Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

29.10.2007 um 20:29
@ Haegen

So, jetzt bin auch mal dazu gekommen, zu schauen, wer der Abraham war.

Und ich muss sagen: Man, hab ich ne Wissenslücke!

Das mit den verschiedenen Logen ist doch so richtig gewesen, oder?

@ smartfish

bin ich für dich auch en Troll? :) (um mal einen "unqualifizierten Post" zu erstellen)

Anzeige
melden

Freimaurer

29.10.2007 um 22:02
Ich habe mit Entsetzen einige Posts der letzten Zeit gelesen. Nicht nur das der Ton vollkommen in persönlichen Angriffen und Diffamierungen entglitten ist...Es ist (leider) keine sachliche Diskussion mehr im Gang sondern nur mehr ein Hick- Hack von wüsten Beschimpfungen. Ich bin persönlich entsetzt über die Steinigung hier zu diskutieren.
Die Steinigung, so wie sie auch heute noch - furchtbarer Weise - in einigen Ländern durchgeführt wird, ist pure Folter und keine Strafe.

Es hat einer sein Leben dafür gegeben, dass diese Worte den Weg zu uns gefunden haben : "Wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein..."

Und damit nahm er uns die Steine aus der Hand...


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 22:11
@ opt1mus

>>>@ smartfish
bin ich für dich auch en Troll? (um mal einen "unqualifizierten Post" zu erstellen)<<<

Sorry, im ersten Eifer des Gefechtes habe ich Dich mit "hanns" verwechselt. Such Dir doch mal einen schicken, eindeutigen Avatar aus! ;)

Aber so langsam reagiere ich wirklich säuerlich, wenn ich irgendetwas von Thule-Gesellschaft und A.H. in einem Freimaurerthread lese. Natürlich gab es auch Kollaborateure, die Ihre Logen und die freimaurerischen Ideale in der NS-Zeit verrieten/ hintertrieben. Traurig genug. Aber hier über die Thule-Gesellschaft zu diskutieren, geht wirklich weitgehend am Thema vorbei.

Nun, zwecks Definition des Begriffes Troll solltest Du mal unter "dontfeedthetrolls.de" nachschauen. Im Moment zähle ich Dich nicht hierzu. (Aber, wie gesagt, bei Thule geht mir die Kappe hoch).


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 22:44
jetzt besser?


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 22:45
@ opt1mus

Fein! :D


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 22:47
Jetzt bist Du endlich eindeutig erkennbar.


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 22:48
ok ich bin kein Troll!! lol

aber hier gibts ja sooviele davon. wär das hier en Roleplay gäbet hier xps ohneee ende!


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 22:58
So!

Jetzt will ich mal ne Frage fragen, die mir hier bestimmt beantwortet wird. (oder auch nicht,wär ja auch nit schlimm) :

Wie wird man eigentlich Freimaurer? Man geht doch nit einfach zu ner Loge und sacht:" Hallo ich bin der Hinz/Kunz und würd gern beitreten.
oder doch?


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 23:17
@ opt1mus

Könnte man zwar auch machen. Macht aber einige Brüder (insbesondere die im erzkatholischen südlichen Deutschland) nervös, wenn man mit der Tür ins Haus fällt.

Andere empfänden es vielleicht als ein "bisschen" unhöflich, so vor Ihrer Türe aufzuschlagen.

Man schaut einfach mal im Internet nach Logen in seiner Umgebung, schickt eine E-Mail (es darf auch ruhig mehr als ein Dreizeiler sein) in der man sein Interesse an der Freimaurerei bekundet und vielleicht ja auch schon den Grund für das Interesse nennt und fragt höflich nach, ob man mal zu einem Gästeabend kommen darf. Nach einer Weile solltest Du ebenfalls elektronische Post erhalten (oder, wenn Du Deine Anschrift angegeben hast, auch per normaler Post). Man wird Dich dann wahrscheinlich zu einem Gästeabend einladen. An einem solchen Abend bieten sich Dir zahlreiche Gelegenheiten, die Brüder mit ein paar Fragen zu "löchern". Wenn man sich sympathisch ist, wird Dir wahrscheinlich schon der Termin für den nächsten Gästeabend genannt, zu dem Du vorbeischauen kannst, wenn Du magst. So wird es eine Weile weitergehen, damit man sich gegenseitig ausgiebiger "beschnuppern" kann (ungefähr ein Jahr). Sofern dann immer noch ein Interesse Deinerseits besteht, Freimaurer zu werden, kann man dann einmal nach einer Aufnahme fragen.

In jedem Fall ist es nicht verkehrt, bei mehreren Logen vorbeizuschauen. Vielleicht merkt man so schon, welche Loge einem doch etwas mehr zusagen würde. Auch ist es nicht verkehrt, Logen verschiedener Lehrarten kennenzulernen. In Deutschland sind dies die A.F.u.A.M-Logen (Alte Freie und Angenommene Maurer - mit humanistischer Ausrichtung, sie verlangen kein ausdrückliches Bekenntnis zu Jesus Christus und sind somit auch für Menschen anderer Glaubensrichtungen eher kein Problem), der Freimaurer-Orden (FO; erfordert ein Bekenntnis zu Jesus Christus) und die 3 Weltkugeln (begründet von Friedrich II. "dem Großen" von Preußen; die auch ein Bekenntnis zu Jesus Christus fordern).

So sieht es schon einmal im Groben aus. ;)


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 23:25
@ Smartfish

Hmh, vielleicht weil ich einige Hochgradmaurer kenne? Es sollte mich schon schwer wundern, wenn nicht der eine oder andere 32er dabei ist. Und es sollte mich noch mehr wundern (und meine Menschenkenntnis sollte sich komplett verabschiedet haben), wenn diese durchweg angenehmen, herzlichen ältere Herren Satanisten sind. Sollte Satan ein solcher Humanist sein, so habe ich kein Problem mit ihm. *LOL*


-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Merkst du noch was für ein Senf du abgibst?


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 23:33
@ Smartyi


Hör mal was Papa sagt:

Deine Augen sind des Kindes überein. Man bescheißt die Neulinge in der unteren Grade ja grad so ein, damit Sie, wenn Sie größer werden mit der Situation besser zu recht kommen.

Klein Kinder müssen erzogen werden damit Sie später in der mega hoch grade als Erwachsen gelten. Als Elite hat man mehr pöses Gewalt als in der Jugend Zeit.

Dein Weltblick ähnelt eines Pferde blickender Hengstes.

Nimm deine Frauen Harem, also dein Milch, nicht zu viel ein, man bleibt nämlich immer an der hinteren Seite des Lichtes.


Mehdi


melden

Freimaurer

29.10.2007 um 23:37
Ahhhh.

Rechtschreibfehler, ich bin geblendet.

"Die Fm sind ja schone gemein Soziale feine Gesellschaft meinst du nicht?"

Bitte? Ich mag mitdiskutieren. Was möchtest du uns sagen?


melden

Freimaurer

30.10.2007 um 00:07
@ Mehdi

Es ist mir zu blöd geworden mich noch mit Dir zu beschäftigen. Sei mir nicht böse, aber ich setze Dich mal in meiner Ignore-Liste auf einen Spitzenplatz, ja?


Anzeige

melden