Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

14.08.2007 um 04:15
@ husky,
"also ich bin kein verschwörungstheoretiker sondern ein mensch, der versucht sich sein eigenes weltbild zu verschaffen und nicht immer nur an das gute zu glauben."


.. nun sei mal ehrlich zu dir selbst.
mit deinen anführungen die du hier bringst unterstellst du der freimaurerei geheimniskrämerrei. was für einen aussenstehenden nicht anders herüber kommt wie, da ist was im busch, obacht!.
DAS ist verschwörungsdenken, ob du es dir eingestehst oder nicht.


"zum thema freimaurer kann ich nur sagen warum tuen sie so offenherzig und nett wenn doch so viel schlechtes über sie geschrieben wird????(vieleicht weil sie sich ihren namen reinwaschen wollen.????"



ich versuche mal meine sicht der dinge darzulegen, ok :-)

vielleicht solltest du da unter anderem etwas in der geschichte wühlen.
bis ins letzte jahrhundert hinein wurden der freimaurerei immer wieder konspirative unterstellungen gemacht hinsichtlich einer
_weltverschwörung_
_teufelsanbetung_ _magie_ _elitäres denken_.

wenn man sich überlegt das die freimaurerei ihre wurzeln unter anderem in der templerbewegung des mittelalters sieht.
die direkte verbindung ist allerdings eher fraglich und nicht nachgewiesen.

und templer und ihre orden damals schon als unter anderem mystisch angesehen wurden. und auch als mächtige finanzier der obrigkeit die damals das mehr einfluss und sagen hatten als es gut war.
haben sich die freimaurer selbst schon den grundstein gelegt als "weltübernahmeverein" angesehen zu werden.

mal von der heutigen zeit abgesehen waren in der freimaurelogen meist bürger der oberschicht oder mittelschicht vertreten.
das diese auch mal eine art "vetternwirtschaft" betrieben haben ist für mich persönlich eine tatsache die ich nicht abstreite.
bedingt durch dieses untereinander praktieren und taktieren und dem nach aussen dringen solcher bevorteilungen der brüder.
wirft es nicht
wirklich ein gutes licht auf den grundgedanken der fm.

das ausüben von nichtbekannten ritualen hat für den aussenstehenden etwas heidnisches an sich weil rituale! heimlich! ( da ja aussenstehende nichts mitbekommen haben)
sind auch der kirche ein dorn im auge gewesen. niemand ausser der kirche darf rituale halten. also wurde die fm schlecht gemacht. sicherlich auch für dich nachvollziehbar.

im 3. reich wurden die freimaurer verfolgt und in KL´s gesteckt sie wurden wie übrigens auch politisch andersdenkende behandelt und unter anderem auch hingerichtet.
dies wurde aber nicht erst im nazi-regime praktiziert sondern immer wieder auch vorher in der geschichte.
was man nicht kennt wo man keinen einfluss drauf hat, kann für die jeweilige politische führung, (solange man nicht selbst dazu gehört) gefährlich sein. ob sie es letztendlich war/ist oder nicht. ist dabei belanglos.

das sich da in der freimaurerei eine art "geheimnis- nichts nach aussen
dringen lassen" manie einstellt, über die jahrhunderte gesehen ist für mich völlig nachvollziehbar.



"möchte gerne mal das ziel der freimaurer wissen und lohnt es sich, was ist den der Lohn..!!"


das ziel der einzelnen freimaurer ist denkbar einfach. und doch für viele so schwer zu erreichen.

der grundgedanke der freimaurerrei ist ganz einfach.

AN SICH ARBEITEN.

ein freimaurer sieht sich als roher stein und dieser stein will/soll bearbeitet werden. grossmut- tugend- humanität- nächstenliebe um nur ein paar der beispiele aufzuzeigen.
der lohn ist denkbar einfach. der lohn ist die arbeit an sich selbst und die erfahrung die du durch dein eigenes bearbeiten deines charakters findest.
mehr lohn gibt es nicht, mehr lohn brauch es auch nicht.

"wie bekommt ihr eure Finaziellen mittel.(doch nicht etwa durch spenden!!!???)"

selbstverständlich bekommen die logen ihre finanziellen mittel durch die freimaurer.
sei es
durch spenden oder mitgliedsbeiträge.
veranstaltungen jeglicher art miete, strom, wasser, materielle anschaffungen müssen bezahlt werden. und da die freimaurerlogen keine subventionen vom staat bekommen bleibt nicht viel an möglichkeiten wie stellst du es dir den vor?
banküberfälle? erpressung?

denk einmal einen schritt weiter, mein alles geliebter sportverein-vergleich mal anführe.
wie meinst du wohl finanziert sich ein sportverein? ich meine einen stinknormalen verein.

...genau! durch spenden und mitgliedsbeiträge.
wieso also sprichst du den logen diese möglichkeit ab?

so lieber husky. dieses von einem nichtfreimaurer nach besten wissen und gewissen dargelegt.
sicherlich nur ein tropfen auf dem stein.
liebe fm gemeinde,
falls ich etwas falsch interpretiert haben sollte, bitte aufgreifen und verbessern, danke :o)
gruss outsider

Anzeige
melden

Freimaurer

14.08.2007 um 04:17
nachtrag:
das mit den symbolen der freimaurerlogen solltest du dir im internet suchen.
da symbole für mich persönlich ohne belang sind, merke ich mir derer bedeutungsinhalte nie, verzeih bitte das ich dazu nichts sagen kann. :-)


melden

Freimaurer

14.08.2007 um 04:41
unglaublich wieviel unnützes hier geschrieben wurde, wieviel das sich irgendwie wiederholt ... und wie sich die user immer wieder unterschwellig mit sarg- äh nein mit sarkasmus und kreativer ironie versuchen, sich so gut es geht zu provozieren und zu beleidigen ohne gleich dafür gesperrt zu werden.

wieviel von diesen 230 seiten sind denn nun wirklich informativ ?

eigentlich ist es mir dann lieber egal ob die maurer jetzt frei oder gebunden sind und welche farben sie sich warum für ihre logen ausgesucht haben :D


melden

Freimaurer

14.08.2007 um 04:42
und unglaublich wieviele jetzt schon wach sind :D


melden

Freimaurer

14.08.2007 um 04:55
@ hugh dein einwurf hat in der tat etwas für sich


melden

Freimaurer

14.08.2007 um 07:08
@ Husky

außerdem habe ich nicht gesagt das sie lügen

Ach, tatsächlich nicht? Ich werde mal Deine Erinnerung ein wenig auffrischen:

Jeder weiß doch was sie im schilde führen bzw; was sie für Macht haben.

Es wäre übrigens nett, wenn Du uns alle diesbzgl. aufklären würdest.
Was führen sie denn im Schilde? Welche Macht haben sie denn?

habe noch viele fragen aber die werden mir bestimmt eh falsch bantwortet da keiner die warheit wissen darf....

Wenn Dir Fragen vorsätzlich falsch beantwortet werden, nennt man das für gewöhnlich "lügen". Aber urplötzlich hast Du so etwas natürlich nie behauptet, hm?

ich weiss nur das die freimaurer geldspenden um sich ein gutes image zu verschaffen, also nur propaganda und der ganze hockus pockus

Tatsächlich, weißt Du das?

Ich behaupte an dieser Stelle mal, dass Du wirklich im falschen Thread bist. Ich schätze Dich auf maximal 18 Jahre; Dirfehlt es schlicht an Erfahrung und der Fähigkeit, zu differenzieren. Dein Wissen über FM beschränkt sich auf VT-Geschwurbel aus dem Internet.

Nimm Dir doch bitte mal die Zeit, auch die Informationen zu suchen, die nichts mit VT zu tun haben.

Jeara



melden

Freimaurer

14.08.2007 um 07:32
@ Husky

Nachdem ich woanders nen Beitrag von Dir gelesen habe, nehme ich die "maximal 18 Jahre" zurück. Das war etwas hoch gegriffen. Ich korrigiere mich auf 13 - 15.


melden

Freimaurer

14.08.2007 um 09:21
@ jeara,
aua das ist aber jetz hart geschrieben.


melden

Freimaurer

14.08.2007 um 11:22
@Outsider

Wirklich guter Beitrag oben, stimme ich voll und ganz zu!

Gruss,

Tekton


melden
husky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

14.08.2007 um 13:53
nö ich bin 21 aber ich muss so schreiben um eure psyche zu testen.

Danke


melden

Freimaurer

14.08.2007 um 14:23
Haltet mich - ich falle vor Lachen vom Stuhl!


melden

Freimaurer

14.08.2007 um 14:24
Gilt das dann eigentlich auch als "Meister VOM Stuhl" ?


melden

Freimaurer

14.08.2007 um 15:05
@Haegen

Also der Meister VOM Stuhl sollte soviel Übung haben, dass ihm das nicht mehr passiert *gg*!!


melden

Freimaurer

14.08.2007 um 17:24
aber ich muss so schreiben um eure psyche zu testen.

Ja, natürlich musst Du das.

*milde lächel*


Anzeige

melden