Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer
husky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

13.08.2007 um 12:42

so nun müsste man es sehen.????

Anzeige
melden

Freimaurer

13.08.2007 um 13:59
@husky

*hust* - Da steht eigentlich ganz deutlich, wann und wo sie sich treffen! Was möchtest Du denn jetzt zu dem Zeitungsausschnitt wissen?


melden
husky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

13.08.2007 um 14:05
jojo stimmt habe das mit der zeit irgendwie nicht mehr in erinnerung gehabt..sorry!!!!

naja also wenn es heißt das illuminaten und freimaurer gemeinsamme sache gemacht haben warum gibt es sie dann noch. Jeder weiß doch was sie im schilde führen bzw; was sie für Macht haben. etc....

habe noch viele fragen aber die werden mir bestimmt eh falsch bantwortet da keiner die warheit wissen darf....

ich weiss nur das die freimaurer geldspenden um sich ein gutes image zu verschaffen, also nur propaganda und der ganze hockus pockus


melden

Freimaurer

13.08.2007 um 14:27
"naja also wenn es heißt das illuminaten und freimaurer gemeinsamme sache gemacht haben warum gibt es sie dann noch. Jeder weiß doch was sie im schilde führen bzw; was sie für Macht haben. etc...."

-> Konkrete Frage an dich: WAS führe ich im Schilde und WAS für eine Macht habe ich? Und diese Frage bitte auch noch für Tekton beantworten, danke.

habe noch viele fragen aber die werden mir bestimmt eh falsch bantwortet da keiner die warheit wissen darf....

-> Blödsinn. Was möchtest du denn wissen?

ich weiss nur das die freimaurer geldspenden um sich ein gutes image zu verschaffen, also nur propaganda und der ganze hockus pockus

-> Interessant. Welche Freimaurer spenden denn bitte wohin, mit welchem Imagezweck? Bitte kurze Quellenangabe, danke. Frage: was hat das wiederum mit dem Begriff der Propaganda zu tun, oder verwechselst du da etwas?


melden

Freimaurer

13.08.2007 um 14:46
habe ich gerade ein dejavu?


melden

Freimaurer

13.08.2007 um 14:52
@Outsider

*gg* kann schon sein!!


melden

Freimaurer

13.08.2007 um 14:54
@all

Und das Rad dreht sich weiter.

Kann mir mal einer sagen, warum dieser scheiß Stein andauernd wieder den Berg runter rollt??!! Na ja, auf ein neues - roll, roll, roll ....


melden

Freimaurer

13.08.2007 um 15:22
@ husky,
hallo erst mal :-)

auf deine frage hinsichtlich der teilnahme von freimaurern hier im thread.
wenn ich den leuten die hier posten glauben schenken kann, und das tue ich
sind hier einige dabei die in einer loge tätig sind.

wenn du also spezielle fragen an sie hast die nicht gerade ins obskure gehen wie zum beispiel. sind freimaurer kanibalen, bin ich mir sicher sie beantworten dir deine fragen gerne.


auf deinen post bezogen habe ich eine frage an dich du schreibst
"gibt immer so komische texte in der zeitung "

mich würde interessieren was genau du unter komisch verstehst?


auch würde ich gerne von dir wissen warum du dich nicht traust an einer dieser termine dort vorbei zu schauen?

hast du vor etwas angst?
es sind menschen wie du und ich, die beissen nicht und schlagen auch nicht wild um sich.

die verschiedenen logen in deutschland haben des öfteren mal soetwas wie einen tag der offenen tür. hierin hagen im jannuar nächsten jahres. welchen ich dann nutzen werde um mir ein bild zu machen.
eine chance mal ganz ungezwungen dort vorbei zu gehen und sich einen eindruck vor ort zu holen.

zudem kann ich dir den tip geben das es von den verschiedenen logen auch eine internetpräsenz gibt.
da kann man anonym durch die seiten surfen und viele interessante artikel
zu und über den sinn der freimaurerei finden.

falls du allerdings etwas über weltverschörungen illuminaten oder hexerei finden willst sind diese seiten leider ein herber rückschlag, denn du wirst dort nur feststellen das es ganz normale menschen mit ganz normalen interessen sind.
die einfach nur einen besseren sinn in ihren leben finden wollen bzw. an sich arbeiten wollen anhand eines menschenbildes was als ehrbar angesehen wird.


das hier in diesem thread viel mist geschrieben wird, zwischen den einzelnen guten beiträgen von verschiedenen personen, ist völlignormal.

nebensächliche beiträge die eher auf einzelne personen ziehlen und weniger mit der freimaurerei zu tun haben gibt es zuhauf. da stimme ich dir absolut zu.
auch ich kann mich davon nicht frei sprechen.

aber wenn du dir eine stunde zeit nimmst und wirklich interesse hast deine fragen beantwortet zu bekommen nutze diesen thread und lese ihn dir durch. vieles was man sich über die freimaurer an fragen stellt wird dir beantwortet, sogar mit hilfreichen links.
wenn du sogar ein paar freimaurer persönlich kennst, denke ich hast du einen vorteil vielen anderen gegenüber die in diesem thread agieren. nutze ihn.


auf deinen letzten eintrag bezogen

"habe noch viele fragen aber die werden mir bestimmt eh falsch bantwortet da keiner die warheit wissen darf....

ich weiss nur das die freimaurer geldspenden um sich ein gutes image zu verschaffen, also nur propaganda und der ganze hockus pockus"


mir ist in diesem thread nochkeine vernünftige frage die ich gestellt habe von der seite der freimaurer falsch beantwortet worden. alle antworten waren verständlich und nachvollziehbar. da war nichts verbotenes oder anrüchiges bei.

wie kommst du darauf das diese geldspenden als propaganda benutzt werden?
woher hast du diese einstellung bzw. das wissen dadrüber?
und was genau bedeutet dein spruch .... und der ganze hokus pokus?
was willst du uns damit sagen?

gruss outsider


melden

Freimaurer

13.08.2007 um 15:23
@ tekton.....
falsch nicht roll. roll...... schieb schieb ;-)


melden
husky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

13.08.2007 um 19:38
@Outsider

also ertsmal danke für deine sachliche erklärung.^^

also ich bin kein verschwörungstheoretiker sondern ein mensch, der versucht sich sein eigenes weltbild zu verschaffen und nicht immer nur an das gute zu glauben.

aus dem grund da sich alles im leben um geld und macht dreht.

zum thema freimaurer kann ich nur sagen warum tuen sie so offenherzig und nett wenn doch so viel schlechtes über sie geschrieben wird????(vieleicht weil sie sich ihren namen reinwaschen wollen.????

ich nehme mal an das freimaurer eine art sekte sind oder???(kann mir eh vorstellen das mir da wieder sprochen wird.!!!!)

möchte gerne mal das ziel der freimaurer wissen und lohnt es sich, was ist den der Lohn..!!

das bild was in dem zeitungsartikel zu sehen ist kann man erkennen das da eine pyramide mit einen auge zu sehen ist..(was hat das für eine bedeutung in eurer loge)

wie bekommt ihr eure Finaziellen mittel.(doch nicht etwa durchspenden!!!???)

naja part 2 folgt


1x zitiertmelden

Freimaurer

13.08.2007 um 20:20
Wenn für Dich doch sowieso alles schon klar ist und die FM nur lügen, um etwas zu vertuschen, brauchst Du keine Fragen zu stellen.

Mein Rat: Geh einfach mal bei ihnen vorbei und schau Dir an, was dort los ist.


melden
husky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

13.08.2007 um 20:49
außerdem habe ich nicht gesagt das sie lügen, unterstell mir nicht sowass, ist das klar


melden

Freimaurer

13.08.2007 um 21:48
@all
Zitat von huskyhusky schrieb:>zum thema freimaurer kann ich nur sagen warum tuen sie so offenherzig und nett wenn doch so viel schlechtes über sie geschrieben wird????(vieleicht weil sie sich ihren namen reinwaschen wollen.????

>>ich nehme mal an das freimaurer eine art sekte sind oder???(kann mir eh vorstellen das mir da wieder sprochen wird.!!!!)

>>möchte gerne mal das ziel der freimaurer wissen und lohnt es sich, was ist den der Lohn..!!

>>das bild was in dem zeitungsartikel zu sehen ist kann man erkennen das da eine pyramide mit einen auge zu sehen ist..(was hat das für eine bedeutung in eurer loge)

>>wie bekommt ihr eure Finaziellen mittel.(doch nicht etwa durch spenden!!!???)
*Hust* Vielleicht weiß ja jemand, warum ich jetzt eigentlich keinen Bock habe, darauf zu antworten.

Ach der scheiß Stein, dann soll er halt den Berg runter rollen - meiner is es ja nicht! *gg*

Gruß und viel Spass mit unseremNeuen!

Tekton


melden
husky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

13.08.2007 um 22:20
zum glück weiß ich wie du das meinst^^ ich kann gut über mich selber lachen habe humor falls jemand weiß was das ist.

cya tekton


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

13.08.2007 um 23:26
@ HusKy

Zu deinen Fragen,lies dir am besten einfach mal den Thread durch,klar,das nimmt etwas Zeit in anspruch,aber du wirst sicher viele offene Fragen beantwortet bekommen.



mfg De.ja.vu


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

14.08.2007 um 00:00
Link: freenet-homepage.de (extern)

Hier ein Zeitungsausschnitt über Freimaurer aus der Bild-Zeitung.


melden

Freimaurer

14.08.2007 um 02:09
@De.ja.vu

Hmmm - schon interessant, so ein fast leerer Tempel!! *gg* Der Teppich ist auch cool, wahrscheinlich eine Besucherausgabe *lach*, und der Herr Maurer zeigt ja mal garnichts - ja muss schon sagen, sehr vorbildlich!


melden

Freimaurer

14.08.2007 um 03:30
m.e. echt ein toller bericht aus der bild :-)


Anzeige

melden