Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

05.09.2012 um 17:51
Bye Outi.
Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal.
Wäre schade, wenn dein Wissen hier verloren ginge.

Anzeige
melden

Freimaurer

05.09.2012 um 18:50
@Outsider
jetzt musste ich schon wirklich herzlich lachen :D

@hazuro
Antworten auf deine Fragen findest du hier und überall schon nach kurzer Suche. Frag doch mal was was nich überall schon steht ;)


melden

Freimaurer

05.09.2012 um 19:33
Pff... dann frage ich halt gar nichts mehr. ;D

Ne der Großteil der Fragen wurden mir schon beantwortet, jetzt möchte ich halt bisschen mehr über die Materie der Freimaurerei wissen. Da ich einige Gewissensbisse habe ob sie den ideologisch überhaupt zu mir passt.


melden

Freimaurer

05.09.2012 um 19:44
@hazuro

kann ich verstehen - denke auch das sie nicht zu dir passt.


melden

Freimaurer

05.09.2012 um 19:45
Und wieso hast du da Gewissensbisse? Was hast du angestellt, dass sie gerechtfertigt sind?


melden

Freimaurer

05.09.2012 um 19:47
@Steinlaus

lies doch einfach was er schreibt und wie er schreibt.


melden

Freimaurer

05.09.2012 um 19:47
@tekton
Sehr schön, wenn du mir noch erläutern würdest wieso bin ich dir sehr dankbar und wenn du gut argumentierst werden wir uns wohl nie wieder sehen. Tu mir aber einen gefallen und schicke mir die Nachricht privat.

@Steinlaus
Ich überhaupt nichts, es liegt an der Freimauerei, vielleicht. Genau das hätte ich gerne gewusst.


melden

Freimaurer

05.09.2012 um 21:59
@hazuro
Ich verstehe nicht, wie du auf die Idee kommst, das irgendetwas an der Freimaurerei an sich Gewissensbisse verursachen könnte. Doch allenfalls die Erkenntnis, was DU alles falsch machst/gemacht hast. Da hat doch die FM nix mit zu tun.


melden

Freimaurer

05.09.2012 um 23:58
@Steinlaus

Nein, weder ich noch die FM hat irgendetwas falsch gemacht.

Ich und tekton sind zu einem Entschluss gekommen, das ich einfach nicht bzw. noch nicht für die FM bereit bin. Dazu muss ich noch sagen das du der einzigste bisher warst der offen und höflich all meine Fragen beantwortet hat.
Die FM scheint eine Gruppierung zu sein die sehr auf Formalien achtet und da möchte ich mich noch nicht so fügen. Ich hatte eher darauf gehofft das es eine gesellige Gruppe wär, in der man auch einen Witz vertragen kann. Dem scheint nicht so und ständig eine gewisse Ordnung zu beachten, naja dazu bin ich noch zu jung.
Vielleicht solltet ihr nicht alles gleich als Angriff sehen, so kam es bisher bei mir rüber. Egal was ich hier geschrieben habe wurde entweder kritisiert oder anstatt Antworten habe ich Fragen bekommen.

Vielleicht ist es doch eher was fürs Alter in dem man diese Ordnung braucht oder sich nach sehnt.
Ich werde die FM natürlich weiterhin im Auge behalten. :)


melden

Freimaurer

06.09.2012 um 08:34
@hazuro
Geselligkeit, einen Witz vertragen und die Form wahren sind nach meinem Verständnis keine Widersprüche.

Wenn du aber mit der Form an sich ein Problem hast, wirst du dich nahezu in jeder Gruppierung unwohl fühlen. Jede Gruppe hat irgendwie, irgendwo seine Form.


melden

Freimaurer

07.09.2012 um 01:35
Lieber @hazuro

so war das gar nicht gemeint :) Du kannst hier gern alle Fragen stellen die du für wichtig erachtest. Nur musst du auch damit zurecht kommen, wenn nicht jede Frage individuell zum 1.500en Mal beantwortet wird sondern wenn nur auf Antworten verwiesen wird, die nunmehr alle 20 Seiten aufkommen...

Was MICH interessieren würde: Wieso denkst du denn das Freimaurerei NICHTS für dich ist?


melden

Freimaurer

07.09.2012 um 19:22
bitte komplett anschauen

ab 4:20min einfach nur noch wow omfg

https://www.youtube.com/watch?v=tyJRZU5Gliw


melden

Freimaurer

07.09.2012 um 19:23
ach ja scheiss musik macht viel kaputt


melden

Freimaurer

07.09.2012 um 19:50
Wieso ist eine neue Weltordnung denn immer negativ konnotiert?
Was ist an der derzeitigen Ordnung denn besser? Es gibt immer noch ökonomisch motivierte Kriege, Bankenspekulationen, Verleumdung, Hass,Intoleranz, Überwachung, in Ländern wie Algerien hungert ein ganzes Volk.
Was kann denn noch schlimmer werden?

Ich will hier unsere Gesellschaft und unser System nicht schlechtreden, denn es zeitigt ja auch viele gute Aspekte. Aber eine neue Ordnung und sei sie auch auf die ganze Welt ausgeweitet kann doch auch so viele Probleme beheben. Natürlich eine sehr gefährliche Idee!
Aber alles, was die sog. "neue Weltordnung" definiert, ist doch bereits in unserer momentanen Ordnung vorhanden.


melden

Freimaurer

07.09.2012 um 21:19
Auf geht es zu einer neuen Runde.

Jetzt heißt es einsteigen, jetzt heißt es hier wieder dabei sein. Steigen sie ein, machen sie mit. Jetzt mitfahren, es sind nur noch wenige Plätze frei. Steigen sie ein, sein sie dabei wenn es in wenigen Augenblicken wieder heißt:

Was weiß denn ich, was das mit Freimaurern zu tun hat. Ist doch aber auch egal, ich wollte doch nur zeigen, dass ich Filme aus meinem Bildungskanal hier einbinden kann.

Auf geht's Herrschaften, jetzt heißt es einsteigen. Jetzt heißt es hier wieder dabei sein... usw.usf.


melden

Freimaurer

07.09.2012 um 22:32
@Steinlaus
Na das ist doch ganz klar, was die Freimaurer damit zu tun haben: Das waren keine privaten Aufnahmen, sondern das sind zusammengeschnittene Fernsehaufnahmen. Aber als normaler Bürger kommt man ja garnicht ins Fernsehen, da muss man schon Freimaurer sein, um da reinzukommen.


melden

Freimaurer

07.09.2012 um 22:55
@tris
Ach du meinst, das waren gar keine Politiker, bzw sind nicht deshalb gefilmt worden, sondern weil es alles Freimarer


melden

Freimaurer

07.09.2012 um 22:57
schei... Handy...

Freimaurer waren? Ich dachte, Freimaurer sein reicht gerade für Galileo :)


melden

Freimaurer

07.09.2012 um 23:31
@Steinlaus
Naja, sie sind ja nur deshalb Politiker, weil sie Freimaurer sind.
Die Sache ist doch ganz einfach: Das Fernsehen beeinflusst Menschen. Also müssen doch die Freimaurer dafür sorgen, dass nur in ihrem Sinne Leute im Fernsehen auftreten dürfen.
Wenn dann also mal wieder jemand für das Fernsehen gebraucht wird, dann entscheidet der Hohe Rat der Bruderschaft (der aus den Hochmeistern des 36. Zirkels nach dem schottischen Glenmorangie-Ritus besteht), welcher der Brüder oder Schwestern Politiker wird. Oder Moderator. Oder Fernsehkoch. Oder diese Ich-lebe-aus-der-Mülltonne-Tante.
Alles Freimaurer.


melden

Freimaurer

09.09.2012 um 12:28
@tris
Ach verdammt jetzt hast du hier alles verraten... du bist ganz schon gemein ;)


Anzeige

melden