Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

17.07.2012 um 23:09
@Drakon

ey bub - ich hab die moderation gefrag, für was es zwei threads zum thema braucht! ;)

Anzeige
melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

17.07.2012 um 23:10
@Drakon

Es geht eigentlich nur darum, das alles was du schreibst hier bereits vorhanden ist. Somit ist deine schreiberei überflüssig.


melden

Freimaurer

17.07.2012 um 23:10
@Drakon
Zitat von DrakonDrakon schrieb:gehts um die FM-Szene
allgemein,
Hier geht es um alles, was mit den Freimaurern zu tun hat, auch ihren Zielen.
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Warum sollte ich mir 1500 Seiten deines Geschwurbels antun ?
Wenn das hier - und damit auch die Antworten auf so ziehmlich sämtliche Fragen, die du stellen könntest - nur Geschwurbel ist, wieso stellst du dann überhaupt Fragen?
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Das ihr beiden so Angst habt und immer wieder
meine Sachen verstecken müsst.
Der große Joe2 muss in einem Thread mit dem niederen Pöbel schreiben, welch Erniedrigung. Auf 1500 Seitn ist er nur einer von vielen... wie soll denn da die Selbstdarstellung funktionieren?!
Ach, welch Schmach, welch ungünstiges Geschick, von finsteren Mächten herabgeworfen auf ihn, der doch nur ein Podium für sich und seine Großartigkeit braucht.


melden

Freimaurer

17.07.2012 um 23:27
@tekton
-Bub- ist gut....alter "Order of Death" FM...ui. totenkopf..zitterzitter.
:)


@De.ja.vu
Meine schreiberei ist nicht überflüssig, ausserdem heisst der andere Thread..
die -wahren- Ziele der FM, nicht "was glauben die unteren FM-Brothers "
über ihren k.k.Clan. ;)


@tris
-Mir- im gegensatz zu euch "Brüdern" geht es eben nicht um selbstdarstellung,
sondern um die -Wahrheit-.


-------------

Also wie ist das....euer "Gott" heisst ..grosser Baumeister.
Euer Klan ist -nicht- vereinbar mit der katholischen Kirche und
auch nicht vereinbar mit dem Islam. Somit nicht vereinbar mit Jahwe...

Wir die "normalen" menschen, die nicht FM..haben aber etwas gegen
geheime Bünde und geheime Absprachen. Sagte schon JFK.

Einer euer Orden ist der "Orden des Todes", was hat der wohl gutes im sinn.
man sieht es an den Bush-männern.

Ihr legt eine ("Menschen")-Kette über den planeten und meint ihr seid im recht.

...und da ihr keine Argumente habt, diffamiert ihr, beleidigt und zensiert.



Aber ist ok...ich schreib meine Ideen halt hier rein.


3x zitiertmelden

Freimaurer

17.07.2012 um 23:31
@Drakon

wir sind also nicht vereinbar mit jahwe - dem gott der juden und dann der gott vom rest der daraus hervorgegangen ist - du bringst mich echt zum schmunzeln, mach ma bitte weiter ich hohl mir´n scotch und ein paar salzbrezln!

made my day!


melden

Freimaurer

17.07.2012 um 23:33
@Drakon

bub - der schädel steht für die vergänglichkeit des lebens und dem bewusstsein darum! ;)

aber verzapf ma weiter, ich mach´s mir gerade gemütlich!


melden

Freimaurer

17.07.2012 um 23:35
Ich bin immer bereit lustige diskussionen zu führen,
spass muss eben auch dazu gehören..


melden

Freimaurer

17.07.2012 um 23:36
@Drakon

na ja lustig ist relativ, wenn das gegenüber nicht weit von der plebs aus dem dritten reich weg ist - die hatten änlich argumentiert und diffamiert, aber das scheint ja wieder mode zu werden! ;)


melden

Freimaurer

17.07.2012 um 23:36
@Drakon
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Mir- im gegensatz zu euch "Brüdern" geht es eben nicht um selbstdarstellung,
sondern um die -Wahrheit-.
1.) Hier in diesem Thread schreiben zu müssen statt in einem kleineren bezeichnest du als "verstecken", wie sonst, wenn nicht mit einem gewissen Selbstdarstellungstrieb soll man das erklären?
2.) Wüsste nicht, dass ich mit einem der hier sonst noch schreibenden verwandt wäre.
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Euer Klan ist -nicht- vereinbar mit der katholischen Kirche und
auch nicht vereinbar mit dem Islam. Somit nicht vereinbar mit Jahwe...
Das selbe trifft auf Manitou zu. Sind jetzt alle Cree also an einer weltumfassenden Verschwörung beteiligt?
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Wir die "normalen" menschen, die nicht FM..haben aber etwas gegen
geheime Bünde und geheime Absprachen. Sagte schon JFK.
Also ich bin einer von deinen "wir" und mir ist es egal, ob sich jemand irgendwo heimlich trifft (so heimlich eben die Freimaurer sind, bei uns stehen sie alle Jahre einmal wegen einer größeren Spende o.Ä. mit Gruppenfoto in der Zeitung).


melden

Freimaurer

18.07.2012 um 01:36
Ich bin überrascht. Euer Stil ist sehr persönlich gehalten.
Ich kann mir vorstellen, dass Beiträge etwas mehr sachbezogen zum Thema, allen das Lesen wesentlich erleichtern würde. Mir würde es den Zusammenhalt jedenfalls wesentlich klarer aufzeigen, wenn ihr euch nicht persönlich angehen würdet.
Wir sind doch zivilisierte Menschen ;)
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Also wie ist das....euer "Gott" heisst ..grosser Baumeister.
Großer Baumeister aller Welten ist ein sehr dehnbarer Begriff.
Jeder Freimaurer kann in dem Begriff seine eigene Interpretation hineinsetzen.
Das fängt bei dem jüdischen Gott an geht über Christus bis hin zu Allah.
Die Freimaurerei ist, was den Glauben an etwas Höheren angeht sehr tolerant.
Nicht umsonst gibt es vom Alten Fritz den Ausspruch- jeder nach seiner Facon.

Von daher ist deine Aussage 'euer "Gott" heißt ..großer Baumeister' inhaltlich nicht korrekt wiedergegeben.
Selbst Autoren aus dem Metier der Verschwörungstheorien schreiben diesen Sachverhalt richtig.

Wie kommst du darauf? Ich persönlich würde auf sehr unzuverlässige Quellen tippen.


melden

Freimaurer

18.07.2012 um 10:44
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Und da Bildung schon immer etwas war, wofür man zahlen musste, glaub ich dass der Verstand ebenso wie Vermögen sehr ungerecht verteilt ist !
Dazu hat René Descartes einmal gesagt:

Der Verstand ist die am gerechtesten verteilte Sache der Welt. Jeder glaubt genug davon zu besitzen.

(Mag nicht wörtlich sein, aber inhaltlich.)

@Drakon
Zitat von DrakonDrakon schrieb:-Mir- im gegensatz zu euch "Brüdern" geht es eben nicht um selbstdarstellung,
sondern um die -Wahrheit-.
Hier, in diesen 1500 Seiten Geschwurbel, wie du das ja völlig ohne Diffamierung/Beleidigung nennst, hat mal jemand geschrieben:

(auch wieder nur inhaltlich) Selbst wenn dir die Wahrheit direkt ins Gesicht springen würde, du würdest sie doch gar nicht erkennen. Denn als Wahrheit würdest du doch nur akzeptieren, was deinem Weltbild/deinem Vorurteil entspricht. Das aber steht dir selbstverständlich frei...

@tekton
Du trinkst deinen Slyrs doch jetzt hoffentlich nicht alleine, oder? ;)


melden

Freimaurer

21.07.2012 um 00:02
@schwefel
und wie kommst du darauf das IRGENDWAS von dem was man im internet zu ritualen findet wahr ist und falls ja, was? du wirst es doch nie wissen, wenn du nicht das ritual einmal erlebt hast. selbst wenn ein freimaurer dir erzählt es sei korrekt, könnte er dich anlügen da er versprochen hat es niemals zu verraten ;)


1x zitiertmelden

Freimaurer

21.07.2012 um 01:36
woher wissen wir freimaurer eigentlich, dass wir das "richtige" ritual verwenden - wir werden ja von den hochgradmaurern hinter's licht geführt. und woher wissen es die hochgradmaurer, sie werden ja vom 33grad belogen - und woher will der rat der 33 wissen welches das richtige ritual ist, denn diese werden ja von luzifer selbst beschwindelt.
und woher soll nun luzifer wissen nach welchem ritual ein maurer arbeitet, wo er doch selbst keiner ist und der eine ihn als lichtbringer nach seinen namen betituliert und der nächste als satan und damit fürst der finsterniss - die frage ist, ob er bei all dem wirrwarr selbst noch weiß wer er ist - aber hey, wir haben hier auf allmy ein paar profis, die es ganz genau wissen und die werden es uns erklären - denn sie haben es ja schließlich im internet selbst mit eigenen augen gelesen oder gar bei youtube gesehen! :}

selbst luzifer werden sie erklären wer er eigentlich ist - wenn sie darüber nicht in streit geraten werden. aber wenn auch, denn schuldigen dafür haben wir ja dann auch - die freimaurer, denn diese steuern nun ja mal alles aus dem hintergrund - öhm moment, die hochgradmaurer - eh nein, der rat der 33 - ah ne genau, luzifer! - wer ist eigentlich luzifer?

schon lustig, dass aufgeklärte menschen heute wieder an den deifi glauben.ach ne, is ja der lichtbringer - wie jetzt?

:D


melden

Freimaurer

21.07.2012 um 14:00
@tekton
War das jetzt von dir als kleiner Seitenhieb auf die Verschwörungsindistrie gemeint oder möchtest du da wirklich drüber philosophieren? :-D Denn die Frage ob "Lucifer" bei "dem Wirrwarr [...] überhaupt noch weiß wer er selbst ist" ist mir in letzter Zeit oft begegnet und ich habe mir einige Gedanken dazu gemacht und auch wirklich interessante Theorien entwickelt und irgendwie würde ich sehr gern mit jemandem darüber, das Ganze jedoch nicht hier so öffentlich diskutieren ;)


melden

Freimaurer

21.07.2012 um 14:15
@caviaporcellus

Lucifer -> Lichtbringer.
"Licht" => Erkenntnis


melden

Freimaurer

21.07.2012 um 16:23
@caviaporcellus
nur zu, du kennst meine pn und ja, ich hatte die vt'ler mit ihrem schmarren angesprochen.

gruß


melden

Freimaurer

21.07.2012 um 18:37
@tekton
@caviaporcellus
Drum sei ich, gewährt mir die Bitte,
in Eurem Bunde der Dritte. ;)

Will sagen, das Thema würde mich auch interessieren...


melden

Freimaurer

21.07.2012 um 19:02
uh jetzt wird's kompliziert - müssen wir via pn mit copy&paste arbeiten.


melden

Freimaurer

21.07.2012 um 19:36
Macht es euch doch nicht so schwer. Das Thema kann auch gerne hier angesprochen werden. :P


melden

Freimaurer

21.07.2012 um 19:40
wir wollen denke ich ordentlich darüber sprechen und uns austauschen, nicht von geschwurbel der vt'ler dabei zur weißglut bringen lassen.
es ist meist schwer hier eine ordentliche gesprächskultur hier zu pflegen.


Anzeige

melden