Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

20.10.2012 um 02:09
@orbiphlanx
@nervenschock
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:FM geht nur für Erwachsene.
Genau das ist wie Saufen und Rauchen. Gefährdet die Gesundheit :)

(Kleiner Spass ohne jeglich Wertung; passte grad so gut ;))

Anzeige
melden

Freimaurer

20.10.2012 um 02:10
Ich will nicht Mitglied werden, zumindest jetzt nicht. Ich will mich nur konsequent damit auseinandersetzen und gucken was ihr so macht, was ihr glaubt, bin halt neugierig. Momentan ist das Thema relativ glitischig, eben durch diese VT. Laut Freimaurermuster gibts böse und gut. auf welchem Feld steht Freimaurerei und wer steht auf dem anderen Feld? Wenn wir von Dualität sprechen gibts eine Gegenorganisation zu den FM? Oder ist die FM neutral?


1x zitiertmelden

Freimaurer

20.10.2012 um 02:15
@orbiphlanx

google nach einer loge in deiner nähe, setze dich mit denen in verbindung. es ist im wesentlichen wie überall im leben. wenn ich wissen will, wie fritz so drauf ist, frage ich auch fritz, nicht hans. ;)


melden

Freimaurer

20.10.2012 um 02:19
Offensichtlich sind hier Fritze live dabei. :D Auf den FMseiten war ich ja schon... ich würde mich nur gerne mit den Gesamtpaket der FMlehre beschäftigen ohne Mitglied zu sein um sie zu für mich persönlich zu überprüfen um mir dann eine Meinung zu bilden, ich finde da spielt Alter keine Große Rolle wenn ich die Vorurteile weglasse.


melden

Freimaurer

20.10.2012 um 02:19
@orbiphlanx

geh zum tag der offenen tür der FM. JA sowas gibts ;)


melden

Freimaurer

20.10.2012 um 02:26
@Contragon
Ich würde bewusst kein Schritt in ein Gebäude setzen, wenn ich nicht weiß warum es überhaupt geht. Wieso geht sowas nicht schnell im Internet? :D gesamteLehrederFreimaurer.pdf? Dann sag ich ahaaha oder nönönö


1x zitiertmelden

Freimaurer

20.10.2012 um 02:27
es geht natürlich um die Weltherschaft!


melden

Freimaurer

20.10.2012 um 02:27
@orbiphlanx

bei sowas, kann man viel falsch verstehen. und dann kommt sowas von sowas.

da beißt schon keiner. du musst auch kein gebäude betreten, bleib halt im hof und rede mit passanten.


melden

Freimaurer

20.10.2012 um 02:28
@Nahtern

selbstverständlich, umfangärmere themen diskutieren wir in diesem thread gar nicht.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

20.10.2012 um 02:29
und irgendwie steht ja auch jeder auf kuchen.


melden

Freimaurer

20.10.2012 um 02:40
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Wieso geht sowas nicht schnell im Internet?
Sammlung von Erkenntnissen und deren Verwertung geht nie schnell!
Ich "suche" seit fast zwei Jahrzehnten. Wenn du wirklich "wissen" willst gibt es nur eins:
Lesen, Lesen, Lesen.

Wenn die Zeit reif ist wirst du auf deinen Meister treffen...


3x zitiertmelden

Freimaurer

20.10.2012 um 02:44
@slanderman
Also wenn ich mich so im Netz umgucke dann seh ich das wirklich verdammt viele Menschen die Begriffe Freimaurer, freemasons mit etwas sehr negativem assoziieren. frage mich echt wie das entsteht. Ab diesem Punkt reicht ja nicht mal mehr Aufklärung um diese PR Maschine zu stoppen. Oft ist ja aber die Meinung der Masse falsch!
Zitat von ContragonContragon schrieb:Sammlung von Erkenntnissen und deren Verwertung geht nie schnell!
Dogma...
Zitat von ContragonContragon schrieb:Wenn die Zeit reif ist wirst du auf deinen Meister treffen
Ich frag mich wer das sein soll. Ich lass niemanden mein "Meister" sein.


1x zitiertmelden

Freimaurer

20.10.2012 um 02:45
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Ich frag mich wer das sein soll. Ich lass niemanden mein "Meister" sein.
Muss es eine Person sein oder auch eine Erkenntnis oder ein Erlebniss?


Dogma? Wahrheit!

Glaubst du dir zaubert jemand den ganzen Scheiss in dich rein?


melden

Freimaurer

20.10.2012 um 02:48
@Contragon
Wenn du "Wahrheit" sehen willst guck dir einfach mal ein Baby an. Frisch geboren und Frei von allen Dogmen mit denen man beschossen wird. Es geht doch nicht um eine universelle Wahrheit sondern um die persönliche und genau die bestimmt das Leben. Mehr erkenntnis brauch ich nicht :D


1x zitiertmelden

Freimaurer

20.10.2012 um 02:50
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Es geht doch nicht um eine universelle Wahrheit sondern um die persönliche und genau die bestimmt das Leben
Die eine wird die andere mit sich bringen. Egal wo du anfängst...


melden

Freimaurer

20.10.2012 um 02:54
@Contragon
Das versteh ich jetzt nicht so genau, kannst du das nochmal ausführen?


1x zitiertmelden

Freimaurer

20.10.2012 um 03:06
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Das versteh ich jetzt nicht so genau, kannst du das nochmal ausführen?
Wenn du die universelle Erkenntnis suchst wird sich die persönlich automatisch mitvermitteln und umgekehrt. Fängst du bei A an wirst du wieder bei A landen.


melden

Freimaurer

20.10.2012 um 03:17
@Contragon
Wie unterscheidest du den die universelle Erkenntnis von einem Dogma wenn Leben ständiger Wechsel bedeutet. Was heute in ist(auch geistig) ist morgen wieder out und dementsprechend ändert sich das Geschehen hier. Dieser Gedanke muss doch zwangläufig irgendwann auftreten. Eines Morgens wacht man auf und man hinterfragt die eigene Identität, die Rolle die man angenommen hat und dann fackelt der Arsch :D


1x zitiertmelden

Freimaurer

20.10.2012 um 03:20
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb: Was heute in ist(auch geistig) ist morgen wieder out und dementsprechend ändert sich das Geschehen hier.
Was interessiert dich das Geschehen der Umwelt... Es geht um deine geistige und seelische Erhebung!
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Wie unterscheidest du den die universelle Erkenntnis von einem Dogma wenn Leben ständiger Wechsel bedeutet
Die Wellen des Lebens formen dich und du lernst oder du gehst unter. Klingt komisch - is aber so ;)


melden

Freimaurer

20.10.2012 um 03:34
@Contragon
Weil das Geschehen in der Umwelt eine 1:1 Spiegelung der Seele ist. Wenn ich etwas schlechtes sehe dann weiß ich das es mein Problem ist weil ich es entweder selbst tue oder nichts dagegen tue. Wenn ich was dagegen tue und bei mir selbst anfange und ich weiß wenn jeder es genauso machen würde, dann gebe es das Problem nicht.


Die Wellen des Lebens formen dich und du lernst oder du gehst unter. Klingt komisch - is aber so ;)

Das klingt ja fast wie fresse oder werde gefressen was meiner Meinung nach für einen selbst eher destruktiv wäre man müsste ja ganze zeit Angst haben gefressen zu werden :D


Anzeige

1x zitiertmelden