Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

22.04.2012 um 14:19
@Amsivarier

zu den drey balken in münster vielleicht ehr in deiner nähe ?

Anzeige
melden

Freimaurer

22.04.2012 um 14:50
@Wachsam
Wenn Leer und Oldenburg die nächsten sind, dann soll Münster näher dran sein? Nicht wirklich, oder?


melden

Freimaurer

22.04.2012 um 15:39
@Lufton

er sagt von seiner position aus sei oldenburg und leer die nächsten, da ich seinen standort nicht kenne und münster auch nicht fernab ist, wollte ich das einfach mal in den raum werfen :)


melden

Freimaurer

22.04.2012 um 15:52
@tekton

Ich sagte ja das ihr mich BESUCHEN kommt. Das heißt ihr dürft dann auch wieder zurück (ohne das ganze Theather drum rum). Als Gastgeber werde ich sicher das ein oder andere Wörtchen mitzureden haben ;) Ich hab da nen ganz guten Draht

@Lazaros

Ich werd wohl die erste Aufnahme im neuen Maurerjahr. Aber einen konkreten Termin gibts noch nicht. Evtl September.


3x zitiertmelden

Freimaurer

22.04.2012 um 17:01
@brothers
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:Als Gastgeber werde ich sicher das ein oder andere Wörtchen mitzureden haben ;) Ich hab da nen ganz guten Draht
meine brüder - wir haben hier einen gastgeber im hades mit gutem draht und rückflugticket incl. - na das dürfen wir uns doch nicht entgehen lassen!! :D

ich werde mein schwert mitbringen - gegen osten gehe ich nur mit dem schwert in der hand! :D

@caviaporcellus

vielen dank für die ladung, ich werde mich melden, sobald ich in der nähe bin! ;)

@brothers

der süden steht euch natürlich auch offen - würde mich sehr freuen euch willkommen heißen zu dürfen - ihr könnt dabei eure schwerter zuhause lassen! :D


1x zitiertmelden

Freimaurer

22.04.2012 um 17:09
@Lazaros
Zitat von LazarosLazaros schrieb:Du meinst, er ist ein Raubvogel im Meerschweinchenpelz? :D
ich weiß nicht - ich kenne pluton noch nicht persönlich - wenn dann nur aus einem vorherigen leben! aber nach der einladung können wir unserer unkenntnis nun abhilfe schaffen! ;)


melden

Freimaurer

22.04.2012 um 17:11
@caviaporcellus

*hust* btw - was habt ihr zu trinken? *lach*


melden

Freimaurer

22.04.2012 um 18:46
apfelschorle, rhabarberschorle, grapefruitschorle, wasser mit und ohne sprudel, laphroig, dinkel- und/oder haferdrink, diverse säfte und natürlich gutes frisches Leitungswasser. Sucht euch was aus ;)
Zitat von tektontekton schrieb:meine brüder - wir haben hier einen gastgeber im hades mit gutem draht und rückflugticket incl. - na das dürfen wir uns doch nicht entgehen lassen!! :D
pssssst! weißt du wie lange es geduert hat den aufzubauen? bitte posaun das hier nicht so öffentlich rum :D

lg


1x zitiertmelden

Freimaurer

22.04.2012 um 19:49
@caviaporcellus
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:apfelschorle, rhabarberschorle, grapefruitschorle, wasser mit und ohne sprudel,laphroig, dinkel- und/oder haferdrink, diverse säfte und natürlich gutes frisches Leitungswasser. Sucht euch was aus ;)
na bis auf den laphroig vielleicht - besuch mal die brüder im norden, da kann man noch was lernen!! :D - btw, die schönste werkzeugkiste die ich je erblickt habe, haben die da!!! da wir der zm ganz neidisch!!

aber ich komm gern auf ein - wie schreibt man das...? - eh schorle halt - vorbei! :D

.
.
.

ich hoffe du verträgst meinen humor - ich komme natürlich ausschließlich um meine brüder im osten zu sehen!!! den real preiß halt :}


melden

Freimaurer

22.04.2012 um 20:41
humor ist bei mir leider völlig abhanden gekommen, wie man hier evtl an ein oder anderer stelle schon bemerkt haben könnte


melden

Freimaurer

22.04.2012 um 20:57
@caviaporcellus

oh - gehts dir schon wie mir! ;)


melden

Freimaurer

22.04.2012 um 21:00
ich habe in den treffen bisher festgestellt, dass eine gesunde portion humor, gepaart mit ironie und ein wenig zynismus wohl grundvorraussetzung sind, um sich dort überhaupt verständigen zu können ;)

ich finde gerade die brüder, welche schon eine gewisse.... wie soll ich sagen.... weile dabei sind, haben einen erfrischend lockeren trockenen humor bei manchen themen ;)


melden

Freimaurer

22.04.2012 um 22:55
@Lufton
@Wachsam

Vielleicht Steinfurt. Habe eine PN geschickt.


melden

Freimaurer

23.04.2012 um 00:11
@caviaporcellus

mit dem alter kommt die weisheit^^


melden

Freimaurer

23.04.2012 um 10:05
Sprach das Küken... *duckundwech*


melden

Freimaurer

24.04.2012 um 20:59
@Outsider
Outsider schrieb:
war im tv auf arte zu sehen. ich fand es interessant. vielleicht mag sich ja jemand die wiederholung ansehen
http://www.arte.tv/de/acc/244,em=043964-000.html (Archiv-Version vom 27.04.2012)
(geht um musik und freimaurerei)
Interessant ! :) Und um mal bei dem Thema Musik in der Freimaurerei zu bleiben:


Hier ein freimaurerischer Text zu einem Musikstück von Mozart :


Gesellenreise: "Die ihr einem neuen Grade"
KV 468

Lied für Tenor und Klavier, Text: J. F. von Ratschky; 26.3.1785

Die ihr einem neuen Grade
der Erkenntnis nun euch naht,
wandert fest auf eurem Pfade,
wißt, es ist der Weisheit Pfad.
Nur der unverdross'ne Mann
mag dem Quell des Lichts sich nahn.

Nehmt, o Pilger, zum Geleite
eurer Brüder Segen mit!
Vorsicht sei euch stets zur Seite;
Wißgier leite euren Schritt!
Prüft und werdet nie dem Wahn träger Blindheit untertan!

Rauh ist zwar des Lebens Reise,
aber süß ist auch der Preis,
der des Wand'rers harrt, der weise
seine Fahrt zu nützen weiß.
Glücklich, wer einst sagen kann:
es ist Licht auf meiner Bahn!


melden

Freimaurer

24.04.2012 um 21:41
@elfenpfad
Sehr schöner Text. Und sogar mit Nr. im Köchelverzeichnis. Da sollten sich doch die Noten auftreiben lassen. Danke!


2x zitiertmelden

Freimaurer

24.04.2012 um 21:44
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Da sollten sich doch die Noten auftreiben lassen. Danke!
Nicht singen, bitte, bitte, nicht singen.......


1x zitiertmelden

Freimaurer

24.04.2012 um 21:54
@emanon
Hast Du ein Glück, dass ich gut erzogen bin, sonst würde ich Dich jetzt einen Affenarsch zeihen...


melden

Freimaurer

24.04.2012 um 21:59
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:@elfenpfad
Sehr schöner Text. Und sogar mit Nr. im Köchelverzeichnis. Da sollten sich doch die Noten auftreiben lassen. Danke!
Büdde - gern geschehen, ich kann sogar noch mehr liefern bei Bedarf ;)

Spielst Du ein Instrument ?


@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Nicht singen, bitte, bitte, nicht singen.......
Warum soll er nicht singen ? Wo man singt, da lass Dich nieder, böse Menschen kennen keine Lieder, heisst es doch ;)=

allerdings stimmt das auch nicht wirklich dieser Ausspruch, wenn man so an einige militärische denkt ..
Aber mit freimaurerischen Text kann da ja nix schiefgehen ;-)


Anzeige

3x zitiertmelden