Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

18.11.2015 um 23:22
@eDiEnRe77
@Kapsi
@Draiiipunkt0

ein, zwei seiten vorher haben wir uns gerade über euch unterhalten....

macht es spaß und habt ihr freude?

Anzeige
melden

Freimaurer

19.11.2015 um 08:19
Gotthold Ephraim Lessing schrieb in "Ernst und Falk", dass man die höchsten Pflichten der Freimaurerei erfüllen könne, ohne Freimaurer zu heißen.

Was genau ist damit gemeint? Von welchen höchsten Pflichten ist die Rede? Gibt es auch andere Meinungen dazu?


2x zitiertmelden

Freimaurer

19.11.2015 um 11:57
Spinnerei, Komplot oder an die Macht von Zahlen, was weiss ich welches auch immer, ist nicht die Frage die ich gestellt habe.

sind * * * im Gerichstverfahren in Deutschalnd gang geben war meine Frage

Ich bin weder glaubig, noch misstrauisch, noch verureile ich FM denn es gibt welche die hinein treten aus Überzeugung und mit dem Wilenl, etwas positiv aus deren Leben zu tun oder zu geben.

Bleiben Sie also sachlich denn die Sache ist ernst.

Es genügt Videos in You Tube, Dailymotion sich anzugucken. Vorausgesetzt, man spricht Französich kann man hören und sehen was hunderte, eher tausende von Leute (Kläger) sagen, welche Dokumente sie zeigen.

Und alle diese Leute haben *** wenn es darum geht, von der ersten Instanz bis zum Schluss, die Sache durchzuziehen egal welche Beweise es gibt.

Der ehemalige Richter Montgolfier hat ein Buch geschrieben wie das ganze funktionniert. Andere auch. Auch RA tun's. Aber wenn sie es tun während deren Berufsausübung, werden sie gejagt und verlieren ihrer Zulassung.

Ihr denkt rational und das verstehe ich. Als Deutscher in Deutschland kann man sich so ein korruptes System im Gerichtsbereich nicht vorstellen, insbesondere nach der Kata 1933 1945.

Nun aber, Deutschland hat seine Verfassung geändert und auf Grund der Vergangenheit, kann es sich nicht leisten, Erbschaften zu plündern, Firmen oder Immobilien zu klauen.

Nach dem Krieg hat Frankreich GAR NICHTS verändert. Die Methoden zu plündern sind geblieben, jedoch mit viel Geschick und nach Aussen sieht es "sauber" aus. Guck man sich Akten durch, ist alles Sauerei.

Nicht ohne Grund ist die Justiz in Frankreich stets von der EU Gericht angezeigt und nicht ohne Grund, 80% der Franzose trauen nicht an deren Justiz.

Ich kann Euch nach und nach, die Methoden lehren und Beweise liefern.

Ihr solltet zuhören. Was in Deutschland heute noch nicht ist, kann es morgen werden mit *** System.

Denke : was unmöglich erscheint, will man daran einfach nicht glauben. Auch ich habe zuerst nicht glauben wollen.

Aber, die Beweise, sie lügen nicht.


melden

Freimaurer

19.11.2015 um 14:28
tektonvor 14 Stunden
@eDiEnRe77
@Kapsi
@Draiiipunkt0

ein, zwei seiten vorher haben wir uns gerade über euch unterhalten....

macht es spaß und habt ihr freude?
Was soll das ganze???
Jeder andere Tread der auf solch Wagen Vermutungen sich fortbewegt, wäre längst geschlossen worden.
Ich verstehe diese Diskussion kein bisschen, alte Freimaurer würden sich im Grab umdrehen.
Grüße 576


1x zitiertmelden

Freimaurer

19.11.2015 um 15:41
So ein Kindergaten ist nicht für mich

Adios - Kapsi kommt hier nicht mehr

ist mir zu blöd


2x zitiertmelden

Freimaurer

19.11.2015 um 16:01
Ja, bye bye, Kapsi.
_______________

Hier tauichte vorhin die Frage nach Vermögensverhältnissen bei Freimaurern auf. Dazu kann ich sagen, dass so etwas jede Loge für sich regelt, wie jeder andere Verein ebenfalls. Es gibt Logen, bei denen der monatliche Mitgliedsbeitrag bei etwa zehn oder auch zwanzig Euro liegt, andere Logen nehmen mehr. Da Logen auch nur ganz normale Vereine sind, machen das die Vereinsmitglieder unter sich aus. Nicht selten gilt dann noch, dass Leute, die auch geringe Beiträge nur schwer bezahlen können, einen reduzierten Beitrag zahlen - eben ganz wie in anderen Vereinen ebenfalls.
Zitat von HerrfuxHerrfux schrieb: dass man die höchsten Pflichten der Freimaurerei erfüllen könne, ohne Freimaurer zu heißen.
Was genau ist damit gemeint?
Um ein netter Kerl zu sein, muss man nicht Mitglied ener Loge sein. Das ist damit gemeint.


melden

Freimaurer

19.11.2015 um 17:04
Zitat von KapsiKapsi schrieb:Kapsi kommt hier nicht mehr
yahk


melden

Freimaurer

19.11.2015 um 19:22
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Was soll das ganze???
Jeder andere Tread der auf solch Wagen Vermutungen sich fortbewegt, wäre längst geschlossen worden.
Ich verstehe diese Diskussion kein bisschen, alte Freimaurer würden sich im Grab umdrehen.
eh, ja genau! schon mal geprüft wer den thread eröffnet hat und warum hier ein paar maurer immer wieder antworten?

wir haben den thread nicht erstellt, tun uns aber schwer jeden mist unkommentiert stehen zu lassen.

aber schön, dass du darüber so doll entrüstet bist!

grüße ;)


melden

Freimaurer

19.11.2015 um 19:23
Zitat von KapsiKapsi schrieb:Kapsi kommt hier nicht mehr
och nöööö, wir werden es vermissen - oder eigentlich doch nicht!


melden

Freimaurer

19.11.2015 um 19:25
@tekton
Kindergarten Freimaurer. Grüße


melden

Freimaurer

19.11.2015 um 19:31
@eDiEnRe77

weißt du, seit jahren schlagen hier solche auf und treten ab wie du, wenn man nicht in ihr horn bläst.
schon plöd, dass es hier welche gibt, die sich nicht sabbernd ereifern, wenn der nächste vt'ler mit seinem mist um die ecke kommt.
es wäre doch sooo schön, gerade bei allmystery unter verschwörungen, vom leder zu ziehen.

ein wirkliches sry dafür, dass hier user sind, die euch in die suppe spucken!


1x zitiertmelden

Freimaurer

19.11.2015 um 19:40
Zitat von tektontekton schrieb:weißt du, seit jahren schlagen hier solche auf und treten ab wie du, wenn man nicht in ihr horn bläst.
Jeder kämpft für seine Meinung. Ich trete gerne ab, wenn niemand versucht zu verstehen.
Ob Frieden oder Krieg, ist jedermann Entscheidung. Ich liebe beide Seiten, liebe Frieden liebe Krieg, alles ist, so wie es ist.


melden

Freimaurer

19.11.2015 um 19:43
@eDiEnRe77
vielleicht wäre es hilfreich, wenn du zur sache kommst. du schreibst arg um den brei. ich verstehe kaum, was du eigentlich möchtest.


melden

Freimaurer

20.11.2015 um 13:39
Auf was wollt ihr denn eigentlich hinaus?

@Kapsi

Der eine schreibt von Französichen Richtern die alle Urteile abwürgen usw... so wie du hier schreibst müsste man fast meinen die ganze Richterschaft in Frakreich sei hinfällig. Bring doch bitte mal etwas nachweisbares.
Die dinge die du behauptest sind an den Haaren herbeigezogen.


@eDiEnRe77

Wenn ordentliche Fragen gestellt werden gibt es sicherlich auch gute Antworten.

Die Frage die ich mir stelle ist: Warum befindet sich das Thema Freimaurerei eigentlich im Verschwörungs Forum?

Ich bin Freimaurer und habe mit irgendwelchen Verschwörungen nichts zu tun. Und ich kenne auch keinen Bruder in meiner Loge (und darüber hinaus) der etwas mit Verschwörungen zu tun hat.

Es ist durchaus möglich das es auch verfehlungen innerhalb der Freimaurerei gibt, aber das gibt es überall in der Gesellschaft. Wir sind Menschen da bleibt das halt nun mal nicht aus

Die Freimaurerei an sich hat überhaupt nichts mit solchen dingen zu tun wer das nicht glaubt kann doch gerne einfach mal Kontakt zur Örtlichen Loge aufnehmen.

Das wollte ich jetzt einfach mal Schreiben.

Freundlicher Gruß


edit: Mit verfehlungen sind unter anderem Posten gerangel, vereinsmeierei usw gemeint.


1x zitiertmelden

Freimaurer

23.11.2015 um 19:09
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb am 20.11.2015:Warum befindet sich das Thema Freimaurerei eigentlich im Verschwörungs Forum?
Nun, ich denke mal, dass die Freimaurerei von vielen Leuten, insbesondere aus der Eso- und VTler-Ecke immer noch oder schon wieder selbst als "Verschwörergruppe" angesehen wird. Wie ja auch die vielen diesbezüglichen Postings zeigen.


melden

Freimaurer

23.11.2015 um 19:36
Zitat von HerrfuxHerrfux schrieb am 19.11.2015:Gotthold Ephraim Lessing schrieb in "Ernst und Falk", dass man die höchsten Pflichten der Freimaurerei erfüllen könne, ohne Freimaurer zu heißen.

Was genau ist damit gemeint? Von welchen höchsten Pflichten ist die Rede? Gibt es auch andere Meinungen dazu?
Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz, Humanität

Speziell damals
- Gegen das Standesdenken, dass man nur in die höheren Positionen hineingeboren werden konnte
- Gegen die nationalstaatliche strenge Abgrenzung
- Gegen Vorurteile gegenüber anderen Völkern und Nationen
- Gegen Vorurteile gegenüber Religionen
- Für den mündigen Bürger, der mitbestimmen kann, wenn auch im Kleinen


1x zitiertmelden

Freimaurer

24.11.2015 um 00:07
Pardon, aber das war es gewiss nicht, was Lessing meinte. Das siehst du viel zu modern.
Zudem ist es sachlich falsch, alleine schon deine Aufzählung von "gegen etwas sein" ist nicht freimaurerisch.
Selbstverständlich waren damals Freimaurer nicht gegen Standesdenken, auch die Logen waren nach Ständen geordnet. Tut mir leid, wenn ich dir jetzt Träume zerstöre, aber es war halt so.
Freimaurer bekannten sich stets zu ihrem Vaterland.
Vorurteile war ein Begriff, den es damals so noch gar nicht gab.
Mündige Bürger sowieso nicht.
In der Summe ist deine gesamte Aufzählung komplett daneben.


1x zitiertmelden

Freimaurer

24.11.2015 um 03:37
@Issomad
Stimmt schon,damals war es revolutionär eine nationalstaatliche Einstellung zu haben.
Damit galt man damals als Links...vor 180 Jahren...a er der Kontext war auch ein anderer


melden

Freimaurer

24.11.2015 um 13:36
Nein, damals war man auch nicht "revolutionär, wenn man eine nationalstaatliche Einstellung" hatte. Da liegst du falsch. Beweis: auch Landesherren waren Freimaurer.
Pardon, aber auch du bist mit deinen Ideen komplett auf dem falschen Dampfer.


Anzeige

melden