder kannst es einfach nicht verstehen oder akzeptieren, daher ist jede erklährung in deine richtung überflüssig, da du es ja eh besser weisst.
daher bleib bei deiner meinung aber überlasse es mir ob ich diese für ander user komentiere oder nicht - denn der wirklich interessierte leser sollte schon herauslesen können, was hand und fuss hat und was geschwurbel von einer esotante ist.

und bullshit sage ich mit inbrunst, wenn dem so ist wie bei dir! das was du unter freiheit, brüderlichkeit und gleichheit verstehst ist bei weitem nicht das, was ich darunter verstehen - denn für mich sind diese grundwerte - für dich sind diese begriffe worthülsen um andere zu vernebeln und deine angebliche "wahrheit" als dogma hinzustellen!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

23.10.2011 um 22:41
Fällt dir nicht's ein, dass du mein eigenes Argument gegen mich benutzt, von wegen Besserwissen?
Nicht besonder's geistreich.
Und wenn ich um Erklärung bitte führst du diese nicht aus, mit der Bergündung, die ich dir vorher geschrieben hatte? :D
@tekton das ist so '
Zitat von tektontekton schrieb: bullshit
', was du da gerade lieferst irgendwie, ich lass das jetzt lieber sein, sonst erfasst mich dein Inbrunst noch :D


melden

Freimaurer

23.10.2011 um 22:47
@Zerox

es ist doch eigentlich very simple - you are not welcome - und auch nicht alpha - lediglich für mich, andere sollen es so halten wie sie möchten. ich verabscheue menschen mit heilsversprechen oder angeblichen wahrheiten, die sie verbreiten wollen.

meinen abneigung bezieht sich nichtmal auf deinen inhalt, denn snafu ist zwar auf einer "änlichen" schiene - aber sie weiss wenigstens wovon sie spricht und ist sich der relativität bewusst, wie wir alle - was man bei dir nicht erkennen kann.

wie gesagt - very simple - you are not welcome, menschengift! over and out!


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

23.10.2011 um 22:55
@tekton
Ich mache weder Heilsversprechen noch datiere ich manche ideen die ich habe oder hier vermeindlich verkaufe als die absolute Wahrheit. Nur kannst du mir auf meine Bitte hin ja auch nicht's Gegenteiliges darlegen. Bin immer offen für Neues - nur hier ist leider nicht's Neues und auf Anfrage an dich bekomme ich ja auch nicht's :)
Außerdem, wenn du alles als Bullshit darlegst und sagst das es nicht stimmt, naja dann machst du doch genau das, was du mir vorwirfst - deine Wahrheit als die Einzige verkaufen die stimmt :)

Ich fummle mit den Buchstaben, mit Gematria wie sie die alte Thora lehrt und Snafu kann keinerlei Beweise mit den heiligen Zeichen - also mit der Sprache selber darlegen, nur dass du keine Ahnung von der Kabbala hast und dir deswegen das vermeindlich leichtere Verständnis raussuchst, das wundert mich nicht..
Zitat von tektontekton schrieb:wie gesagt - very simple - you are not welcome, menschengift! over and out!
Fast ein 1 zu 1 Filmzitat aus American History X ...


melden

Freimaurer

24.10.2011 um 08:42
Was für ein Gesülze.
Welchen Zahlenwert hat eigentlich "Kindergarten" in der kabbalistischen Wissenschaft?
Warum sind es gerade die Aussenstehenden, die immer mehr wissen, besser Bescheid wissen als Insider?
Gepaart mit Unbelehrbarkeit und absolut schmerzfreier Hartnäckigkeit vergiftet diese "Spezies", eine üble Mischung aus VTler und Pseudowisssenschaftler, eine Menge Threads auf Allmy.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Zerox
Warum verbreitets du dein "Wissen" nicht in irgenwelchen Kabbala-Threads?


melden

Freimaurer

24.10.2011 um 18:28
Ihr habt überhaupt keine Achnung, jedes Gebäude strahlt Energie aus. Es geht um die Geheimlehre der Architektur ein Gebäude möglichst so zu konstruieren dass es möglichst viel Energie ausstrahlt und damit Macht.
Siehe die Pyramiden, Kirchen, Regierungsgebäude usw. gemacht um Energie zu kanalisieren und die Illusion aufrecht zu halten.


2x zitiertmelden

Freimaurer

24.10.2011 um 21:47
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Ihr habt überhaupt keine Achnung, jedes Gebäude strahlt Energie aus.
Völlig richtig. Spätestens seit Ghostbusters wissen wir doch, dass ein Gebäude sogar ein Dimensionstor sein kann.^^


melden

Freimaurer

24.10.2011 um 22:01
@nervenschock

ich betreibe als kleine weitere Beschäftigung die Ahnenforschung.
Ich habe also auf einer internet-Ahnenfoschungs-Plattform eine (kostenpflichtige ) Ahnenforschungskette von 2500 Personen. Beginn ca um 1500 in Sachsen. Inzwischen haben weitere Plattformforscher zu meinem Stammbaum mit Ergänzungen und Nebenlinien-Ergänzungen beigetragen .

Wer um Himmels Willen kann hier " wissenschaftlich " untersuchen, was stimmt oder möglicherweise nicht stimmt. Ich kann keinen wissenschaftlichen Nachweis darüber führen, dass ich nach der Wende auf sächsischen Friedhöfen herumgekrochen bin und alten Damen in Kirchenbüros auf den Wecker ging. Selbst meine noch vorhandenen handschriftlichen Notizen würden keinen kriminalistischen oder wissenschaftlichen Beweis darstellen.

Hier müsstes du den Beweis führen, dass mein Stammbaum mit 2500 Personen unrichtig und falsch ist.
Nicht ich.
Deine Forderung, dass man heute den Beweis führen muss, dass eine Namensliste " richtig " ist, ist
sinnfrei.
Die von mir aufgeführte Liste steht außerhalb des Freimaurerordens keinem Forscher zur Verfügung. Der Orden behauptet - außerhalb seiner eigenen engeren Reihen - keine tatsächliche Nachfolge zu den Tempelrittern. Er hat also auch keinerlei Anlass etwas zu beweisen zu müssen, was er öffentlich nicht behauptet.


melden

Freimaurer

24.10.2011 um 22:15
@scientius
Das sehe ich anders.
Wenn du eine Ahnenreihe aufstellst und damit postulierst von XY abzustammen, so bist du beweispflichtig.
Alles andere wäre hirnrissig.
Man stelle sich nur vor, ich stelle eine beliebige Ahnenreihe auf und mache mich zum einem Welfenabkömmling mit Erbberechtigung und die Welfen müssten die Unrichtigkeit meiner Kopfgeburt beweisen oder auszahlen.
Kommt dir das nicht auch hirnrissig vor?


melden

Freimaurer

24.10.2011 um 22:16
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Siehe die Pyramiden, Kirchen, Regierungsgebäude usw. gemacht um Energie zu kanalisieren und die Illusion aufrecht zu halten.
So ist es. :) Wie ich es schon mal beschrieben habe , die Maße des WTC zB.


melden

Freimaurer

24.10.2011 um 22:21
@tekton

es gibt begründete Vermutungen darüber, dass der Orden der Tempelritter eine spirituelle Kerntruppe hatte.
In Hierosolyma gab es den " Ordre de Sion ". Nicht zu verwechseln mit Baigents These der " Prieure de Sion ".
Mir erscheint es deutlich plausibel, dass ein spiritueller Kern nicht von Ludwig dem Frommen mit dem
Gebilde des äußeren Tempelritter-Ordens verrnichtet werden konnte.
Forscher wissen, dass sich viele Flüchtige in Portugal im " Christusorden " konstituierten.
Mir sind aus Ordensunterlagen des FO weitere Konstitutionsorte und Personen bekannt.
Die sich letztendlich in den sogenannten schwedischen Unterlagen wieder fanden. Das kann man im Runkel wiederum gut nachlesen.
Kurzum: Es gibt eine Freimaurerkette, die ihren Ursprung nicht in den englischen Gründungen um 1770
begründet. Diese Kette findet sich heute im Freimaurer-Orden, dessen Vorbau, die ersten sieben Freimaurergrade - Johannes/Andreas Grade - nur die " Pflanzschule " des darüber befindlichen Ordens darstellen. Auch gut im Runkel nachzulesen..


melden

Freimaurer

24.10.2011 um 22:25
@nervenschock

meine schlüssige Kette mit Namen und Daten sind vordergründig ein Beweis.
Dazu der vorliegende Ariernachweis bis in meine Urgroßvater-Kette. Die Kirchenbücher und Grabsteine in Plauen.
Soll ich dir die Grabsteine und Kirchenbücher bei dir zu Hause als Beweis vorlegen ?


1x zitiertmelden

Freimaurer

24.10.2011 um 22:28
@nervenschock

nach neuesten Forschungen bist du ebenso wie ich mit den Welfen verwandt


melden

Freimaurer

24.10.2011 um 22:36
*kopftisch*

@scientius
wenn dem so wäre, dass es der orden nachweisen könnte, dass es da auch nur den kleinsten verdacht eine wirklichen verbindung geben könnte, dann würden es die spatzen von den dächern pfeifen!
da dem nicht so ist und jeder der objektiv an die sache heran geganen ist, erkannt hat, dass keine verbindung zu belegen ist und sich alles im bereich der reinen spekulation befindet, ist es zurecht ziemlich ruhig vom dach her.

aber ich kenne das, was dich umtreibt - und sei mir jetzt nicht böse, denn ich kann es sogar nachvollziehen - man nennt es "Glaube"!

lg

@snafu

*gähn* fängst du jetzt auch an hier dogmen zu verbreiten und vermutungen als wissen hinzustellen - wir hatten das doch schon mal per pn - tausend wege führen nach rom, es gibt so viele sichten zu einem punkt, wie der kreis grade um ihn schlagen kann - "wer" vieleicht den kern einer sache erkannt hat, werden wir erst erkennen können, wenn sich die kiste schließt - wenn überhaupt.

davor finde ich es nur gefährlich jemanden dogmatisch überzeugen zu wollen - was machst du wenn du dich irrst und 72 weintrauben auf dich warten?

think about - lg


1x zitiertmelden

Freimaurer

24.10.2011 um 22:37
@nervenschock

wenn du mit Erbberechtigungen argumentierst, scheinst du dich im Erbrecht nicht auszukennen.
Wenn ich nach Erbrecht eine Geld-oder Sachforderung an das Welfenhaus stelle, muss ich in der Tat
beweisen, dass ich erbberechtigt bin

E ist unter einigen Milliarden Menschen unstrittig, das Jeheshua ben yossip ( Jesus der Nasoräer )
der Sohn von Maria ist.

Wer um Himmels Willen, kann hier auch nur den Hauch eines wissenschaftlichen Beweises liefern ?


melden

Freimaurer

24.10.2011 um 22:39
@scientius
Zitat von scientiusscientius schrieb:Dazu der vorliegende Ariernachweis bis in meine Urgroßvater-Kette.
*klapp,klapp* - thumbs up!

aber denk dir nichts, ich bin eben so stolz, dass mein blut ordentlich durchmischt ist und der inzucht so keine chance gegeben wird - man will ja den genpool rein halten! ;)

wenn ich mir da die bevölkerung manches dorfes so ansehe - mich graust es! *schüttel*

-

ich würde ja so etwas tunlichst für mich behalten, wenn ich so etwas hätte - aber jeder tickt hier etwas anders.


Anzeige

melden