Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

19.06.2007 um 19:13
So, alles wieder schön. (Bissl Spam und Spam-Bezug gelöscht.)

Und nun kanns weitergehen.

:)

Anzeige
melden

Freimaurer

19.06.2007 um 19:24
jeara seit wann bist du moderatorin?hab dich hier nie gesehen :)


melden

Freimaurer

19.06.2007 um 19:27
Schon ziemlich lange... aber Ihr seid so gruselig, deshalb schau ich selten rein. ;)


melden

Freimaurer

19.06.2007 um 20:32
:D


melden

Freimaurer

19.06.2007 um 22:34
% - )) ............hi bist ziemlich cool.....Jeara.......



Erzähl mal, aufwelcher dieser Seite, war es für dich gruselig ?

Macht irgendwie neugierig.....?


melden

Freimaurer

19.06.2007 um 22:35
Diese Seiten sind leider alle schon der Löschung zum Opfer gefallen...

;)


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

20.06.2007 um 00:50
@ tekton
Zitat von tektontekton schrieb:Ja aber um Mitgleid im Lionsclub zu werden zählt nicht ob DuFreimaurer bist, sonder welche Macht Du hast und wie dick Dein Geldbeutelist.
Das mag schon stimmen,aber als FM kommt man schon leichter in soService-Clubs rein,denke ich mir.

Davon abgesehen das man von einem Mitgliedvorgeschlagen werden muss um aufgenommen zu werden.

Ausserdem besuchen ja dieverschiedenen Service-Clubs (z.b. Lions,Rotary) u.a auch Freimaurerlogen.

Warumnur?


melden

Freimaurer

20.06.2007 um 01:12
@De.ja.vu

Was Du alles weist, denkst Du Dir, wie Du selbst erkennst.

Ja,in den Meisten Clubs muss man von einem Mitglied vorgeschlagen werden, sonst wäre es keinClub, sondern eine Wärmehalle.

Was Du alles weist, wer wen besucht, ist schonwirklich beachtlich, dafür Du Dir noch nichteinmal eine Loge von innen angesehen hast.Aber natürlich, Du denkst Dir mal wieder was.

Tu Dir einen Gefalllen, falls Dunoch in der Schule bist und mal eine Prüfung schreibst, Denkt Dir nicht immer alles,sonder versuch mal was zu wissen.

Gruss,

Tekton


2x zitiertmelden

Freimaurer

20.06.2007 um 01:18
Ach ja, wo ist eigentlich die Liste die Du schreiben wolltes, wie Du mir per PMgeschrieben hast. Da war doch was, mit Thesen zu den Freimaurern die Deiner Meinung anden Haaren herbeigezogen sind.

Wechselst Du jetzt wieder mal das Thema, weil Dunicht weist, welche Deiner Thesen jetzt an den Haaren herbei gezogen sind und welchenicht? Das ist mir sonnenklar, dass Du Dich da nicht festlegen kannst und möchtest. Dudenkst Dir halt immer was, da wirds schon schwer mal eine wirkliche Aussage zutreffen.

So long,

Tekton


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

20.06.2007 um 01:31
@ Alle Freimaurer

Aber jetzt noch was anderes,warum unterstützen Freimaurereigentlich die Anthroposophie?

Weil der Gründer der Anthroposophie,ein gewisserRudolf Steiner,hat ja damals die VT in umlauf bringen lassen,dass die Juden am1.Weltkrieg schuld wären.

Warum unterstützen die FM sowas?

Bitte umerklärung.



De.ja.vu


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

20.06.2007 um 01:35
@ tekton
Zitat von tektontekton schrieb:Was Du alles weist, wer wen besucht, ist schon wirklichbeachtlich, dafür Du Dir noch nichteinmal eine Loge von innen angesehen hast. Abernatürlich, Du denkst Dir mal wieder was.
Ich weiss das mancheService-Clubs Freimaurerlogen besuchen.


melden

Freimaurer

20.06.2007 um 01:38
Ich beantworte jetzt gar keine Fragen mehr, weil das nur noch lächerlich ist, was Dubetreibst. Du hast keine Diskussionskultur und an das, was Du sagst hältst Du Dich auchnicht. Also sowas kann sich auch mit sich selbst unterhalten.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

20.06.2007 um 01:52
@ tekton
Zitat von tektontekton schrieb:Tu Dir einen Gefalllen, falls Du noch in der Schule bist und maleine Prüfung schreibst, Denkt Dir nicht immer alles, sonder versuch mal was zuwissen.
Ich weiß einiges,was weißt du denn?

Ich wollte jetzteigentlich mit dir Diskuttieren aber du bist ja leider einfachabgehauen.

Schade...


melden

Freimaurer

20.06.2007 um 08:22
Du diskutierst nicht sondern wirfst Behauptungen in den Raum!

Wo bitteunterstützen die Freimaurer die Antroposophie? Offiziell die VgLvD? Oder die AFuAM? Odereine der anderen Großlogen? Oder Einzellogen, die du namentlich benennenkannst?

Absoluter, unhaltbarer, ausgedachter Unsinn von jemanden, der absolutkeine Ahnung hat!


1x zitiertmelden

Freimaurer

20.06.2007 um 10:29
Ich finde das Thema garnicht so uninteressant.
Werde da auchmal nachforschen.
Malsehen ob sich was finden lässt.


melden

Freimaurer

20.06.2007 um 11:05
@ all

Ach die Freimaurerrei ist ja ein so schönes breit gezogenes Themen Liga derWelt.

Es sind alle 'Welt-Religionen mit eingebaut.Unterhaltungsfaktor....!!!!

Es sind alle Juristischen und Ärztlichen Themen miteingebaut. Unrthaltungsfaktor.....!!!!!

Es sind alle schwarzen und weissen MagieThemen mit eingebaut. Unetrhaltungsfaktor....!!!!

Es sind die wichtigsten DichterFreikämper Freidenker und Philosopohen mit eingebaut.Unterhaltungsfaktor....!!!!!

Also Freimaurer, können die Personen die euch nichtkennen mit euch über einer Thema Reden wo doch fast alles bei euch zu findenist?

Es kommt mir so vor, das die Freimaurerei eine eigene Religion darstellensoll, mit dem Wissen der Menschen auf der ganzen Welt die zu der logeangehören.

Kann es sein das die Freimaurerrei eine Religion für die Menschen istauf der Welt, die mit Menschenhand und Menschlichen-Gedanken Geschrieben wird ( ist)????


melden

Freimaurer

20.06.2007 um 11:20
Was sagt die Freimaurerei eigentlich im Bezug auf Homosexualität?
Würde mich malinteressieren wie die Fm zu diesem Thema steht.
Lg.


melden

Freimaurer

20.06.2007 um 11:26
lol warum auch immer..;

"Wie steht die Freimaurerei zur Homosexualität?
DieFreimaurerei fragt ihre Interessenten nicht nach ihrer parteipolitischen Gesinnung, auchnicht nach der Kirchenzugehörigkeit, aber ebensowenig nach ihren sexuellen Anlagen undVorlieben.
Dies alles gehört in die private Intimsphäre des einzelnen.
Dies sindpersönliche Einstellungen, die für die Aufnahme in den Bund keine Diskussionspunkte sind.

Mit der wachsenden rechtlichen Akzeptanz gleichgeschlechtlicher Partnerschaftenbeginnt erst die Diskussion, die Homosexuellen in ein Wertesystem einzuordnen.
DieBrüder können in der Homosexualität eine besondere Ausprägung der Persönlichkeit sehen,die sie nicht daran hindert, diesen Brüdern die gleiche Achtung und brüderliche Zuneigungentgegenzubringen wie allen anderen auch.
Sowenig es aber einem Bruder gestattet ist,in der Loge für eine Partei oder Kirche zu werben, so wenig würde es die Bruderschafttolerieren, wenn sexuelle Vorlieben eines Bruders in die Loge getragen würden. Wirsollten bekanntgewordene Tatsachen zur Kenntnis nehmen und uns dann unseren eigentlichenfreimaurerischen Aufgaben zuwenden."


melden

Freimaurer

20.06.2007 um 11:40
Vielen Dank für die Antwort.
Gut formuliert und ich werte es mal als guten Beitrag bzwgute Antwort.
Lg.


melden

Freimaurer

20.06.2007 um 11:42
Das ist nicht von -mir-...von irgendeiner Loge. Aber trotzdem danke. *g+


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

20.06.2007 um 14:35
@ Haegen1970
Zitat von haegen1970haegen1970 schrieb:Wo bitte unterstützen die Freimaurer die Antroposophie?Offiziell die VgLvD? Oder die AFuAM? Oder eine der anderen Großlogen? Oder Einzellogen,die du namentlich benennen kannst?

Absoluter, unhaltbarer, ausgedachter Unsinn vonjemanden, der absolut keine Ahnung hat!
Nee mein lieber,das hab ich mirganz und gar nicht ausgedacht!Ich habe hier einen Zeitungsauschnitt,der vor kurzem in derörtlichen Zeitung stand,und der Beweist,das die hier ansässige Loge vor kurzem einerAntroposophischen Einrichtung 2000 Euro gespendet hat.Die Loge gehört zu der Großloge derAFuAM.

Leider hab ich keinen Scanner,sonst hätte ich ihn als linkangehängt.



De.ja.vu


melden

Freimaurer

20.06.2007 um 15:00
Du könntest ja wenigstens erwähnen, um welche Zeitung es sich handelt ?


melden

Freimaurer

20.06.2007 um 15:00
Erst einmal, lieber junger Freund, bin ich nicht dein "lieber".

Und wenn du ausder Tatsache, dass EINE Loge xy irgendwem irgendwas spendet ableitest, das "DIEFreimaurerei DER Anthroposopie" nahesteht, dann beweist du erstaunlich unlogischesAbstraktionsvermögen.


1x zitiertmelden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

20.06.2007 um 15:10
@ Haegen1970
Zitat von haegen1970haegen1970 schrieb:Und wenn du aus der Tatsache, dass EINE Loge xy irgendwemirgendwas spendet ableitest, das "DIE Freimaurerei DER Anthroposopie" nahesteht, dannbeweist du erstaunlich unlogisches Abstraktionsvermögen.
Ich habe nichtbehauptet das "Die" Freimaurerei der Anthroposopie nahesteht,sondern das Freimaurer dieAnthroposopie unterstützen.


melden

Freimaurer

20.06.2007 um 15:26
@ möchtegern vt´ler
wieso werde ich das gefühl nicht los, immer wenn ein fm etwashinterfragt wie zb. wo steht das woher hast du diese information, oder geht auf diegestellten fragen ein wird das thema gewechselt ???
wenn man sich die ganzen seitendurchliest, boah jede menge behauptungen unterstellungen z.t. verleumdungen. aber keineninhalt der aussage betreff "hier stehts schwarz auf weis.!" ich seh hier nur verblendetemöchtegern vt´ler die es schick finden sagen zu können; hey ich glaub ihr habt da was imbusch.
ihr habt mir bis dato nicht einen anhaltspunkt aufgezeigt der mich wirklichzum nachdenken bringen würde. ganz im gegenteil zur seite der fm .


melden

Freimaurer

20.06.2007 um 15:28
Mit 2000 Euro, wow, na dann können die paar Anthrosophen dort bestimmt ein Weltimperiumdamit aufbauen.
Wenn Rudolf Steiner einpaar falsche These in seinem Lebenaufgestellt hat, heißt es nicht das alle seine Thesen falsch und verwerflich wären. Oderdie Anhänger dieser Philosophie allesamt heute noch verwerflich handeln würden. Las Dirsagen, das Haupt- und auch die Nebenthemen ihrer Philosophie befassen sich nicht mit derFrage, wer am 1.Weltkrieg schuld war.
Aber wie immer, war dies wieder mal ein Beitragvon Dir, der Deine Kurzsichtigkeit belegt.


melden

Freimaurer

20.06.2007 um 15:30
@Haegen

Dein Hinweis war eigentlich sehr treffend, "Don´t feed the Trolls!"


melden

Freimaurer

20.06.2007 um 15:36
@all

Jede Loge hat Gästeabende, jeder kann diese besuchen und sich dort selbst einBild von den Brüdern dort machen. Wer jedoch im Vorfeld als Extremer (Faschist, Sektiererusw.) auffält, wird wohl nicht eingeladen werden.

Das würdet ihr ja wohl auchkaum machen, ein Gartenfest zu geben und die Ortsgruppe der NPD dazu einladen. Wer diejetzt anderer Meinung ist, hat bei uns sowieso nichts verloren.


melden

Freimaurer

20.06.2007 um 15:47
@ tekton
ich würde hier nichts ausschliessen.


melden

Freimaurer

20.06.2007 um 16:00
@ all

Diejenigen, die am höchsten über allen anderen sein wollen,

werdendie NIEDRIGSTEN werden.


melden

Freimaurer

20.06.2007 um 16:01
Gehört das noch zum Thema, lichtkämpfer ? ;)


melden

Freimaurer

20.06.2007 um 16:14
diesen spruch solltest du dir vom sinn her mal verinnerlichen, lichtkämpe


melden

Freimaurer

20.06.2007 um 16:16
Reinhold Messner und so, ja?


melden

Freimaurer

20.06.2007 um 16:29
Mal wieder zum Thema, so nebenbei:

Die Vereinigten Großlogen von Deutschlandhaben Ihren Netzauftritt komplett überarbeitet. Die Informativen Seiten mit Verlinkung zuallen Deutschen Großlogen findet Ihr auf :

http://www.vglvd.de/


melden

Freimaurer

20.06.2007 um 16:49
@ lichtkämpfer
anstatt eines dummen spruches im pn solltest du mir mal öffentlichdarlegen, wie du zu einer derartigen folgerung in bezug auf meinereiner kommst?.ansonsten muss ich deine frage als rethorische frage bewerten und mich als von dirbeleidigt ansehen.


melden

Freimaurer

20.06.2007 um 16:49
ist die seite jetzt aktueller als letzte woche?


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

20.06.2007 um 20:45
@ Haegen1970 & tekton

Welche Grad-Systeme werden eigentlich von den verschiedenenGroßlogen bearbeitet?

Zu welcher Großloge gehört ihr eigentlich?


2x zitiertmelden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

20.06.2007 um 21:00
Übrigens war dieser Rudolf Steiner selber Freimaurer.Er war in einer Loge die denMemphis-Misraim-Ritus bearbeitet.

Der Begründer der Anthroposophie, RudolfSteiner, wird am 15. Juni 1907 zum amtierenden General-Großmeister des Ritusernannt.(Wikipedia)

Interessant auch,das der Memphis-Misraim-Ritus ein irreguläresFreimaurerisches Hochgradsystem ist,in das nur Freimaurer mit abgeschlossenen Meistergradaufgenommen werden.

Also nur regulär aufgenommene Freimaurer,die es in denBlauen-Logen bis zum Meistergrad schaffen,kommen in diesen irregulären Ritusrein.



De.ja.vu


1x zitiertmelden

Freimaurer

20.06.2007 um 21:13
@ all

Bevor "Blödsinn" wieder Schule macht.

Die heute in Deutschlandhauptsächlich praktizierten Hochgradsysteme York Ritus und Schottischer Ritus stehenallen Johannis-Freimaurern offen.

Der Memphis-Misraim-Ritus ist kein regulärerRitus und war nie einer.

Regulär bedeutet: die Loge ist von der VereintenGroßloge von England anerkannt.
Irregulär bedeutet: die Loge ist nicht von derVereinten Großloge von England anerkannt.

Insofern postern hier einige Leutewieder einmal ganz gehörigen Dummfug!


melden

Freimaurer

20.06.2007 um 21:15
Ach Nachtrag:

Und nur Meistermaurer der blauen Freimaurerei können überhaupt ander Hochgradmaurerei teilnehmen, weil diese im eigentlichen keine zusätzlichen Gradebeinhaltet, sondern lediglich eine Ergänzung zum Meistergrad darstellt.


melden

Freimaurer

20.06.2007 um 23:10
Und noch ein Nachtrag, weil hier einer schreibt der null Ahnung hat aber meint alles zumBesten geben zu müssen, was er sich so denkt.
Zitat von De.ja.vuDe.ja.vu schrieb:Also nur regulär aufgenommeneFreimaurer,die es in den Blauen-Logen bis zum Meistergrad schaffen,kommen in diesenirregulären Ritus rein.
Jeder Bruder wird nach ca. drei Jahren Meister,wenn er nur regelmäßig anwesend war. Man muss nichts beweisen oder gar Prüfungen ablegenum den Meistergrad zu erreichen. Es ist eher "vergleichbar" mit der Taufe, Komunion undFirmung bei den Katholiken. Das darf jetzt nicht falsch verstanden werden, inhaltlich istes etwas ganz anderes und hat auch nichts damit zu tun, es geht nur um die Abfolge, diezwangsläufig eintritt. Man muss es also nicht "schaffen" Meister zu werden, dass kommtvon alleine.

Ziel ist es auch nicht, die Möglichkeit zu haben einer irregulärenLoge beizutreten (was für ein Schwachsinn!), welche es heute eigentlich gar nicht mehrgibt. Man kann dann, wenn man sich bemüsig fühlt, den Weg der Erkenntnis noch zuvertiefen (Eigentlich ist aber alles was zu erkennen ist, in den ersten drei Gradenenthalten), sich einem Hochgradritus anschließen. Dieser ist in Deutschland meist derSchottische Ritus, mit den bekannten 33 Graden. Von diesen Graden werden heute aber nichtmehr alle bearbeitet, d.h. man überspringt immer wieder mehrere Grade, da viele heutesinnentlehrt sind. Sie werden nur kurz aufgrund der Historie erwähnt.


1x zitiertmelden

Freimaurer

20.06.2007 um 23:11
Mit dem der null Ahnung hat, meinte ich De.ja.vu, nur falls das jetzt einer falschversteht.


1x zitiertmelden

Freimaurer

20.06.2007 um 23:21
@De.ja.vu
Zitat von De.ja.vuDe.ja.vu schrieb:Welche Grad-Systeme werden eigentlich von den verschiedenenGroßlogen bearbeitet?
Du weist doch sonst alles so genau, oder denkst esDir wenigstens. Warum googelst DU Dir nicht eifach was dazu?
Zitat von De.ja.vuDe.ja.vu schrieb:Zu welcherGroßloge gehört ihr eigentlich?
Dir werde ich keine pesöhnlichen Fragenmehr beantworten, da mir Dein Stil nicht gefällt.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

21.06.2007 um 01:06
@ tekton
Zitat von tektontekton schrieb:Mit dem der null Ahnung hat, meinte ich De.ja.vu, nur falls dasjetzt einer falsch versteht.
Oh allwissender tekton,zum glück weißt du jaüber alles ganz genau bescheid.

Kann halt nicht jeder mit dem Weisheits-Löffel imMund geboren werden so wie du!!!

Sag mal tekton,du hast als Kind bestimmt vondeinen Eltern alles in den Hintern geschoben bekommen oder?!


melden

Freimaurer

21.06.2007 um 01:07
:( :(


melden

Freimaurer

21.06.2007 um 01:19
jeara was los? :D


melden

Freimaurer

21.06.2007 um 10:01
Weil noch nicht gelöscht? *fg*

@De.ja.vu: Warum suchst du dir nicht wirklichselbst die Dinge? Das ist der erste Schritt zum Freimaurertum (Suchender). Es gibt genugim Netz zu finden die tiefer dringen als es dir lieb sein wird.

Ansonsten kann ichdir auch ein Buch empfehlen, daß auch mir empfohlen wurde. "Die Freimaurer" von MichaelKraus (Großmeister der Großloge von Österreich), ISBN 978-3-902404-40-4 im ecowin-Verlag.


melden

Freimaurer

21.06.2007 um 11:03
@De.ja.vu

Und da täuscht Du Dich schon wieder mal, ich bin in einerArbeiterfamilie groß geworden.
Ich habe auch nie behauptet allwissend zu sein, wirsprechen nur über ein Thema, in das ich im gegensatz zu Dir einblick habe. Du triffst nurAnnahmen und Behauptungen, das unterscheidet uns.


melden

Freimaurer

21.06.2007 um 11:06
@De.ja.vu

Wie ich es Dir auch schon persöhnlich geschrieben habe, so schreibe ichdies nun auch öffentlich.

Ich bin eigentlich ein freundlicher und umgänglicherMensch, nur bin ich ein Mann der mit beiden Füßen im Leben steht. Ich lasse mich ungernvon Gesprächspartner blöde behandeln, denn das habe ich nicht nötig. Ich suche keineFreunde und bin auch nicht so devot, dass ich mir alles bieten lasse.
Ihr hab hierdas Glück, dass sich hier im Thread ein paar Freimaurer die um die es geht und ein paardie der Maurerei nahe stehen eingefunden haben.
Ihr bekommt hier also Informationenaus erster Hand, ist doch eigentlich ein glücklicher Umstand. Es hätten hier ja auch nurein paar posten können, die keinen Einblick in die Logen haben.
Wie ihr, Du danndamit umgeht, finde ich mehr als unverschämt.
Mit Dir ist kein Gespräch möglich, daDu Dich nur auf das posten von Thesen reduzierst, von welchen Du den Wahrheitsgehaltselbst nicht einschätzen oder gar beweisen kannst. Die ewigen Unterstellungen und dieSuche etwas schlechtes an uns zu finden, kann nicht zu einer positiven Gesprächsformführen. Ihr habt Euch auf die Rolle des Anklägers versteift, wir sehen uns aber nicht alsBeklagte, sonder wollten lediglich unsere Sicht der Dinge klarlegen. Wenn Ihr, Du meintauf diesem Weg weiter machen zu müssen, dann wundere Dich nicht, wenn wir jetzt nicht allzu freundlich mit euch umgehen.
Ich war immer bereit auf anständige Fragen eineanständige Antwort zu geben. Aber wie es in den Wald hinein schalt, so hallt esbekanntlich heraus.


melden

Freimaurer

21.06.2007 um 11:45
Zum Auflockern zwischendurch eine "geheimnissvolle Freimaurerseite".

Es ist dieSeite der Loge "Nadine". Besonders mysteriös wieder mal die Pyramide, mit illuminiertenInhalten an deren Spitze.

Ich bin sicher, wenn man sich ernsthaft mit der Seiteauseinandersetzt, wird man alle Komponenten einer zünftigen Verschwörung finden können;-)

http://www.ernaehrungsberatung-loge.de/ (Archiv-Version vom 25.12.2007)


Anzeige

melden